Rocky + Sammy wandern aus

Diskutiere Rocky + Sammy wandern aus im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe, Andreas schaut heute nochmal rein und liest Deine Beiträge.
  • Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #161
Ich hoffe, Andreas schaut heute nochmal rein und liest Deine Beiträge.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #162
Ich hoffe, Andreas schaut heute nochmal rein und liest Deine Beiträge.

Ich hoffe, er ist schon mit dem Kater unterwegs. Da braucht’s dringend n Foto von innerlich.

@schotte
Kann er noch problemlos Kot und Urin absetzen?

Aufgemerkt: ich bin echt keine Dramaqueen (mehr....) aber das muss umgehend abgeklärt werden, weil beides lebensgefährlich werden kann.

Leider habe ich durch die stallkatzen in beiden Fällen die Erfahrung.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #163
Ich hoffe, er ist schon mit dem Kater unterwegs. Da braucht’s dringend n Foto von innerlich.

Würde ich auch so sehen. Geröntgt wurde von dem Tierarzt ja anscheinend nicht.

Schotte, war das überhaupt eine Klinik oder nur eine normale Praxis ? 28,--Euro kommen mir für eine Untersuchung in einer TK doch extrem günstig vor.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #164
Wie geht es Rocky ? Mache mir allmählich Sorgen :-?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #165
....ich auch.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #166
Hallo Zusammen

Danke für Eure netten Beiträge ? Also ich habe Rocky gestern natürlich ganz genau beobachtet und kann einige Sachen nun ausschliessen. Ich habe ihn gestern nach seinem Mittagsschlaf mit in den Garten genommen und sein Brüderchen Sammy ist nicht von seiner Seite gewichen ? Rocky hat ja nur einmal gebrochen nicht andauernd oder mehrmals und das mit dem Schwänzchen habe ich ja vor dem Tierarztbesuch noch garnicht so bemerkt sonst hätte ich es dem Arzt sofort gesagt . Für mich hat der Arzt da überall ganz gut nachgeschaut war vorsichtig , Rocky hat wohl die Spritze nicht so gut vertragen da er halt noch etwas angeschlagen wirkte an dem Abend aber er hat nicht mehr gebrochen war halt nur noch ein bißchen wackelig auf den Beinen aber hat dann wie vom Arzt empfohlen nach 20 h wieder Futter bekommen und auch etwas gefressen und vom Brunnen getrunken .Ich habe ihn nochmal am ganzen Körper mit streicheln etwas entspannt und abgetastet und konnte weder eine Wunde am Schwanz ertasten noch zeigte er mir das er schmerzen hatte oder das er das streicheln irgendwo nicht mochte.Heute Morgen als es Futter gab kam Rocky mit Brüderchen zum futtern und getrunken hat er auch wieder gut ? Beide wahren heute morgen im Garten haben gefuttert und getrunken und wahren auf der Toilette Bewegungen sehen auch schon wieder geschmeidiger aus und ich werde weiter beobachten und werde natürlich sofort handeln wenn sich etwas sichtlich verschlechtert ? Ich habe beim streicheln nur eine kleine Schwellung an der Einstichstelle der Spritze festgestellt die aber heute morgen auch schon etwas weniger war wie gestern . Ich glaube der Räuber hat eine Prellung am Schwänzchen vielleicht vom Zaun wo er mit richtig Tempo durchgeschossen und vielleicht mit dem Schwänzchen angeschlagen ist und das mit dem Pfötchen nachziehen kam von der Spritze weil er vielleicht etwas verkrampft war .

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #167
Hält Rocky den Schwanz denn jetzt wieder normal ?
Beobachte ihn bitte trotzdem gut weiter und wenn etwas ungewöhnlich ist ab zum Tierarzt ;-)

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #168
...unterschreib!

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #169
Komischer Tierarzt.
Wenn sich mein Kater seltsam benimmt fahre ich auch sofort zum Tierarzt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig ... und dafür hat eigentlich jeder Tierarzt vollstes Verständnis.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #170
:cool: so nun habe ich das Übel entdeckt was Rocky plagt :evil:

32679644zi.jpg

32679646tx.jpg

32679647ys.jpg

32679648qe.jpg

also das ist ganz klar eine Schwellung oben am Schwanzansatz und leider kann ich nicht sehen ob das jetzt eine Prellung ein Biss oder was anderes ist :cry: habe in der Tierklinik Angerufen und erst einen Termin für Dienstag bekommen oder wenn es schlimmer wird als Notfall morgen kommen aber dann ist nicht klar wann ich drann komme :shock: Ich werde mir das Morgen Früh nochmal Anschauen und dann da morgen Mittag einfach sagen das es ein Notfall ist :roll: oder ist das nicht fair gegenüber den anderen Tieren die da einen Termin haben !

aber keine sorge es geht im soweit gut und nun liegt er wieder in seiner Box und schläft :cool: er kann halt nur nicht richtig sitzen aber das werden wir morgen ändern und ich hoffe er lernt daraus und streunert nur noch in unserem Garten :cool:

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #171
Geh als Notfall hin, denn es ist einer. Das wird der typische Schwanzabszess sein. Er ist weggelaufen und der Rivale hat ihn noch am Schwanz erwischt. Die Einbisstellen verschließen sich sofort wieder, weswegen du erstmal nichts erkennst. Wenn der Schwanz in der Klinik rasiert wird, wirst du die Löcher sehen. Und nein, es ist nicht unfair den anderen gegenüber.

Wenn er bereits Fieber hat, würde ich jetzt sofort fahren.

Noch was:
Gib ihm ab jetzt nichts mehr zu fressen, sonst können sie ihn morgen nicht in Narkose legen. Wasser geht immer.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #172
Danke für die Info ??werde ich so machen

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #173
  • Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #174
Was kostet das ungefähr damit ich weiß ob Bargeld oder Scheckkarte mitzunehmen ist

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #175
Was kostet das ungefähr damit ich weiß ob Bargeld oder Scheckkarte mitzunehmen ist

Das ist von TK zu TK ja immer unterschiedlich und kommt sehr darauf an, was an Behandlung gemacht werden muss. Die Kosten kann Dir glaube ich niemand genau voraussagen. Zumindest fällt bei Dir der Feiertagszuschlag weg, den wir am Karfreitag mit Rasmus hatten. Die Preise unserer Tierklinik fand ich ( und besonders mein Göga ) ziemlich happig, aber ohne diese überaus gute und gründliche Klinik hätte es für meinen Kater ganz schlimm ausgehen können. Da Ninabella leider schon Erfahrung mit solchen Verletzungen gemacht hat kann sie Dir vielleicht ja ungefähr sagen, wie hoch die Kosten im schlimmsten Fall ausfallen könnten und auch, auf welche Untersuchungen Du bestehen sollst. Ich würde auf jeden Fall die Scheckkarte mit an Bord haben ;-) ( hatten wir zum Glück auch :mrgreen:)

Ich drücke Dir und natürlich besonders Rocky für heute alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.

LG

Bea

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #176
Danke Bea ? das Geld ist mir egal Hauptsache Rock ist schnell wieder fit ? sind beide Mäuse gerade zu schmusen hier und betteln um Futter aber das geht ja nicht und nur einem was geben mache ich auch nicht der bekommt gleich was wenn ich mit Rocky zum Arzt fahre.unglaublich wie Katzen mit Schmerzen umgehen ich bin ganz froh das ich für beide eine Krankenversicherung abgeschlossen habe auch wenn ich erst ab 1 Juli die Leistungen in Anspruch nehmen kann und jetzt erstmal zahlen muss ? wer weiß schon was da alles noch kommen kann .So ich fahre jetzt zur Firma und dann gleich sofort zum Arzt und halte euch auf dem laufenden ?

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #177
Ganz kurz, muss zur Arbeit.
Mein Kater seit 9 Jahren tot. Abszesse 10-12 Jahre her. Keine Erinnerung mehr an kosten. Check Karte ok. Kredit Karte meist nicht akzeptiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #178
:mrgreen: ja das kenne ich ganz gut da wir mit dem Motorrad immer hier bei Bettina und Roland unterkommen

Och, im Nigglhof, cool! Dort ist es soooo schön. Habe bis Oktober letzten Jahres direkt neben dem Nigglhof gewohnt, mit dem Balkon Richtung Hotel, also wenn ihr eines der hinteren Zimmer hattet könnte es sein dass wir uns schon gesehen haben ;-)
Der Ausblick von dieser Zone ist doch einfach der Hammer, ich wohne nun seit 91 in Welschnofen, und habe mich bis heute noch nie satt gesehen :)

Alles Gute für Rocky, drücke euch Daumen und Pfötchen

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #179
Danke Bea ? das Geld ist mir egal Hauptsache Rock ist schnell wieder fit ? sind beide Mäuse gerade zu schmusen hier und betteln um Futter aber das geht ja nicht und nur einem was geben mache ich auch nicht der bekommt gleich was wenn ich mit Rocky zum Arzt fahre.unglaublich wie Katzen mit Schmerzen umgehen ich bin ganz froh das ich für beide eine Krankenversicherung abgeschlossen habe auch wenn ich erst ab 1 Juli die Leistungen in Anspruch nehmen kann und jetzt erstmal zahlen muss ? wer weiß schon was da alles noch kommen kann .So ich fahre jetzt zur Firma und dann gleich sofort zum Arzt und halte euch auf dem laufenden ?

Das ist gut, dass Du eine Versicherung abgeschlossen hast. Hätte sich für meine Jungs mittlerweile auch gelohnt, aber als wir auf die Idee kamen stand bereits fest, dass sie durch den Calici Virus sozusagen als chronisch krank gelten :roll: Da wäre es schwer geworden , eine Versicherung zu finden. Also habe ich lieber ein Katzensparbuch angelegt. Für jedes eventuell noch weiter einziehende Haustier ( egal ob Hund oder Katze ) würden Göga und ich aber auf jeden Fall zumindest eine OP-Versicherung abschließen.

Viel Glück für heute und Daumen werden weiter gedrückt.
Hoffe auf gute Nachrichten.

• Rocky + Sammy wandern aus Beitrag #180
Och, im Nigglhof, cool! Dort ist es soooo schön. Habe bis Oktober letzten Jahres direkt neben dem Nigglhof gewohnt, mit dem Balkon Richtung Hotel, also wenn ihr eines der hinteren Zimmer hattet könnte es sein dass wir uns schon gesehen haben
Der Ausblick von dieser Zone ist doch einfach der Hammer, ich wohne nun seit 91 in Welschnofen, und habe mich bis heute noch nie satt gesehen

Das ist in jungen Jahren unser Jagdrevier mit dem Motorrad gewesen ? heute wo wir ein bißchen ruhiger geworden sind macht es viel mehr Spaß weil man langsamer fährt und mehr von der Landschaft hat die einfach Traumhaft schön ist ? Na dann sag Bettina und Roland mal einen ganz lieben Gruß vom Schotte und dem Jürgen Engelhardt ? Ich war letztes Jahr mit 10 Audi TT Autos dort ich schick Dir mal Bilder.

So es ist also wirklich eine Entzündung und ein Katzenbiss .Die wahren wieder sehr nett und haben mich als Notfall sofort drangenommen ? war der gleiche Arzt wie Freitag Morgen und er hat jetzt erstmal eine Schmerzspritze und eine Antibiotika Spritze gegeben und hat mir Schmerztropfen und Antibiotika Tabletten mitgegeben und am Donnerstag wird nochmal geschaut ob es besser geworden ist ? Rocky war ganz tapfer und hat keine Mucken gemacht bei den Spritzen und ich bin mächtig stolz auf den kleinen Racker ? hat dann zu Hause erstmal extra Leckerli bekommen .Bin mal gespannt ob er seine Medikamente heute Abend nimmt wenn ich sie im Leckerli verstecke ?

Die haben mir jetzt 51.41 € berechnet für 2 Spritzen die Schmerztropfen und die Tabletten und und eine Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall sowie Beratung ? Finde ich noch sehr fair und der Arzt ist wirklich sehr nett ruhig und verbreitet keine Hektik aufs Tier ?Ich weiß nicht ob ich hier die Rechnung mit Medikation reinsten darf sonst würde ich das mal machen für die die es Interessiert ?

Thema:

Rocky + Sammy wandern aus

Rocky + Sammy wandern aus - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten