Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Neryz, die Falle steht schon seit Mittwoch, wird aber nur von den Igeln besucht. Selbst die Nachbarskatzen gehen nicht an das Futter in der...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #561
@ Neryz,
die Falle steht schon seit Mittwoch, wird aber nur von den Igeln besucht. Selbst die Nachbarskatzen gehen nicht an das Futter in der Falle. Es wird leider noch dauern, bis ich nur noch einen Napf in der Falle aufstellen kann. Im Moment ist Dario noch extrem vorsichtig an den Näpfen.

@ Tantchen,
ja, das sehe ich ganz genau so. Man muß auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein, gell? Es geht ihm gut, das ist das Wichtigste!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #562
Ich find es nicht wirklich ne Kleinigkeit. Auch wenn man es natürlich anders wünschen würde: solange es dem Streuner gut geht ist alles offen und es besteht unverändert die Hoffnung, dass Du irgendwann zufriedene Katzen hast, die den Menschen nicht nur als "Füttermaschine" sehen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #563
Du hast Recht, es ist nicht wirklich eine Kleinigkeit. Es geht ihm gut und er kann wählen, das ist wichtig. Ich hoffe eben nur, dass er ein Zuhause-Gefühl für hier entwickelt. Sei es die Terrasse oder das Haus. Ich würde gerne die Gewissheit haben, dass er her kommt, wenn es ihm nicht gut geht oder er in Bedrängnis gerät.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #564
Nenn mich blauäugig: aber ich glaube wirklich, dass das alles noch werden kann. Ich finde da sind ganz kleine spannende Ansätze: dass er stehen blieb als Du ihn gerufen hast z.B. Und es gibt immer noch seine Schwester, die er bestimmt auch vermisst.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #565
Nein, ichh nenne dich nicht blauäugig, ich bin der gleichen Meinung. Wir drei werden ein tolles Team! Wir haben vielleicht ein paar Startschwierigkeiten, aber die werden wir überwinden. Dario ist ein 16 Monate alter Kater, er will Abenteuer erleben! Und ich hoffe ganz fest, dass er hier seinen Hafen sehen wird.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #566
Ich kenne mich mit Freigängern ja überhaupt nicht aus. Aber ich hatte ein Tränchen in den Augen, als ich gelesen habe, dass Dario LEBT und es ihm offensichtlich gut geht.:smile:

Ich kann jetzt nur alle Daumen drücken, dass er bald wieder bei Dir einzieht...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #567
Nun positiv ist das er seine Futterquelle kennt... und sich das fressen holt.

Ja das mit den Igeln kenne ich zur genüge. Ich habe immer ein wenig Baldrian zur Falle geträufelt und als besonderes Leckerchen , Makrele, Sardinen und Thunfisch... je nach Katzengeschmack. Also Dinge, die er draußen so normalerweise nicht bekommt.

Drücke die Daumen, dass er bald nach Hause kommt, entweder freiwillig oder in der Falle.

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #568
Was lese ich denn da ? Dario geht es anscheinend gut, er lässt sich blicken und holt sich seine Mahlzeiten ab:-D
Das ist doch sehr erfreulich. Ich könnte wetten, dass der Bursche schon wissen wird, dass der untere und obere Teil des Hauses zusammen gehört. Die Frage ist , wann kommt er freiwillig rein ? Ich vermute, das dies noch dauern wird, da er sicherlich damit rechnet wieder eingesperrt zu werden. Er hat sich jetzt seinen Freigang erkämpft und möchte den bestimmt nicht freiwillig wieder aufgeben. Vielleicht sollte man ihn einfach machen lassen und abwarten ? Ich wäre da ehrlich gesagt überfragt :-? Aber er scheint zu wissen, wo er hingehört. Vielleicht hat er Dakota bereits auf dem Balkon oder an einem Fenster gesehen ? Ich finde es gut, dass sie sich jetzt im gesamten Haus frei bewegen kann und so eventuell auch eher von Dario entdeckt wird.

Hast Du denn eine Ahnung, wo Dakota sich versteckt hatte ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #569
@ 36 Pfoten,
Danke dir für deine Anteilnahme! Das bedeutet mir wirklich viel!

@ Verena,
hier steht in jedem Garten Katzenfutter rum. Dario ist recht pflegeleicht was Futter betrifft, aber ich bin froh, dass er hier frißt. Hier gibt es ja auch BARF, das findet er wohl nicht überall ;-)
Danke dir für die Daumen!

@ Emil,
ja, wenn er wieder eingezogen ist, werde ich ihn auch wieder rauslassen. Aber dann werde ich ihm vorher die Katzenklappe zeigen, damit er weiß wo er immer raus und rein kann.
Wo Dakota sich versteckt hat ist ihr Geheimnis. Wir haben "alles" abgesucht und sie nicht gefunden. Jetzt suche ich sie aber auch nicht mehr, denn sie soll sich ja sicher fühlen. Wenn ich rumrenne und nach ihr rufe ist das leider absolut kontraproduktiv. Sie kommt, wenn sie sich sicher fühlt, spiel nachts sogar mit meinen Zehen (wenn ich tief schlafe)., aber sie will bestimmen wann und wie nah ich sein darf.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #570
Drücke die Daumen, dass er bald nach Hause kommt, entweder freiwillig oder in der Falle.

lg
Verena

Ich drücke mit. Wäre aber für freiwillig ;-) Ich hätte ein wenig Angst, dass er , wenn er mit der Falle eingefangen wird beim eventuell nächsten Ausbruch eher noch vorsichtiger wird. Habe aber mit so etwas zum Glück keine Erfahrung. Was meinst Du ? Dario scheint sich ja zumindest immer in der Nähe des Hauses aufzuhalten und holt sich sein Futter ab. Das beruhigt auf jeden Fall schon sehr.

@ Emil,
ja, wenn er wieder eingezogen ist, werde ich ihn auch wieder rauslassen. Aber dann werde ich ihm vorher die Katzenklappe zeigen, damit er weiß wo er immer raus und rein kann.
Wo Dakota sich versteckt hat ist ihr Geheimnis. Wir haben "alles" abgesucht und sie nicht gefunden. Jetzt suche ich sie aber auch nicht mehr, denn sie soll sich ja sicher fühlen. Wenn ich rumrenne und nach ihr rufe ist das leider absolut kontraproduktiv. Sie kommt, wenn sie sich sicher fühlt, spiel nachts sogar mit meinen Zehen (wenn ich tief schlafe)., aber sie will bestimmen wann und wie nah ich sein darf.

Spielt sie wenigstens ohne Krallen ? Emil spielt nachts auch öfter mit meinen Füßen, aber dann sitze ich senkrecht :shock::mrgreen: Der haut richtig die Krallen rein :evil:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #571
Also mit Barf kann ich bei meinen Fangaktionen keine Katze in die Falle locken. Eher mit unwiderstehlichem Geruch. Du wirst schon das Finden wo er in die Falle geht.

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #572
Ich bin sehr erleichtert, dass es Dario gut geht und er sich in der Nähe aufhält. Du schaffst es bestimmt es bestimmt auch noch, ihn in wieder hinein zu bekommen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #573
Gibt es nicht irgendwas, das die Igel nicht mögen, so wie Sardine oder Thunfisch? Ich fange meistens gut mit Grillhähnchen oder Dönerfleisch ein.

Ich habe Dario immer mit diesen Whiskas Knusperkissen in die Transportbox gelockt, die liebt er sehr und hat mir das Einfangen auch nicht übel genommen. Das wird er auch nicht wenn du ihn mit der Falle einfängst. Oder ein sehr stark riechendes Baldriankissen hinten in die Falle legen. Ich würde alles versuchen um ihn rein zu bekommen. Von selbst wird er jetzt nicht rein kommen.

Schlaf erst mal ein paar Nächte durch, du hast ja jetzt die Kamera und kannst sehen was er nachts treibt. Ist ja niemand geholfen, wenn du umkippst.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #574
Puh, ich war erleichtert als ich gelesen hab dass Dario zum Futtern kommt!

Wir drei werden ein tolles Team! Wir haben vielleicht ein paar Startschwierigkeiten, aber die werden wir überwinden.

Ich finde deine Einstellung bewundernswert! Du machst das toll!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #575
Vielleicht kannst du ihm auch so eine Hütte hinstellen, wie Elli oder Phönix sie hat.
Um ihn näher an das Haus zu binden.
Dann hätte er auch einen gemütlichen Schlafplatz in deiner Nähe.

Dakota würde ich kein Trockenfutter mehr hinstellen. Sie soll das fressen, was im Napf ist.
Wenn du ihr nachgibst, bekommst du wirklich eine Mäkelliese.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #576
Gibt es nicht irgendwas, das die Igel nicht mögen, so wie Sardine oder Thunfisch?

Fisch mögen die Igel nich, ich hab ja Elli lange Zeit draußen gefüttert und sobald abends Futter draußen stand, kamen auch die Igel, gabs Fisch haben sie die Nase gerümpft uns sind abgezogen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #577
Die Idee mit der Katzenhütte ist gut. Ich hatte mich gerade erst nach Outdoorhütten mal umgeschaut und finde diese drei ganz nett. Vielleicht wäre das etwas für Dario als Nachtquartier ? Unsere Katzen-Eigenheime auf der Terrasse werden von beiden Jungs immer gerne genutzt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #578
Soweit ich mich erinnern kann stand eine Holzhütte auf der Terrasse.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #579
Soweit ich mich erinnern kann stand eine Holzhütte auf der Terrasse.

Stimmt, erinnere mich auch schwach. Und ich glaube, ein Schuppen wurde ebenfalls zugänglich gemacht.
Zumindest hat der Ausreißer einen trockenen Unterschlupf. Aber der Bengel soll trotzdem endlich wieder rein kommen :evil:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #580
Hallo ihr Lieben,
erstmal ein paar Bilder von dem Ausreißerkönig

Anhänge

• Wildkamera 23.10 149.jpg
    Wildkamera 23.10 149.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 4
  • Wildkamera 23.10 165.jpg
    Wildkamera 23.10 165.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 4
  • Wildkamera 23.10 145.jpg
    Wildkamera 23.10 145.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten