Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ernies neuer Lieblingsplatz...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #541
Ernies neuer Lieblingsplatz...IMG_20190918_072650.jpgIMG_20190918_072547.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #542
Klar, warum nicht im Schuhschrank? :g020: :love:

Hast Du Dich schon entschieden, was das Impfen gegen Leukose betrifft?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #543
Oh wie süß 💞

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #544
Klar, warum nicht im Schuhschrank? :g020: :love:

Hast Du Dich schon entschieden, was das Impfen gegen Leukose betrifft?
Er rennt dann immer mit voller Geschwindigkeit die Treppe runter und springt mit viel Schwung in den Schuhschrank. Und wehe es stehen Schuhe drin, die werden rausgeschmissen!

Wir lassen jetzt vor wir irgendwas impfen erst Mal testen. Nächste Woche sollte mein Tierarzt wieder da sein (hat Urlaub und die Vertretung mag ich nicht so) dann Ruf ich an wie das getestet wird (Blutabnahme, Schnelltest o.ä.) und dann schau ich dass ich es irgendwie dazwischen quetsche mit den Jungs hinzugehen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #545
Er rennt dann immer mit voller Geschwindigkeit die Treppe runter und springt mit viel Schwung in den Schuhschrank.
In richtiger Katermanier! :D

Testen lassen ist sicher eine gute Idee. :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #546
Beim testen lassen hab ich halt mega Schiss dass sie positiv sind und ich sie dann nicht mehr rauslassen kann. Die drehen mir dann durch. Klar, die Augen verschließen ist auch keine Lösung, aber ich denke ihr wisst wie ich's meinem

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #547
Oskars liebster Futterplatz ist auf meinem geschlossenen Plastikschuhregal (einmal darf man raten, warum ich mir sowas anschaffen musste... :rolleyes: ). Find ich toll, dass ihr eine ebene für das arme Katertier frei lasst :c035:
Ja, positiv wäre absolut worst case. Wird aber nicht passieren! *ommmm*

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #548
Oskars liebster Futterplatz ist auf meinem geschlossenen Plastikschuhregal (einmal darf man raten, warum ich mir sowas anschaffen musste... :rolleyes: ). Find ich toll, dass ihr eine ebene für das arme Katertier frei lasst :c035:
Ja, positiv wäre absolut worst case. Wird aber nicht passieren! *ommmm*
Weil Oskar dir sonst in die Schuhe pieselt? :/

Ja ähm frei lassen muss sein. Er benutz nämlich Zähne und Krallen um sich Platz zu schaffen. Und je nach Schuhen ist das ziemlich... Schlecht... Für die Schuhe^^ ein paar völlig ramponierte Stoffschuhe mit Millionen gezogenen Fäden reicht mir. Ich wurde erzogen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #549
Puh, gut dass Du so leicht erziehbar bist :c035:

Genau, in die Schuhe, oder auch zielsicher an die Wand hinters Regal.... ich will es nicht zu laut sagen. Aber das Plastemonster steht hier schon ne Weile. Und wurde noch nicht eingeweiht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #550
Boah Papa lecker mehr davon:
IMG_20190922_205039.jpg
Geschafft:
Point Blur_Sep222019_205716.jpg
Neues Spielzeug:
IMG_20190922_203719.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #551
Schöne Fotos, nicht nur von den Katern. Die sind natürlich besonders niedlich. Aber du bist auch klasse, toll, dass du nach einer bisher ja erst relativ kurzen Trainingszeit schon die 10 km gelaufen bist. Davor habe ich Respekt. :cool::)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #552
Vor 13 Wochen war es noch"2 Minuten laufen 2 Minuten gehen" und gestern dann 82 Minuten. Uff. Morgen dafür nur 45. Ich saß dann gestern fix und alle neben meinem Trainer "du Trainer, morgen stehen 70 Minuten im Trainingsplan... Meinst du die kann ich ausfallen lassen??" Da hat er dann gelacht und gemeint "frühestens Montag die 45 von Freitag mehr nicht!"
Aber den Merkurlauf mach ich nicht 450 Höhenmeter. Des Todes!!!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #553
Mir fällt gerade auf, dass ich auf dem Lauffoto sehr schlank aussehe :D (guter Winkel^^)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #554
Bilderflut.
Wer mag raten:
Who is who?

Irgendwie muss man da doch... Dran kommen...
IMG_20190929_204612.jpg

Ich bin wild!
IMG_20190909_223755.jpg
Kuscheln
IMG_20191003_165658.jpg
Sooo niedlich. (das ist der "ich bin niedlich"-Blick)
IMG_20191010_073325.jpg

Ah so geht's!
IMG_20190929_204714.jpg
So ne tolle Schachtel!
IMG_20191010_073641.jpg
zu großes Bettchen? Gibt's nicht!IMG_20191004_144254.jpg

Ein Kater in einem Karton...
IMG_20191010_073906.jpg
Zu kleines Bettchen gibt's auch nicht....
IMG_20191004_144318.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #555
Tut mir leid, ich kann deine Tiger absolut nicht auseinander halten.
Aber sie sind Beide ja soooooooo süüüüüüüüüüüüß.:d078::d078:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #556
Tut mir leid, ich kann deine Tiger absolut nicht auseinander halten.
Aber sie sind Beide ja soooooooo süüüüüüüüüüüüß.:d078::d078:
Ja sind sie. Absolut niedlich!! Du musst dich einfach an der Ferne des Tigers orientieren: Braun (Ernie) und Grau(Bert). Oder an dick-doof und Bert :D

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #557
Ah was ich ganz vergessen hatte zu berichten: ich hatte Freitag vor einer Woche endlich meinen Tierarzt ans Telefon bekommen. Er ist nicht der Meinung dass wir FelV impfen sollten. Er sagt, dass die Impfung da die beiden älter als ein Jahr sind nicht mehr kann als das eigene Immunsystem. Außerdem sagte er dass nicht Mal sicher ist ob die Impfe noch sogar schädlicher als nützlich ist. Und er hatte seit Jahren keinen FelV Fall.
Zum Testen hat er gesagt kann man machen. Allerdings sind Schnelltest und normaler Bluttest sehr unsicher. Der Bluttest (ELISA) müsste nach 6 Wochen wiederholt werden um sicher zu gehen, weil der wohl gerne Mal falsch negativ ist. Und solange dürften sie nicht raus. Der sicherste Test ist wohl der PCR Test. Hab leider vergessen ihn zu fragen wie lange der Dauert und was er kostet. War so erschlagen von den ganzen Infos und der Tatsache dass er es nicht für nötig hält... (Wie die anderen 3 ja auch und Einer enthält sich. Also bin ich jetzt mit 5 TÄ im Gespräch wovon 4 "nicht nötig" sagen und 1 "keine Ahnung" sagt)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #558
Ich hab Mal meinen Text von gestern Abend hier her kopiert.
Ich bin nicht ganz glücklich mit den beiden momentan. Sie haben sich so unterschiedlich entwickelt... Ernie will raufen, toben, Keilerei... Bert will seine Feder rumkicken und chillen (wenn er denn Mal Zuhause ist) Es ist so dass inzwischen abends in 98% der Fälle Bert geht wenn Ernie dazukommt. Bert liegt auf dem Sofa, Ernie nähert sich. Bert guckt schon so "das passt mir jetzt nicht" Ernie hüpft aufs Sofa, fängt an Bert zu putzen. Soweit so gut. Aber in den allermeisten Fällen fängt er nach 3Mal schlecken an zu beißen und zu raufen (und versucht dann auch sehr ausdauernd Berti in den Bauch/die nicht vorhandenen Eier zu beißen). Bert wehrt sich kurz und geht dann. Wenn Ernie ihm folgt sofort raus aus der Katzenklappe. Inzwischen geht er oft sogar schon wenn Ernie zu ihm aufs Sofa oder den Sessel springt (liegt Ernie aber einen Sessel weiter ist alles okay). Mit beiden in einem Bett schlafen keine Chance. Ernie vertreibt Bert so vehement, dass der inzwischen gar nicht mehr ins Bett kommen mag. Wenn der Hunger ganz groß ist kann man Mal kurz zusammen fressen, ist jedoch der gröbste Hunger gestillt geht einer von beiden und wartet bis der andere fertig ist und frisst dann nochmal. Trotzdem kann man sich Nasenküsschen geben und sich zur Begrüßung die Ohren putzen, auch in der Küche nebeneinander setzen oder zusammen Leckerli jagen geht (wobei da auch Bert dann sehr zurückhaltend ist, weil Ernie da sehr zur Dampfwalze wird). Knurren und Fauchen gibt es nur in akuten "Raufsituationen". Wenn man sich begegnet ist es freundlich/normal. Nur (meist abends) wenn Ernie wieder meint gewalttätig werden zu müssen ist es angespannt. Ebenso wenn die Tür zu ist. Da dreht Bert durch weil er muss "raus können"
Was mir da sehr Sorgen macht ist die Tatsache dass wir in ca 1Jahr hoffentlich umziehen und die Herren dann ja längere Zeit nicht raus dürfen sollten.... Das gibt Mord und Totschlag!

Darf ich dich zu Rate ziehen @Geek ? Danke schön!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #559
Hi,
das klingt wie ein ganz normale, gesunde Katerbeziehung.
Ernie sucht Körperkontakt, Bert dagegen nicht.
Ich sortiere das in die "Ist halt so" Schublade ein.
Wenn Ohren putzen zur Begrüßung geht, dann ist das sehr viel besser als in vielen anderen Katzenbeziehungen.

Wenn später Freigang nicht mehr möglich ist, dann kannst du ja anfangen Ernie ein wenig zu bremsen, damit Bert nicht durchdreht und Bert auch anfeuern mal ein wenig Kontra zu geben, wenn Ernie übertreibt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #560
Hi,
das klingt wie ein ganz normale, gesunde Katerbeziehung.
Ernie sucht Körperkontakt, Bert dagegen nicht.
Ich sortiere das in die "Ist halt so" Schublade ein.
Wenn Ohren putzen zur Begrüßung geht, dann ist das sehr viel besser als in vielen anderen Katzenbeziehungen.

Wenn später Freigang nicht mehr möglich ist, dann kannst du ja anfangen Ernie ein wenig zu bremsen, damit Bert nicht durchdreht und Bert auch anfeuern mal ein wenig Kontra zu geben, wenn Ernie übertreibt.
Da bin ich aber beruhigt. Ich hatte schon Horrorszenarien im Kopf. Und der nicht vorhandene Freigang wäre auch nur für 2-3 Monate bis sie sich ans neue Zuhause gewöhnt haben, danach dürfen sie wieder raus!

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten