Willkommen in der Sesamstraße...
Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es wird immer besser und länger mit dem streicheln und kuscheln.
Ich hab Mal noch eine doofe Frage:
Wenn ihr mit euren Miezen spielt (Angeln...
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #181
Es wird immer besser und länger mit dem streicheln und kuscheln.
Wenn ihr mit euren Miezen spielt (Angeln, Federwedel und co.) hecheln sie dann?
Und wenn ja, nach wie langem Spielen fangen sie an zu hecheln?
-
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #182
Oh und ich glaube wir müssen uns so Chip Futternäpfe kaufen... Ich kann leider nicht einschätzen wer wie viel frisst. Aber ich würde auf Ernie fast alles und Bert nur wenig tippen... Denn Ernie scheint (im Vergleich zu Bert eher moppelig und gemütlich) Bert erinnert mich von der Statur her sehr an Oris lange Beine, sehr dünn, langer schlanker Schwanz, schmales gesicht. Ernie eher an
BKH oder sowas. Kurze Beine, eher rund und puschelig, rundes Gesichtchen...

Das sind die Beiden, wobei Ernie (oben) steht und Bert links sitzt.
Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken. Sie sind ja noch Kitten... Vielleicht tut sich da noch was...
Was mir leider auch Sorgen macht ist die Hechelei bei Bert(Grade ihn kann ich im Zweifel eher nicht so gut eintüten...) Nach 3-4 Minuten rennen beim Spielen mit dem Federwedel hechelt er schon. Es beruhigt sich zwar Recht schnell... Aber... Ist das normal?
Ergänzung ()
Hier noch Bert von hinten:
Oh und Ernie kann auch anders... Das sieht einfach so lustig aus (direkt danach hat er den Bert angesprungen):

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #183
Es wird immer besser und länger mit dem streicheln und kuscheln.
Wenn ihr mit euren Miezen spielt (Angeln, Federwedel und co.) hecheln sie dann?
Und wenn ja, nach wie langem Spielen fangen sie an zu hecheln?
Das haben meine Zwei auch lange gemacht zu Beginn, war deswegen sogar beim Tierarzt, hab Spielstunden reduziert, etc.. Das war zwar im Sommer, aber sie haben es auch gemacht, als es kühl war. Der Tierarzt hat aber nie was gefunden und meinte, dass sei Aufregung...irgendwann hat es auch aufgehört.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #184
Dante hechelt auch beim spielen, meist dann, wenn wir mit der Angel spielen. Mira hechelt so gut wie nie, ich bin aber auch der Auffassung, dass es eher Aufregung ist, was das hecheln auslöst. Beim hin und her werfen der Maus über eine Strecke von 15 Metern, die dann im vollen Galopp zig mal hintereinander absolviert wird hechelt er nicht. Da legt er sich zwischendurch kurz ab und guckt Mira beim spurten zu. Die Straussenfederangel triggert da wohl andere Bereiche

. Wichtig ist immer darauf zu achten, in welchen Situationen gehechelt wird und wie schnell es wieder aufhört.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #185
Schoki hat als Kitten beim Spielen auch oft gehechelt, hab mir auch Sorgen gemacht. Aber es war nix, war natürlich damals auch beim Tierarzt. Ich denke, als Kitten da übertreiben sie es einfach manchmal. Im gesetzteren Alter wird das Spielen dann dosierter.
Meine wirklich herzkranke Katze Hermine hatte übrigens nie beim Spielen gehechelt, so kann es gehen.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #186
Mein Langhaar-Mix ais dem Tierheim hat auch immer ganz schnell gehechelt, als er noch klein war.
Bin dann mit ihm zum Herzschall gegangen, weil es könnte ja ein vorbelasteter Maine-Coon drinstecken. War aber alles in Ordnung.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #187
Das beruhigt mich jetzt sehr. Denn es tritt tatsächlich nur beim Jagen von Angel und Federwedel auf. Wenn er mit Ernie wie gestört durch die Wohnung tobt hechelt er nicht...
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #188
Und ich würde mir auch keine Sorgen um die Figur machen.
Lass sie futtern.
Tatsächlich verwächst sich das. Meine hatten mit 2 Jahren erst ihre endgültige Form.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #189
Und ich würde mir auch keine Sorgen um die Figur machen.
Lass sie futtern.
Tatsächlich verwächst sich das. Meine hatten mit 2 Jahren erst ihre endgültige Form.
Okay... Ich sehe nur immer Ernie fressen und Bert nicht...

-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #190
Ernie ist dann halt ein kleiner Fresssack.

-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #191
Also ich hab noch nie gemessen/gewogen was welche Katze frisst außer es ist jemand schwer krank. Ich achte eher aufs Verhalten. Wer geht wie oft an den Napf, macht sich jemand mit Apetit drüber her oder verzieht die Nase. Also ich wüsste wenn jemand nichts mehr frisst. Aber wer wieviel Gramm täglich kann ich nur schätzen.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #192
Also ich hab noch nie gemessen/gewogen was welche Katze frisst außer es ist jemand schwer krank. Ich achte eher aufs Verhalten. Wer geht wie oft an den Napf, macht sich jemand mit Apetit drüber her oder verzieht die Nase. Also ich wüsste wenn jemand nichts mehr frisst. Aber wer wieviel Gramm täglich kann ich nur schätzen.
Das kann ich auch nicht zumal beide aus dem selben fressen. Nur wie du sagst: wer geht wie oft: Ernie geht öfter, wer macht sich mit Appetit drüber her und verdrängt auch Mal den anderen: Ernie...

Erkenntnis des Tages: Grau ist leckerer als Granatapet. Und leckerer als Real Nature...
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #193
Ich überlege auch mal wieder ne größere Menge Grau zu bestellen. Weil zumindest bestimmte Sorten davon sehr viel besser gehen als alles andere.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #194
Also meine haben gestern 3 200g Dosen Grau gefressen. Schmusy gab's heute morgen das war auch gut. Feringa würde für doof befunden. Bei Real Nature ist es sehr sortenabhängig. Smilla geb ich eher als "Leckerli" oder so da mir da die Werte nicht soo gut gefallen aber hab's auf Grund von Mäkelei Mal mitbestellt. Überlege noch anderes zu bestellen. Sandra's Schmankerl oder Leonardo oder so. Was denkt ihr?
Ernie ist ein Kopfkissen-Dieb. Hab die ganze Nacht kein Kissen gehabt^^ runterschieben hat nicht so gut geholfen^^
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #195
Schau nicht zu sehr drauf, was sie "mögen". Zumal sich das von einem Tag auf den anderen ändern kann.
Kauf das Futter, dass du für gut hältst und das wird verfüttert.
Andernfalls besteht Gefahr, dass du dir Mäkler heranziehst.
Früher oder später fressen sie, was du ihnen hinstellst.
Und probier auch gern mal etwas Neues aus. Also auch Sandras Schmankerl oder Leonardo.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #196
Die sind schon mäkler (klar das Billigzeug was das Tierheim verfüttert schmeckt besser). So mit vor vollem Napf verhungern und so... Und dann auch richtig böse werden mit Sachen Kaputt machen im "Hunger-hab-Modus" bin schon froh dass sie richtig gut von dem Grau gefressen haben. Hab mehr Futter weggeworfen in letzter Zeit als bei Lulu
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #197
Wenn bei mir eine Futtersorte nicht richtig gefressen wird, krümel ich etwas Thrive drüber. Dann wird das immer gefressen.
Bevor du Futter wegwirfst, würde ich immer zu solchen Tricks greifen.
Bei mir wird manchmal auch erst gefressen, wenn ich ins Bett gehe. Das ist dann, als wüssten sie, etwas anderes gibt es dann nicht mehr und man lässt sich herab das zu fressen, was da steht.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #198
Das mit dem nachts fressen, kenne ich auch. Bei mir hilft ebenfalls dieser Thrive-Trick und z.Z. gibt es die Miamor Schleckdinger drüber, weil ich hoffe, dass die mit den Haaren etwas helfen.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #199
Oder Liquid Snack oder auch zerkrümelte Dreamies oder ähnliches. ?
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #200
Sie bekomme auch Tag nix anderes. Ich Stelle 2-3 Mal am Tag Futter hin, wenn's nicht okay ist: Pech. manchmal wird es dann nachts gefressen aber wenn's ganz bäh ist nicht und dann ist nachts so ein Terror. Mit Thrive und Dreamie Krümeln drauf wird dran rum geschleckt, mehr aber auch nicht leider. Sie haben höchstens zusammen so ca 200-300g gefressen die letzten Tage und gestern dann 800g gutes Grau bzw. Feringa und etwas Schmusy verdrückt. War so froh, dass was gefressen wurde! (Grau hab ich nachgelegt bis was im Napf über geblieben ist)
Thema: