Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich seh schon: die Erziehung läuft :ROFLMAO:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #41
Ich seh schon: die Erziehung läuft :ROFLMAO:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #42
Ernie sitzt Mal wieder AUF dem Gitter -.- Röms jetzt nicht mehr...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #43
Ich will Videos! :ROFLMAO:
Ich hab hier gerade nicht wirklich die ersten Kitten meines Lebens. Und unterm Strich wirklich super vernünftige. Und trotzdem staune ich mindestens einmal täglich, was die so alles anstellen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #44
Neues Lieblingsspielzeug ist die Yuka Palme. Wurde jetzt aus Katzenschutz in den Keller verbannt. Eben so die komische Palme von der ich nicht weiß, was es für eine ist... Hoffentlich war's das jetzt mit "Entsorgung"

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #45
Hast du ein Bild von der komischen Palme? Vielleicht weiß jemand was dazu...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #46
Oh ja... auf meiner Yucca-Palme haben sie auch immer gesessen. Bis sie hin war.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #47
Oh ja... auf meiner Yucca-Palme haben sie auch immer gesessen. Bis sie hin war.
Eignet sich ja auch hervorragend zum Klettern und Tatseln...

Bild von der Palme: (ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Giftig ist)15449845328906487082387241586238.jpg

Ich hoffe sie verschonen die 2 Kletterpflanzen, die sind nämlich glaub nicht katzentauglich, wachsen aber seit 5 Jahren da. Keine Ahnung wie ich die im Zweifelsfall da wegbekommen soll (da sie ja schon festgewachsen/eingewachsen sind)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #49
Ach so eine habe ich auch. Bergpalme oder eine verwandte Art. Ungiftig.
Wird hier gern geknabbert, also sieht meine längst nicht mehr so gut aus.
Ergänzung ()

Wie kommst du drauf, dass sie giftig ist?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #50
Oha, da wirst Du Dich noch umstellen müssen.

Teddy hat, ohne daß ich es gemerkt habe, meinen Taschenreißverschluß an meiner Fleeceweste zerkaut, während ich sie anhatte und mit Surfen beschäftigt war.
Die Monsterchen haben mir eine wunderschöne, von einem dankbaren Menschen geschenkte Orchidee 3x von der Fensterbank geschmissen. Danach wollte das Blümchen nicht mehr... :cry:
Sie haben die Gardinen im Wohnzimmer geschlitzt, woraufhin mein Mann nur trocken meinte, die nächsten Gardinen werden Fadengardinen. :cool:

Ach, ich könnte noch so viel erzählen.
Aber wir haben sie trotzdem unendlich lieb.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #52
@MamaDosi das sieht nach einer Variante der Kokospalme aus, nicht giftig, kann aber Magenschleimhaut reizen

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #53
Ich hatte irgendwo eine Quelle, wonach es nicht giftig ist.
Und da meine Katzen die Blätter problemlos futtern.... auf der Schweizer Seite ist diese Sorte Pflanze gar nicht aufgeführt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #54
Okay... Also wir haben jetzt ganz viel Grünlilie aufgestellt. Und die letzten 2h hab ich damit zugebracht den Baumfreund vom Treppengeländer abgewickelt.... Uff...
Ergänzung ()

Jetzt Brauch ich nur noch eine ungiftige Kletterpflanze, das wird schwierig...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #55
Ich seh schon: die Erziehung läuft :ROFLMAO:
Natürlich läuft es. Rückwärts und bergab aber läuft! Ne also das mit der Erziehung wird noch lustig. Gestern Abend musste fast der Schlafzimmervorhang dran glauben, denn der und die Wand und das Brett riechen an der Stelle SO spannend (nach Lulu, Zoe UND Reya!)dass man ganz aufgewühlt erst Mal die Krallen drin versenken musste.
Ich hab gestern Abend versehentlich Ernie verscheucht. Er wollte gerne mit ins Bett aber dann habe ich meine Nase geschnäuzt und fusch weg war er und ist auch nicht mehr so richtig zurückgekommen. Hab die zwei zwar im Schlafzimmer rumtapsen und springen hören aber nur Ernie war kurz am Bett. Ich hoffe, das mit dem Tag-Nacht-Rhythmus wird noch besser. (Ich weiß schon, warum das ganze im Urlaub stattfindet - ich geh nämlich gleich wieder ins Bett) Heute morgen sind sie beide wieder extrem huschig. Aber jetzt ist mein Mann wach und gleich ist alles viel besser (zumindest bei Ernie)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #56
Guten Morgen?
Das ist doch alles schon ganz toll! Sie müssen ja erst den Rhythmus und die Gewohnheiten bei euch kennenlernen und sich daran gewöhnen. Erst mal sind sie vom Tierheim. geprägt. Daß sie jetzt alles erkunden und viel Neues, Unbekanntes entdecken ist normal. Ist doch super, daß die Schatzis fressen, daß sie schon soooo zutraulich sind, auch wenn sie sicher noch manchmal vorsichtig sind. Wie sieht’s denn mit dem Klo-gehen aus? Meistens ist das auch kein Problem!
Unsere Miezis sind doch sehr schlau, wenn sie erst mal alles wissen, wie es läuft, dann wird das auch mit der Erziehung.
Sie sind noch jung und übermütig und das ist auch gut so. Ihr habt eine lange, schöne Zeit mit ihnen vor euch.
Viel Spaß mit ihnen jetzt im Urlaub, genießt die Zeit. Ihr macht das prima!??
Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #57
Guten Morgen,
die Bergpalme ist für Katzen tatsächlich giftig. Sie sieht der ungiftigen Goldfruchtpalme (Areca) sehr ähnlich. Nur die Blätter zu fotografieren bringt leider nichts, sie unterscheiden sich lediglich an den Stämmen. Die Bergpalme hat komplett grüne Stämme, während die Areca leicht leopardig daherkommt. Ganz unten an den Stämmchen kann man's am deutlichsten sehen. Wenn's die ungiftige ist, sieht's bei euch bald so aus: :LOL:Screenshot_20181128-122610_MIPC.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #58
Dann werde ich mir wohl Mal den Stamm anschauen^^
Klo funktioniert hervorragend. Sie lieben die Mörtelwannen. Im Tierheim hatten sie so ganz flache Klos. Vll 10cm hoch. Da konnte man ja gar nicht buddeln aber jetzt geht das. Pro Klo müssten 2 Säcke Streu rein und nun wird nach China gegraben.
Ernie ist unglaublich zutraulich, Bert ist eher Panisch. Er kann auch Mal entspannt liegen aber wehe Mensch bewegt sich dann. Dann rennt er kopflos weg. (Das Recht unschöne Eintüten war da nicht gerade hilfreich...) Aber Mal sehen, wir haben ja Zeit.
So jetzt ist im Wohnzimmer was abgestürzt. Klang nach Grünlilie... *Mal nachsehen geht*
Ergänzung ()

Ja es war die Grünlilie... Ich brauche Mal noch Panzertape um die Töpfe anzukleben...
Bert steht im Treppenhaus und ruft nach Ernie... Juuungs ich wollt doch nochmal schlafen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #59
Klingt ja wie bei mir, also Ernie wie Nick und Bert wie Neo...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #60
Klingt ja wie bei mir, also Ernie wie Nick und Bert wie Neo...
Ja das könnte in der Tat hinkommen was ich so von euch lese^^ als ich Grade die Erde aufgekehrt habe hätte sich Ernie auch am liebsten auf die Schaufel dazu gesetzt weil SPANNEND! Bert war das wieder zu viel und ist gegangen. Als ich die Schaufel dann in die Küche gestellt habe und ihn demonstrativ nicht beachtet hab konnte er sie Mal kurz anschnüffeln. Aber nur ganz kurz! Eigentlich wollte ich nochmal Schlafen. Aber ich höre Geräusche.. nervös... Was zerlegen sie jetzt wieder....

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten