Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Willkommen Krabbentier :f050: @ ninabella, made my day!!! :g035: Ich mußte jetzt echt laut lachen! Den ganzen Tag sitze ich schon vor der Kiste...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #101
Willkommen Krabbentier :f050:

@ ninabella, made my day!!! :g035: Ich mußte jetzt echt laut lachen! Den ganzen Tag sitze ich schon vor der Kiste und vergleiche einen BARF Anbieter mit den anderen. Wenn ich Herkunftsnachweise, Fleischgröße, Mindestbestellmenge und Versandkosten in Betracht ziehe, ist für mich auch die Lösung frisches Fleisch zu kaufen. OK, es muß etwas fetter sein als für Menschen und Knorpel und Sehnen bieten, aber das kriegt mein Metzger hin.

Zu dem Thema Schweinefleisch mache ich mal eine eigenen Thread auf. Das interessiert mich wirklich sehr! Bestimmt kann Stulle hier auch weiterhelfen!

Bei uns ist die Situation unverändert: Dakota auf dem Schrank, Dario unter dem Bett. ABER Dakota hat ein winziges bißchen Nassfutter geschleckt, Dario hat sich am Trufo bedient und ein Stück Rindfleisch genascht.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #102
Bei uns ist die Situation unverändert: Dakota auf dem Schrank, Dario unter dem Bett. ABER Dakota hat ein winziges bißchen Nassfutter geschleckt, Dario hat sich am Trufo bedient und ein Stück Rindfleisch genascht.

Zum schadlosen Überleben der ersten Zeit wird das reichen. Warte mal ne Woche ab. Wenn sie wissen, dass du nicht das Monster bist und sie Sicherheit gewinnen, werden sie auch bald normal fressen.

Ihr Problem ist, dass sie sich zu zweit runterziehen. Wären sie jeder für sich allein eingezogen, würden sie sich wahrscheinlich eher neu orientieren. Jetzt sind sie sich erstmal selbst genug und wenn einer sagt "ist zu gefährlich", macht die andere dann auch lieber n Rückzieher.

Das wird!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #103
Zumindest Dakota bekommt ja durch das Nassfutter Bachblüten ab. Ich hoffe, dass sie ihrem Bruder dann Mut macht. Irgendwie scheint sie mir sowieso die mutigere zu sein.
Sie sitzt da oben auf ihrem Schrank, den Lieblingsplatz hatte sie schon bei ihrer Pflegemama, und guck sich alles an. Auch mich, wenn ich Futter bringe oder Toiletten sauber mache oder vorlese. Zwischendurch blinzele ich sie immer mal an, damit sie merkt, dass ich gar nicht sooo schlimm bin.
Sie braucht halt Zeit, und die hat sie.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #104
Ich freu mich, dass die 2 Süßen langsam auftauen und etwas fressen!
Unsere Ilvy mäkelt seit Kittenalter und war(wäre) Trockenfutter-und Filet-Junkie. Ludwig vom Tierschutz ist ja erst seit Ende April bei uns, hat beim Vermehrer vorher offensichtlich nur Müllfutter bekommen. Beide fressen inzwischen immer mehr Rohfleisch; sie LIEBEN Schweinefleisch. Mittlerweile kann ich s sogar mit FC mischen.

Liebe Grüße euch!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #105
Na siehste, es wird doch so langsam :)

Elli bekommt abends roh, wegen der Zähnchen, die hatten jetzt mit der Zeit doch Beläge bekommen, früher hatte sie ja "nur" Mäusels, die jagt sie scheinbar gar nicht mehr und ich möchte ihr wenigstens so einen Tierarzt-Termin ersparen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #106
Zudem bin ich leider nicht so vom Matschen zu begeistern wie Stulle. Ich hasse es, nach über 5 Jahren, am Wochenende ständig in der Küche zu stehen und zu matschen. Mit riesen Rezepten brauch ich hier nicht kommen. Wenn irgendwas nicht genehm ist, hab ich keine Lust 10 oder 15 KG für die Tonne gematscht zu haben. Also mach ich lieber jedes WE kleinere Rezepte. Noch dazu kommt, dass die Mara keinen einzigen Zahn mehr hat und ich immer Ministücke schippeln muß.

Ninabella, du sprichst mir aus dem Herzen. Barf wäre toll, wenn nur das Matschen nicht wäre.
Ich habe sowieso Rückenprobleme und wenn ich mit einem 7 Kilo Rezept einschließlich Eindosen und zum Tiefkühler im Keller schleppen fertig bin, bin ich auch fertig. Fix und fertig.
Meine lieben Barf auch, aber glücklicherweise gab es bei mir immer einmal die Woche Dose und nix anderes. Eben wegen der Klinikproblematik.
So kann ich jetzt Nassfutter füttern.
Allerdings müsste ich dringend mal die über 25 Kilo Fleisch verarbeiten, die immer noch im Tiefkühler schlummern.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #107
Ich nehme ehrlich gesagt zum Barfen immer noch felini. Das richtige Matschen ist mir einfach für nur einen Kater ( und auch nur zu 50% ) zu aufwendig. ( Rasmus ist leider immer noch Nassfutter-Junkie ) Wenn es nach Emil ginge, würde er sicherlich am liebsten nur roh futtern, aber das möchte ich aus den hier schon genannten Gründen nicht. Zum Glück futtert er auch ganz gerne Nassfutter und im Gegensatz zu seinem dummen Bruder auch mal höherwertige Sorten. Rasmus steht leider nach wie vor nur auf Topic und einige Sorten von Miamor.
( und Känguruh von vet.concept :mrgreen:)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #108
Das Trockenfutter ist über nacht verschwunden.
Die Toiletten wurden benutzt.
Dakota hat ein winziges bißchen Nassfutter geschleckt.
Das Rindfleisch blieb unberührt.
Außerdem wurde mit den Kuscheltieren gespielt, die die Pflegemama mitgegeben hat.

Heute früh hatte ich mit Dario kurz Blickkontakt, als ich ihm das Futter unter das Bett geschoben habe. Er saß kerzengerade, die Augen weit aufgerissen und starrte mich an. Ich hab weiter erzählt, und mich langsam wieder zurück gezogen, so wie ich es immer mache. Keine hektischen Bewegungen, ruhig, irgendwelchen Dummfug erzählen... Ich hoffe ja nur, das er vor lauter Angst in den ersten Tagen da unten nicht irgendwelche Geschäfte verrichtet hat. An Saubermachen dort ist im Moment nicht zu denken!

Dakota hat sich das ganze von oben angeguckt. Sie hat mich im Auge sobald ich den Raum betrete, aber ich habe das Gefühl, sie weiß, dass ich nicht an sie ran komme und fühlt sich daher ziemlich sicher da oben. Manchmal muß sie ja runter kommen, denn sie benutzt ja die Toilette.

Heute gibt es zusätzlich Funsauce mit Truthahngeschmack von Felix. Bin mal gespannt...
Außerdem habe ich die beiden Raupen von Elvira mit Baldrian präpariert, die habe ich heute auch hingelegt. In unmittelbare Nähe der Spielschiene, in der Hoffnung, dass sie dagegen stoßen und der Ball anfängt zu leuchten. Vielleicht spielen sie dann ja auch damit?

Gleiche werde ich nochmal hoch gehen zumm Lüften und Vorlesen.

@ Ilvy,
was bedeutet FC?

@ Elvira,
das finde ich prima! Hab auch schon gelesen, dass durch Rohfleisch der Zahnbelag in Grenzen gehalten werden kann. Tailless mußte deshalb 2 x behandelt werden, weil das Zahnfleisch schon ganz wund und teilweise sogar entzündet war. ich mußte sie dann morgen hinbringen, sie kam in Narkose und erst nachmittags konnte ich sie wieder abholen. Das war für uns beide ganz, ganz schrecklich! Wenn du kannst, erspar das der kleinen Elli-Maus!

@ Frigida und Emil
so aufwendig finde ich BARFen gar nicht :?: Ich finde, das ist weniger Arbeit als Menschenessen zu machen :-D Fleisch, Blut, Pülverchen, fertig....
Aber ich bevorzuge auch kleine Rezepte, mir würde NIE einfallen 25kg zu kaufen :shock: oder 7kg auf einmal zu verarbeiten. Das artet dann wirklich in Arbeit aus, dazu hätte ich auch keine Lust. Ich mache lieber öfter mal ein bißchen.
Es gibt doch auch Fertigbarf, wäre dass nichts für euch?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #109
So große Rezepte sind es bei mir auch nicht, die haben 3 Kilo jeweils, dauer für ein Rezept inkl Abpacken eine halbe stunde. Das finde ich nicht wirklich viel. Aber gut, wie an anderer stelle bereits geschrieben: bei mir laufen Dinge nebenbei, die bei anderen nicht klappen und andersrum. Das ist ja auch ok.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #110
So große Rezepte sind es bei mir auch nicht, die haben 3 Kilo jeweils, dauer für ein Rezept inkl Abpacken eine halbe stunde. Das finde ich nicht wirklich viel. Aber gut, wie an anderer stelle bereits geschrieben: bei mir laufen Dinge nebenbei, die bei anderen nicht klappen und andersrum. Das ist ja auch ok.

Ich befürchte, dass ich statt einer halben Stunde mindestens 2 Stunden benötigen würde :mrgreen:
Mir ist ehrlich gesagt auch diese Rechnerei zu kompliziert. Mit Zahlen hatte ich es noch nie so richtig:oops:
Vielleicht sollte ich es tatsächlich mal unter Anleitung ausprobieren ?
Moni, wann hast Du Zeit ??? :mrgreen:
Meistens werden es hier auch nicht mehr als 2 Kilo, da ja nur für Emil. Einmal im Monat zu matschen würde so auf jeden Fall ausreichen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #112
Das Rechnen übernimmt der Kalki oder EinfachBARF Rechner für mich, wenn ich es nicht grad in den Kopf bekomme und per Hand rechne.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #113
Was ist denn der Einfach-Barf Rechner?
Ich gestehe, ich nutze immer noch und mit Begeisterung Nadines Website. Falls sie die mal abschaltet bin ich im A.... :mrgreen:

Mich nervt am meisten das Blut besorgen. Das ist immer so kompliziert mit dem Schlachter.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #114
Stimmt, die Seite nutze ich auch gelegentlich.

Der EB rechnet ist ein Excel Datei wie der DB kalki, nur eben von Doreen Fiedler.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #115
Wo bestelle ich am besten easy-Barf ? Wollte mal zwischendurch wechseln. Oder bekommt man das auch irgendwo im Zoofachhandel so zu kaufen ?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #116
easy BARF ist die eigenmarke von Lillys Bar.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #117
Stimmt, die Seite nutze ich auch gelegentlich.

Der EB rechnet ist ein Excel Datei wie der DB kalki, nur eben von Doreen Fiedler.

Ach ja... die Bücher von ihr habe ich auch. Fand ich allerdings nicht so überzeugend. Das "Natural Cat Food" ist eindeutig besser.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #118
Ich fand Natural Cat Food echt.... wirr. Nicht schlecht oder so, aber auch nicht herausragend gut.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #119
Ich fand die Erklärungen sehr gut, was wozu benötigt ist und was wo drin ist.
Also gar nicht wirr.

Aber ich glaube, wir geraten hier gerade sehr OT. :mrgreen:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #120
Aaaaaach, minimal :cool:

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten