Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du meinst den kleinen Erdhaufen? Das kommt von "Bert enttopft das Katzengras" -.-
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #161
Du meinst den kleinen Erdhaufen? Das kommt von "Bert enttopft das Katzengras" -.-

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #162
So niedlich die zwei.
Ich glaube Tina meinte das eher pragmatisch. Wenn Du dem Zwerg (sorry, hab keine Ahnung wer wer ist) so Schühchen anziehst brauchst Du nie wieder Treppe putzen :ROFLMAO:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #163
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #164
Da muss noch einer üben. Jette schmeißt diese Ringe höher und weiter.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #165
@Patentante der mit dem Haarband ist Bert.
Wischen kann man auch mit Ernie, wenn er wieder in der Spülmaschine lag^^
Und also üben naja im Moment üben sie die letzte verbliebene katzenuntaugliche Pflanze zu misshandeln und als Bett zu missbrauchen... Eigentlich sollte die schon weg sein, aber das abwickeln gestaltet sich schwierig...
Und sie üben auf die Theke springen und den Herd anschalten -.-

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #166
Ich habe noch altmodische Drehschalter an der Front vom Backofen drunter. Das hilft. ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #167
Der Backofen hat bei uns auch Drehschalter. Nur der Herd nicht. Wenigstens ist der Herd schlau und wenn man ihn anschaltet und ca 30Sekunden-1 Minute kein Topf drauf ist geht er von selbst wieder aus. Leider ist er nicht so schlau Töpfe und Pfannen, von Topflappen, Tupperdosen und Handtüchern zu unterscheiden. Obwohl das bei Induktion ja nicht heiß werden dürfte... Wird es trotzdem heiß?? Also Fazit: Herd immer abräumen

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #168
Sollte nicht heiß werden. Das läuft doch über Magnetismus. Deswegen spezielle Töpfe.
Probier es doch aus.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #169
Sollte nicht heiß werden. Das läuft doch über Magnetismus. Deswegen spezielle Töpfe.
Probier es doch aus.
Nachdem ich versehentlich letztens ein Handtuch abgefackelt habe.... Scheint wohl irgendwas an meinem Induktionsherd falsch zu laufen... :D
Ergänzung ()

Oh... Drama. Den ganzen Abend waren sie lieb und in dem Moment in dem Mann und ich schlafen gehen fangen die zwei an sich zu prügeln. So wie gestern und vorgestern und am Tag davor. Egal um wie viel Uhr. Wir gehen ins Bett und die fangen an sich zu kloppen... Ich will sie nicht jede Nacht aussperren... Aber es geht halt unter den Umständen nicht anders...

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #170
Das kann aber eigentlich nur über die Restwärme passiert sein. Wenn der Induktionsherd oder auch nur die einzelne Kochstelle noch nicht eingeschaltet ist, kann die Kochstelle nur mit einem Topf mit magnetischem Boden aktiviert werden.

Bei uns wird von den Katzen oft, wenn sie sich vorne auf den Induktionsherd stellen, die Einschaltfunktion aktiviert. Die Kochfelder gehen aber nur dann an, wenn ein geeigneter Topf darauf steht. Ansonsten schaltet sich nach ein paar Sekunden alles wieder aus. So kann wirklich nichts passieren, wenn die Katzen mal alleine sind und sich auf den Herd setzen.

Das ist gerade das Tolle bei einem Induktionsherd, dass er für Kinder und Katzen eigentlich ziemlich wenig Gefahren birgt. Lediglich wenn ein Topf auf dem Herd steht und der Herd dann eingeschaltet wird oder wenn vergessen wurde, den Herd auszuschalten, während ein Topf darauf steht, wird der Topf heiß. Aber bei zu großer Hitze schaltet sich der Herd auch wieder von selber ab.

Wenn das bei deinem Herd anders ist, die Kochstellen also auch bei Plastikdosen oder Handtüchern heiß werden, dürfte es eigentlich kein Induktionsherd sein. Es wird eigentlich überhaupt nur der Topf heiß und die Kochstelle wird durch den Topf heiß.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #171
:D ich weiß, dass das eigentlich nicht passieren dürfte, allerdings ist es so und ich bin mir aber sicher, dass wir vor 3 Jahren einen Induktionsherd gekauft haben (da ich alle Töpfe wegschmeißen musste) Restwärme war es definitiv nicht, da es auf einem Feld passiert ist, dass wir nie nutzen. Ich werde Mal die Anleitung raussuchen (und vielleicht nochmal zu Testzwecken was abfackeln^^)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #172
Kitten sind einfach was wunderbares, so goldig. (Und anstrengend, wenn ich hier mitlese.)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #173
Hallöchen und Frohe Weihnachten :)

Gestern Abend hatten wir kurz ein kleines Weihnachtswunder: ich kam aus der Küche und finde meinen Mann im Flur kniend und Ernie streichelnd. Er schaut zu mir hoch und strahlt mich an und sagt "Schau Mal ist das nicht toll??" und denke mir noch "was will er denn von mir??" Doch dann stand plötzlich Ernie neben mir... Und ich habe erkannt, dass Mann gerade Bert beschmusen darf (sogar Köpfchen streicheln und angeköpfelt werden war dabei) mit lautem Rasenmäher-Schnurren.
Heute ist er dafür wieder sehr huschig und anfassen ist wieder verboten und wird mit panischem getrennte quittiert. Könnten durch die etwas unsanfte Nacht kommen...

Die Herren verschlafen den Tag, damit heute Nacht wieder richtig Action geht:
Wenn braucht schon ein Bettchen??
IMG_20181225_162036.jpgIMG_20181225_162115.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #174
Tolle Fortschritte. Das wird ganz toll wenn gemerkt wird das zweibeiner gar nicht so übel sind. Dieser Schritt muss erst mal verarbeitet werden, dann wird es bestimmt häufiger Kuschelalarm geben
Habt noch schöne Restweihnachten

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #175
Oh und jetzt haben die Zwerge herausgefunden wie der Schneemann funktioniert. Da hier gerade nur 3 Scheiß Futtersorten stehen und man sonst. verhungern muss

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #176
Oh, hör bloß auf... :rolleyes:
Meine haben als 9er-Gesamtgruppe jegliches Futter verweigert, außer Leonardo.
Die haben knapp 1 Woche lang nichts gefressen außer Leonardo, aber das in rauhen Mengen. :mad:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #177
Ja wir sind gerade dezent wählerisch. Aber solange hier 4x Kacka am Tag im Klo ist ist alles gut. Ich hab jetzt sogar die Leckerli Runde eingestellt, damit sie fressen. Ich hoffe bald kommt das Zoo+ Paket und dass Granatapet Grau und Feringa vielleicht besser ankommt...

Wir haben noch einen Erfolg zu verzeichnen:

IMG_20181226_222011.jpg
Das ist Bert und es geht jetzt immer öfter.
Heute morgen um 7 musste ich auf die Toilette und dachte "da nicht randaliert wurde stelle ich auch gleich Futter hin." Wurde dann auch von einem laut schnurrenden Bert beobachtet. Doch als ich das Futter hingestellt hatte wollte er das gar nicht... Er wollte beschmust werden!! Ich war so happy!! Und heute Nachmittag durfte ich dann nochmal Ran, da hat er dann so genossen dass er spontan mein Knie und meine Hand angeköpfelt hat!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #178
Oh wie schön, dass freut mich so.:love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #179
Ein tolles Geschenk von Bert:D:love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #180
Das wird schon. ;)

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten