Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mach Dich nicht unnötig verrückt. Jede Katze ist natürlich nachts gerne draußen. Sogar Emil möchte am liebsten meistens erst im Dunklen auf die...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #641
Mach Dich nicht unnötig verrückt. Jede Katze ist natürlich nachts gerne draußen. Sogar Emil möchte am liebsten meistens erst im Dunklen auf die Terrasse. Unsere Nachbarn haben wie gesagt sechs Fellpopos, die seit Jahren im Sommer später und im Winter gegen 17:00 Uhr rein gerufen werden.
Die wissen garantiert auch, dass es dann nicht mehr raus geht und kommen trotzdem immer wieder nach Hause. Und ich bin überzeugt, dass auch Bert heimkommen wird:d038:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #642
Bert ist es halt einfach gewöhnt länger raus zu dürfen, da musst du nun den längeren Atem und vor allem auch starke Nerven haben.
Irgendwann wird er es verstehen.
Aber einmal drinnenlassen, einmal doch wieder raus wird ihn nur verwirren und irre machen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #643
Bert ist es halt einfach gewöhnt länger raus zu dürfen, da musst du nun den längeren Atem und vor allem auch starke Nerven haben.
Irgendwann wird er es verstehen.
Aber einmal drinnenlassen, einmal doch wieder raus wird ihn nur verwirren und irre machen.

Da stimme ich Dir zu. Das Hin und Her bringt ihn sonst völlig durcheinander.
Und Theresa und ihr Mann müssen sich dann auch einig sein , dass auch der Katzenpapa sich nicht mehr erweichen lässt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #644
Okay also im Prinzip sobald es dunkel ist und er da ist nicht mehr raus lassen. Aber manchmal kommt er um 19:00 Uhr (so wie heute) manchmal erst um 23:00 Uhr wie gestern. Verwirrt ihn das nicht auch?
Ergänzung ()

Und was wenn er wegen Leyla/Layla dann gar nicht mehr heim kommt?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #645
Okay also im Prinzip sobald es dunkel ist und er da ist nicht mehr raus lassen. Aber manchmal kommt er um 19:00 Uhr (so wie heute) manchmal erst um 23:00 Uhr wie gestern. Verwirrt ihn das nicht auch?
Aber so ist das dann halt. Ist er um 19 Uhr da, bleibt er drinnen, ist er um 23 Uhr da bleibt er auch drinnen.
Ich denke nicht, dass ihn das verwirren wird.

Und was wenn er wegen Leyla/Layla dann gar nicht mehr heim kommt?
Diesen Gedanken musst du loswerden.
Wenn du schon so an die Sache rangehst, kann es nicht klappen.
Eine Zusammenführung ist immer anstrengend, aber versuche dich auf etwas Positives an dieser Situation zu konzentrieren.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #646
Okay, ich hoffe, dass er dann nicht mehr so arg raus will! Ich hoffe er mag sie.

Ich hab mich durchgesetzt. Ich hab Göga gesagt Bert bleibt drin wenn er jetzt den Müll rausbringt. (Bert war schon ausgeh-fertig mit Halsband)
Hab dann noch ein paar Leckerli verteilt und die blaue Feder geworfen und ihn dem Stöckchen hinterher auf die verschiedenen Wandebenen rennen lassen. Genervt ist er immer noch aber dann muss das wohl so sein.

Sollte ich ihn sobald Leyla/Layla da ist wie gewohnt raus lassen oder eher drin behalten?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #647
Zum Thema drin lassen bei Zusammenführungen teilen sich die Meinungen. Ich persönlich denke, so wie Du ihn beschreibst: lass ihm seinen gewohnten Ablauf.
Einsperren war für mich damals überhaupt keine Option, weil es dann nie geklappt hätte. Die Zusammenführung war ja - gelinde gesagt - zwei Wochen lang Horror pur. Trotzdem sind Zoe und Oskar regelmäßig heim gekommen. Im Sommer wärs schwieriger geworden. Aber im Dezember war ein warmer Popo dann wohl doch wichtiger als der Grusel vor Joschi.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #648
Sollte ich ihn sobald Leyla/Layla da ist wie gewohnt raus lassen oder eher drin behalten?

Genau über diese Frage habe ich auch schon gegrübelt :unsure: Bin da aber ratlos, da ich bisher keine Freigänger hatte. Die Klappe ist chipgesteuert ? So, dass nur Bert raus kann und Layla aber nicht ?
Ich denke, ich würde ihn dann wie gewohnt raus lassen ( und wenn er heim kommt drin behalten )
Stelle es mir ansonsten extrem schwierig vor ihm den gewohnten Freigang völlig zu verweigern.
Vielleicht wird er ja sogar von alleine etwas häuslicher, wenn die neue Kumpeline eingezogen ist.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #649
Genau über diese Frage habe ich auch schon gegrübelt :unsure: Bin da aber ratlos, da ich bisher keine Freigänger hatte. Die Klappe ist chipgesteuert ? So, dass nur Bert raus kann und Layla aber nicht ?
Ich denke, ich würde ihn dann wie gewohnt raus lassen ( und wenn er heim kommt drin behalten )
Stelle es mir ansonsten extrem schwierig vor ihm den gewohnten Freigang völlig zu verweigern.
Vielleicht wird er ja sogar von alleine etwas häuslicher, wenn die neue Kumpeline eingezogen ist.
Ja die Klappe ist Chip gesteuert es wird auch noch eine zweite geben, die vom Keller ins EG führt aber die kann dann "nur rein" dass Bert wenn er von draußen kommt rein kann aber nicht mehr raus. Da ist es dann nur doof, wenn er hält vormittags rein gekommen ist und dann nicht mehr raus kann... Bin mir noch unschlüssig...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #650
Hast Du das Modell das auch von innen chip gesteuert ist? War bei mir damals ein fieser Aufriss zu verhindern dass Joschi gleich spazieren geht weil die normalen Klappen ja immer offen sind von innen.
Ja, das wär doof wenn er zu früh reinkommt und dann nimmer raus kann. Denke aber fast entweder er nimmt es hin oder es "passiert ihm nur einmal". Ich würde das jetzt schon trainieren. Sprich morgen bereits so einstellen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #651
Hast Du das Modell das auch von innen chip gesteuert ist? War bei mir damals ein fieser Aufriss zu verhindern dass Joschi gleich spazieren geht weil die normalen Klappen ja immer offen sind von innen.
Ja, das wär doof wenn er zu früh reinkommt und dann nimmer raus kann. Denke aber fast entweder er nimmt es hin oder es "passiert ihm nur einmal". Ich würde das jetzt schon trainieren. Sprich morgen bereits so einstellen.
Ja, ist von innen und außen mit Chip. Morgen bin ich ja da und Donnerstag auch. Freitag sind wir dann wahrscheinlich einen Tag weg, was zwar ungünstig ist wenn unser Kühchen da den ersten Tag da ist aber Mal sehen. Samstag sind wir dann meist da und Sonntag auch und ab Montag ist dann alles normal. Bert ist hoffentlich eher so der "hinnehmer" er motzt zwar gibt aber bei ignorieren ganz gut auf. Liegt jetzt auf seinem Handtuch im Wohnzimmer...
Ergänzung ()

Ihr seid so doof. Denkt Bert
IMG_20191119_205648.jpg
Ergänzung ()

Sorry Kartoffel-Kamera, drum so verpixelt

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #652
Wer bin ich?
IMG_20191121_160236.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #654
Wie süß! 😻

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #655
Ein wunderhübsches, verschrecktes Kühchen :love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #656
Das ist ja eine kleine Emeline :love:
Hat Bert sie schon entdeckt ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #657
@MamaDosi habt einen guten Start mit den beiden Schnuten🍀

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #658
Das ist ja eine kleine Emeline :love:
Hat Bert sie schon entdeckt ?
Er ist verwirrt (evtl liegt's auch an der Impfe die ihn platt macht) aber noch nicht entdeckt da sie vom Gitter aus noch nicht zu sehen ist (so weit kommt sie noch nicht vor) aber sie hat schon (in Abwesenheit von uns) Trockenfutter gefuttert, das KaKlo benutzt und ich höre sie oben immer Mal wieder vom Kratzbaum hüpfen ist also unterwegs. Sogar vorhin kurz als wir im Raum waren, weil neugierig wäre man dann schon!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #659
Viel Glück für die Zusammenführung. 🍀Ganz große Augen hat die Süße.:love:
-

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #660
Was für eine süße Maus! :love: Ich drück euch die Daumen für eine unkomplizierte Zusammenführung! 🍀

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten