Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So geht es mir leider auch. Aber meine Daumen sind ebenfalls weiterhin im Dauerdrückmodus.
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #601
Nach wie vor, habe ich keine Tipps!

Aber meine Daumen, drücke ich weiterhin.
Du machst das echt toll und bist so tapfer. :a066:

Liebe Grüße
Melli

So geht es mir leider auch. Aber meine Daumen sind ebenfalls weiterhin im Dauerdrückmodus.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #602
Ich werde Dario wieder ins Haus "zwingen", zumindest für einige Zeit. Er hat ja dann erstmal genug zu tun den Rest des Hauses zu erforschen. Das kennt er ja noch gar nicht! Dann werde ich ihm die Katzenklappe zeigen und er kann kommen und gehen wie er will. WENN er sich an sein Zuhause hier gewöhnt hat. Es ist OK, wenn er viel draußen sein will, aber ich muß mir sicher sein, dass er her kommt, wenn irgendwas nicht stimmt. Außerdem will ich ihn im Auge haben wegen Krankheiten, Verletzungen ect.
Dakota-Maus hat solche Anwandlungen in keinster Weise. Sie hat jetzt die erste Etage erobert und schläft sogar manchmal im großen Bett - wenn kein Mensch in Sichtweite ist - aber das war es auch schon. Ich hab sie zwar nachts auch schonmal auf der Treppe gehört, aber gesehen habe ich sie hier unten noch nicht. Vielleicht hat sie unten noch kein sicheres Versteck gefunden :?:

@ Patentante,
weiß trägt auf, das weiß doch jeder ;-)

@ Elvira,
auf dem Balkon steht Futter

Ich danke euch allen für die Daumen, wir können sie wirklich gebrauchen!

Hier Bilder von der letzten nacht. Auf dem letzten Bild ist Tailless, sie hat sich am Anfang auch einen Napf mit den Igeln geteilt.

Anhänge

• 021.jpg
    021.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 8
  • 137.jpg
    137.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #603
Das sind ja coole Bilder. ♥ :)

Hast Du von Dario auch so ein Nachtfoto?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #604
Melli, Dario ist auf den beiden oberen Bildern. Meinst du vielleicht Dakota? Von ihr hab ich leider nur ein einziges eigenes Bild

Anhänge

• 007.jpg
    007.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 5
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #605
OH MIST!! Gerade war Dario draußen futtern, ich hab ihn nicht direkt gesehen, wollte raus und er ist abgehauen :cry: hoffentlich hab ich ihn nicht zu sehr erschreckt :shock: Bitte Bitte Bitte!!!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #606
OH MIST!! Gerade war Dario draußen futtern, ich hab ihn nicht direkt gesehen, wollte raus und er ist abgehauen :cry: hoffentlich hab ich ihn nicht zu sehr erschreckt :shock: Bitte Bitte Bitte!!!

Mach Dich nicht verrückt. Er kommt garantiert gleich wieder, wenn Du außer Reichweite bist ;-)
Das erste Foto ist cool. Schnuppert Dario dem Igel am Pöppes ? :mrgreen:
Ganz schön mutig von ihm. Nicht, dass Du später nicht nur Dario, sondern auch den Igel auf dem Sofa liegen hast:lol: Scheinen sich angefreundet zu haben die zwei :-D

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #607
Ich glaube ja :g035: oder der Igel hat Stinkefüßchen?
Ich bin ja nur froh, dass ich die auch gegen Flöhe und Zecken tropfe, das wäre ja noch was, wenn Dario als Flohzirkus wieder einziehen würde :shock:
Er wäre nicht der erste Igel, der hier vorübergehen einzieht :lol:

Ich halte mich jetzt erstmal von der Tür fern... spätestens morgen sehe ich ihn ja dann auf den Bildern!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #608
An Flöhe hatte ich bei den Fotos auch schon gedacht. Aber wenn Du da Vorsorge getroffen hast ist es ja gut:grin: Wir haben auch einen Igel im Garten, der oft ganz dicht am Katzengehege sitzt und mit Rasmus flirtet. Zum Glück ist der Zaun dazwischen. Aber der Abstand zwischen den Beiden beträgt höchstens 10 cm.
Ich hoffe, da hüpft nicht mal ein Floh rüber :shock: Ich füttere allerdings nicht. Es ist anscheinend nur ein Igel und der ist wohlgenährt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #609
Mir war das mit Tailless zu kritsch. Sie mochte die Igel so gerne und hatte ja auch Freigang, da hab ich die Tropfen einfach auch auf die Stacheln gegeben.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #610
Er ist einfach nur zu früh ausgebüxt, der Ausbrecherkönig.
Ich würde auch weiter daran arbeiten, dass er mit der Falle zu fangen ist und dann mit der Zähmung zu Hause weiter machen.

So sehe ich das auch, ich würde ihn auch mit der Falle einfangen und dann erst mal im Haus lassen. Bei mir war er nach seinen Ausflügen auch wieder im Haus und auf dem Balkon und war dann auch zufrieden. Er hat nie gejault oder an Fenster und Türen gekratzt, wie mein Marlon. Er traut sich von selbst nicht ins Haus und wird wahrscheinlich auch nicht die Leiter nehmen. Jetzt kommt erst mal der Winter und wenn er im Frühjahr raus kann ist das früh genug.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #611
Liebe Mascha, wenn ich ihn erstmal wieder habe, wird er sofort das ganze Haus zur Verfügung haben. Dort hat er erstmal genug zu gucken und zu erfahren (hoffe ich). Er kommt jetzt sehr häufig in der nacht, ich sehe zu, dass immer etwas zu essen da ist. Hütte und Gartenhaus hat er ja zur Not auch.
Wie gefällt dir unser Schatz auf den Bildern? Er sieht doch recht entspannt aus, oder?

Es tut mir so Leid, dass ich dir solchen Kummer bereite! Als hättest du nicht genug eigene Sorgen! Ich hab gesehen, dass es Ulli besser geht, das ist toll! Das Renconvales habe ich auch immer im Haus. Ich weiß zwar nicht genau was drin ist, aber es wirkt super! Ich habe Tailless bei ihrer Lungenentzündung bestimmt 10 Tage lang jeden Tag ein Fläschchen gegeben, sie hat sich damit sehr gut erholt. Gerade bei untergewichtigen Katzen wirkt es Wunder! Und es ist wohl so lecker, dass sie es ohne Probleme annehmen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Kleine wieder wird. Hast du die Blutergebnisse inzwischen?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #612
beim ganzen haus hätte er den fluchtpunkt auch gefunden, aber es hätte länger gedauert :roll:

wegen dem fluchtdreieck:
ja ich würde die treppe umgestalten.
es war der exitpoint!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #613
"länger gedauert" wäre schonmal besser gewesen. Aber jetzt ist es so, wie es ist und ich muß ihn überzeugen wieder rein zu kommen.
Das er aber auch so gar keine Sehnsucht nach seiner Schwester hat :shock:

Ich versuche mich damit zu trösten, dass er ein Teenager-Bengel ist ...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #614
Das er aber auch so gar keine Sehnsucht nach seiner Schwester hat :shock:
das weißt du nicht :razz:

der exitpoint ist leichter zu finden,
als ein rätsel zu lösen.

wahrscheinlich hat er das rätsel gelöst:
"gehe ich da hoch, komme ich nur mit speed wieder runter."
siehe stufen höhe, die bei katzentreppe eine rolle spielt, vor allem wenn es keine brücken sind :mrgreen:
sorry! ich bekübele mich immer noch! 6 meter, um auf 3 meter zu kommen:shock:
du wärst geeignet ein aquädukt zu bauen :mrgreen:

futter gibt es auf dem balkon, wo die igel nicht hin können!

keine ahnung mit was man igel füttert,
aber beim anliegenden fall,
sollte dies kein katzenfutter sein.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #615
Naja, vielleicht sollte ich umschulen :mrgreen:

Igel werden auch mit Katzenfutter gefüttert, was anderes vertragen sie nicht. Man könnte noch ein Rührei anbieten oder gebratenes Rinderhack, aber das mögen Katzen ja auch gerne.
Ich versuche das jetzt mit den Tipp, dass Igel wohl keinen Fisch mögen... mal schauen. Sehe ich ja morgen früh auf den Bildern.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Igel Barf fressen, aber das schmeckt denen rihtig gut :shock:

Auf dem Balkon steht auch Futter, und sicherheitshalber eine Toilette und eine Höhle, und Decken und Fensterbrettbettchen ...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #616
Ich habe auch schon überlegt, wie man den Bengel in die Falle bekommen soll.
Nützt ja wohl nichts, dort Futter hinein zu stellen, wenn außerhalb der Falle genug zur Verfügung steht.
Goldkind, was gibst Du denn den Igeln ? Auch Katzenfutter ? Oder hast Du spezielles Igelfutter ?
Ich war ja im August bei Butzie Gabi, die ihre Gartenigel ebenfalls füttert. Sie nimmt aber wegen der Nachbarskatzen extra kein Katzenfutter, sondern nur Futter für Igel. Ich denke, da würde Dario nicht freiwillig ran gehen. Das Zeug stinkt wie Hulle :shock::mrgreen:

Naja, vielleicht sollte ich umschulen :mrgreen:

Igel werden auch mit Katzenfutter gefüttert, was anderes vertragen sie nicht. Man könnte noch ein Rührei anbieten oder gebratenes Rinderhack, aber das mögen Katzen ja auch gerne.
Ich versuche das jetzt mit den Tipp, dass Igel wohl keinen Fisch mögen... mal schauen. Sehe ich ja morgen früh auf den Bildern.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Igel Barf fressen, aber das schmeckt denen rihtig gut :shock:

Auf dem Balkon steht auch Futter, und sicherheitshalber eine Toilette und eine Höhle, und Decken und Fensterbrettbettchen ...

Sehe gerade, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Solange für die Igel Katzenfutter bereit steht hat Dario auch keinen Grund, in die Falle zu gehen. Er teilt sich das ja freundschaftlich mit seinen neuen Kumpels :mrgreen: Erkundige Dich doch mal nach speziellem Igelfutter im Handel, an das Katzen nicht ran gehen. Ich kann gerne auch mal bei Gabi nachfragen, was sie ihren stacheligen Bewohnern hinstellt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #617

Er war da und er wird wieder dort hinein gehen. Das ist schon mal sicher. Sei nun bloß nicht zu ungeduldig und mach dir bitte, bitte keine Vorwürfe.
Du schaffst das schon!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #618
Nahrung

Die Nahrung der Igel besteht in erster Linie aus Wirbellosen (beispielsweise Insekten und deren Larven sowie Ringelwürmern), sie nehmen aber auch kleine Wirbeltiere und Aas zu sich. In kleinem Ausmaß verzehren sie auch pflanzliches Material wie Wurzeln und Früchte.
quelle:
klar lieben die rind :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #620
Das Igelfutter von Vitakraft ist wirklich mist. Am besten ist Nassfutter für Katzen, aber: es ist Oktober. Wir haben keinen Frost. Igel finden genug draußen, vor allem wenn es etwas nasser ist und die würmchen raus kommen. Eigentlich muss derzeit kein Igel gefüttert werden.

FB_IMG_1509001698443.jpg

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten