Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Patentante Wenn er wieder reinkommt darf er machen wohin auch immer er will!!! Trotzdem wäre es natürlich schon schön, wenn er die Toilette...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #481
@ Patentante
Wenn er wieder reinkommt darf er machen wohin auch immer er will!!!
Trotzdem wäre es natürlich schon schön, wenn er die Toilette benutzt. Werde ich gleich mal vorbereiten.

@ Neryz,
das hat die Pflegemama auch gesagt. Ich hoffe nur, dass er sich nicht zu so einem Freigänger entwickelt, der nur fressen kommt und dann wieder verschwindet! Aber wenn, naja, Hauptsache er ist gesund und munter!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #482
Ich kann die Terrassentür in der Küche auflassen und im WZ schlafen. Von dort sehe ich ob der Bewegungsmelder angeht und er kann rein, und an mir vorbei, ohne dass er mich sieht.

Das würde ich versuchen ;-)

Allerdings braucht er dich nicht zu sehen, um dich zu bemerken ;-) er riecht Dich :cool:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #483
Das "Hauptsache wieder drin" war darauf bezogen, ob Du ihn wieder ins Katzenzimmer bekommst nicht darauf dass er dann irgendwo hinpieseln soll :mrgreen:

Das wird sich alles rausstellen. Erstmal muss der Schlawiner wieder auftauchen. Und dann kommt der böse Winter. Es gibt doch eher wenig Katzen, die ein warmes Plätzchen nicht zu schätzen wissen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #484
Aber ist der Bewegungsmelder nicht eher abschreckend? Nicht dass er sich, wenn das Licht plötzlich angeht erschreckt und flüchtet.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #485
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #486
Er ist ja nicht in der Wildnis aufgewachsen sondern in meiner Wohnung und kennt alle Geräusche. Da brannte nachts auch immer ein kleines Nachtlicht. Thunfisch musst du nicht kaufen, da war er gar nicht so wild drauf, das war eher Dakota. Trockenfutter, die Whiskas Knabberkissen und BARF sollten ihn schon locken, vllt. nicht heute, aber bestimmt in den nächsten Tagen. Die Falle liefern sie sehr schnell, wenn du sie heute bestellt hast kommt sie wahrscheinlich Dienstag, spätestens Mittwoch.

PS: Meine beiden Freigänger ignorieren den Bewegungsmelder am Haus auch völlig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #487
Ok, war nur so ein Gedanke. Vor allen Dingen weil er ein Scheuchen ist. Aber um so besser wenn er da wohl keine Probleme haben wird.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #488
Oh nein, was lese ich da ? :shock::shock: Dario, sieh zu, dass Du schnell nach Hause kommst.
Hast Du die näheren Nachbarn informiert ? So dass sie Dir Bescheid sagen können, wenn sie ihn irgendwo sehen. Eventuell Suchplakate mit Foto in der näheren Umgebung aufhängen. Sonst können die Leute wahrscheinlich nicht wissen, wo der Kater hin gehört. Er ist ja noch unbekannt in der Umgebung.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #489
Ach her je, das lese ich ja jetzt erst :sad: ich drück alle Daumen, das er schnell wieder heim kommt.

Hast du paar Suchanzeigen in der Nachbarschaft ausgehängt?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #490
Das kann Goldkind auch noch in einigen Tagen machen. Die Nachbarn werden Dario erst mal gar nicht sehen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #491
Wie siehts denn aus? Ist der Bewegungsmelder angegangen...?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #492
Hallo Melanie!

Ich habe die Ankunft Deiner Schätze hier auch verfolgt und mich so sehr mit Dir gefreut, dass sie nun endlich eingezogen sind und auch schon Fortschritte gemacht haben.

Es tut mir sehr leid, dass Dario nun entwischt ist.:sad:
Ich kann nur meine Daumen drücken und hoffen, dass er wirklich von allein wieder zurückkommt.

Fühle Dich gedrückt

Liebe Grüße
Melanie

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #493
Ich hab ja auch einen Bewegungsmelder am Haus, der geht hier die ganze Nacht immer mal wieder an, das stört die Tiere nich, nich die Wildtiere und auch nich die Katzen;-)

Gibts was Neues?, weiterhin *daumendrück*

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #494
Ich hatte so gehofft, freudige Nachrichten zu lesen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #495
Goldkind, es tut mir so leid, dass Dario Dir solche Sorgen macht. Dieser kleine Ausbrecherkönig! Ich kenne mich leider gar nicht mit "Freigängern" aus. Ich bin aber in Gedanken bei Dir und glaube ganz fest daran, dass Dario in den nächsten Tagen wieder bei Euch auftaucht.
Ich drücke Dich!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #496
jo, Dario ist nicht weit weg.

geht ein brett mit trittstufen zum balkon?
es kann sehr steil gestellt werden.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #497
Ich vermute ( und hoffe ) auch, dass Dario irgendwo im Garten steckt.
Die Idee mit dem Brett als Aufstieg zum Balkon finde ich gut, falls machbar.
Vielleicht auch sein Lieblingsfutter nachts auf dem Balkon deponieren ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #498
Ich krieg jetzt trotzdem langsam Magenschmerzen. Goldkind lass doch bitte mal was hören.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #499
Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, mir ging es gestern echt schlecht. Nach 2 Nächten ohne Schlaf konnte ich nicht mal arbeiten gehen.
Dario ist jetzt die 3. Nacht verschwunden. Das Futter auf der Terrasse wird gefressen und die Stinkemaus lag heute morgen auf der Fußmatte vor der offenen Terrassentüre. Allerdings habe ich auch 2 Nachbarskatzen gesehen, die das Futter gerne genommen haben. Hoffentlich denkt keiner, ich will die Katzen anfüttern!!!

Ich hab Angst, dass Dario keine Lust hat eingesperrt zu sein, und sich nicht mehr blicken läßt. So wie Tailless damals bei ihrer Familie auch ausgezogen ist. Bestimmt hat er sich auf das Degussa-Gelände verkrümelt, dort treiben sich die meisten Freigänger rum. Es ist eingezäunt, also keine Hunde oder Menschen, und es gibt jede Menge Mäuse und ähnliches.

Letzt Nacht hätte ich fast eine fremde Katze gekidnappt :shock: Sie hatte die gleiche "Augenklappe" wie Dario, aber einen getigerten Schwanz. Das hab ich aber erst gesehen, als ich sie schon mit Futter in die Box gelockt hatte. Die wäre glatt mitgekommen :shock: Au weia!!!! So ein zutraulicher Freigänger lebt echt gefährlich!

Der Balkon hat sich jetzt in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt! Da kommt wirklich keiner mehr raus. Ich hab schon überlegt irgendwie einen Zugang zum Balkon zu basteln. Dario weiß ja nicht, dass oben und unten zusammen gehören. Gleich fahre ich mal in den Baumarkt, bin heute wieder arbeiten, und gucke was sich da so findet. Wenn ich den Zugang zum Balkon gemacht habe, Futter und ein Klo hin stelle, Schlafzimmerfenster auf, dann sollte er doch rein können?!

Aber was mache ich mit Dakota? Sie sitzt jetzt viel unter dem Bett. Bestimmt vermisst sie ihren Bruder und geht dorthin wo es nach ihm riecht! Sie tut mir so Leid, so ganz alleine! Sie faucht jetzt schon, sobald ich mit der Leckerlidose raschele :-( dabei sollte das ja eigentlich eine vertrauensbildende Maßnahme sein. Aer das normale Futter frißt sie. Ich hab schon überlegt, sie im Haus rumlaufen zu lassen, dann kann sie meine Nähe suchen, wenn sie sich einsam fühlt. Oder, was meinst ihr? Ist das zu früh? Verschwindet sie dann auch?

Vielleicht, wenn Dario Dakota dann unten durch die Terrassentüren sieht und Lust auf sie hat, kommt er wieder rein?

Hab gerade die Mail bekommen, das morgen die Falle geliefert wird. Ich werde jetzt schon mal die Aushänge vorbereiten.

Jetzt hab ich euch ja ordentlich die Ohren vollgeheult :oops: sorry! Eigentlich wollte ich hier ja eine wunderschöne Zähmungsgeschichte erzählen statt dessen wird es eher ein Drama! :c020:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #500
Es tut mir so leid für dich und die beiden Süßen, dass das jetzt passiert ist. Du hast dir so viel
Mühe gegeben und alles alles richtig gemacht und dann musste das geschehen.
Ich hoffe so sehr mit dir, dass Dario bald wieder auftaucht oder du ihn einfangen kannst.
Hier werden alle Daumen und Pfoten und alles sonstig Verfügbare gedrückt, dass diese Geschichte bald wieder zum Zusammenführungsbericht wird. Sei unbekannterweise, aber dennoch ganz herzlich
umarmt und gedrückt und alles alles Gute mit der Hoffnung auf ein baldiges Happy End.

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten