Ihr Lieben, ich versuche mal der Reihe nach zu antworten
@ Emil,
Schlafzimmerfenster zum Balkon auf, Tür zu. Auf dem Balkon sind inzwischen Toilette, wetterfeste Höhle und das elende, geliebte
Trockenfutter deponiert. Ja, es gibt zahllose Verstecke hier und in den Nachbargärten. Sicherheitshalber habe ich auch unseren Schuppen und die Garage aufgelassen.
Die Kamera wird wohl morgen kommen.
@ Patentante und Neryz,
ich danke euch. Hätte nie gedacht, dass ich das hinkriege! Aber sie wackelt schon :shock:
@ Schischa,
das sind 15 cm Abstand, ist das immer noch zu viel?
Futter steht hier immer draußen. Ich versorge ja auch eine Igel-Familie. Jetzt stellt ich zusätzlich Barf hin, um Dario in die Falle zu locken, falls er nicht über die Leiter klettern möchte. Die soll ja auch keine Dauerlösung sein.
@ Mascha,
ja prima, das ist gut. Dann werde ich morgen nachmittag damit beginnen. Da hab ich nämlich wieder kaum Zeit mich zu ihr zu setzen, weil das Fleisch für's Barf kommt, da "spiele" ich stundenlang in der Küche. Vielleicht wird sie dann von dem Geruch angelockt? Das wäre schön.
Wenn das normale Geräusche von ihr sind ist ja alles gut. Ich hab's letzte Nacht das erste Mal gehört und im Moment bin ich ja eh extrem nervös...
@walks-with-cats,
wie kommst du auf Metall? Das sind aneinander geschraubte Brett mit Leisten als Stufe, alles aus Holz. Oder meintest du das letzte Bild? Das ist die "Versiegelung" der Ausbruchsstelle auf dem Balkon.
Was möchtest du denn für die Kamera haben? Ich bekomme ja jetzt leihweise die von Mascha, aber vielleicht brauche ich die ja öfter?
@ Igelfisch,
keine Angst, du wirst nicht gesteinigt ;-) Ich bin dankbar für jeden Rat und danke dir auch für die Zeit die du dir genommen hast.
Aber ich glaube du hast eine Kleinigkeit übersehen: die beiden waren immer nur im Katzenzimmer in der 1. Etage. Sie wissen nicht, dass EG und Keller dazu gehören. Daher gibt es auch keine Geruchsspuren von den beiden im EG, denen er folgen könnte. Daher die Leiter zum Balkon, denn dort ist er ja raus. Bei seiner Pflegemama ist er auch über den Balkon entwischt und über den Balkon wieder rein.
Futter draußen muß sein, denn ich habe auch noch eine Igelfamilie. Ich kann ausgerechnet jetzt nicht aufhören sie zu füttern, denn die Kleinen schaffen sonst den Winter nicht. Die Nachbarskatzen wissen dass hier Futter steht, aber das ist auch mit Tailless immer friedlich abgelaufen.
Dakota werde ich nicht rauslassen. Ich werde sie ab morgen aus dem Katzenzimmer lassen, aber nicht nach draußen. Vielleicht sieht sie Dario im Garten wenn sie unten ist und meldet sich.
Die Vorstellung von der gestürmten Küche wärmt mein Herz, ja, das wäre ein Traum!
Huch, da tippe ich und tippe, und da sind schon wieder Antworten von euch :shock:
@ Schischa,
die Richtung der Fluchtöffnung hab ich eingehalten, aber ich glaube nicht, dass er sich von unten nach oben dort durchwinden kann. Von oben nach unten, da hilft die Schwerkraft, aber umgedreht... er wird schon über das Geländer drüber müssen.
@ Emil,
ja, vielleicht habe ich mit dem Katzenzimmer einen Fehler gemacht. Vielleicht wäre es besser gewesen sie gleich überall gucken zu lassen. Aber ich hatte Angst, sie würden durch die Haustüre entwischen. Ich wollte, dass sie erst eine Beziehung zu mir aufbauen bevor sie vielleicht entwischen. Naja, das ist vergossene Milich. Ich muß jetzt mit den Folgen klarkommen
Ich danke euch allen für eure Tipps und Ideen und die Zeit die ihr investiert um mir zu helfen!