Das Trockenfutter ist über nacht verschwunden.
Die Toiletten wurden benutzt.
Dakota hat ein winziges bißchen Nassfutter geschleckt.
Das Rindfleisch blieb unberührt.
Außerdem wurde mit den Kuscheltieren gespielt, die die Pflegemama mitgegeben hat.
Heute früh hatte ich mit Dario kurz Blickkontakt, als ich ihm das Futter unter das Bett geschoben habe. Er saß kerzengerade, die Augen weit aufgerissen und starrte mich an. Ich hab weiter erzählt, und mich langsam wieder zurück gezogen, so wie ich es immer mache. Keine hektischen Bewegungen, ruhig, irgendwelchen Dummfug erzählen... Ich hoffe ja nur, das er vor lauter Angst in den ersten Tagen da unten nicht irgendwelche Geschäfte verrichtet hat. An Saubermachen dort ist im Moment nicht zu denken!
Dakota hat sich das ganze von oben angeguckt. Sie hat mich im Auge sobald ich den Raum betrete, aber ich habe das Gefühl, sie weiß, dass ich nicht an sie ran komme und fühlt sich daher ziemlich sicher da oben. Manchmal muß sie ja runter kommen, denn sie benutzt ja die Toilette.
Heute gibt es zusätzlich Funsauce mit Truthahngeschmack von Felix. Bin mal gespannt...
Außerdem habe ich die beiden Raupen von Elvira mit Baldrian präpariert, die habe ich heute auch hingelegt. In unmittelbare Nähe der Spielschiene, in der Hoffnung, dass sie dagegen stoßen und der Ball anfängt zu leuchten. Vielleicht spielen sie dann ja auch damit?
Gleiche werde ich nochmal hoch gehen zumm Lüften und Vorlesen.
@ Ilvy,
was bedeutet FC?
@ Elvira,
das finde ich prima! Hab auch schon gelesen, dass durch Rohfleisch der Zahnbelag in Grenzen gehalten werden kann. Tailless mußte deshalb 2 x behandelt werden, weil das Zahnfleisch schon ganz wund und teilweise sogar entzündet war. ich mußte sie dann morgen hinbringen, sie kam in Narkose und erst nachmittags konnte ich sie wieder abholen. Das war für uns beide ganz, ganz schrecklich! Wenn du kannst, erspar das der kleinen Elli-Maus!
@ Frigida und Emil
so aufwendig finde ich BARFen gar nicht :?: Ich finde, das ist weniger Arbeit als Menschenessen zu machen :-D Fleisch, Blut, Pülverchen, fertig....
Aber ich bevorzuge auch kleine Rezepte, mir würde NIE einfallen 25kg zu kaufen :shock: oder 7kg auf einmal zu verarbeiten. Das artet dann wirklich in Arbeit aus, dazu hätte ich auch keine Lust. Ich mache lieber öfter mal ein bißchen.
Es gibt doch auch Fertigbarf, wäre dass nichts für euch?