Ich lasse die Kamera jetzt auch tagsüber laufen, da hab ich ihn aber noch nicht entdeckt. Die Idee mit dem Fisch habe ich heute umgesetzt, ich hab von Felix noch einige Tütchen mit Fisch, vielleicht klappt das ja. Im Moment ist es noch ziemlich ruhig da draußen. Vielleicht stellte ich auch einen Napf in die Hütte. Da kommen die Igel nicht hoch und Dario könnte die Vorzüge eines sicheren Schlafplatzes geniessen.
Ich hab jetzt mal Katzenminze geerntet und in der Hütte und auf der Fußmatte verteilt.
Der Gartenschuppen ist auf, dort hab ich auch einen Pappkarton reingestellt - die mag er wohl ganz gerne.
Dakota zieht sich wieder zurück. Sie frißt kaum, und versteckt sich wieder ständig. Letzte nacht hat sie "irgendwo" verbracht, aber nicht in ihrem Zimmer. Vielleicht, weil ich dort war? Vielleicht stört sie auch das Klappern der Rolläden. Ich hab versucht so ein bißchen zu lüften. Also, Rollade runter und Balkontür auf, aber das schien ihr nicht zu gefallen. Kommende nacht werde ich sie alleine lassen, damit sie wieder ein bißchen zur Ruhe kommt. Die Futterauswahl ist im Moment 3 Sorten Barf und Sandras Schmankerl aus der Dose. Für sie hab ich auch Katzenminze hingelegt, vielleicht mag sie das ja. Im Moment verbringe ich leider auch wenig Zeit bei ihr, weil ich unten auf der Lauer liege wegen Dario.
Auf den Bildern der Wildkamera hab ich eine fremde Katze gesehen, die kenne ich aus der Nachbarschaft nicht. Ein hübsches Tierchen, und ganz offensichtlich ziemlich hungrig. Keine Ahnung, was ich wegen der machen soll. Vielleicht hänge ich Bilder von ihr aus, damit die Besitzer sich melden. Bestimmt machen die sich Sorgen weil sie Zuhause weniger frisst als sonst.
:shock: Dario ist nicht dick, er ist nur plüschig :mrgreen:
Außerdem ist weiß nicht figurfreundlich, wenn er schwarz wäre, sähe er viel schlanker aus!
@ Schischa,
glaubst du wirklich, er kann sich durch die Lücka auch aufwärts durchquetschen? Die Leiter steht genau an der Stelle, wo er ausgebrochen ist, aber so hoch, dass er über das Balkongeländer rein kann. Das ist doch bequemer?
@ Neryz,
die Falle ist groß genug, da passt er sogar 2 Mal rein!
@ Tantchen,
nee, keine Wölfe, nur Igel. So eine ganze Familie tut sich schon eine Menge Futter rein, zumal es jetzt in den Winter geht und einige noch ziemlich zulegen müssen.
Außerdem kommt ja immer der ein oder andere Gast vorbei...