Dakota und Dario sind Zuhause

Diskutiere Dakota und Dario sind Zuhause im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Goldkind, na siehst du, es geht langsam aufwärts. "Freu". Ninabella hat recht, Taiga war sehr ausgehungert während Dakota und Dario immer genug...
  • Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #81
@Goldkind, na siehst du, es geht langsam aufwärts. "Freu". Ninabella hat recht, Taiga war sehr ausgehungert während Dakota und Dario immer genug zur Verfügung hatten und auch sehr mäkelige Fresser wurden. Feringa, Mac's, Catz Finefood u. ä. mochten sie nicht gerne, dafür Stückchen in Gelee, Rohfleisch, Trockenfutter und Leckerlies.

Das heisst aber nicht dass du jetzt deine Vorräte entsorgen musst. Wenn sie sich eingewöhnt haben würde ich ihnen ruhig diese feinen Tütchen vorsetzen, die du im Vorrat hattest, nur jetzt noch nicht. Die Beiden orientieren sich sehr aneinander, deshalb auch das gemeinsame Nutzen eines Klos. Als sie noch kleiner waren saßen sie hier oft gemeinsam in einem Klo.

Bei mir war einer von Dakotas Lieblingsplätzen oben auf dem Kleiderschrank.

Ich bin sicher, das wird langsam.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #82
Super, das wird :)
Bitte nie, nie, nie Fenster oder Türen auf kipp stellen. Ist eine Todesfalle für Katzen (weisst du aber sicher eh) ;-) lieber einmal zu viel sagen als einmal zu wenig ;-)

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #83
Sicher wäre es für die beiden leichter, wenn hier schon eine Katze gewesen wäre, die ihnen alles "erklären" könnte. Jetzt müssen sie sich ganz alleine durchschlagen, dass ist bestimmt schwer für sie. Aber nachts werden sie aktv :lol: so von 3 Uhr bis 5 uhr höre ich sie, manchmal wird auch gerufen, aber ich beherrsche mich unn gehe dann nicht rüber - sie rufen dann ja leider nicht nach mir... noch nicht.
Letzte nacht wurde ein Bücherregal "umgeräumt :g035:

@ Mascha,
vielleicht fange ich dann doch jetzt schon mit BARF an? Wenn sie rohes Fleisch eh mögen, warum sollte ich sie dann erst an die anderen Tüten gewöhnen?

@ Neryz,
du hast so Recht! Lieber einmal zu viel gesagt, als einmal zu wenig!!! Daumen hoch!
Deshalb gibt es ja auch nur Frischluft wenn ich im Zimmer bin.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #84
Schön, dass sie schon ihr Zimmer erkunden.

Das ist doch ein gutes Zeichen

das wird:lol::lol::lol:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #85
@ Mascha,
vielleicht fange ich dann doch jetzt schon mit BARF an? Wenn sie rohes Fleisch eh mögen, warum sollte ich sie dann erst an die anderen Tüten gewöhnen?

diese Parallelen........:lol:

Taiga hat am gleichen Abend ihres Einzugs bei mir ihr erstes Barf im Leben gefressen.
Leider frisst sie jetzt überhaupt nichts anderes mehr. Nichtmals Leckerlie, Nassfutter oder böses Trockenfutter.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #86
Warum leider? Gibt es irgendwas, was gegen BARF spricht?

Ich bin ja noch ganz an Anfang mit BARF, welchen Kalki nutzt du? Hast du irgendwelche Tipps? Hab den FAQ dazu hier im Forum schon fast auswendig gelernt :oops:

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #87
Antworte morgen, hab Feierabend.

Du Barfst

... und Tschüss

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #88
@ Mascha,

Versuch es, vielleicht finden sie das ja ganz Klasse.

Ich denke der Nachteil ist wenn man mal einen Katzensitter braucht und die Katzen dann kein Dosenfutter fressen. Da brauchst du einen Sitter, der auch barft. Ist das eigentlich schlimm wenn sie für eine Woche nur Rohfleisch ohne Supplemente bekommen würden?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #89
Hmm, ich denke schlimmer als gar nix essen ist es nicht. Eigentlich sollte man nur 20% unsupplementiertes Rohfleisch füttern. Für den Sitter kann man das BARF ja einfrieren, auftauen kann jeder, muß halt nur genug da sein.
Im Moment können sie ja zwischen so ziemlich allem wählen was es an Futter so gibt.

War gerade nochmal oben: 1 Stückchen Gulasch und etwas Trockenfutter sind verschwunden, das Nassfutter ist unberührt.
Ich hab gelüftet und dabei 20 Minuten vorgelesen, Dakota hat mich angeguckt, Dario blieb verschwunden.

Irgendwann hat irgendwer auf der Hängematte gelegen :mrgreen: ich hab dort Haare gefunden.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #90
Ist das eigentlich schlimm wenn sie für eine Woche nur Rohfleisch ohne Supplemente bekommen würden?
es geht deutlich länger. schau mal was los ist wenn eine ausschlußdiät gemacht wird.

na geht doch,
geht die zeit, kommt katz.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #91
Na siehste, es wird doch *freu*

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #92
Melanie,
Ich wollte noch sagen, wenn du solche Astern pflanzen willst, jetzt kann man sie in vielen Farben in kleinen Töpfen kaufen. Nur darauf achten, das es hohe sind, steht aber normal drauf.und dann gleich einpflanzen.
LG. Gabi

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #93
Hallo Gabi! Danke dir, werde mal in der Gärtnerei fragen!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #94
Warum leider? Gibt es irgendwas, was gegen BARF spricht?

Ich bin ja noch ganz an Anfang mit BARF, welchen Kalki nutzt du? Hast du irgendwelche Tipps? Hab den FAQ dazu hier im Forum schon fast auswendig gelernt :oops:

Nein, eigentlich spricht fast nix gegen Barf .......

Ich barfe seit Febr. 2012 (1 Jahr mit Felini Complete, danach natürlich supplementiert). Bei mir gabs mehrere Gründe, erstens Jessie, die als Trockenfutter Katze zu mir kam und nix Nasses wollte und dann Mara, die gegen die Verdickungsmittel im Nassfutter, hauptsächlich Cassia Gum, mit Erbrechen reagierte. Irgendwann akzeptierte Jessie dann doch hin und wieder bestimmte Nassfutter Sorten, fraß aber trotzdem lieber Barf.

Dann zog Taiga ein. Geplant war Nassfutter/Barf 50/50. Ziemlich schnell ließ sie dann aber das Nassfutter stehen und frass nur noch Barf. Mittlerweile ist Nassfutter völlig unfressbar geworden. Sie würde eher ein Stuhlbein fressen als Nassfutter. Egal ob hochwertig oder Junk. Bei ihr habe ich die Probleme, dass sie durchs Barf ziemlich schnell verstopft. Alle, für sie fressbaren, Ballaststoffe bringens nicht bei ihr. Butter ist bäh und gesundes Barf mit ungesunder Malzpaste ausgleichen zu müssen kann auch nicht das Wahre sein.

Zudem bin ich leider nicht so vom Matschen zu begeistern wie Stulle. Ich hasse es, nach über 5 Jahren, am Wochenende ständig in der Küche zu stehen und zu matschen. Mit riesen Rezepten brauch ich hier nicht kommen. Wenn irgendwas nicht genehm ist, hab ich keine Lust 10 oder 15 KG für die Tonne gematscht zu haben. Also mach ich lieber jedes WE kleinere Rezepte. Noch dazu kommt, dass die Mara keinen einzigen Zahn mehr hat und ich immer Ministücke schippeln muß.

Meine größte Sorge ist, was ist, wenn Taiga mal in die Klinik muß? Vielleicht eine Spezialklinik, die mal eben nicht tägl. so erreichbar ist, dass man immer frisch aufgetautes Barf hinbringen kann. Sie frisst nichtmal Trockenfutter. Kann sie überhaupt gar nichts mit anfangen.

Ich habs damals versaut. Nach heutigem Wissenstand um die Vorlieben meiner Damen würde ich nicht mehr barfen, sondern nur noch Nassfutter füttern. Aber das ist mein ganz persönliches Empfinden.

Barf ist toll und gesund, ohne Frage. Aber auch ziemlich zeitaufwändig und ohne Alternative nicht unbedingt das Wahre. Aber Taiga ist nicht das Maß aller Dinge. Also nur Mut!

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #95
Barf und Nassfutter mischen traue ich mich nicht. Wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten, müssen immer 6 - 8 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Was, wenn zwischendurch Hunger kommt?

Für Notfälle kann man doch das gefrorene BARF mit in die Klinik nehmen. Auftauen und füttern werden die schon machen. Für den Urlaub muß man ja auch entsprechend vorsorgen.

Ich bin erstaunt, dass du vom kleinschnibbeln sprichst. Woher bekommst du dein Fleisch? Gerade habe ich angefangen einen Vergleich zwischen den Händlern zu erstellen und könnte schreien, weil viele nur gewolftes Fleisch anbieten.

Hat Taiga denn kein Lieblingsessen? Mäkelt sie sogar bei Barf?

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #96
Die unterschiedlichen Verdauungszeiten stören Mara und Jessie nicht. Die sind da völlig problemlos.

Mein Fleisch? Ich trau es mich kaum zu sagen und ich schrieb ja schon, ich habs versaut. :lol::oops:
Mein Fleisch kommt von Lidl, Aldi und (ja, ich füttere rohes Schwein) Schwein, besonders gern wird Nacken gefressen, kommt von Edeka. Exotischere Sachen wie Hirsch, Kaninchen oder Känguru hol ich in der Metro gefroren. Meine königlichen Damen, die in griechischen Straßengräben, auf Campingplätzen und DHL Depots ums Überleben kämpfen mussten, können sich leider nicht mit Frostfleisch aus dem Barfladen abgeben. :roll: Über Gewolftes brauchen wir hier gar nicht sprechen......

Und ja, die Damen mäkeln auch beim Barf. Ich versteh es auch nicht. Ich hab seit Jahren die gleiche Blutquelle aber scheinbar müssen die Kühe bei Vollmond ausbluten weil das Blut sonst ganz furchtbar anders schmeckt als beim letzten Mal. Da sind sich dann alle 3 einig.

Lieblingsrezept? Am liebsten nur Schweinsnacken. Oder viel Schweinsnacken mit einem max. drittel Anteil einer anderen Fleischsorte.

Ich bins selbst schuld. :a080:

Wenn ich dann in meinen Thread gucke und lese, dass Taiga in der ersten Zeit gefressen hat wie eine 9köpfige Raupe kann ichs heute bald selber nicht mehr glauben.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #97
Hallo Goldkind, ich habe gerade erstmal alles nachgelesen und das Thema im Abo. Bin sehr gespannt wie es weitergeht ;-).

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #98
Hallo!
Kann mich mal bitte jemand aufklären, warum das eiserne Gesetz, unter keinen Umständen rohes Schweinefleisch zu füttern, nicht mehr gelten soll! Damals war eine Übertragung einer tödlichen Krankheit für Katzen Grund für das Verbot. Warum jetzt nicht mehr?:!::!:
Liebe Grüße von Gabi??

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #99
der virus ist ausgerottet.
die größte gefahr ist, daß jemand impft,
was für tatz genauso tödlich wäre.
die impfung ist verboten.

• Dakota und Dario sind Zuhause Beitrag #100
Weil Aujetzky bei deutschen (!!!) Schweinen, die aus der Massentierhaltung kommen seit über 10 Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Es gibt einfach keinen Übertragungsweg und die Kontrollen sind extrem streng. Niemals würde ich Bioschwein oder ausländisches Schwein füttern.

Zudem hat Schwein ein sehr günstiges Fettsäurenverhältnis und wird sehr gerne gefressen.

Aber das ist hier zu O.T.

Thema:

Dakota und Dario sind Zuhause

Dakota und Dario sind Zuhause - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Suche Dario und Dakota, ehemalige Wildlinge, suchen ein Zuhause mit Freigang,*6.16,PS 45739: Name: Dario und Dakota Geschlecht: männlich/weiblich Geb.-Datum: 6/2016 Kastriert: ja gechipt : ja Rasse: Hauskatze Farbe: Weiss mit etwas...
Biete Nanuri - liebes Mäuschen mit besonderer Zeichnung *6/2016, Verm. D-weit: Nanuri wurde mit ihren Geschwistern wildlebend in einer Gartenanlage in Jena eingefangen. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt, kastriert, gechippt...
Der Einzug: 21. März 2016
Suche nach passender Zweitkatze bzgl Charakter: Heute wende ich mich an euch, weil ich ein paar Ratschläge und Tipps von erfahrenen Katzenzusammenführungs-Dosis brauche. Ein bisschen...
Oben Unten