Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke die Daumen. Heute Nacht fressen sie bestimmt. Ganz sicher.
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #61
Ich drücke die Daumen. Heute Nacht fressen sie bestimmt. Ganz sicher.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #62
AW: Dakota und Dario sind Zuhause??

Hast du mal rohes Fleisch hingestellt?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #63
OH NEIN!!!!:shock::shock::shock:

War gerade oben um altes gegen frisches Futter zu tauschen. Diesmal hab ich es voher angewärmt. Hab ganz glücklich festgestellt, dass 10 von den Whiskas-Kissen fehlten und 1 Stück Rindergulasch vom Teller weggeschleppt wurde. Dann hab ich geguckt wo die beiden sind - Lage unverändert: Dakota auf dem Schrank, Dario unter dem Bett - aber auf der Fensterbank hat sich jemand übergeben :shock:
Ich bin mir sicher, dass kein Napf angerührt wurde, aber das Erbrochene waren gut erkennbare Stückchen, nichts verdautes :shock: Wie kann das sein? Sie haben doch Freitag das letzte gegessen???

Ich hab jetzt einen Napf unters Bett und einen auf den Schrank gestellt.

Aber was kann ich gegen das Erbrechen tun? Sie nehmen ja nichts an!

Bisher hab ich nur einmal Dakota auf der Fensterbank gesehen, also liegt die Vermutung nahe, dass sie sich übergeben hat.

Vielleicht sollte ich morgen ein Huhn kochen?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #64
Hm, die Schlawiner haben halt doch gefressen, ohne dass du es gemerkt hast ;-)
Und dann vor Aufregung mal schnell gespuckt ^^
Kleine Portionen hinstellen und abwarten ;-) das ist sicher nix schlimmes.

PS: wer war denn schon auf der Fensterbank...?
Richtig: Dakota. Sie ist also mal die Hauptverdächtige ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #65
Einmal ist keinmal.
Mach dir bloss keinen Stress.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #66
...da hat wohl doch wer heimlich genascht, vielleicht wars das Rind ;-) nur keine Panik und mal abwarten, wenn sie schon was gefuttert haben, is das Eis doch gebrochen.

Elli hat auch schon mal gebrochen, vor allem dann, wenn sie längert nix gefuttert hat. Ein Weilchen später blieb das Futter dann drinne.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #67
*schief grins* ich versuche es. Bin auch ganz ruhig geblieben und hab mir nichts anmerken lassen. Hab den beiden wie immer was erzählt, während ich das Futter ausgetauscht und gewischt hab.

Aber ich mache mir schon Sorgen, aber das sollen sie natürlich nicht merken. Hab mir noch einen Tee aufgesetzt...

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #68
Wahrscheinlich hat da einfach jetzt jemand zu schnell auf leeren Magen gefressen.
Bei Leckerlis geht es hier auch manchmal wieder rückwärts, wenn man die zu schnell gefressen hat. Dann kommt manchmal der nächste und frisst die ausgek... Leckerlis. Igitt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #69
Nicht dein Ernst, oder :shock: Da bin ich ja froh, dass ich das zeitig entdeckt hab!

Werde den beiden jetzt erstmal Ruhe gönnen und erst spät wieder nach ihnen sehen. Bitt drückt die Daumen, das es nicht wieder eine böse Überraschung gibt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #70
Warum weiß ich nicht, aber hier ist unverdautes retour meist harmlos.

Und es heißt das jemand gefuttert hat :p

Drücke trotzdem Daumen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #71
Bei Leckerlis geht es hier auch manchmal wieder rückwärts, wenn man die zu schnell gefressen hat. Dann kommt manchmal der nächste und frisst die ausgek... Leckerlis. Igitt!

Hier läuft das genauso - WÖRKS!!!!

Nicht dein Ernst, oder :shock: Da bin ich ja froh, dass ich das zeitig entdeckt hab!

Werde den beiden jetzt erstmal Ruhe gönnen und erst spät wieder nach ihnen sehen. Bitt drückt die Daumen, das es nicht wieder eine böse Überraschung gibt!

Daumen sind gedrückt ;-) das wird!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #72
Hallo Goldkind :)

Also, ich glaub persönlich ja nicht, dass Katzen vor gefüllten Näpfen verhungern. Da schlägt doch dann, wenns hart auf hart kommt, die Natur durch, oder?

Und das mit dem Gekotze kenn ich tatsächlich von meinen beiden entspannten Einziehern hier auch! Am ersten Abend wollte der Grosse nicht so richtig fressen, da hab ich die Karte frisches Hühnchen gezogen ;-) Hat er quasi inhaliert und genauso kam es dann postwendend auch wieder raus (ich glaub, der hat auch echt nix gekaut, das kam 1:1 zurück)! Und ab der nächsten Mahlzeit war alles paletti! Das wird! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #73
Ich hatte dir gesagt dass Dakota ab und zu erbrochen hat, aber eigentlich eher selten. Sie macht immer ein Drama daraus. Es war ganz sicher Dakota und wenn es Unverdautes war, hat sie auch was gefressen. Gegen das Erbrechen kannst du nichts tun, das machen Katzen öfter. Manche mehr, manche weniger, einfach kommentarlos weg machen.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #74
@ Neryz, ich danke dir!

@ Geha, ja, das hoffe ich auch. Trotzdem... naja, was soll ich sagen: du hast die erste Panik-Dosi gefunden ;-)

@ Mascha, ja, das hast du gesagt. Sie saß ja auch schon wieder auf dem Schrank als ich rein ging. Meinst du ich soll morgen Hühnchen kochen?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #75
Ich würd einfach das übliche füttern, was sie kennen ;-) in kleinen Portionen ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #76
Wahrscheinlich hat da einfach jetzt jemand zu schnell auf leeren Magen gefressen.

So läuft das hier auch. Und nicht nur mit Leckerchen:oops:. Mausilie schlingt z. B. gern. Sie erbricht auch immer mal wieder und auch ganz schöne Haufen, am liebsten morgens, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin:cool:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #77
Hallo Goldkind!

Ich hab dich hier vor einigen Tagen entdeckt! :f040:
Darf ich dich Melanie nennen?

Wir haben in meinem Thread schon Kontakt. Und nun möchte ich mehr über dich wissen.
Du hast ja jetzt erst seit kuzem zwei neue Schatzis! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit den Beiden,muß aber erst noch mehr hier von ihnen lesen.

Du hast Tailles erst vor kurzer Zeit verloren, meine Feli ist seit Januar nicht mehr da!
Ganz liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #78
Hallo Goldkind,

ich hab auch ne Katze aus Mascha's Fundus. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann lass die beiden komplett in Ruhe. So schwer es dir auch fällt, stelle 2x tägl. frisches Futter hin und guck nicht ständig nach ihnen.
Taiga saß erstmal bei mir in einem Zimmer hinter verschlossener Tür (wegen den anderen 3en) und fraß auch nur wenn sie sich völlig sicher und unbeobachtet fühlte. Mein Vorteil gegenüber dir war natürlich, dass Taiga nur 3 Wochen bei Brigitte war und vorher wild, bis zu ihrem 5ten Lebensmonat auf dem Campingplatz lebte und sie noch vom Hunger geprägt war.

Kannst ja, wenn du Lust hast, hier nachlesen

Bitte nicht stalken! Der Rest ergibt sich innerhalb einer Woche von ganz allein. :wink:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #79
Hallo Goldkind!

Ich hab dich hier vor einigen Tagen entdeckt! :f040:
Darf ich dich Melanie nennen?

Wir haben in meinem Thread schon Kontakt. Und nun möchte ich mehr über dich wissen.
Du hast ja jetzt erst seit kuzem zwei neue Schatzis! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit den Beiden,muß aber erst noch mehr hier von ihnen lesen.

Du hast Tailles erst vor kurzer Zeit verloren, meine Feli ist seit Januar nicht mehr da!
Ganz liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina����

Hallo Gabi ;-), klar darfst du! Schön, dass dich das Leben der D's interessiert!
Samstag sind die beiden eingezogen, sie sind 15 Monate alt.

Tailless ist am 23.02. gegangen. Ich kann immer noch nicht gut damit ungehen und weine noch oft um sie.

Liebe Grüße

@ ninabella,
villeicht hört es sich so an, aber ich stalke die beiden wirklich nicht. Allerdings kann ich auch nicht nur 2 mal am Tag rein gehen. Die Toiletten müssen häufiger kontrolliert werden und frische Luft brauchen die beiden ja auch. Ich traue mich nicht das Fenster oder der Balkontüre zu klappen und dann raus zu gehen.
Ich gucke gerne mal in deinen Thread, danke für den link.

update:
Ich glaube, ich kann vorsichtigen Optimismus verbreiten:
Gestern abend saß Dario auf dem Kratzbaum am Fenster, auf der mittleren Ebene, Höhe Fensterbank. Er hat mir zugeguckt, wie ich die Napfe eingesammelt und die Toiletten kontrolliert hab. Dann hab ich wohl eine blöde Bewegung gemacht und er ist wieder unters Bett geflüchtet. :-(
Dakota war wohl schon da, denn "ihr" Patz auf dem Schrank war verlassen und ich konnte sie auch sonst nirgendwo entdecken.
Heute früh war Dario wieder oder immer noch unter dem Bett, und Dakota lag wieder auf dem Schrank.

Ich hab gestern auf die Futternäpfchen Whiskas-Kissen gestreut, die waren heute früh weg und von dem Felix ist auch ein Teil verschwunden. Am Trockenfutter :)evil:) wurde geknabbert und von den 6 Stücken Rindergulasch waren 2 verschwunden und eines "verschleppt".
Heute gibt es das gleiche und ich hoffe sehr, dass sie es wieder annehmen. so bekommen sie auch die Bachblüten und es könnte aufwärts gehen.

Die Toilettennutzung erstaunt mich allerdings: 2 waren zerwühlt, aber nichts war drin, dafür wurde in eine 2 mal gemacht. Naja, jeder so wie er mag, ich dacht nur, jede Katze bevorzugt eine frische Toilette.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #80
Hallo Gabi ;-), klar darfst du! Schön, dass dich das Leben der D's interessiert!
Samstag sind die beiden eingezogen, sie sind 15 Monate alt.

Tailless ist am 23.02. gegangen. Ich kann immer noch nicht gut damit ungehen und weine noch oft um sie.

Hallo Melanie!
Dann ist der Tag ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich finde, wenn man einen Lebenskameraden verliert, darf man weinen, so wie man es empfindet. Ich weine auch noch ganz viel um FELCHEN,und die tragischen Umstände kann ich wohl nie vergessen. Sie fehlt mir sehr.Wenn ich ihren Bruder anschaue, denke ich oft, daß einfach ein Teil fehlt.
Nun hast du mit den beiden Kleinen eine neue Aufgabe. Ist doch schön!Aber halt erst mal anstrengend!
Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten