Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Lillifee, das mit der Fährte klappt nicht, dann hab ich die Nachbarskatzen im Haus. Und Dario weiß ja auch nicht, dass EG und OG zusammen...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #541
@ Lillifee,
das mit der Fährte klappt nicht, dann hab ich die Nachbarskatzen im Haus. Und Dario weiß ja auch nicht, dass EG und OG zusammen gehören.

@ Emil,
als Schleuse können nur die Zimmertüren dienen. Wir haben sowohl in der Küche, als auch im WZ Terrassentüren, das ist also machbar. Ein Problem ist nur die Haustüre, die kann ich nicht absichern. Aber dann gehe ich eben hinten rum, ist auch kein Drama. Und ich kann das UG auch als Schleuse benutzen, wenn ich nach Hause komme oder so.

@ Neryz,
danke, dass du mir mein schlechtes Gewissen etwas erleichterst!
Die Nachbarn wissen Bescheid, sie schauen selber nach. Hier gibt es sehr viele Freigänger und da ist immer mal wieder einer zu lange unterwegs...
Und bei Dario ist es egal wer guckt, er hat ja zu mir noch gar keine Beziehung.
Wie schön für Tara, dass sie wieder in Sicherheit ist! Wird sie denn mal ein Freigänger werden?

Dakota beschäftigt sich gerade mit der Spielschiene die direkt vor dem Schreibtisch steht :shock: Ich frage mich, wodurch das jetzt kommt :?: Das hat sie noch nie gemacht wenn ich im Zimmer war!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #542
Und bei Dario ist es egal wer guckt, er hat ja zu mir noch gar keine Beziehung.

Wie schön für Tara, dass sie wieder in Sicherheit ist! Wird sie denn mal ein Freigänger werden?

Ich glaub nicht, dass es egal ist - ich würde auf jeden Fall selbst gucken. Du siehst ihn eher als Leute, die keine Beziehung zu ihm haben. Denn eins ist klar: er hat zu Dir ganz sicher eine Verbindung, er kennt dich und weiss genau, wer du bist. Er würde sich natürlich auch vor dir verstecken, aber ich bin sicher, dass DU da besser guckst als die Nachbarn - und dass er das auch merkt und mehr Vertrauen hat als zu ganz Fremden.
Tara kann dort ganz sicher nicht raus, aber es ist auch eine Pflegestelle ;-) wenn sie adoptiert wird und in eine katzengeeignete Gegend zieht, könnte das klappen ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #543
Ich kann deine Angst nachvollziehen..... nicht immer bedeutet Bindung große Nähe... sondern lediglich eine Grundsicherheit. Ich wünsche dir, das Dario bald nach Hause kommt und sollte er nicht in die Wohnung mehr wollen... kannst du ihn auch an Haus binden und er lebt dort.

Ich habe das Gefühl, dass Dario ein größeres Freiheitsbedürfnis hat als seine Schwester... Denn er hat es zweimal schon geschafft seinen Weg zu finden um raus zu können.

Ansonsten viel Erfolg beim Einfangen. Ich hoffe auch, dass die Katzen deiner Nachbarn kastriert sind und nicht dazu verurteilt sind sich zu vermehren auf Teufel komm raus.

Was machst du wenn du einen Streuner einfängst? Frage mal beim zuständigen Tierschutz nach... ob es eine Kostenübernahme für die Tiere gibt. Es wäre dann die Gelegenheit da einzugreifen.

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #544
Goldkind, ich kann Dir leider keinen brauchbaren Ratschlag geben, aber hier sind alle Wünsche an das Universum gerichtet, dass Dario ganz bald wieder zu Dir und Dakota zurück kommt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #545
Goldkind, ich kann Dir leider keinen brauchbaren Ratschlag geben, aber hier sind alle Wünsche an das Universum gerichtet, dass Dario ganz bald wieder zu Dir und Dakota zurück kommt!

Da möchte ich mich gerne anschließen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #546
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #547
Hier werden auch weiterhin alle Daumen gedrückt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #548
Das mit dem Katzenzimmer in der 1. Etage habe ich wohl tatsächlich nicht mitbekommen, sorry! Aber auch wenn sie im Rest des Hauses noch keine Pfotenspuren hinterlassen haben, an denen sie sich orientieren, bedeutet das nicht, dass sie nicht wissen wo sie sind. Denn neben ihrer feinen Nase habe sie auch ein extrem feines Gehör und inzwischen kennen sie wirklich alle Geräusche im Haus, auch in Räumen, die sie noch nie betreten haben. Ob du mit Töpfen hantierst, unter die Dusche gehst, Musik hörst oder telefonierst - das alles kennen sie seit Wochen sehr, sehr genau. Vor allem kennen sie deine unverwechselbare Stimme!

Wenn Dario sich in der Nähe aufhält, kann er dich hören, selbst über eine erstaunlich große Entfernung. Lautes Rufen nach ihm bringt deshalb nichts, weil du dann selber nichts wahrnimmst, wenn er dir eine kleine Antworten maunzen sollte. Das nur nebenbei.

Wie ist der Schlingel denn überhaupt vom Balkon runter gekommen?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #549
Ihr Lieben, es gibt immer noch keine Neuigkeiten von Dario.
Tagsüber kann ich ja ganz gut damit umgehen, aber wenn es dunkel ist, mache ich mir große Sorgen um ihn.
Dakota und ich haben die letzte Nacht zusammen verbracht. Ich habe sie wohl nicht sehr gestört, hoffe ich. Irgendwann bin ich wach geworden als ich Krallen an meinem Fuß spürte :-D aber gaaanz vorsichtig. Vielleicht wollte sie nur mal gucken was das aus dem Bett hängt? Auf jeden Fall sah ich das als erste zarte Annäherung.
Vormittags hat sie sich dann wohl in meine Bettdecke gekuschelt. Dort ist eindeutig eine Kateznkuhle :lol:
Als ich von der Arbeit kam hab ich ihr Thunfisch aus der Dose gegeben und die Türe aufgelassen. Gegessen hat sie aber noch nichts. Bis eben hab ich BARF gematscht und konnte deshalb nicht bei ihr sitzen. Aber ich hab sie oben auf der Treppe sitzen sehen. Sie hat mich sehr interessiert angeguckt, ist aber nicht runter gekommen. Aber sie kann jetzt wenigstens, wenn sie will, ihr Reich vergrößern. Nur das Schlafzimmer nicht, denn dort ist ja das Fenster für Dario auf. Im Moment liegt sie wieder unter dem Bett und macht ihre seltsamen Geräusche.

@ Verena,
ich darf doch Verena sagen?
Er ist 3 Mal bei der Pflegemama ausgebüxt und 1 mal bei mir. Ja, ich glaube auch, dass er einen extremen Freiheitsdrang hat. Dem komme ich ja auch gerne nach, wenn er sich wenigstens mal zeigen würde, so daß ich weiß, dass es ihm gut geht! Er sollte ja Freigänger werden und ich war mir bewußt, dass die beiden keine Pattexkatzen sind, aber ich wollte halt auch sicher sein, das er weiß wo sein Zuhause ist. Für Notfälle oder wenn es zu kalt ist, er Hunger hat, sich verletzt hat ect.

Die Katzen der Nachbarn kenne ich alle, sie sind kastriert, geimpft und bei guter Gesundheit.
Tja, eine fremde Katze würde ich wohl zum Tierarzt schleppen.

@ Igelfisch,
er hat eine Lücke gefunden, die von den Damen ignoriert wurde. Ich hänge mal ein Bild an, natürlich ist die Lücke jetzt verschlossen (2. Bild)

Anhänge

• 020.jpg
    020.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 8
  • 009.jpg
    009.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 10
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #550
Ihr Lieben, ich versuche mal der Reihe nach zu antworten

@walks-with-cats,
wie kommst du auf Metall? Das sind aneinander geschraubte Brett mit Leisten als Stufe, alles aus Holz. Oder meintest du das letzte Bild? Das ist die "Versiegelung" der Ausbruchsstelle auf dem Balkon.
Was möchtest du denn für die Kamera haben? Ich bekomme ja jetzt leihweise die von Mascha, aber vielleicht brauche ich die ja öfter?

Auf Metall kam ich, weil die Seitenansicht für mich so metallisch aussieht. Brett klingt natürlich deutlich besser.

Die Kamera liegt bei mir seit geraumer Zeit nutzlos herum. Gedacht war sie, um Issis Geheule aufzunehmen. Das braucht es aber nicht mehr,. Ich habe keine Ahnung, was das Ding kostete Bei mir liegt es nur dumm rum und verbraucht Platz. Versandkosten reichen mir.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #551
Gibt es schon was Neues bei Euch?

Drücke weiterhin die Daumen

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #552
Ebenso... Daumen sind gedrückt !

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #553
Blöde Situation- ich denke an euch :cry:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #554
Huhu Melanie

Wie geht es Euch ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #555
Hallo ihr Lieben, die gute Nachricht: Dario geht es gut! Ich habe ja jetzt die Kamera und konnte ihn auf der Terrasse sehen. Er hat gefressen und gespielt. Das war Samstagmorgen gegen 5 Uhr.
Samstag nachmittag war er hier im Garten. Er ist weggelaufen als er mich gehört hat, dann hab ich ihn gerufen und er ist stehengeblieben und hat sich umgeguckt. Blöderweise ist genau in dem Moment Gizmo gekommen. Das ist ein getigerter Kampfkuschler hier aus der Nachbarschaft. Er rennt auf alle Katzen zu "Hey Kumpel! Laß uns spielen, laß uns toben, laß uns kuscheln" Damit ist er Tailless schon immer auf die Nerven gegangen, ihr war er wohl zu plump :lol: Dario fand ihn auch nicht toll und ist abgehauen. Zum Glück ist er Richtung Rhein gelaufen und nicht Richtung Strasse. Mein Nachbar hat ihn dann in seinem Garten gesehen, dort ist er ganz entspannt rumgelaufen als Gizmo weg war.
Dann hab ich ihn gegen 2 Uhr wieder auf der Kamera gesehen. Zum Glück hatte ich kurz vorher das Futter aufgefüllt! Er hat gut gegessen, ist dann aber wieder verschwunden.
Eben ist der Bewegungsmelder im Vorgarten angegangen, Dario! Ich gucke aus dem Fenster, er guckt zurück und setzt sich hin. Blöderweise konnte ich dem Verlangen nicht widerstehen ihn zu holen :roll: Er muß wohl in dem Moment, als ich die Terrassentür aufgemacht habe, weggelaufen sein. Als ich vorne war, hab ich ihn nicht mehr gesehen. Ich hab zwar gerufen, aber (natürlich) ohne Erfolg.
Jetzt hab ich wieder Futter und die Kamera aufgestellt.
Im Moment geht es mir etwas besser, weil ich weiß, dass es ihm gut geht und er weiß, wo es was zu futtern gibt. Vielleicht weiß er jetzt, wo er mich unten gesehen hat, dass oben und unten zusammen gehören. Vielleicht kommt er dann ja mal von selbst unten rein?
Aber der Schlafentzug ist echt heftig! Ich fülle alle 3 Stunden die Näpfe auf, es ist unglaublich, welche Futtermengen hier verschlungen werden! Und ich will ja nicht riskieren, dass Dario kommt und alle Näpfe leer sind :shock:
Dakota hat ihre neue Freiheit (das ganze Haus für die Katz`) am Samstag dazu genutzt mir meinen weiteren Schreck zu versetzen: Sie war weg :shock: spurlos verschwunden! Ich bin fast verrückt geworden! Die Türen nach außen waren doch alle zu, oder? Die Fenster sind doch auch alle zu, oder?
Ich war so durch den Wind, dass wir unsere Tischreservierung für abends abgesagt haben. Nachmittags bin ich dann mal hoch um mich hinzulegen, weil es mir so schlecht ging. Da lag die Dame des Hauses in ihrer Hängematte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, sonst hätte ich sie in den Arm genommen und geknutscht.
Sie mäkelt jetzt aber ganz extrem beim Futter. BARF, Junkfood, hochwertige Tütchen, alles Mist. Nur Trockenfutter kann man essen :roll: Sie spielt nachts viel, aber tagsüber traut sie sich kaum raus. Nichtmal die Toilette benutzt sie tagsüber :shock: Ich glaube Darios Verschwinden setzt ihr sehr heftig zu. Leider kann ich sie ja auch nicht trösten! Sie ignoriert die Angel, faucht mich an und nimmt die Leckerchen nur, wenn ich außer Hörweite bin.
So, das waren die News der letzten Tage.
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich Dario überzeugen kann hier einzuziehen, bitte immer her damit!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #556
Na, das is doch schon mal was :d034: es geht ihm gut und er weiß wo sein Futter steht ;-) lass dich mal knuddeln, ist sicher gerade keine leichte Zeit für dich.

Schön das du dich gemeldet hast :c025:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #557
Als erstes hab ich ein äußerst subintelligentes megaerleichtertes Grinsen im Gesicht! So schön, dass es ihm gut geht!

Hast Du es denn schon mit der Falle versucht?

Die arme Dakota-Maus tut mir leid. Und Du solltest wirklich mal ne Nacht versuchen zu schlafen. Ich glaub nicht, dass Katzen so gepolt sind, dass sie wegen einmalig leerem Futternapf gleich auswandern!

Alles wird gut *ommmmmm* :razz:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #558
Danke dir Elvira!

@ Tantchen,
nein, die Falle würde im Moment nur von den Igeln ausgelöst. Gestern waren gleich 3 gleichzeitig drin. Die glauben wohl, sie haben eine neue Hütte bekommen :roll:
Dario war noch nicht mal in der Nähe der Falle, er geht nur zu den äußeren Näpfen. Ich hole die jetzt jeden Tag ein bißchen näher ran....

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #559
Das ist eine sehr gute Nachricht!
Hast du die Falle schon? Du kriegst ihn bestimmt. Erst Falle ohne den Auslöser hinstellen - am besten sollte er sich dran gewöhnen, darin zu fressen ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #560
O.k. gut Ding will Weile haben. So lange er regelmäßig ein Foto von sich hinterlässt ist erstmal "alles gut". Weit entfernt von perfekt, aber trotzdem "gut".

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten