Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bert hat jetzt Layla entdeckt. Sie kam als sie ihn gehört hat. Sie haben sich angestarrt und Bert hat eine riesige Bürste bekommen. Layla ist dann...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #661
Bert hat jetzt Layla entdeckt. Sie kam als sie ihn gehört hat. Sie haben sich angestarrt und Bert hat eine riesige Bürste bekommen. Layla ist dann als sie mich gesehen hat kurz drauf geflüchtet.... Bert dann in die andere Richtung abgehauen... ich hab ihr dann noch ein paar Leckerli reingeworfen vor ich runter gegangen bin... ich kanns grade gar nicht einschätzen...
Darf ich dich nochmal um Hilfe bitten @Geek

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #662
Ich denke mal, das ist für den Anfang noch völlig normal. Die Beiden müssen sich ja erst einmal kennenlernen. Können sie sich jeder Zeit durch das Gitter sehen ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #663
Ich denke mal, das ist für den Anfang noch völlig normal. Die Beiden müssen sich ja erst einmal kennenlernen. Können sie sich jeder Zeit durch das Gitter sehen ?
Nur, wenn Layla nach vorne kommt. Wenn sie im hinteren Zimmer bleibt ist sie außerhalb der Sichtweite vom Gitter. Aber als sie Bert gehört hat kam sie gleich. Und sie ist auch sonst Mal vorne als ich nämlich eben die Treppe hoch bin um zu schauen ob sie nochmal Hunger hat war plötzlich schnelles getappel und man hat sie richtig unters Bett flüchten hören...
Ergänzung ()

Jetzt hab ich ihn gerade gesucht und oben am Gitter gefunden. Kugelt sich laut schnurrend davor hin und her und drückt das Gesicht ins Gitter... Und schmust mich beinahe über den Haufen.... Ich bin verwirrt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #664
Jetzt hab ich ihn gerade gesucht und oben am Gitter gefunden. Kugelt sich laut schnurrend davor hin und her und drückt das Gesicht ins Gitter... Und schmust mich beinahe über den Haufen.... Ich bin verwirrt...

Vielleicht hat er sich nach dem ersten Schreck doch schockverliebt ? :giggle:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #665
Vielleicht hat er sich nach dem ersten Schreck doch schockverliebt ? :giggle:
Sie ist aber gar nicht da... Sie Versteckt sich glaub... Die Bürste war schon sehr eindrucksvoll... Aber kein Knurren kein Fauchen... Bürste und starren von ihm und sie hat sich ganz flach gemacht vorne und hinten Pöpes hoch aber ohne Bürste soweit ich sehen konnte

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #666
Sie ist aber gar nicht da... Sie Versteckt sich glaub... Die Bürste war schon sehr eindrucksvoll... Aber kein Knurren kein Fauchen... Bürste und starren von ihm und sie hat sich ganz flach gemacht vorne und hinten Pöpes hoch aber ohne Bürste soweit ich sehen konnte

Bert weiß aber ja jetzt, dass sie da ist. Zumindest hat er garantiert zur Zeit keine Langeweile und ist beschäftigt. Das beim ersten Zusammentreffen die Haare aufgestellt werden wundert mich nicht.
Die werden sich schon anfreunden.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #667
Bert weiß aber ja jetzt, dass sie da ist. Zumindest hat er garantiert zur Zeit keine Langeweile und ist beschäftigt. Das beim ersten Zusammentreffen die Haare aufgestellt werden wundert mich nicht.
Die werden sich schon anfreunden.
Er eiert gerade jammernd um mich Rum...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #670
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #671
Der spinnt wohl o_O Minderjährige haben draußen jetzt nichts mehr zu suchen. Zeig ihm mal das Jugendschutzgesetz :ROFLMAO:
:D richtig!

Ich weiß halt wegen Layla echt nicht wie ich sie Bert näher bringen kann, da sie sofort flüchtet sobald sie uns hört... Dabei täte er ihr gut im Zeigen dass wir toll sind... Hach ich hasse Zusammenführungen :D

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #672
Das hört sich doch gut an, dass wird schoooon 😍😍👍🏻 gaaaanz viel Glück wünsch 😊🥳🥳

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #673
Ich habe erst jetzt gerade gelesen, dass Bert eine Gefährtin bekommen hat, die hübsche Layla. Der Besuch im Tierheim und das Verhalten von Layla war wirklich berührend. Sie scheint in der Tat ein Geburtstagsgeschenk von Ernie zu sein.
Alles, alles Gute für die Vergesellschaftung und ganz liebe Grüße
Christa

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #674
Danke dir @Nelly12
Sie läuft sogar oben schon rum, war 2 Mal auf dem KaKlo nur sobald Mensch kommt (noch vor man überhaupt im Raum ist) mit Panik unterm Bett. Ich hoffe dass sie und Bert sich bald mögen damit sie von ihm lernen kann dass wir toll sind...
Ergänzung ()

Als ich gerade hoch gegangen bin um den Nachtsnack zu verteilen kam Bert mit. War neugierig am Gitter und sehr schmusig uns gegenüber und tatsächlich kam kurz darauf Layla und hat (ganz entsetzt) zugeschaut wie Bert wie verrückt mit uns geschmust hat. Er hat dann als er sie sah eine Bürste bekommen und gestarrt. Hat aber weiter uns umgeschmust. Dann hat sich die Bürste reduziert und Layla kam näher und näher (1/2m +Gitter war's dann) er war normal. Plötzlich hat sie dann eine Bürste bekommen und ist abgehauen. Worauf hin er sich am Gitter aufgestwllt hat und laut "geschnaubt" hat. Ist das was gutes oder was schlechtes?

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #675
❤️Herzlichen Glückwunsch zur süßen Layla- Maus! ❤️

Alles Gute 🍀🍀🍀und eine friedliche Zusammenführung🍀🍀

Viel Glück für euch Alle🌺🍀🌺🍀🌺

LG. Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #676
Jetzt ist Bert volles Karacho ins Gitter gesprungen... 3 Mal schon... Aber sie kommt immer wieder und er auch
Ergänzung ()

Seufz....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #677
Er mag ja vielleicht hin zu ihr, riechen, wer das ist. 😻Gib euch doch etwas Zeit!
Dir und den Miezen👍Das ist jetzt alles neu und aufregend🙀
Aber das wird schon!!!🍀🌺🍀

LG. Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #678
Ich hoffe das klappt dann einfach. Nach den letzten Zwei Zusammenführungennhab ich da echt Bammel... Aber sie kommt auch immer wieder ans Gitter... Muss sie ja nicht sie hat ja einen Raum wo Bert sie nicht sehen kann....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #679
Guten Morgen,

ich finde das liest sich gar nicht schlecht für den Anfang und ich finde auch die Bürste vollkommen normal. Mein Kater macht auch erstmal ne Bürste wenn bei uns ne Katze über die Terrasse läuft ;)

Ist doch gut, wenn beide neugierig sind und Bert ist vielleicht etwas frustriert, weil er nicht durchs Gitter kommt und . sie sich immer wieder versteckt ;) Lasst euch Zeit, das wird schon alles :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #680
Sie ist doch ganz frisch bei euch. Du musst schon Geduld haben. Deine aktuelle Panik und deine Sorgen übertragen sich auf die Katzen.
Füttere Beide vor und hinter dem Gitter zusammen. Erst mit etwas Abstand und wenn beide entspannt fressen stell die Teller nach zwei drei Tagen immer etwas näher an das Gitter.
Und du musst dich auch irgendwie entspannen 🤗

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten