Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe du kannst öfter nicht schlafen und hast dann Zeit so süße Bilder raus zu kramen. :c035: Ich kann deine Gedankengänge gut...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #481
Ich hoffe du kannst öfter nicht schlafen und hast dann Zeit so süße Bilder raus zu kramen. :c035:

Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Bei Freigängerkatzen schwingt immer die Angst mit.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #482
Ja! Wobei wie gesagt einerseits super dass sie kommen. (Mamas Kater guckt und denkt sich "du mich auch" und geht weg.) Andererseits denke ich immer "Katz laaangsam!! Schau wo du hin läufst!!"

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #483
Da schließe ich mich Tina an, Deine „Schlaflosigkeit“ kommt uns zu Gute. 😍So süße Fotos!
Ich glaube, ich würde auch tausend Tode sterben, wenn ich Freigängerkatzen hätte. Obwohl mein Obelix dann bestimmt ausgeglichener wäre🙄Na ja, die Frage stellt sich hier zum Glück (oder leider?) nicht.
Unsere Pfarrerin ( wir wohnen gegenüber einer Kirche) hat hier sogar eine Freigängerkatze, die sowas von souverän mit Autoverkehr, und hier ist ringsum sehr viel Verkehr, umgeht, ich beobachte das bisweilen. Obelix würde das nicht einen Tag überleben.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #484
Bei uns kommt das auch auf keinen Fall in Frage! Ich hätte keine ruhige Minute, ich bin selbst hier im gesicherten Garten immer am Schauen, ob sie da sind, ob alles ok. ist. Wenn sie wollten, finden sie eine Möglichkeit auszubüxen, da bin ich mir sicher.
Auf den Baum klettern, von dort auf die Hecke und rüber zuNachbar. Tobi ist dann mal die Thujahecke runtergerutscht innen und war da gefangen, und wir hatten Mühe, ihn zu finden. Er verharrte ganz ruhig vor lauter Angst.

Ich hab es in schlimmer Erinnerung als Kind und Jugendliche, wie meine geliebten Katzen immer wieder überfahren wurden, oder sich schwer verletzt heimgeschleppt haben. Diese Blicke ( hilf mir doch) und man kann nichts tun,waren schrecklich. Oder die Mieze war einfach verschwunden. Ganz schlimm für mich! Damals war es noch nicht üblich, Katzen zu kastrieren und so kamen und gingen sie immer wieder.

Ich wünsche hier mal allen Freigängern🍀VIEL GLÜCK!🍀

LG. Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #485
Wirklich schöne Fotos 😍

Ich bin ja nun Freigänger-Halterin, bin aber meinen Katzen sehr dankbar, dass sie Rücksicht auf mich nehmen, sich die meiste Zeit eh im Haus aufhalten und draußen auch nicht sehr weit weg gehen und dazu noch sehr umsichtige Katzen sind (die allerdings wohl auch schon einmal einen Unfall gehabt haben müssen). Ich weiß nicht, ob ich mit echten Hardcore-Streunern zurecht käme ...

Zum Glück wohnen wir auch in ruhiger Lage mit wenig Verkehr und hier rast auch niemand. Und mit den Nachbarkatzen läuft es auch, man ignoriert sich mehr oder weniger. Wobei es mir sehr wichtig ist, dass die beiden jederzeit ins Haus können, falls sie doch einmal vor irgendwem fliehen müssen. Daher bleiben sie bis zum Einbau der Katzenklappe auch möglichst drinnen, wenn wir mal länger weg sind.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #486
Bei uns ist auch relativ ruhig 30er Zone und unsere Straße ist ne Sackgasse. Und wir haben 3 Wiesen drum Rum, als geht's hier schon ganz okay. Bert ist viel draußen (bis auf 2-4h am Tag) Ernie fast nur nachts draußen und Tags fast immer drin.

Ich wollte eigentlich auch keine Draußenkatzen, aber sie sind so viel ausgeglichener seit sie raus dürfen.
Ich wäre froh, wenn sie trotzdem etwas Rücksichtsvoller mit der Straße umgehen würden. Unsere Arbeitskatze ist da super souverän. Sie bleibt immer auf dem Gehweg, schaut immer vor sie die Straße überquert usw. Und das obwohl es echt vielbefahren ist, dort wo sie ist...
Ergänzung ()

Ich hab dich lieb, Mama!
IMG_20190811_090922.jpg
Ich bin nicht dick, nur flauschig und liege ungünstig! Wirklich!
IMG_20190811_150502.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #487
Wie süß ist das denn!❣️

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #488
Zuckersüß! 😍

Ich wollte eigentlich auch keine Draußenkatzen, aber sie sind so viel ausgeglichener seit sie raus dürfen.

Das stelle ich hier auch fest, auch wenn unsere offenbar nur wissen müssen, dass sie raus können, wenn sie wollen. ;) Ich wäre ja auch mit einem gesicherten Garten zufrieden, aber das ist bei uns einfach schwierig, wir haben einige alte Bäume, über die sie im Zweifel auch türmen könnten oder sie springen von unserem Schuppen auf den der Nachbarin .... Und ich muss ehrlich sein - solange sie gesund sind, möchte ich kein Gehege bauen oder so. Für den Fall der Fälle würden wir da natürlich handeln und könnten auch unseren Balkon einnetzen, aber wir hoffen natürlich nicht, dass es soweit kommt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #489
Bei uns ist es leider auch schwierig. Zum einen durch die versetzen Geschosse. Fenster EG ist ca 2,20 m überm Garten und wir wohnen nur zur Miete und unsere Vermieterin will es eigentlich nicht. Und man kann den Garten nur von der Haustür aus betreten. Also müssten die Kater rausgetragen werden oder sie müssten durchs Fenster und Mensch durch eine Tür, war das Fluchtrisiko wieder erhöht... Alles doof. Vielleicht falls wir iiiiirgendwann einen Bauplatz finden....(woran ich so langsam nicht mehr glaube)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #491
Mit Erlaubnis von Mama und Schwester:
Das Leben von Dennis und Balu:
Schlafen ist wichtig!
IMG-20190821-WA0018.jpg
Spielen auch!
IMG-20190821-WA0020.jpg
bin ich nicht niedlich?
IMG-20190821-WA0019.jpg
Wie die Schuhe passen nicht und du schickst sie zurück? Aber was ist mit meinem Karton? Ich brauche den noch!
IMG-20190821-WA0015.jpg
Noch mehr schlafen.
IMG-20190821-WA0014.jpg
Katze kaputt.
IMG-20190821-WA0017.jpg
Immer noch kaputt
IMG-20190821-WA0016.jpg
Oh, da hat sich was bewegt!
IMG-20190821-WA0022.jpg
in die Ohren wächst du auch noch rein, kleiner Balu!
IMG-20190821-WA0011.jpg
Wo ist das Stöckchen? Grade war's noch da!
IMG-20190821-WA0021.jpg
Streeeeeecken!!
IMG-20190821-WA0009.jpg
Was geht?
IMG-20190821-WA0013.jpg
Flache Katze
IMG-20190821-WA0023.jpg
Schau Dosine, ich bin ganz artig!
IMG-20190821-WA0012.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #492
So süüüüße Fotos und eine tolle Geschichte dazu. 🥰
Das letzte Bild hat es mir besonders angetan. Der Blick ist einmalig.:c035:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #493
Ja, das letzte Bild ist klasse. Und die Schuh-Geschichte auch. Musst du halt nicht passende Schuhe behalten, ist doch klar. Katze braucht Karton. Das ist so. 😎

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #494
Ich ja nicht nur meine Schwester ;). Meine mögen Kartons leider nicht wirklich...

Und, Ja der Blick ist absolut genial.
Er saß dann da drin und hat meiner Schwester high five gegeben. Mehrfach. Super zärtlich und niedlich.
Ergänzung ()

Die Riesenohren von Balu sind auch toll^^

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #495
Der PapaDosi hat einen neuen Karton gekauft, nur für die Kater. (Primär Ernie Bert war einmal kurz drin und dann war's schon wieder langweilig)
Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein!
IMG_20190828_213935.jpg
Und Nu?
IMG_20190828_214130.jpg
Boah, da geht was!
IMG_20190828_214148.jpg
Was zum Jagen!
IMG_20190828_214223.jpg
Wo hat sie es denn jetzt hingewedelt?
IMG_20190828_214233.jpg
Der Ernie kann auch Kröte @NinK IMG_20190828_214536.jpg
Booh! Da bin ich!
IMG_20190828_213757.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #496
Ernie und der Kröte - Blick😻❣️
Na ja, nicht ganz, aber soooooo betörend❤️

So ein schöner Tiger mit zärtlichem Blick!❣️

LG. Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #497
Stimmt, Ernie kann die Kröte schon ziemlich gut xD

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #498
Wobei bei uns der Krötenblick bedeutet "ich bin Aggro! Ich will spielen und raufen!!"

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #499
Also so eine Art Tunnelkrötenblick 😂

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #500
Also, wir sind wieder da. Leicht gerötete Mandeln sonst alles gut soweit. Beobachten. Zuhause hat er jetzt Grade knappe 200g Wild Freedom gegessen. Keine Ahnung ob das was gutes ist, war mir jetzt auch Grade Mal kurzzeitig egal...
Was mich bei meinem Tierarzt etwas nervt ist dass ich um so Untersuchungen wie "Ultraschall", "Blutabnahme" und co immer betteln muss. Also beobachten wir das und sonst besteht ich da am Montag drauf.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten