Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann man so besser erkennen was ich meine? Im spitzen Winkel sind das 11 cm
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #461
Kann man so besser erkennen was ich meine? Im spitzen Winkel sind das 11 cm

Anhänge

• 020.jpg
    020.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 10
  • 021.jpg
    021.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #462
Ja, da wird er raus sein... geh ihn unbedingt suchen, nicht dass er sich da irgendwas getan hat beim sich durchquetschen...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #463
Die Katzenklappen haben glaub 12 cm. Und da passt noch ne dicke 6-kg-Katz durch wenn es unbedingt sein muss. Mist. wie hoch ist das denn?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #464
Wir waren schon die halbe Nacht unterwegs und haben ihn nicht gefunden! Er ist ja noch so scheu, er versteckt sich vor allem. Wenn er sich irgendwo verkrochen hat, finden wir ihn nie! Ich weiß ja nicht mal in welche Richtung er gelaufen ist! :c020:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #465
Im wievielten Stock wohnt ihr denn? Könnt ihr ein Fenster offen lassen?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #466
So ein Mist! Außer Daumendrücken kann ich leider nicht helfen.
Dario! Komm zurück!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #467
Das ist ein Einfamilienhaus, der Balkon ist auf der 1. Etage. Ich hab ihm jetzt die Katzenklappe zum Keller aufgemacht und die Terrassentür zur Küche ist auch offen. Aber er kennt ja leider nur die erste Etage.
Vielleicht war es doch ein Fehler ein eigenes Katzenzimmer einzurichten?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #468
Nein, das war kein Fehler! Das hast du ja nicht nur so zum Spaß gemacht. Sondern nach gründlichem Abwägen. Außerdem wär er Dir anders vermutlich schon viel früher stiften gegangen.

Dario, mach dass Du nach Hause kommst!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #469
Danke euch! Ich hab letzte nacht auch schon allen Katzen, die ich getroffen habe, gesagt sie sollen ihn nach Hause schicken :oops: Man soll ja gar nicht glauben, wie zutraulich manche Freigänger sind :shock: Eine hat mich sogar ein ganzes Stück begleitet!

Dakota liegt immer noch auf dem Regal, ich glaub, sie ist eingeschlafen?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #470
Arme Maus, sie wird ihn auch vermissen.

Der Ausreißer kommt bestimmt heute nacht wieder! Ja, ich bin echt froh dass meine nicht zur "ich renn begeistert auf jeden Fremden zu" Kategorie gehören.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #471
Sie weiß ja gar nicht was los ist! Erst wird sie aus ihrem Zuhause gerissen, jetzt verschwindet auch noch ihr Bruder... ich war ihr gestern abend bestimmt auch keine Hilfe, als ich hier rumgerannt bin und Dario gesucht habe :oops:

Zutrauliche Freigänger finde ich auch sehr gefährdet. Es gibt so viele Idioten... Deshalb habe ich mich für die Scheuchen entschieden.

Vielleicht schlafe ich heute nacht unten, damit ich mitbekomme wenn sich was rührt. Tagsüber sind Katzen ja eh selten unterwegs.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #472
Suchen macht bei scheuen Katzen keinen Sinn, er wird sich verstecken wenn du ihn suchst. Ich würde aber ab und zu mal nach draussen schauen, auch vom Balkon aus und abends. Vllt. kommt er dann aus seinem Versteck. Bei mir stand er nach zwei Tagen plötzlich im Garten und schaute nach oben und dann hat er auch selbständig den Weg über die Garage auf den Balkon gefunden.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #473
Liebe Mascha, danke dir für deine Unterstützung! Ich hab auf der Terrasse schon alles aufgebaut, sein heißgeliebtes Trockenfutter (ja, ich weiß, es ist nicht gesund, aber als Lockmittel!!) die Box, und bald kommt ja hoffentlich die Falle. Hauptsache wenn er her kommt, findet er was zu essen!
Abends sitzen wir immer lange unten und sehen den Garten, auch haben wir überall Bewegungsmelder. Die Terrassentür ist offen, vielleicht geht er ja einfach rein?! Das wäre natürlich der Hit! Auf den Balkon kann er alleine nicht wieder, mir fällt auch nichts ein, wie ich das ermöglichen könnte. Ich muß ja auch darauf achten, dass Dakota auf keinen Fall entwischt! Das wäre der supergau!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #474
Normal macht das wirklich bei scheuen Katzen keinen Sinn - ich meine das Suchen für den Fall, dass er sich verletzt hat und irgendwo untergekrochen ist, wo er erst mal bleibt... und auch nach Spuren gucken, falls da was zu sehen ist. Aber das hättet ihr vermutlich schon gesehen...
Gibt es da Kellerfenster oder Luken, wo er hätte reinkriechen können?
Thunfisch mochte er doch gern, nicht? Damit kannst du ihn hoffentlich ködern ;-)

Eine Falle hast du ja schon aufgestellt bzw stellst sie nachher in der Dämmerung auf?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #475
Keine Spuren, keine ungesicherten Kellerfenster. Dario LIEBT Trockenfutter, das hab ich auch schon hingelegt. Heute abend stelle ich ihm auch sein BARF hin. Thunfisch ist eine gute Idee, muß ich aber erst besorgen.
Draußen steht ab der Dämmerung sowieso immer Futter für die Igel.

Die Falle habe ich bestellt, die haben eine Lieferzeit von 3 - 4 Werktagen :roll:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #476
Gibt es bei euch keinen Katzenschutzverein, der die für die Tage eine Falle leihen würde?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #477
Die Gegend ist ja glaub freigängertauglich?

Dann würde ich auch erstmal hoffen, dass er sich was zu futtern holt (und mach Dich jetzt nicht mit dem Thunfisch verrückt. Tro.fu. und Barf ist schonmal toll, er dürfte inzw. Kohldampf haben).
Leider wird er wohl wirklich eher reinkommen wenn von Euch niemand zu sehen ist.
Falls Du unten schläfst würde ich das nur machen, wenn das so geht dass er Dich nicht gleich sieht beim reinkommen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #478
Ja klar! Die beiden sollten ja (in ferner Zukunft) Freigänger werden. Nur eben nicht so schnell :roll: Hier sind fast nur Sackgassen und Anliegerstrassen, und insgesamt eine 30er Zone.

Ich kann die Terrassentür in der Küche auflassen und im WZ schlafen. Von dort sehe ich ob der Bewegungsmelder angeht und er kann rein, und an mir vorbei, ohne dass er mich sieht. Vielleicht sollte ich die KaKlos im Keller jetzt fertig machen? In's Katzenzimmer kriege ich ihn ja bestimmt nicht manövriert.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #479
Weiß nicht, schadet vermutlich nicht ein Klo fertig zu machen. Hauptsache, der Räuber kommt wieder rein :-?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #480
Das ist doch schon mal prima, wenn das eine so ruhige Gegend ist. Da wär er ja eh durch die Gegend gestromert - etwas später ;-) dann einfach normal füttern und gucken, wann du ihn da beobachten kannst. Er ist seit ca 4 Wochen da - das sollte zumindest ausreichen, dass er sich an die ortsüblichen Geräusche und Gerüche gewöhnt hat und wieder dorthin kommt, wo er Futter kriegt :)

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten