Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie ist ein Kühchen... Das hoffe ich auch, auch wenn es so traurig ist mit Ernie und es mir so leid tut, dass ich dir nicht aus deiner Bredouille...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #621
Wie sieht die Miez denn aus ?
Sie ist ein Kühchen...

Ich würde Euch so sehr wünschen, dass das Euer passendes Deckelchen ist. Und sich zu einer Schmuserin entwickelt!
Das hoffe ich auch, auch wenn es so traurig ist mit Ernie und es mir so leid tut, dass ich dir nicht aus deiner Bredouille helfen kann :(

Vor der Zusammenführung hab ich noch etwas Angst, da ich nicht genau weiß wie wir das jetzt am blödesten angehen. Wäre sie zutraulich gewesen hätte ich vielleicht die "Tada, da ist sie" Variante probiert. Aber da sie scheu/ängstlich ist weiß ich nicht, ob sie das nicht überfordert... (Neues Haus, neue Menschen, neuer Katerkumpel)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #622
Ich glaube, dass ich mit Gittertür, in dem Fall arbeiten würde.
Meine Idee dabei ist, dass sie erstmal sicher ankommen muss.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #623
Ich glaube, dass ich mit Gittertür, in dem Fall arbeiten würde.
Meine Idee dabei ist, dass sie erstmal sicher ankommen muss.
Genau, das dachte ich nämlich auch. (Gittertüren haben wir ja genug) wenn das so eine "Hallo hier bin ich" Katz (wie Ernie) gewesen wäre hätte ich es ohne probiert. (wie Ernie und Bert beim Tierarzt^^ Bert machte sich damals in der Box ganz klein möglichst unauffällig hat sich nicht bewegt bei der ganzen Untersuchung. Bei Ernie wurde die Box geöffnet und er hat sofort rausgeschaut so nach dem Motto "Hallo hier bin ich, darf ich mich Mal umschauen?" Und ist dann erstmal los gegangen den Raum erkunden. Und der Tierarzt fand's total witzig wie unterschiedlich die zwei sind! Ich sitze jetzt hier und lache und weine gleichzeitig)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #624
Ja, die Erinnerungen tuen sicher noch sehr weh....
* dich drückt *

Wann soll sie denn einziehen und wie ist ihr Name?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #625
habt ihr die möglichkeit kurzfristig eine normale günstige klappe in die haustür zu setzen und die chipklappe in eine gittertür? so das bert zwar immer rein und raus kann, die maus aber nicht? denn sonst wäre mir die trennung der katzen zu lang. ich gehe fest davon aus das die beiden kein problem miteinander haben werden sondern das nur die neue umgebung wenn dann das problem sein wird.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #626
Cathrin, die Idee finde ich gut!
Vielleicht würde Bert ihr sogar Sicherheit geben und sie schneller auftauen lassen. :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #627
Mach Dir keinen Kopf. Wenn Lucy nicht so ne Eigenbrödlerin wäre hätte ich versucht, Euch die aufzuschwatzen. Die "passenden" sind einfach viel zu ähnlich. Das würde für mich auch absolut nicht gehen.
Ein Kühchen :love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #628
habt ihr die möglichkeit kurzfristig eine normale günstige klappe in die haustür zu setzen und die chipklappe in eine gittertür? so das bert zwar immer rein und raus kann, die maus aber nicht? denn sonst wäre mir die trennung der katzen zu lang. ich gehe fest davon aus das die beiden kein problem miteinander haben werden sondern das nur die neue umgebung wenn dann das problem sein wird.
Das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt. Müssen wir schauen ob das geht, da dich Chipklappe etwas größer ist als die Normale Klappe. Und wir dann besser aufpassen müssen, dass Bert nicht ohne Halsband abhanden kommt. (Im Moment ist es so, dass wenn Bert da ist -und wir auch da sind) wir ihm das Halsband abnehmen und die Gittertür schließen. Wenn er raus will meckert er und bekommt das Halsband dran und wir öffnen die Gittertür dann kann er rein und raus. Nachts nahmen wir den Fenstereinbau in dem die Chipklappe sitzt raus und schließen das Fenster, dass Bert nicht raus kann -ja ich weiß ich könnte auch die Chipklappe auf "nur rein" stellen aber das Problem ist dass wenn er versucht durch zu gehen sie trotzdem klickt und er dann versucht rauszugehen, was nicht geht und er dann nach 20 Minuten gefrustet abzieht und die Klappe dann gar nicht mehr benutzt auch wenn sie auf "offen" steht.-)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #629
Ja, die Erinnerungen tuen sicher noch sehr weh....
* dich drückt *

Wann soll sie denn einziehen und wie ist ihr Name?
Oh das hatte ich ganz vergessen zu beantworten: sie kommt am Donnerstag (da haben wir Urlaub) und heißt Leyla wobei ich sie umtauschen werde zu Layla weil ich es mit A schöner finde. Sie ist ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk für mich von Ernie der über die Wiese hinterm Regenbogen tobt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #630
Ich freue mich für euch, dass bald eine kleine Kuh-Katze bei euch einzieht. Wenn Ernie sie ausgesucht hat für dich, dann wird das auch gut passen. Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos... :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #631
Oh das hatte ich ganz vergessen zu beantworten: sie kommt am Donnerstag (da haben wir Urlaub) und heißt Leyla wobei ich sie umtauschen werde zu Layla weil ich es mit A schöner finde. Sie ist ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk für mich von Ernie der über die Wiese hinterm Regenbogen tobt.
Ich freue mich sehr auf Berichte und auf Fotos!❤😊 ich finde Zusammenführungsthreads immer so spannend 😁

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #632
Hast Du denn schon ein Foto von Kuhkätzchen Leyla/Layla ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #633
...... sie kommt am Donnerstag (da haben wir Urlaub) und heißt Leyla wobei ich sie umtauschen werde zu Layla .....
Ich hoffe nicht, dass Du sie umtauschen musst. :p

Aber Spaß beiseite, ich wünsche Euch eine komplikationslose Vergesellschaftung!
Freust Du Dich ein wenig auf Layla? :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #634
Ich hoffe nicht, dass Du sie umtauschen musst. :p

Aber Spaß beiseite, ich wünsche Euch eine komplikationslose Vergesellschaftung!
Freust Du Dich ein wenig auf Layla? :)
Ich bin nervös. Ob alles wohl klappen wird? Ich hab Angst dass Bert sie hasst und auszieht... Ich freu mich auch ein bisschen. Ich hoffe, dass Ernie sie ausgesucht und mir als Geburtstagsgeschenk von oben hat zukommen lassen... Vor knapp einer Woche ist meine Welt zusammengebrochen... Es tut einfach immer noch so weh!!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #635
Ich freu mich auch ein bisschen.
Das freut mich und das hat die Süße ja auch verdient. :)

Na klar tut es noch sehr weh.
Das muss es irgendwie auch und bestimmt hält es noch eine Weile so an. :-(
Alles Liebe!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #636
@ MamaDosi Sie wird Dir den Schmerz auch nicht nehmen, aber die Vorfreude auf eine neue Nase erleichtert die Trauer.
Warum sollte es nicht klappen, solange du neutral bist und es als selbstverständlich siehst ..wird Bert auch so agieren. Und wenn er faucht ist es auch nicht der Weltuntergang.

Drücke die Daumen das es alles gut und einfach über die Bühne geht.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #637
Oh eine Kuhkatze :love:

Ich hatte Tränen in den Augen als ich den Bericht vom Tierheimbesuch gelesen habe. Das klingt doch wirklich ganz danach, als hätte Ernie ein Kuhkätzchen geschickt und vielleicht wird sie ja doch eine ganz große Schmusemaus.
Nun bin ich sehr gespannt auf Donnerstag und hoffe, dass die Zusammenführung gut funktioniert.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #638
Ich freue mich, und ich wünsche euch eine gute Zusammenführung, ohne viel Stress.🍀🍀🍀

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #639
Heute bin ich sehr nachdenklich. Hab den Bert schon einkassiert. Er ist knatschig deswegen. Ihm ist langweilig. (Trotz dass ich eben schon eine halbe Stunde mit ihm gespielt hab und er auch schon mit seiner Feder und dem Handtuch gespielt hat) ich werde mich gleich Mal wieder zu ihm auf den Boden begeben und nochmal spielen. Eigentlich will ich ihn am liebsten einfach drin lassen. Gleichzeitig grüble ich ob ich ihn nicht doch raus lassen sollte. Ich hab total Angst, dass wenn wir ihn abends drin behalten er abends einfach nicht mehr heim kommt, weil er weiß dass er dann "eingesperrt" wird. Ich weiß dass er nachts gern draußen ist, allerdings finde ich es einfach beruhigend wenn er nachts da ist und am Fußende von meinem Bett schläft... *Seufz* ich könnte grade wieder heulen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #640
Gleichzeitig grüble ich ob ich ihn nicht doch raus lassen sollte. Ich hab total Angst, dass wenn wir ihn abends drin behalten er abends einfach nicht mehr heim kommt, weil er weiß dass er dann "eingesperrt" wird.

Wenn du so denkst und ihn doch wieder rauslässt, wird er das eher als sein gutes Recht ansehen und Theater machen, wenn er nicht mehr raus darf. Es wäre wirklich sinnvoller, ihn grundsätzlich abends nicht mehr raus zu lassen. Das ist dann für ihn eine feste Regelung, an der er nicht rütteln kann. Klare Grenzen sind sinnvoller, als wenn man aufgrund von Unsicherheit dem Kater nachgibt. Er wird dann dieses Grenzen immer wieder austesten.

Ihr habt doch nicht mehr lange, bis euer neues Katzenmädchen kommt. Ich denke, dass er mit ihr als Partnerin auch wieder ausgeglichener ist und nicht so oft Freigang einfordern wird. Halte durch, gib nicht nach, dann hast du eine ruhigere Nacht und musst dir keine Sorgen um Bert machen.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten