Hallo ihr Lieben, die gute Nachricht: Dario geht es gut! Ich habe ja jetzt die Kamera und konnte ihn auf der Terrasse sehen. Er hat gefressen und gespielt. Das war Samstagmorgen gegen 5 Uhr.
Samstag nachmittag war er hier im Garten. Er ist weggelaufen als er mich gehört hat, dann hab ich ihn gerufen und er ist stehengeblieben und hat sich umgeguckt. Blöderweise ist genau in dem Moment Gizmo gekommen. Das ist ein getigerter Kampfkuschler hier aus der Nachbarschaft. Er rennt auf alle Katzen zu "Hey Kumpel! Laß uns spielen, laß uns toben, laß uns kuscheln" Damit ist er Tailless schon immer auf die Nerven gegangen, ihr war er wohl zu plump :lol: Dario fand ihn auch nicht toll und ist abgehauen. Zum Glück ist er Richtung Rhein gelaufen und nicht Richtung Strasse. Mein Nachbar hat ihn dann in seinem Garten gesehen, dort ist er ganz entspannt rumgelaufen als Gizmo weg war.
Dann hab ich ihn gegen 2 Uhr wieder auf der Kamera gesehen. Zum Glück hatte ich kurz vorher das Futter aufgefüllt! Er hat gut gegessen, ist dann aber wieder verschwunden.
Eben ist der Bewegungsmelder im Vorgarten angegangen, Dario! Ich gucke aus dem Fenster, er guckt zurück und setzt sich hin. Blöderweise konnte ich dem Verlangen nicht widerstehen ihn zu holen :roll: Er muß wohl in dem Moment, als ich die Terrassentür aufgemacht habe, weggelaufen sein. Als ich vorne war, hab ich ihn nicht mehr gesehen. Ich hab zwar gerufen, aber (natürlich) ohne Erfolg.
Jetzt hab ich wieder Futter und die Kamera aufgestellt.
Im Moment geht es mir etwas besser, weil ich weiß, dass es ihm gut geht und er weiß, wo es was zu futtern gibt. Vielleicht weiß er jetzt, wo er mich unten gesehen hat, dass oben und unten zusammen gehören. Vielleicht kommt er dann ja mal von selbst unten rein?
Aber der Schlafentzug ist echt heftig! Ich fülle alle 3 Stunden die Näpfe auf, es ist unglaublich, welche Futtermengen hier verschlungen werden! Und ich will ja nicht riskieren, dass Dario kommt und alle Näpfe leer sind :shock:
Dakota hat ihre neue Freiheit (das ganze Haus für die Katz`) am Samstag dazu genutzt mir meinen weiteren Schreck zu versetzen: Sie war weg :shock: spurlos verschwunden! Ich bin fast verrückt geworden! Die Türen nach außen waren doch alle zu, oder? Die Fenster sind doch auch alle zu, oder?
Ich war so durch den Wind, dass wir unsere Tischreservierung für abends abgesagt haben. Nachmittags bin ich dann mal hoch um mich hinzulegen, weil es mir so schlecht ging. Da lag die Dame des Hauses in ihrer Hängematte. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, sonst hätte ich sie in den Arm genommen und geknutscht.
Sie mäkelt jetzt aber ganz extrem beim Futter. BARF, Junkfood, hochwertige Tütchen, alles Mist. Nur Trockenfutter kann man essen :roll: Sie spielt nachts viel, aber tagsüber traut sie sich kaum raus. Nichtmal die Toilette benutzt sie tagsüber :shock: Ich glaube Darios Verschwinden setzt ihr sehr heftig zu. Leider kann ich sie ja auch nicht trösten! Sie ignoriert die Angel, faucht mich an und nimmt die Leckerchen nur, wenn ich außer Hörweite bin.
So, das waren die News der letzten Tage.
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich Dario überzeugen kann hier einzuziehen, bitte immer her damit!