Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Drama ist es bisher noch nicht. Dario sorgt bisher nur eine dramatische Spannungskurve. Ich hoffe, du bekommst den Ausbrecherkönig bald wieder.
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #501
Ein Drama ist es bisher noch nicht.
Dario sorgt bisher nur eine dramatische Spannungskurve.

Ich hoffe, du bekommst den Ausbrecherkönig bald wieder.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #502
Ach nein, du mußt dir keine Gedanken machen, wir wollen doch alle, das Dario wieder heim kommt.

Ich weiß ja nich, ob das so ne gute Idee ist, aber ein größeres ausbruchsicheres Gehege auf den Balkon, bissel als Abenteuerspielplatz eingerichtet und Dakota rein, vielleicht kommt ja Dario, so wie ich es gelesen habe, richtet er sich ja sehr nach Dakota.

An eine Lebendfalle hatte ich auch schon gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen, das muß beim ersten Mal klappen, wenn nicht, klappt es nie wieder oder du hast fremde katzen drinne sitzen.

Noch ne Möglichkeit wäre, Dakota in eine Trabo und eine Leere mit seinen Lieblingsfutter mitnehmen und mal zu den Fütterungszeiten an das Gelände gehen, wo du ihn vermutest, vielleicht ruft ja Dakota nach ihn.

Keine Ahnung obs klappt, einen Versuch wäre es wert, voraugesetzt, Dakota geht freiwillig in die Box.

Hier werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #503
Diese ganzen Aktionen würde ich nicht machen, ist eher kontraproduktiv. Dakota ruft Dario auch nicht, sie freut sich wenn er wieder da ist aber mehr auch nicht.

@Goldkind, bitte mach dich nicht fertig. Ich schicke heute noch die Wildkamera raus. Die Fotos auf der Speicherkarte kannst du ruhig löschen. Leider hatte ich nur noch vier Batterien im Haus, die reichen für's erste. Acht sollten eigentlich drin sein, kannst ja noch vier nachkaufen. Bedienungsanleitung liegt unten im Päckchen, ich habe aber soweit alles eingestellt. Wichtig ist nur dass du die Kamera auf Off stellst bevor du die Speicherkarte raus nimmst.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #504
Liebe Melanie!
Auch von mir werden alle Daumen gedrückt, dass Dario sich sehen lässt und du ihn einfangen kannst. Ich glaube, jeder versteht deinen Kummer hier, ich bin fast durchgedreht, als Feli mal ausbüchste. Ganz viel Glück und viel Mut und Durchhaltevermögen wünsche ich dir von Herzen???❤️❤️Ich drück dich LG. Von Gabi??

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #505
Danke, dass Du Dich gemeldet hast!! Puh, bin ich erleichtert :oops:

Den Gedanken, Dakota ins Haus zu lassen hatte ich auch spontan. Ob richtig oder nicht weiß ich leider auch nicht genau. Aber solange sie keinen Weg nach draußen findet kann ja auch nicht viel passieren.

Na klar genießt er jetzt erstmal seine Freiheit. Wildkamera ist ne tolle Idee.

Und beim Kidnapping musste ich trotz allem grinsen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #506
Da bin ich schon wieder. Ich hab den ganzen Nachmittag im Baumarkt verbracht und anschließend gewerkelt und kriege es einfach nicht hin :twisted:
Ich hab diese Treppe gebaut, aber ich kriege sie einfach nicht hoch genug, um sie am Balkon festmachen zu können :roll: Hab meinen Spinat nicht gegessen :sad:
Sie ist 6 Meter lang, 3 Bretter je 2 Meter. 4 Meter schien mir zu steil zu sein?

Ich sitze jetzt bei Dakota, die Arme ist völlig durch den Wind. Heute hat sie auch noch nichts gegessen, das kann aber auch daran liegen, dass es heute Huhn gab und kein Rind. Zum Abendessen mache ich ihr wieder Rind, mal schaun ob das besser rutscht.
Gerade war sie ganz vorsichtig auf dem Balkon. Den hab ich mit Klo und Höhle schon vorbereitet, aber natürlich noch total gesichert, denn ich kriege die blöde Treppe ja nicht hoch.

Vielleicht schlafe ich auch heute nacht bei ihr, wenn ich nur nicht Angst haben müßte, dass sie sich dann nicht raustraut :-( Aber vielleicht... ich weiß gar nichts mehr! Sie faucht jetzt ganz häufig, macht sogar einen Buckel :shock:
Manchmal schmatzt sie auch und kaut leer...
Jetzt sitzt sie wieder unter dem Bett. Seit Dario weg ist, hab ich sie nicht mehr auf ihrem Regal gesehen. Ob zwischen den beiden irgendwas nicht stimmt? Sie hätte doch zusammen mit Dario unter dem Bett sitzen können? Vielleicht hätte ich sie nicht zusammen in einem Raum einsperren dürfen?

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 6
  • 002.jpg
    002.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 6
  • 003.jpg
    003.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #507
Zum Brett kann ich leider nix sagen.

Aber: hör bitte SOFORT auf Dich so verrückt zu machen! *strengschaut!* :oops:

Ehrlich, nein Du hast definitiv nicht alles falsch gemacht. Die arme Maus ist natürlich völlig durch den Wind. Ihr geliebter Bruder ist weg. sie hat vermutlich keine Ahnung wohin er verschwunden ist und ob er wiederkommt. Und sie spürt dazu noch wie nervös Du bist. Toll, dass sie sich traut zu fauchen (nicht schön, dass sie es "muss", aber trotzdem).

Versuch doch einfach was passiert, wenn Du bei ihr im Raum schläfst. Du kannst ja immer noch wechseln wenn Du meinst es passt nicht ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #508
wie hoch ist der balkon?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #509
Stimmt, ich sollte mich freuen, dass sie ihre Position so stark vertritt und nicht so verängstigt wie am Anfang ist.

Ich werde jetzt auf jeden Fall die nächsten Stunden hier verbringen. Es nützt ja nix, wenn ich ständig unten aus dem Fenster starre und auf Dario warte. Selbst wenn ich ihn sehe, er kommt ja doch nicht zu mir. Aber Futter hab ich draußen schon hingestellt, später kontrolliere ich nochmal, vielleicht muß ich ja auffüllen.
Morgen kommt die Falle, dann kann ich ihn hoffentlich erwischen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #510
Ich verspreche mir ziemlich viel von der Wildkamera. Da hoffe ich ganz stark, dass Du Dario auf den Aufnahmen sehen wirst. Und dann geht es Dir auch bestimmt ein ganzes Stück besser.
Was Dakota angeht, kann ich Patentante nur zustimmen. Die Kleine ist total durcheinander. Ihr Bruder und Kumpel ist weg. Sie ist jetzt vollkommen allein. Da muss sie sich ja verteidigen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #511
Gerade hab ich ihr angewärmtes Rind unter das Bett gestellt, jetzt höre ich sie schmatzen.. puh, eine Sorge weniger! Offensichtlich war nur ds Huhn doof!

@ Schischa, der ist auf der ersten Etage, also ich vermute mal so 3 Meter.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #512
Na wenigstens was :razz:

Fehlt es Dir an Kraft oder an Ideen für die Befestigung?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #513
Leider fehlt die Kraft. Ich hab erst versucht es einfach hoch hoch schieben, ging nicht, dann hab ich versucht das Teil von der Leiter aus hochzuziehen, da wäre ich fast von der Leiter geplumst. Darüber ist es dann dunkel geworden, so daß ich abbrechen mußte. Ich versuche es morgen noch mit einem Seil vom Balkon aus hochzuziehen. Wenn das auch nicht klappt, frage ich einen Nachbarn um Hilfe. Ich will schon, dass das Teil morgen abend steht! Ich fände es besser, wenn Dario von selbst wieder herauf kommt.
Die Wildkamera von Mascha wird ja Aufschluß darüber geben, wann er sich hier rumtreibt. Nicht, dass ich die Katzen der Nachbarschaft hier sammele!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #514
du kannst extrem steil stellen, es soll ja eine katzenleiter werden und keine brücke.
schraub noch je eine trittstufe dazwischen.

habe mal nicht ganz so steil gestellt:

edit: die bretter einfach mit sich selbst verschrauben.

Anhänge

• 3100.png
    3100.png
    2,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #515
Sooo steil :shock: Das müßte ich hinkriegen. Dann wird morgen wieder gebastelt...

Dakota ist nach dem Essen ziemlich entspannt einmal durch den Raum und dann in ihre Hängematte gegangen. Vielleicht war sie nur so unleidig, weil sie Hunger hatte? Sie hat ja den ganzen Tag noch nichts gegessen!

Auf jeden Fall sitze ich hier und klappere auf der Tastatur, dazu läuft ein Hörbuch und ich knabbere Cräcker (Menschenabendessen) mit Quark. Nichts von alle dem scheint sie zu stören.
Ob sie wohl reagiert, wenn sie Dario unten sieht?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #516
Sooo steil :shock: Das müßte ich hinkriegen. Dann wird morgen wieder gebastelt...
jetzt wo du es sagst das sind 15 grad
habe vergeßen es einzutragen.
und verschraube die bretter einfach miteinander, die 90 cm überstand sind sehr praktisch.

brückenbau!
ich kann nicht mehr!
ich brauch nen schnaps!

gib Dakota die ganze bude.

Dario ist nicht weit.

viel spaß beim fangen verschiedener katzen.

mitfühlend,
werner

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #517
Vielen Dank für den Tipp, ich werde morgen Bilder machen und einstellen.

Dakota benimmt sich gerade wie eine ganz normale Katze :shock:

Sie hat sich in der Hängematte geputzt, hat sich dann mal auf die Fensterbank gesetzt, hat rumgeschnüffelt.. alles völlig entspannt! Und jetzt ist sie auf einer Toilette mit Haube, obwohl ich hier bin!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #518
mit haube stinkt toi, so wie ohne, ohne ohnehin!
oder, die hinterlaßenschaft müffelt nicht.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #519
Katz ist immer für eine Überraschung gut;-). Mal schauen, was heute noch so alles passiert.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #520
Hmm, sie hat da "ewig" dringehockt, aber nix gemacht. Von dort aus ist sie direkt wieder unter das Bett, nicht ohne mich im Vorbeigehen anzuknurren. Dort hab ich ihr dann wieder etwas angewärmtes Rind gegeben. Da war sie aber nicht dran, stattdessen ist sie jetzt wieder auf dem Balkon. Und ich beherrsche mich mühsam hinterher zu rennen :roll:

Edit: bei BARF ist der output nicht so heftig wie bei normalem Futter.

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten