Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wäre einfach klasse, wenn er mitspielt!
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #681
Das wäre einfach klasse, wenn er mitspielt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #682
Ja, ich würde die Falle heute scharf stellen, worauf willst du noch warten? Die Zeitumstellung interessiert die Katzen nicht, sie haben ihre eigene innere Uhr.

Mach das zu der Zeit in der er immer gekommen ist. Wenn es schief gehen sollte ist das auch kein Drama, sie vergessen es sehr schnell wieder, bis auf die speziellen Ausnahmen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #683
Ich würde es auch gleich heute probieren und hoffe , es klappt auf Anhieb.
Viel, viel, viel GLÜCK :!::!::!::!::!::!::!::!:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #684
Ebenso!!! Alles gedrückt bis zum Anschlag!!
Ich weiss, dass Fangen eine furchtbar nervenaufreibende Sache ist; ich bin jedesmal schweissgebadet, wenn ich jemanden mit der Falle fangen muss - das ist also ganz normal ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #685
OK, heute wird gefangen! Baldriantee ist schon am Start :oops: ich bin die Ruhe selbst ***ommmm***

Alles wird gut...:a060:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #686
Von mir auch,
Viel Glück????und Daumen drück✊✊✊️! Gabi??

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #687
Oh da drücke ich auch mal mit Daumen.....hoffehoffehoffe es klappt!!
*hibbel*

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #688
Ich drücke auch ganz fest die Daumen dass es klappt ✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #689
Daumen quetscht, quetscht, quetscht...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #690
*daumendrück*

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #691
Ich drücke meine Daumen auch feste mit!
Das wird heute was!
Es muss!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #692
Ich drücke auch die Daumen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #693
Ich ebenfalls. Das muss jetzt zu einem guten Ende kommen...!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #694
Ich danke euch allen für die emotionale Unterstützung!

Die Falle ist fertig vorbereitet

Falle 003.jpg

Falle 004.jpg

Jetzt heißt es warten...

Dakota hab ich eben nochmal mit der Angel besucht... so ein Fauchi-Spucki!! Aber diesmal hab ich mich nicht abwimmeln lassen! Ich hab ihr die Angel vors Näschen gehalten und dann ganz vorsichtig das Schnäuzchen berührt. Sie hat aufgehört zu fauchen!!!:shock:
Vielleicht war ich bisher einfach immer viel zu zurückhalten zu ihr?
Dann hab ich ihr Köpfchen mit dem Plüschding gestreichelt und sie hat gemaunzt! Ich hatte ja fast Pipi in den Augen! Das erste zaghafte Maunzen!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #695
Super!
Ich hab es ja schon mal geschrieben : du musst direkten Kontakt aufnehmen. Irgendwie muss das Eis gebrochen werden, das geht nur mit etwas «*Nachdruck*». Das wird, aber du musst sie halt liebevoll «*angehen*» ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #696
Bitte keine Schüssel in die Falle stellen, das funktioniert nicht. Nur loses Futter, etwas am Anfang und ganz hinten, sonst wird der Auslöser blockiert. Zumindest war das bei meiner Falle so.

Habe gerade gesehen dass du den Napf eingehängt hast und er nicht den Boden berührt, dann ist das ok. Ich drück auch ganz fest die Daumen.

Die Angel meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #697
Ich hab die Falle auch mehrfach getestet, es klappt alles. Vorne drin liegen die Whiskas Kissen, in dem Napf ist Trockenfutter.
Langsam wird es dunkel und die Spannung steigt.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #698
Hier steigt die Spannung auch ...
Tipp: wenn er da drin ist, schnell eine Decke oder ein grosses Handtuch über die Falle werfen. Wir haben so ein Handtuch immer beim Fangen dabei. Wenn die Falle abgedunkelt ist, werfen sie sich meist nicht so gegen das Gitter. Manchmal doch, aber die meisten kriegt man so ganz ruhig ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #699
Eine Decke liegt die ganze Zeit schon drüber

Anhänge

• Falle 002.jpg
    Falle 002.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 5
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #700
Oh, mein Gott, ich drück dir sowas von die Daumen!!

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten