Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben. Geht ähnlich zu wie bei uns. Auch, dass es hier meistens ebenfalls erst abends etwas...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #561
Hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben. Geht ähnlich zu wie bei uns.
Auch, dass es hier meistens ebenfalls erst abends etwas angespannter wird. Ohren und Köpfchen putzen geht aber komischerweise auch. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass unsere Jungs anscheinend sehr unterschiedlich sind und sich deswegen immer mal wieder in die Haare bekommen werden. Solange sie sich nicht die Köpfe einschlagen und es nicht ständig passiert kann ich damit leben. Es wäre mir natürlich lieber, sie würden sich so verhalten wie in den ersten Jahren, aber man gewöhnt sich bekanntlich an Alles:LOL: Meine haben zwar keinen Freigang, aber eigentlich genügend Rückzugsmöglichkeiten. ( das Haus hat mehr Katzenmöbel als welche für uns Menschen:giggle:)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #563
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #564
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #565
Könnt oder dürft ihr das Grundstück nicht einzäunen?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #566
Könnt oder dürft ihr das Grundstück nicht einzäunen?
Maximale Zaunhöhe 80cm laut Bebauungsplan. Dann kann ich mir Kaninchen halten :D
Ergänzung ()

Und Hanglage, um den Zaun am unteren Ende auf die Höhe zu bekommen dass von der Terrasse aus keiner drüber springen kann müsste die Zaunhöhe ca 6-8m sein^^
Ergänzung ()

Sobald sie sich nach dem Umzug eingewöhnt haben dürfen sie auch wieder raus. Ungesichert aus den oben genannten Gründen. Hab nur Angst da wir nur 1km weiter ziehen, dass sie "nach Hause" laufen danach...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #567
Ihr habt eine neue Leserin, Ernie und Bert ❤😍eure Namen sind klasse!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #568
Ich wusste jetzt nicht wo genau ich es hinpacken soll, aber D mein Rumgeheule bestimmt schon allen auf die Nerven geht halt hier....
Für alle, die sich fragen ob das Halsband im Notfall aufgeht: ja tut es auch im nicht Notfall.... Bert ist seins heute (Tag zwei) losgeworden und nicht auffindbar. Ich könnte schon wieder. Ich hab gerade zu meinem Mann gesagt "bei unserem Wahnsinns Durchschnitt sehr ich es kommen, dass wir nächste Woche nicht Katzenseuche+Schnupfen nachimpfen gehen müssen..." Sagte er "das ist nicht lustig." Worauf ich nur meinte "das war auch kein Witz." Es ist zum verzweifeln... Wo ist er bloß...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #569
Ich wusste jetzt nicht wo genau ich es hinpacken soll, aber D mein Rumgeheule bestimmt schon allen auf die Nerven geht
Nein, ganz bestimmt nicht - also mir jedenfalls nicht!

Bert ist seins heute (Tag zwei) losgeworden und nicht auffindbar. Ich könnte schon wieder
Versuch - wenn's geht atmen ... an Bert denken, wie oft er schon sicher heimgekommen ist ...
Mir hoffnungslosen Realisten hilft sogar sowas Tristes wie Statistik. "Wie oft passiert so ein Unglück, wie oft geht alles gut, wir haben unser Maß an Unglück schon erfüllt, wir sind in den nächsten 25 Jahren nicht wieder dran..." oder so.
Manche nennen das kalt, herzlos ..., manchen hilfts.

Ich halt euch alle Daumen, Pinoi und Blacky nicken zustimmend. Ein Stoßgebet und eine Erinnerung an de zuständigen Katzenschutzengel ist auf dem Weg.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #570
@MamaDosi nein, du gehst damit sicher keinem auf die Nerven, also mir aufjedenfall nicht! Im Gegenteil, ich lese sehr gern von dir!😊
Und das hier ist doch dein Thread, schreib doch soviel du möchtest.

Und na los Bert, ab, ab nach Hause 👍🏻😊😊

Daumen und 8 Pfötchen sind gedrückt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #571
Nein, ganz bestimmt nicht - also mir jedenfalls nicht!

Versuch - wenn's geht atmen ... an Bert denken, wie oft er schon sicher heimgekommen ist ...
Mir hoffnungslosen Realisten hilft sogar sowas Tristes wie Statistik. "Wie oft passiert so ein Unglück, wie oft geht alles gut, wir haben unser Maß an Unglück schon erfüllt, wir sind in den nächsten 25 Jahren nicht wieder dran..." oder so.
Manche nennen das kalt, herzlos ..., manchen hilfts.

Ich halt euch alle Daumen, Pinoi und Blacky nicken zustimmend. Ein Stoßgebet und eine Erinnerung an de zuständigen Katzenschutzengel ist auf dem Weg.
Naja zu dem Unglück und der Statistik: wir haben seit 2 Jahren Katzen. Zwischen Pfingsten 2018 und heute haben wir 3 von 4 verloren (Zoe 3 Jahre Krebs, Lulu 18 Jahre Krebs, Ernie 1 Jahr 5 Monate Autounfall).... Unser Durchschnitt ist nicht so der Burner :D
Ergänzung ()

Er war da... Hat gefressen und von meinem Mann nochmal Halsband und Gnadenfrist bis 22 Uhr verpasst bekommen. Hoffentlich bleibt das Halsband dieses Mal dran. Ich wollt ihn ja schon für die Nacht drin lassen. Aber er hing grade schon wieder in der Gittertür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #572
Ach je :d038:
Du nervst niemandem! Deine Nerven liegen einfach blank. Ich drück dich mal 😘

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #573
Mein Kollege meinte heute auch "du siehst jeden Tag ein bisschen müder aus." Was für eine Überraschung, wenn man abends bis um Ultimo nach Katern sucht, sich nicht zum ins Bett gehen überwinden kann und wenn man dann endlich im Bett ist erst Mal noch eine Stunde heult und eigentlich nie vor 1 Uhr morgens einschlafen kann... Und trotzdem um 6 der Wecker klingelt...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #574
Er war da... Hat gefressen und von meinem Mann nochmal Halsband und Gnadenfrist bis 22 Uhr verpasst bekommen. Hoffentlich bleibt das Halsband dieses Mal dran. Ich wollt ihn ja schon für die Nacht drin lassen. Aber er hing grade schon wieder in der Gittertür.

Das mit der Gnadenfrist würde ich aber bald nachlassen. Sonst gewöhnt Bert sich ja noch schwerer an geregelte Zeiten. Was ist das überhaupt für eine Gittertür, von der Du schreibst ? Geht die nach draußen ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #575
Das mit der Gnadenfrist würde ich aber bald nachlassen. Sonst gewöhnt Bert sich ja noch schwerer an geregelte Zeiten. Was ist das überhaupt für eine Gittertür, von der Du schreibst ? Geht die nach draußen ?
Das ist die Tür die in unserem Treppenhaus Keller von EG trennt. Die kommt noch von Lulu, die ja nicht raus durfte. Haben wir nie abgebaut...

Ja Mann ist für "ab 22 Uhr daheim" ich bin für ab 19 Uhr.... du siehst ja weg gewinnt...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #576
Theresa ich denke das ihr beide eine Zeit fest machen solltet.... sonst kommst du nie zur Ruhe.
Das wird sonst auf Dauer für euch nicht trag- und ertragbar.
Du kommst so gar nicht zum Luft holen

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #577
Theresa ich denke das ihr beide eine Zeit fest machen solltet.... sonst kommst du nie zur Ruhe.
Das wird sonst auf Dauer für euch nicht trag- und ertragbar.
Du kommst so gar nicht zum Luft holen

Dem schließe ich mich an. Ich würde nach wie vor Bert bei beginnender Dunkelheit im Haus behalten.
( Nach der dunklen Jahreszeit kann er ja wieder länger ) Ich glaube nicht, dass der Kater Uhren lesen kann und pünktlich wie gewünscht um 19:00 oder 22:00 Uhr zu Hause ist. Wenn er schon zum Futtern drin war würde ich es nicht mehr riskieren ihn danach wieder raus zu lassen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #578
@Emil @claudiskatzis wollt ihr das für mich mit meinem Mann (und meinem Kater) klären?

Einbruch der Dunkelheit ist problematisch, da wir da meist noch nicht Mal von der Arbeit zurück sind ..

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #579
Ich würde Dir / Euch gerne helfen....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #580
Huhu,

wir sind doch alle hier, damit man sich unter Gleichgesinnten wahnsinnigen so viel ausheulen kann, wie man möchte. Jeder kennt hier schreckliche Situationen und kann verstehen dass die Nerven blank liegen.

Bei uns läufts so ab mit dem Freigang
1. Ich musste unbedingt die Connect Klappe haben, die ich mit dem Handy steuern kann. Hier kann ich Uhrzeiten speichern, zu denen automatisch geöffnet und geschlossen wird und ich sehe wer wann raus und rein geht.
Die Klappe geht immer erst auf wenns hell ist, da ändere ich immer nach Jahreszeiten die Uhrzeiten und die Klappe schließt automatisch eine Stunde bevor es dunkel wird. Aktuell mach ich manuell auf, da Loui noch Tropfen bekommt, aber eigentlich würde die Klappe um 07:10 aufgehen und schließt um 15:30 Uhr. Im Sommer geht sie später zu. Wer nach 15:30 heim kommt, bleibt drin, bis 15:30 kommen sie noch raus. Wir füttern auch absichtlich so, dass sie abends heim kommen müssen, weil sie hunger haben. Alle wissen, sobald es abends Futter gab, gehts nicht mehr raus. Nach dem Fressen verzieht sich jeder automatisch irgendwo hin zum schlafen ohne noch einmal zu schauen, ob die Klappe nicht doch auf ist.
Ich achte absichtlich darauf, dass keiner im dunklen draußen ist, damit sie garnicht erst kennen lernen, was es da alles gibt.
Steuer Bert übers Futter und gewöhne ihm an, dass nach dem Fressen schlafenszeit ist, das lernen sie recht schnell.

Gebt euch beiden ein wenig Zeit, alles zu verarbeiten. Mein Mann und ich waren während Louis Pflegezeit auch völlig am Ende. 4 Wochen fast kein Schlaf und Dauerdienst, was meinst was wir uns gefetzt haben, wegen nicht´s. Redet viel und nehmt den anderen Ernst und schließt Kompromisse, die für beide Seiten gut sind.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten