Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ..hihihi, solange du nur Geräusche hörst und keine Stimmen ist alles gut. ;) Justus und Sherlock rocken hier ja neuerdings auch gemeinsam die...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #61
..hihihi, solange du nur Geräusche hörst und keine Stimmen ist alles gut. ;)

Justus und Sherlock rocken hier ja neuerdings auch gemeinsam die Bude.
Solange ich es nur poltern höre gehe ich auch nicht nachsehen.
Beim Klirren werde ich da schon nervöser.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Beiden.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #62
Eigentlich gibt's nix klirrendes mehr hier... Hab weggeräumt was irgendwie geht. Evtl die Schmutzigen Futterschüsseln auf der Spülmaschine, wenn sie die aber runterschmeißen ist Ärger im Anmarsch denn Tisch und Theke sind tabu!
Bei der Grünlilie hab ich gleich gehört was es war, das dumpfe Geräusch des Aufschlagens und das Rascheln der Blätter... Alles klar^^ Gott sei Dank nur die auf dem Untersten Regalbretter (Sturzhöhe ca 30cm)heute Nachmittag wird geklebt.
Jetzt kam gerade noch meine Mama vorbei. Wieder nix mit weiter schlafen... Aber Ernie fand den Besuch gut. Nach anfänglichem Verstecken kam er sogar mit runter und hat sich von Mama streicheln und bekuscheln lassen... Im Moment hängt er glaub im Wohnzimmervorhang... *Heul*

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #63
....bei Sherlock war es am Anfang auch so. Er hatte bei seinem Vorbesitzer kaum Spiel- und Klettermöglichkeiten und hat bei mir das Alles nachgeholt.
Nach 2 - 3 Wochen hatte er sich etwas beruhigt. (Es besteht also Hoffnung)
Deine Tiger müssen ja erst einmal alles erkunden und sich ausprobieren.
Manchmal muss man auch einfach wegsehen und weghören
(z.B. wenn auf dem Treppengeländer "herumgetänzelt" wird)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #64
Ja das stimmt ich lasse sie schon viel machen, hab auch wegen der Grünlilie nicht geschimpft (bringt ja nix) sondern wieder in den Topf gepackt die Erde und den Ernie zusammengekehrt und in den Topf geschüttet, gestreichelt und fertig. Wie gesagt Tisch und Theke gibt richtig Ärger und vom Katzennetz muss ich ihn auch ab und an Runterpflücken. Wenn er nämlich Mal ganz oben auf dem Balken sitzt kommt er nicht mehr runter weil er dann mit Kopf voran müsste^^ und da kommt nur Mann an ihn Ran, also pflücke ich ihn mit einem "Nein nein" bevor er ganz oben ist... Und wenn er mich anschaut und wissend die Krallen im Vorhang versenkt "Nein nein" aber in sanftem Tonfall. Dann guckt er immer so... Unschuldig. Er weiß genau was er nicht darf :D
Demnächst werden auch die Klettermöglichkeiten erweitert Catwalt und so. Sobald Mann auch Urlaub hat.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #65
Es ist total schön und aufregend bei euch mitzulesen... genieße es ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #66
Ernie findet "Erziehung ist was blödes!" Auf dem Tisch wäre es doch so spannend... Na gut dann halt den Blumenkübel *Buddel Buddel* Erde... Überall! Und dann kommt die komische Frau mit der komischen Schaufel und macht alles wieder kaputt und zurück da rein!!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #67
Du bist aber auch eine Spielverderberin!
Pöse Dosine!

Freut mich das du so viel Spaß in der Sesamstraße hast.:giggle:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #68
Oh ja besonders gut gegen Arbeiten helfen die zwei. Sollte eigentlich Buchhaltung machen... Werde abgelenkt. "Du kannst da jetzt nicht umblättern Dosine, ich liege hier..."
Point Blur_Dec172018_140056.jpg
Alles ist gut solange der TV aus ist. Der ist SO GRUSLIG wenn er Geräusche macht!
Ergänzung ()

Oh jetzt war ich eine liebe Dosine. Das beste Spielzeug ist nämlich das, das man selbst aussuchen darf. Wir haben eine Spielzeug Kiste wo nach Zoe alles Spielzeug reinkamen. Ernie hat sie zielgenau erschnuppert und Dosine war toll und hat sie rausgezogen. Und Ernie durfte sich eins aussuchen:
IMG_20181217_133813.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #69
Hach, ich habe nach dem Einzug von M & M immer gedacht, die reißen mir nachts die Bude ein. So ein Lärm und Gepolter. Morgens kam ich ins Wohnzimmer und es sah aus wie immer.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #70
Ich habe mich jetzt zu "Die Palme kommt weg" entschieden, auch wenn sie einen grünen Stamm hat. Ernie hat nämlich vorhin Mal dran gekaut hab ihn dann erwischt und stattdessen Vors Katzengras gesetzt. (heute Mittag so um 12 rum?) Und musste jetzt eben spucken (nicht viel vll 1 TL voll). Klarer Schleim, und weiße bläßchen. Gleich beim Tierarzt angerufen und gefühlt kleiner Herzinfarkt... Tierarzt meinte nur beobachten, eigentlich muss er Massen davon fressen dass es richtig schlimm wird. Solange er nicht extrem Kotzt, schäumt und sich sonst komisch Verhält sollen wir uns keine Sorgen machen. Im Moment schläft er auf mir schnurrt und putzt mich, sobald ihn ein Geräusch weckt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #71
Ich habe mich jetzt zu "Die Palme kommt weg" entschieden, auch wenn sie einen grünen Stamm hat.
Die giftige Version ist die mit dem grünen Stamm, das ist die Bergpalme. Die Goldfruchtpalme hat gepunktete Stämme, ein bisschen wie Leopard halt. Giftig heißt in dem Fall natürlich nicht, dass die Katze davon direkt stirbt, aber es kommt bei Verzehr eben zu Übelkeit und Schaumbildung, also das was du auch beobachtet hast.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #72
Oder es kommt davon, dass sie von Grünzeug immer erbrechen. Das sieht bei mir bei Katzengras auch so aus.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #73
Auch das kann sein. Wie gesagt es kommt weg, sicher ist sicher. Tierarzt hat auch gesagt, dass er die halbe Pflanze fressen muss dass ihm was ernstes passiert. Dass die auch so Gras artig sein müssen.... Z.b. der Gummibaum (ich weiß giftig) ist nur der Topf spannend weil der so groß und toll zum rummatschen ist. Die Blätter nö die jucken nicht... Kommt trotzdem demnächst weg. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser... Auch die zweite Kletterpflanze muss weg und dann ist es kahl und Krankenhaus weiß hier...
Ergänzung ()

Die giftige Version ist die mit dem grünen Stamm, das ist die Bergpalme. Die Goldfruchtpalme hat gepunktete Stämme, ein bisschen wie Leopard halt. Giftig heißt in dem Fall natürlich nicht, dass die Katze davon direkt stirbt, aber es kommt bei Verzehr eben zu Übelkeit und Schaumbildung, also das was du auch beobachtet hast.
Ah dann hab ich da was durcheinander gebracht... Ups... Armes Katerle

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #74
Ich finde auch besser, wenn nichts da ist, wer weiß, was ihnen erst ALLES einfällt, wenn keiner da ist!??

VORSICHT IST DIE MUTTER DER PORZELLANKISTE!! ?

LG. Gabi??

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #75
Ich finde auch besser, wenn nichts da ist, wer weiß, was ihnen erst ALLES einfällt, wenn keiner da ist!??

VORSICHT IST DIE MUTTER DER PORZELLANKISTE!! ?

LG. Gabi??
Ja so sehe ich das auch. Lulu war halt so... Anders. Ich suche gerade nach ungiftiger Kletterpflanze... Bisher leider nix mehrjähriges gefunden :(
Ergänzung ()

Zur Passionsblume gibt es leider unterschiedliche Infos. *Verwirrt*

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #76
Du stellst doch sicher Kratzbaum und dergleichen auf. Da gibt es soooo viele tolle Sachen und Möglichkeiten, das ist den Schnurris lieber als Grünes, wo sie nach Herzenslust klettern und allen möglichen Unsinn machen können.
Glaub mir, da bist du noch froh um den Platz!??

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #77
Kapuzinerkresse geht mit passender Erde und Pflanzenlampe auch innen... kann aber zum Urwald werden und ist glaub ich ungiftig.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #78
Du stellst doch sicher Kratzbaum und dergleichen auf. Da gibt es soooo viele tolle Sachen und Möglichkeiten, das ist den Schnurris lieber als Grünes, wo sie nach Herzenslust klettern und allen möglichen Unsinn machen können.
Glaub mir, da bist du noch froh um den Platz!??
Ja, wir haben auch viele Grünlilien und Pflanzen die noch vor Kauf auf Unbedenklichkeit gegoogelt wurden. Nur da wo die Kletterpflanze vorher war (Sichtschutz Treppengeländer) ist jetzt halt nix mehr und natürlich hatte Ernie sich sofort überlegt DA runterzuspringen!! Also haben wir jetzt auf Katzenaugenhöhe so hässliche Schwarze Sportgeräteunterlagen reingeklemmt, dass er da nicht runterfällt unser Klettermax. (Durch die Pflanze kam er da vorher nicht so gut Ran. Jetzt allerdings ist das Treppenhaus seeeehr leer und ultra spannend)
Ergänzung ()

Kapuzinerkresse geht mit passender Erde und Pflanzenlampe auch innen... kann aber zum Urwald werden und ist glaub ich ungiftig.

Ist die aber nicht bloß einjährig?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #79
Ich glaub die geht auch mehrjährig. Aber da kannst du einen Fachmann/ Frau fragen.
Ergänzung ()

Wäre der Platz nicht perfekt für eine Kletterwand??

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #80
Ich glaub die geht auch mehrjährig. Aber da kannst du einen Fachmann/ Frau fragen.
Ergänzung ()

Wäre der Platz nicht perfekt für eine Kletterwand??
Keine Ahnung um ehrlich zu sein: (Da liegen glaub auch noch Rohre...)IMG_20181217_171937.jpg

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten