Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin gerade fix und fertig Dario ist weg! :c020: Gestern war so ein schöner Tag, da hatte ich die ganze Zeit die Balkontüre und das...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #441
Ich bin gerade fix und fertig

Dario ist weg! :c020:

Gestern war so ein schöner Tag, da hatte ich die ganze Zeit die Balkontüre und das Schlafzimmerfenster offen. Dakota hab ich immer wieder gesehen, wie sie nach unten gepeilt und mir bei der Gartenarbeit zugesehen hat.
Als ich das Mittagessen hoch gebracht habe, war Dario gerade dabei das Schlafzimmer zu erkunden. Ich habe mich so gefreut, dass er so neugierig ist!
Als ich dann das Abendessen hoch gebracht habe war er weg, spurlos verschwunden, und Dakota saß unter dem Bett hinter der Decke.
Wir sind die halbe Nacht draußen rumgelaufen und haben ihn gesucht, ohne Erfolg.
Ich bin so verzweifelt!
Er muß es irgendwie geschafft haben eine Lücke im Balkonnetz zu finden.
Dakota sitzt immer noch unter dem Bett und hat auch noch nichts gegessen :cry:

Ich hab schon mit der Pflegemama gesprochen, die meinte, Dario sei ein Ausbrecherkönig. Aber er wüßte wo es etwas zu essen gibt, daher käme er bestimmt wieder. Ich hab jetzt Futter und den Transportkorb draußen deponiert, ein Häuschen steht ja eh auf der Terrasse, und die Tür zum Gartenhäuschen aufgemacht, damit er sich verstecken kann. Außerdem werde ich mir eine Falle besorgen, um ihn wieder ins Haus zu kriegen.
Ich mache mir solche Vorwürfe!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #442
Och Mist!
Aber Katzen sind ja Meister im Verstecken! Bist du sicher, das er wirklich weg ist?

Ganz viel Glück????Gabi mit Tobi und Lina??

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #443
Ja, leider bin ich mir absolut sicher. Wir haben jeden Zentimeter abgesucht und mit einer Taschenlampe jeden Winkel ausgeleuchtet, kein Dario weit und breit!

Dakota ist gerade unter dem Bett hervorgekommen und versteckt sich jetzt wieder auf dem Regal. Ich weißt nicht, ob ich mich darüber freuen soll, das sie vorgekommen ist, oder ob ich darüber traurig sein soll, dass sie wieder auf dem Regal sitzt. :shock:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #444
Ach du sch...
Hast du eine Lücke in der Balkonsicherung gefunden? Falls nicht - ist er einfach ins Haus gelaufen? Oder ins andere Zimmer?

Könnte er hinter eine Vertäfelung sein oder in eine Schublade...?

Wie ist es auf den Schränken? Da stecken sie auch gern..

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #445
Ja genau, irgendwo müsste er ja durchgeschlüpft sein. Vllt ist er doch irgendwo im Haus. Ich würde nochmal alle möglichen und nicht möglichen Verstecke aus Katzensicht abklappern.
Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #446
Ja,meine ichauch.
Man mag es eigentlich nicht glauben, daß er wirklich weg ist!:-D

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #447
Ich schließ mich an: wenn er wirklich raus ist müsstest Du eine Lücke finden.

Joschi war ja auch am ersten Tag zwei Stunden "weg" und ich völlig hysterisch. Sie sind wirklich Weltmeister im Verstecken!

Edit: Hab leider gerade erst gesehen, dass er schon so lange weg ist :-?.
Trotzdem: mach Dir keine Vorwürfe. Mehr als alles sichern konntet ihr ja schlecht. Und der Freiheitsdrang von Katzen ist kaum bezwingbar. Er wird wieder kommen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #448
Das ist natürlich ein großer Mist.... aber bist du sicher, dass er nicht irgendwo im Schlafzimmer oder ander Orts in der Wohnung sich versteckt hat.

Aber du hast ja schon eine Falle besorgt und ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Ausreisser so schnell wie möglich wieder Auftaucht. Freue dich das Dakota hervorgekommen ist.

Drücke die Daumen für einen erfolgreichen Einfang.

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #449
Wir haben alle möglichen und unmöglichen Verstecke untersucht. Hinter den Büchern, hinter den Schränken, unter den Schränken, auf den Schränken, Pappkartons, Decken, Kissen... Pumuckel würde sagen "unter überall". Aber der sicherste Hinweis ist, dass seit gestern mittag nichts mehr gegessen wurde. Dario ist ja ein Schmecklecker, der würde inzwischen nichts mehr stehen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie er rausgekommen sein soll, aber drin ist er nicht mehr. Wir haben das Balkonnetz wieder und wieder überprüft, aber keine Lücke gefunden :cry:
Jetzt darf die arme Dakota natürlich auch nicht mehr raus, bis wir die Lücke gefunden haben.

Das ist alles so ein Mist!

Ich hoffe nur, dass Dario wirklich wieder in den Garten kommt! Wenn ich ihn unversehrt sehen würde, ginge es mir schon etwas besser! Er ist ja ein Wildling, also sollte er eigentlich draußen ganz gut klar kommen, das hat die Pflegemama auch gesagt. Aber ich würde mich schon gerne davon überzeugen!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #450
Wenn da keine auch noch so winzige Lücke ist, sitzt er irgendwo im Haus... notfalls solltet ihr mal die Möbel wegrücken - er kann sich auch irgendwo reingewühlt haben, wo er nicht mehr rausfindet...
Der Kater eines Freundes hat sich in das Innere eines Sofas reingewurschtelt und das war sein „Superversteck“...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #451
Und IM Schrank??? Hinter der Wäsche ,hinter Kleidern, Hosen??Ich würde alles ausräumen!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #452
Er hatte nur die Möglichkeit Katzen- und Schlafzimmer, beide Türen zum Flur waren immer zu. Und wenn er mir durch die Beine gehuscht wäre, hätte ich es gemerkt. Es MUSS irgenwo auf dem Balkon eine Lücke geben! Ich werde gleich nochmal suchen, wenn die Sonne nicht mehr drauf steht.

Wir haben im Schlafzimmer keinen Kleiderschrank. Nur eine Kommode und Bücherregale, das haben wir alles abgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #453
Keine Panik, habe ich dir ja schon am Telefon gesagt. Es passiert schon mal dass ein ehemaliger Wildling im neuen Zuhause früher ausreisst als den Besitzern lieb ist. Dario weiss wo es Futter gibt, wenn er draussen ist sitzt er ganz sicher irgendwo im Garten und versteckt sich. Bis jetzt haben sich die Ausreisser nie weit vom Haus entfernt und konnten immer wieder eingefangen werden.

Nachdem Dario bei mir einmal ausgerissen ist und erst nach zwei Tagen wieder kam, hat er immer wieder versucht eine Lücke im Netz zu finden. Das ist ihm dann auch noch zweimal gelungen und danach durfte er nur noch unter Aufsicht raus. Dario kennt das Draussensein, er ist aber gleichzeitig auch sehr ängstlich und vorsichtig. Ich bin sicher, dass er bald wieder da ist.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #454
Puh, das klingt ja schon mal beruhigend! Ich drücke alle Daumen, dass der Ausreisser bald wieder da ist!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #455
Ich glaube, ich habe die Lücke gefunden! Das Netz ist dicht, der Boden aber nicht :shock:

Bitte schaut mal, kann es sein, dass hier ein strammer Kater durch passt? Ich hab es mal von oben und von unten fotografiert

Anhänge

• 021.jpg
    021.jpg
    499,5 KB · Aufrufe: 13
  • 020.jpg
    020.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 12
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #456
Irgendwie kapier ich nicht, wo die Lücke ist...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #457
Kannst du mal noch etwas Kontext schreiben? Ich blick grad ehrlich gesagt nicht was auf den Fotos zu sehen ist.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #458
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #459
Ich kann das leider auf dem Bild nicht kennzeichnen. Auf dem unteren Bild ist es das helle Dreieck, auf dem oberen der Holzwinkel. Ich hoffe das war so verständlich?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #460
Wie sind denn die Maße dieses Dreiecks in cm...?

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten