Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ah jetzt weiß ich was du meinst... da könntet ihr auch eine Bambusmatte einfädeln aber drüber kämen sie dann trotzdem.
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #81
Ah jetzt weiß ich was du meinst...
da könntet ihr auch eine Bambusmatte einfädeln aber drüber kämen sie dann trotzdem.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #82
Genau... Vorher war da Pflanze, die hat zumindest dafür gesorgt dass das nicht so interessant aussah... Aber jetzt.... Ist das da soooo spannend!!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #83
Kann mir jemand sagen, wie lang so kötzelei aufgrund von was falsches Gegessen anhält? (bitte keine Vorwürfe - alle Pflanzen wurden entfernt)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #84
Kommt drauf an wieviel sie gegessen haben? Normalerweise wenn sie es es alles rausgewürgt haben.... sollte es sich langsam beruhigen. Waren den Pflanzenteile im erbrochenen? Bist du sicher, dass es von der Pflanze kommt ? Vielleicht ist ja auch die Aufregung, neue Umgebung, anderes Futter usw. usw.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #85
@Gast13634 Es fing heute Mittag an, nachdem er auf der Pflanze rumgekaut (nur 2-3 Mal kurz draufgebissen) hat, aber er hat nichts verschluckt oder abgebissen (Bergpalme). Es kommen auch keine Pflanzenteile (Schleim mit weißen Bläßchen oder Futter) er scheint auch sonst nix zu haben. Also nicht schlapp, oder schäumend oder ähnliches. Sie toben hier wie wild durch die Wohnung.. ab und zu bleibt Ernie stehen und würgt. Meist kommt gar nix nur ein würge Geräusch ab und an wie oben beschrieben. Tierarzt meinte ja "beobachten" es kam mir nur jetzt so lang vor. Leider ist die nächste TK ca 40 Minuten von hier. Sollte ich dort hin oder abwarten und im Zweifel morgen zum Tierarzt?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #86
Hab jetzt nur überflogen. Solange er rumtobt würde ich abwarten.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #87
Sehe ich wie Patentante, solange sie toben? Hat er gefressen?
lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #88
Ja, sie Toben und haben gefressen. Ernie hat zwar ein Teil des gefressen wieder gekötzelt ist dann aber gleich wieder ans fressen und hat gefuttert.
Aber ich hab jetzt nach dem Letzten Kotzer mit Flausch drin eine Idee wo es herkommen könnte. Die Herren haben einen Federwedel bekommen. Unbedachter Weise mit so Kunstfleece Plüsch Zeugs dran. Und er hat den total zerrupfen und geputzt. Musste schon beim Rupfen immer wieder Niesen. Daraufhin hab ich ihnen den weggenommen und weggeworfen.... Vielleicht ist das jetzt noch der Rest im Bauch der raus will von dem Plüsch. Denn im letzten Kotzer war jetzt so graues Fellzeug drin und die Nasen sind ja nicht grau...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #89
Guten Morgen,
Das wichtigste zuerst: Die Kötzelei scheint beendet. Er wurgst zwar ab und an Mal noch aber längst nicht mehr so heftig wie gestern und es kam auch nix mehr. Einer der Beiden hat Weichpups vermutlich auch Ernie.

Man ist das leer hier ohne Pflanzen. Das ganze Treppenhaus hat ein Echo... Und das Wohnzimmer wirkt irgendwie steril :( aber, alles für die Katzingers...

Habe mit Ernie auf dem Rücken geschlafen zumindest eine Weile. Irgendwann ist er gegangen, denn heute morgen war er oben bei Bert im Karton. Der wird langsam etwas weniger Huschig, aber immer noch: wehe man bewegt sich.

Die beiden haben gestern einen kleinen Mini-Zusammenbruch bei meinem Mann ausgelöst. Er hatte Ernie auf dem Arm um ihn aus dem Bad zu tragen. Als er ins Schlafzimmer ging bekam Bert der dort war Panik und wollte zur Tür raus. Dummerweise wollte ich gerade zur Tür rein. Also machte Bert auf dem Parkett mit allen Krallen draußen eine Vollbremsung. Das war sehr laut und hat Ernie erschreckt, der alle Krallen in das Handgelenk meines Mannes bohrte. Der wurde dann wütend auf mich, wie ich da stehen kann und co. Kurz später als ich vom Zähneputzen kam saß er mit Tränen in den Augen auf dem Bett "Sie fehlt mir so!! Die zwei sind toll, aber sie fehlt mir so!" Hat er gesagt. *Schnief* da musst ich dann heulen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #90
Sie fehlt euch beiden...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #91
Die beiden sind kein Ersatz, sondern erfüllen ja eine Aufgabe die sie übertragen bekommen haben.
Es ist alles noch so frisch, doch ich bin mir sicher bald, sehr bald haben sie ihren Platz auch bei euch im Herzen.

Eure süßen Mäuse haben euch etwas hinterlassen, dass ist toll....einen Platz, einen Napf, ein kuscheliges Bett und sanft streichelnde Hände und ihr habt ihn gefüllt mit zwei quicklebendigen Youngstern.
Alles braucht seine Zeit ....

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #92
Ja, wir sehen sie auch nicht als Ersatz. Sie haben sich da an der Fensterscheibe im Tierheim in unser Herz geschummelt. Mann nennt die zwei ja auch "Die Wachablösung" aber es gibt so Momente, besonders wenn man eh nicht gut drauf ist, und dann noch was schlecht läuft, wo einfach alles über einem hereinbricht.
Bin gerade heim gekommen vom Einkauf ca 4h war ich weg. Jetzt werde ich Beschnurrt und belagert und gaaanz genau beobachtet. Und wehe ich bewege mich, dann muss Ernie sofort hinter mir her.... Eigentlich wollte ich noch in Keller, waschen... Aber er lässt mich nicht zur Tür raus... :D
Heute Abend gibt's für die Dosis Putengeschnetzeltes... Mal sehen was die Katzingers von Rohrfleisch halten...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #93
Wir haben im Büro gestern jede eine wunderschöne, in Folie eingepackte Orchidee vom Abteilungsleiter geschenkt bekommen.
Abens heimgekommen und sie auf den Couchtisch gestellt und sie von meinem Mann bewundern lassen.
2 Minuter später hat sich die Bande über die Geschenkbänder hergemacht und wollten das partout nicht sein lassen.
Also steht die schöne Orchidee jetzt erstmal im Eßzimmer hinter verschlossenen Türen. :cautious:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #94
Wir haben im Büro gestern jede eine wunderschöne, in Folie eingepackte Orchidee vom Abteilungsleiter geschenkt bekommen.
Abens heimgekommen und sie auf den Couchtisch gestellt und sie von meinem Mann bewundern lassen.
2 Minuter später hat sich die Bande über die Geschenkbänder hergemacht und wollten das partout nicht sein lassen.
Also steht die schöne Orchidee jetzt erstmal im Eßzimmer hinter verschlossenen Türen. :cautious:
Ich habe auch eine Orchidee geschenkt bekommen von meinen Kollegen zum Abschied... Wunderschön, steht jetzt bei meinen Eltern :( so wie alle Pflanzen außer Katzengras, Grünlilie und den ungiftigen Palmen ( die haben wir gleich beim Kauf gegoogelt)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #95
Heute Abend gibt's für die Dosis Putengeschnetzeltes... Mal sehen was die Katzingers von Rohrfleisch halten...

Dafür drücke ich dich gerade mal. Rohrfleisch hat mir den Tag erhellt....

Das wird auch noch ein wenig dauern mit dem Trauern. Aber bei zwei so witzigen Kobolden wird es immer ein wenig besser.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #96
Ich habe ja gerade 9 Katzen und trotzdem... ich weiß jetzt schon, daß keiner den Weihnachtsbaum wie ein Kind anstaunen wird wie mein kleiner verstorbener Eisbärli.... :cry:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #97
Ich habe ja gerade 9 Katzen und trotzdem... ich weiß jetzt schon, daß keiner den Weihnachtsbaum wie ein Kind anstaunen wird wie mein kleiner verstorbener Eisbärli.... :cry:
Weihnachtsbaum geht hier definitiv nicht... Aber ich verstehe was du meinst, jede Miez hat so ihre eigenen Merkmale, die man immer vermissen wird...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #98
Ernie mag meine Jeans (Hosen und Kleidung allgemein und Beine nicht.) Ende vom Lied: Krallen raus und treteln. Fazit nach nicht Mal einer Woche: eine kaputte Jeans, eine mit gezogen Fäden und ein kaputter Pulli. Heute morgen als ich noch in Unterwäsche unterwegs war meinte er er müsste mein Bein als Streckhilfe benutzen. Oh man tat das weh. Er ist so erschrocken als ich laut gequieket und AUAUAUA gesagt habe.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #99
Oh jaaaa... kenn ich.
Ich habe zu Haus nur Jeans und Sweat-Jacke an.
Und Beeilung, wenn man nackt ist.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #100
Ich wickel mich immer in eine zusätzliche decke ein. Dann tut es nicht ganz so weh wenn madame loona es mit den krallen übertreibt

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten