Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ungeduld ist das Letzte, was ich mir gestatte! Und eben hab ich ganz vergessen zu antworten :oops: Wenn ich die Türe auflassen würde, hätte ich...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #641
Ungeduld ist das Letzte, was ich mir gestatte!

Und eben hab ich ganz vergessen zu antworten :oops:

Wenn ich die Türe auflassen würde, hätte ich die Igel und die Nachbarskatzen im Haus, ist mir schonmal passiert. Außerdem meinte die Pflegemama, dass Dario sich von selbst nicht wieder ins Haus trauen würde. Dakota möchte ich nicht wieder einsperren, ich bin froh, dass sie sich langsam sicherer im Haus bewegt. Ihr Versteck habe ich übrigens immer noch nicht gefunden :roll:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #642
Nach den letzten Fotos glaube ich mittlerweile auch, dass Du ihn mit der Falle einfangen kannst.
Er geht da ja offensichtlich ohne Angst hinein. Wegen dem Wetter mach Dir nicht zu große Sorgen.
Er hat ja trockene Unterschlüpfe zur Verfügung und wird die sicherlich auch nutzen.
Viel Glück ;-) Und Dakota würde ich auch nicht mehr einsperren. Wenigstens kennt sie sich bis Darios Rückkehr im ganzen Haus aus. Da kann er sich dann an seiner Schwester schon mal orientieren.
Und die Igel kommen tatsächlich bis ins Haus ? Das hat sich unser Igel bisher nicht getraut :mrgreen:
Früher ,als der Katzenknast noch nicht war hätte er dafür schon mal Gelegenheit gehabt. Zur Terrassentür besteht allerdings ein ziemlich hoher Absatz. Das würde er wohl nicht schaffen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #643
Nee, Dakota darf noch nicht raus, das halten meine Nerven nicht aus.
Wenn Dario wieder da ist, und sich an alles gewöhnt hat, dürfen sie gemeinsam raus, aber jetzt halte ich sie noch fest.
Dakota scheint ihre Freiheit aber auch nicht so sehr zu vermissen. Sie liegt entspannt in ihrer Hängematt und guckt aus dem Fenster, das scheint ihr zu reichen.
Unterschätz den Hunger von Igeln nicht! Wenn es sein muß, klettern sie auch um an ihr Futter zu kommen. Bei uns war es so, dass ich das Futter zu spät rausgebracht habe, da kamen sie erst nur an die Türe, und der mutigste ist dann rein gekommen. Wenn die ja nicht überall was "fallenlassen" würden, wäre es ja nicht so schlimm, aber die sind schon ziemliche Schweinchen

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #644
Rasmus würde sich über Igel -Besuch wohl sehr freuen :mrgreen: Er liebt unseren dicken Gartenigel über Alles und würde ihn gerne mal genauer untersuchen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #645
Melli, Dario ist auf den beiden oberen Bildern. Meinst du vielleicht Dakota? Von ihr hab ich leider nur ein einziges eigenes Bild

Ach, ich Idiot!
Ich dachte, dass auf allen Fotos Tailles zu sehen war.:oops:

Wenn ich mir die letzten Wildtier-Kamera-Fotos ansehe, kann ich mir vorstellen, dass Du ihn bald wieder hast. Er ist ja schon fast drin.:smile:
Ich drücke ganz fest meine Daumen dafür.

Und für Deine Geduld bekommst Du :a010:

Liebe Grüße
Melli

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #646
Auf dem zweiten Foto der Wildkamera, ist das Dakota mit den Leuchtaugen da im Hintergrund?

Ich glaube, du hast ihn bald. Hinten in der Falle kannst du aber keine Futterschale mehr hinstellen, der Tritt muss frei bleiben. Wie machst du das dann, ich habe immer loses Futter ganz hinten hin gelegt und vorne etwas Lockfutter, aber nur wenig. Wichtig ist auch dass die Falle wackelfrei steht. Ich drück ganz fest die Daumen. Die Beiden könnten sich keine bessere Katzensklavin wünschen, du machst das absolut top.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #647
Danke Dir liebe Mascha! Gerade von dir bedeutet mir ein Lob so viel! Schließlich sind es deine Babys!

Ja, die Leuchtaugen sind von Dakota. Die Kamera hat sie 30 min. immer wieder aufgenommen.
Die Falle bewegt sich nicht, ist wackelsicher. Ich hab das Futter jetzt in die hintere Hälfte gestellt, so dass er wirklich ganz rein muß. Den Auslöser hab ich mit Pappe unterlegt, er bewegt sich noch ein bißchen, aber nicht viel. Je nachdem wie Dario reagiert, nehme ich die Pappschichten langsam weg. Dann kann er sich daran gewöhnen, dass es dort ein bißchen wackelt, es aber nicht schlimm ist.

Ich hab von den Vögel Metallnäpfe die ich an den Käfig hängen kann. Die werde ich nehmen, wenn ich mit dem Futter hinten angekommen bin.

Hab gerade den Wetterbericht gesehen :shock: mein armer Schatz!!!Ich hoffe nur, er verkriecht sich nicht irgendwo, sondern hier!

@ Melli,
Dir danke ich auch ganz herzlich!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #648
Boa, was für ein Krimi :wink: ich drück auch weiterhin alle Daumen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #649
( Goldkind) Hab gerade den Wetterbericht gesehen mein armer Schatz!!!Ich hoffe nur, er verkriecht sich nicht irgendwo, sondern hier!

Der wird schon zu dir kommen, es ist ausreichend Futter vorhanden und Unterschlupfmöglichkeiten. Da bin ich mir ziemlich sicher. Es wird sich alles regeln, so oder so und wenn er ein Draußenkater ist dann ist es so.....

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #650
Eigentlich ist er kein Draußenkater, er ist nur zu bang wieder rein zu kommen. Aber du hast natürlich Recht, wenn es sich so entwickeln sollte, ist es eben so. Hauptsache er weiß wo er wohnt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #651
Der verkriecht sich nicht woanders. Davon bin ich überzeugt. Er hat doch notfalls die Hütte und den Schuppen zum Unterkriechen. Außerdem vermute ich, nachdem ich jetzt endlich auch Dakota auf dem Foto entdeckt habe, dass er sie genau so gesehen hat wie sie ihn. Den hast Du bald ;-) Und dann kann die Eingewöhnung beginnen :!::!:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #652
Ich wünsche mir so, dass ihr alle Recht behaltet und der Süße bald wieder bei mir ist! Dann gibt es eine virtuelle Magnum Flasche Champagner!!!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #653
Ich würde ihn, wenn du ihn hast, erst mal wieder zurück in das ihm bekannte Zimmer setzen ;-) nicht gleich ins ganze Haus. Wäre mein Rat ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #654
Ich würde ihn, wenn du ihn hast, erst mal wieder zurück in das ihm bekannte Zimmer setzen ;-) nicht gleich ins ganze Haus. Wäre mein Rat ;-)

Ich würde ihn in dem Zimmer raus lassen, einige Stunden abwarten, wie er sich verhält und dann aber die Tür auf lassen, damit er zusammen mit Dakoto den Rest des Hauses kennenlernen kann. Falls er mal wieder irgendeine Möglichkeit zum Entwischen findet vereinfacht es meiner Meinung nach die Sache, wenn er den Wohnbereich zur Terrasse als sein Zuhause erkennt. Nur meine Meinung ;-) Mascha kennt die Beiden am besten. Mal sehen, was sie sagt.

Und Goldkind,

wegen dem Wetter würde ich mir wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Wenn Dario etwas Regen und Wind nicht verträgt hätte er kein Kater werden dürfen, sondern ein Yorkshire-Terrier mit Mantel und Schleifchen :mrgreen::mrgreen: Noch haben wir ja zum Glück keinen wirklich harten Winter mit Minusgraden.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #655
Ich glaube nicht, dass er in dem grossen Haus auf Goldkind zukommen wird. Wenn man die Räume irgendwie abteilen könnte, wär es gut... aber das ist nicht möglich, oder?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #656
Vielleich kommt er nicht auf mich zu, aber er gewöhnt sich besser an mich. Wenn er Kontakt will, kann er ihn suchen und bekommt ihn nicht zu "Unzeiten" (für ihn( aufgezwungen.

Dakota ist viel entspannter seit sie überall gucken kann. Manchmal guckt sie auch was ich so treiben. Ich darf dann nur nicht auf sie zu gehen, dann ist sie weg.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #657
Ich darf dann nur nicht auf sie zu gehen, dann ist sie weg.

Genau das ist das Problem... das kann ewig so weitergehen. Es kann auf diese Weise halt auch passieren, dass sie immer extrem scheu bleiben und sich nicht anfassen lassen.
Ideal wäre es, wenn sie auf einem nicht so grossen Raum mit Euch zusammenleben würden... ginge das irgendwie...?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #658
Nee, das kriegen wir hier von den Gegebenheiten her nicht hin.
Aber ich glaube auch, dass Dakota auf "Druck" negativ reagiert. Ich habe mal ausprobiert bei ihr zu schlafen und auch die meiste Zeit des Tages bei ihr zu verbringen. Das hat dazu geführt, dass sie nur noch gefaucht und gespuckt hat, sobald sie mich sah. Wenn ich ihr aber die Möglichkeit gebe selbst zu entscheiden ob sie meine Nähe will oder nicht, ist sie entspannt und guckt was ich so treibe.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #659
Eigentlich ist er kein Draußenkater, er ist nur zu bang wieder rein zu kommen.

Sorry, ich hatte es so verstanden, dass die beiden Mäuse frei geboren sind und erst zu einem späteren Zeitpunkt in Obhut gekommen sind.

Er hat einen großen Freiheitsdrang.... dass hat Dario schon vor seinem neuen Zuhause gezeigt. Er kann doch ein toller Draußenkater werden mit Schmusefaktor.... so wie es bei Kai war. Der hat ja erst nach seinem Unfall gezeigt wie sehr er ein zu Hause braucht.

lg
Verena

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #660
Ich freue mich, dass Dario in der Nähe geblieben ist.
Was ich aber nicht ganz verstehe- jetzt wo es schon Bilder gibt dass Dario sich in die Falle wagt- warum wird sie dann nicht direkt scharf gestellt?

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten