Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben nie länger als 14 Tage gewartet, es geht ja hauptsächlich um Bert, dass er wieder jemand zum Spielen hat. Für mich war es eigentlich zu...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #601
Wir haben nie länger als 14 Tage gewartet, es geht ja hauptsächlich um Bert, dass er wieder jemand zum Spielen hat.
Für mich war es eigentlich zu früh, aber ich habe im Nachhinein nichts bereut. Ich liebe meine Katzen, so wie sie sind.
Ja und, Nana darf nur raus, wenn es draußen hell ist. Sie versucht es manchmal bei meinem Mann, ob er sie nicht doch noch raus lässt. Aber das ist verboten, bei Todesstrafe.:c074: Mein Lenchen wurde morgens in der Dämmerung überfahren.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #602
ganz ehrlich, mit der vergesellschaftung würde ch mir keinen kopf machen. bert ist jung, der neuzugang ist jung und kommt ja vermutlich auch aus ner gruppe wenn er aus dem tierschutz ist.
da würde ich wirklich augen zu und durch machen...... ich bin, rein vom bauchgefühl und als aussenstehende immer noch bei einem kater wie kiko... irgendwie sind die südländer da....anders..... sanfter? ich kann es nicht erklären aber bei fast allen andros katzen zb scheint es problemlos mit gemischten gruppen zu funktionieren.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #603
Ist Kiko nicht eine Katze und kein Kater ? :unsure:

So, nochmal nachgeschaut: Kiko ist weiblich und soll ja zusammen mit Motte vermittelt werden.
Vielleicht gingen ja auch zwei Mädels für Bert ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #604
ups, dann hat mich der name verwirrt, sorry.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #605
Ist Kiko nicht eine Katze und kein Kater ? :unsure:

So, nochmal nachgeschaut: Kiko ist weiblich und soll ja zusammen mit Motte vermittelt werden.
Vielleicht gingen ja auch zwei Mädels für Bert ?
3 macht Göga nicht mit. Wir haben ab demnächst einen Kredit mit relativ hoher Rate laufen, da sind 3 nicht guten Gewissens drin...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #606
3 macht Göga nicht mit. Wir haben ab demnächst einen Kredit mit relativ hoher Rate laufen, da sind 3 nicht guten Gewissens drin...

Ja, da verstehe ich ihn. Die normalen Kosten für Futter etc. wären ja nicht so schlimm, aber wenn Tierarztbesuche anstehen könnte es teuer werden. Ist auch eine Argumentation von meinem Göga, da wir auch noch einen Kredit abzuzahlen haben und er zudem in ca. 2 Jahren in Rente gehen möchte.
Dann wird es etwas knapper mit dem Geld.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #607
In Rente gehe ich noch lange nicht aber bei uns ist der Gedanke so langsam beim 1. Kind für Ende nächsten Jahres/Anfang 2021 wenn es klappt.... Und Kind + Haus + 3 Katzen wird halt problematisch

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #608
Ach das wuppst du schon. 😉

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #609
Ach das wuppst du schon. 😉
Nicht mit 3 Katzen das geht nicht. Man muss ja auch allem gerecht werden....

Bert liegt auf dem Sofa und schläft. Heute Abend motzt er wieder weil er raus will.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #610
Ich finde es vernünftig genau abzuwägen. Manchmal kommt es anders als man denkt. Wenn der Moment kommt .... wird es eine gute Entscheidung sein.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #611
Sorry, Du hast es sicher schon geschrieben. Was bräuchte Bert denn genau für einen Kumpel?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #612
Bert braucht einen Mädchen-Kater oder eine Buben-Katze. Jemand der lieber Bällchen kickt und Fangen spielt als zu raufen aber auch Mal einer kleinen Rauferei nicht abgeneigt wäre. Trotzdem sollte sich diese/r Katze/Kater behaupten können, weil beim "niederstarren" hat meist Ernie den kürzeren gezogen.

Wir... Waren eben spontan auf dem Weg zu meinem Schwiegervater im Tierheim... Zum Mal schauen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #613
Und.... hat jemand zurückgeschaut?
Du weißt, dass ich hier einen Buben hab, der glaub alle Kriterien erfüllen würde. Wenn er nicht leider Deinem Süßen sehr ähnlich sähe.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #614
Und.... hat jemand zurückgeschaut?
Du weißt, dass ich hier einen Buben hab, der glaub alle Kriterien erfüllen würde. Wenn er nicht leider Deinem Süßen sehr ähnlich sähe.
Ja ich weiß, und für mich wäre es glaub okay. Aber als ich Mann die Bilder von deinen auf eBay gezeigt hab hat er arg geschluckt um dann urplötzlich aufzustehen und den Raum zu verlassen mit den Worten "das ist zu weit weg." Also auf deutsch 'das ist zu sehr Ernie.' Auch wenn es mir total Leid tut dass ich dir da nicht helfen kann mit deinen Kleinen Großen die du nicht vermittelt bekommst, kann ich das nicht über Göga hinweg entscheiden...

Wie haben eine Miez reserviert. Geboren im Tierheim mit 5 Brüdern im April. Kennt also raufen und kann sich wehren laut Tierheim. Allerdings keine Schmuserin... Aber wir (sie und ich) haben es geschafft das ganze Tierheim an die Glasscheibe zu bekommen. Mann und ich sind in den Raum in dem sie und eine andere Miez wohnen. Und sie ist sehr scheu (saß auch davor auch ganz hinten unterm Kratzbaum) hat geguckt und ein paar Mal den Kratzbaum gewechselt aber mit viel Abstand und uns genau beobachtet. Und dann war da vor meinen Füßen ein kleiner Käfer. Und plötzlich kam sie raus und hat sich genau vor meine Füße gesetzt um den Käfer zu beobachten. Von draußen hab ich nur gehört "komm Mal her! Das musst du dir anschauen" und "oh mein Gott das gibt's doch nicht!!" Und als ich aufgeschaut hab standen alle Tierheim Mitarbeiter an der Tür und haben uns beobachtet. Danach wurde mir dann erzählt, dass sie eigentlich nicht Mal bei den Mitarbeitern so nah herkommt, schon gar nicht bei fremden die gerade Mal 5 Minuten im Raum sind...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #615
Das hört sich toll an 😻
Sie hat dir offenbar vertraut.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #616
Oh!
Das klingt nach "Bestimmung"! :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #617
manchmal ist es einfach schicksal....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #618
Ich finde auch, dass das sehr vielversprechend klingt. :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #619
Ich würde Euch so sehr wünschen, dass das Euer passendes Deckelchen ist. Und sich zu einer Schmuserin entwickelt!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #620
Wie sieht die Miez denn aus ?

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten