Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; denke mal es wurde übersehen. bau die leiter noch mal um, um den anschluß zum balkon per fluchtpunkt zu ermöglichen. (flucht- eindring-...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #581
denke mal es wurde übersehen.

bau die leiter noch mal um, um den anschluß zum balkon per fluchtpunkt zu ermöglichen.
(flucht- eindring- sicherheitssperre wieder ausbauen)
dann sollte auch einfangen auf dem balkon funzen.

ansonsten: Dario weiß wo er hingehört.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #582
Kann es sein, dass er in die Falle gar nicht reinpasst...? Er sieht sehr wohlgenährt aus :mrgreen: was ja super ist bei den Temperaturen jetzt.
Ich freu mich so, dass der Süsse da ist und frisst - nun muss er «*nur*» noch zurück ins Haus...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #583
Fütterst Du ein Rudel wilder Wölfe!? :shock::mrgreen:

Und ja, bzw. nein, direkt verhungert schaut er nicht aus der Süße.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #584
Ich lasse die Kamera jetzt auch tagsüber laufen, da hab ich ihn aber noch nicht entdeckt. Die Idee mit dem Fisch habe ich heute umgesetzt, ich hab von Felix noch einige Tütchen mit Fisch, vielleicht klappt das ja. Im Moment ist es noch ziemlich ruhig da draußen. Vielleicht stellte ich auch einen Napf in die Hütte. Da kommen die Igel nicht hoch und Dario könnte die Vorzüge eines sicheren Schlafplatzes geniessen.
Ich hab jetzt mal Katzenminze geerntet und in der Hütte und auf der Fußmatte verteilt.
Der Gartenschuppen ist auf, dort hab ich auch einen Pappkarton reingestellt - die mag er wohl ganz gerne.
Dakota zieht sich wieder zurück. Sie frißt kaum, und versteckt sich wieder ständig. Letzte nacht hat sie "irgendwo" verbracht, aber nicht in ihrem Zimmer. Vielleicht, weil ich dort war? Vielleicht stört sie auch das Klappern der Rolläden. Ich hab versucht so ein bißchen zu lüften. Also, Rollade runter und Balkontür auf, aber das schien ihr nicht zu gefallen. Kommende nacht werde ich sie alleine lassen, damit sie wieder ein bißchen zur Ruhe kommt. Die Futterauswahl ist im Moment 3 Sorten Barf und Sandras Schmankerl aus der Dose. Für sie hab ich auch Katzenminze hingelegt, vielleicht mag sie das ja. Im Moment verbringe ich leider auch wenig Zeit bei ihr, weil ich unten auf der Lauer liege wegen Dario.

Auf den Bildern der Wildkamera hab ich eine fremde Katze gesehen, die kenne ich aus der Nachbarschaft nicht. Ein hübsches Tierchen, und ganz offensichtlich ziemlich hungrig. Keine Ahnung, was ich wegen der machen soll. Vielleicht hänge ich Bilder von ihr aus, damit die Besitzer sich melden. Bestimmt machen die sich Sorgen weil sie Zuhause weniger frisst als sonst.

:shock: Dario ist nicht dick, er ist nur plüschig :mrgreen:
Außerdem ist weiß nicht figurfreundlich, wenn er schwarz wäre, sähe er viel schlanker aus!

@ Schischa,
glaubst du wirklich, er kann sich durch die Lücka auch aufwärts durchquetschen? Die Leiter steht genau an der Stelle, wo er ausgebrochen ist, aber so hoch, dass er über das Balkongeländer rein kann. Das ist doch bequemer?

@ Neryz,
die Falle ist groß genug, da passt er sogar 2 Mal rein!

@ Tantchen,
nee, keine Wölfe, nur Igel. So eine ganze Familie tut sich schon eine Menge Futter rein, zumal es jetzt in den Winter geht und einige noch ziemlich zulegen müssen.
Außerdem kommt ja immer der ein oder andere Gast vorbei...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #585
Nach wie vor, habe ich keine Tipps!

Aber meine Daumen, drücke ich weiterhin.
Du machst das echt toll und bist so tapfer. :a066:

Liebe Grüße
Melli

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #586
Danke dir! :a010:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #587

Das wollte ich bei der Anzahl der Näpfe auch gerade fragen :mrgreen:
Auf jeden Fall scheint Dario einen neuen Freund zu haben, mit dem er gemeinsam seine Mahlzeiten einnimmt :lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #588
@ Neryz,
die Falle ist groß genug, da passt er sogar 2 Mal rein!

Das war auch nur ein Witz meinerseits :mrgreen:

Ich drücke alle Daumen, dass er bald in die Falle geht und dann endlich wieder bei seinem Schwesterchen ist.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #589
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #590

Das finde ich jetzt aber gemein.:-D Dario ist nicht dick, nur kräftig, er hockt da gerade so ungünstig. Die Beiden waren schon als Babies kräftig und kompakt und immer gesund. Sie sind halt mehr der stämmigere Typ und wenn Dario wenig Trockenfutter bekommt, gebarft wird und Freigang hat wird er auch nicht zu dick. Meine aktuellen Pflegebabies sind dünn und schlacksig und leider hat sie der Katzenschnupfen erwischt, sie fressen aber auch wie die Raupen. Man weiss nie was man als Pflegekitten bekommt, ich nehme die, die es gerade am Nötigsten haben.

Dario scheint sich draussen recht wohl zu fühlen und kommt auch gut zurecht, die Idee mit dem Füttern im Schuppen ist gar nicht schlecht, würde ich mal versuchen.

Ansonsten bin ich sehr froh dass Dario auf den Bildern zu sehen ist, ich habe zwar damit gerechnet dass er im Garten bleibt, aber ganz sicher weiss man das nie. Ich finde auch, du machst das sehr gut.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #591
Also mir gefällt die Feststellung, dass weiß einfach plüschiger wirkt. Dann ist Oskar auch einfach nur plüschig :mrgreen:

Und ja. Ich war auch unendlich erleichtert ihn auf den Fotos zu sehen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #592
Ich war auch sehr erleichtert, dass Dario sich offensichtlich wohl fühlt. Ich setze jetzt ehrlich gesagt weniger auf die Lebendfalle als auf Dakota. Wenn diese sich erst mal soweit eingelebt und im Haus orientiert hat, so dass sie auch in den Freigang zu ihrem Bruder darf könnte sie ihm zeigen, wie man durch die Katzenklappe jeder Zeit nach Belieben rein und raus kann.
Dass Dakota sich komisch verhält wundert mich nicht wirklich. Sie vermisst sicherlich ihren Bruder und langweilt sich ohne seine Gesellschaft.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #593
Hier werden auch weiterhin alle Daumen gedrückt ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #594
Hab schon Daumenkrampf, aber ich drücke weiter!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #595
Ich freu mich das Dario im Garten zusehen is und das es ihm soweit gut geht. Allein ist er draussen ja auch nich und ihm scheint es zugefallen.

Klar kann ich verstehen das du ihn lieber im Haus hättest auch wegen Dakota, aber ich würd ihn nich mit der Falle einfangen und ins Haus zwingen. Ich wäre vorsichtig damit, nich das der "Schuss" nach hinten losgeht und er beim nächsten Ausflug nach draussen dann garnimmer wieder kommt.

Manche Katzen mögen es eben nich im Haus zu sein.
Ich drück Euch natürlich weiter die Daumen das er vieleicht freiwillig die Nähe sucht und rein kommt

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #596
Er ist einfach nur zu früh ausgebüxt, der Ausbrecherkönig.
Ich würde auch weiter daran arbeiten, dass er mit der Falle zu fangen ist und dann mit der Zähmung zu Hause weiter machen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #597
Ich freu mich das Dario im Garten zusehen is und das es ihm soweit gut geht. Allein ist er draussen ja auch nich und ihm scheint es zugefallen.

Klar kann ich verstehen das du ihn lieber im Haus hättest auch wegen Dakota, aber ich würd ihn nich mit der Falle einfangen und ins Haus zwingen. Ich wäre vorsichtig damit, nich das der "Schuss" nach hinten losgeht und er beim nächsten Ausflug nach draussen dann garnimmer wieder kommt.

Manche Katzen mögen es eben nich im Haus zu sein.
Ich drück Euch natürlich weiter die Daumen das er vieleicht freiwillig die Nähe sucht und rein kommt

Du hast da genau meine Befürchtungen angesprochen. Allerdings war Dario ja wohl bei Mascha auch einige Male ausgerissen und hat das Einfangen anscheinend nicht übel genommen. Trotzdem hoffe ich auf ein freiwilliges Hineinkommen und setze da wie schon geschrieben sehr auf Dakota, wenn sie später ebenfalls raus darf. Ja, und es gibt definitiv Katzen, die lieber draußen sein möchten. Ich musste da sofort an die eine Katze von bine.jarms denken, die sich bis sie später krank wurde im Schuppen draußen eingerichtet hatte. Sie war zwar immer in der Nähe, aber ins Haus wollte sie nicht. Das Risiko muss man als Freigänger-Dosi wohl leider einplanen. Aber Hauptsache, Dario ist nichts passiert und es geht ihm gut.
Daumen werden auf jeden Fall weiter gedrückt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #598
Ich sehe das ebenso und vielleicht lässt er sich mit der Zeit wieder ans Haus gewöhnen, so nach und nach;-) da er ja schon öfters ausgebüchst ist, schein er einen unbändigen Freiheitsdrang zu haben.

Vielleicht kannst du ihn aber auch zusätzlich Futter auf den Balkon stellen und mit etwas Glück kommt er über die Katzentreppe ja hoch.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #599
Ich bin erst einmal einfach nur froh, dass Dario auf den Fotos zu sehen war und es ihm augenscheinlich so gut geht, dass er dem Igel am Napf den Vortritt lässt. Oder liegt es an dem Respekt vor den Stacheln?
Die Daumen werden hier aber natürlich weiter gedrückt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #600
Das Problem ist, wenn er nicht wieder ins Haus kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er wild/halbwild bleibt, sehr gross.
Ich würde ihn auf jeden Fall wieder ins Haus bugsieren (mit Falle wenns nicht anders geht), denn sonst wird er nie zahm. Nun leben auch ganz wilde Katzen, solange sie gefüttert werden, glücklich - aber das ändert sich rapide, wenn sie krank werden oder sich verletzen. Dann kommt man nicht mehr an sie ran und im schlimmsten Fall darf man ihnen beim krepieren zugucken.
Dario ist noch sehr jung, im Haus kriegst du ihn noch zahm - draussen aber nicht, fürchte ich.
Ganz viel Glück fürs Fangen!

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten