Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ja: 1574454518 Das kommt drauf an wie zutraulich sie wird. Wenn ich weiß, dass sie "Zuhause" findet und hier keine Angst hat, dann...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #701
Sie klingelt nach dem Personal ;) Wenn du ihr auch nicht das richtige Futter hinstellst... :p
Oh ja:

Anhang anzeigen YouCut_20191122_212129899.mp4
Ergänzung ()

Oh das klingt ja wirklich toll :) Das wird noch eine richtige Kuschelmaus. Soll sie eigentlich auch Freigänger werden irgendwann?
Das kommt drauf an wie zutraulich sie wird. Wenn ich weiß, dass sie "Zuhause" findet und hier keine Angst hat, dann vielleicht... Am Besten erst wenn wir im neuen Haus sind!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #702
Oh die Süße kann aber laut Maunzen .... Herzerweichend

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #703
Oh die Süße kann aber laut Maunzen .... Herzerweichend
Gestern konnte sie noch keinen Ton. Man merkt dass der Bert eine Plapperkatze ist...
Ergänzung ()

Es gab gerade einen Zusammenstoß... Aber ich kann doch nicht den Bert auf Schritt und Tritt verfolgen?
Sie ruft aber schon wieder....
Ergänzung ()

Sie ruft und ruft und ruft... Aber sie ruft auch wenn ich oben bin... Ich weiß nicht was sie will... Bert vielleicht? Aber er will nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #704
Das Maunzen konnte ich mir leider nicht anhören, da Rasmus direkt neben mir liegt und dann vermutlich ausrastet. War mir zu riskant :LOL: Aber ich finde das Leyla schon einen sehr interessierten Eindruck macht und ganz genau beobachtet was vor sich geht. Ich glaube, das dauert nicht mehr lange bis sie auftaut.
Was meinst Du mit Zusammenstoß ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #705
Die süsse Maus :love: . Klingt als würde sie etwas oder jemanden suchen

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #706
Das Maunzen konnte ich mir leider nicht anhören, da Rasmus direkt neben mir liegt und dann vermutlich ausrastet. War mir zu riskant :LOL: Aber ich finde das Leyla schon einen sehr interessierten Eindruck macht und ganz genau beobachtet was vor sich geht. Ich glaube, das dauert nicht mehr lange bis sie auftaut.
Was meinst Du mit Zusammenstoß ?
Sie hat am Gitter gerufen und an irgendeinem Punkt muss Bert hoch gegangen sein. Und dann fauchen krachen scheppern. (Sollte ich das Gitter blickdicht machen? Sie kann ja außer Sicht bleiben wenn sie das will)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #707
Sie hat am Gitter gerufen und an irgendeinem Punkt muss Bert hoch gegangen sein. Und dann fauchen krachen scheppern. (Sollte ich das Gitter blickdicht machen? Sie kann ja außer Sicht bleiben wenn sie das will)

Frag mal Geek. Ich mache es hier so, wenn meine Jungs sich mal wieder verkracht haben und sich auch am Gitter anfauchen oder dagegen springen, dass ich einen genau in Breite und Höhe passenden Sessel davor schiebe ( also komplett blickdicht ) Zum Glück geht es jetzt schon längere Zeit ziemlich friedlich zu, so dass ein paar Minuten aussperren reichen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst viel ruhiger geworden bin und die Streitereien lockerer sehe.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #708
Frag mal Geek. Ich mache es hier so, wenn meine Jungs sich mal wieder verkracht haben und sich auch am Gitter anfauchen oder dagegen springen, dass ich einen genau in Breite und Höhe passenden Sessel davor schiebe ( also komplett blickdicht ) Zum Glück geht es jetzt schon längere Zeit ziemlich friedlich zu, so dass ein paar Minuten aussperren reichen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst viel ruhiger geworden bin und die Streitereien lockerer sehe.
Sie könnte ja außer Sicht bleiben und sie ruft ihn ja (zumindest glaube ich dass sie ihn ruft) die kommt auch immer wieder...
Ergänzung ()

Spielen ist toll... Und lässt einem vergessen dass Menschen doof sind...
Anhang anzeigen YouCut_20191122_232554150.mp4
Ergänzung ()

Ich weiß gar nicht was ich machen soll... Sie ruft und ruft und ruft da oben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #709
Schön, dass die kleine Maus auftaut. Das wird schon alles gut werden, sie wirkt ja nach so kurzer Zeit nicht extrem ängstlich, eher neugierig. :cool:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #710
Ich finde auch, dass sie extrem neugierig wirkt :) Hätte ganz ehrlich nicht gedacht, dass das so schnell geht, nachdem was du vom Tierheimpersonal erzählt hast ;)

Lasst euch Zeit und dann wird das sicher. Und Freigang erst im neuen Haus halte ich für gar keine schlechte Idee. Zum Verhalten von Bert kann ich nicht viel sagen, mit Zusammenführungen kenne ich mich nicht wirklich aus.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #711
Ja das Tierheimpersonal sagte sie sei selbst bekannten Personen ängstlich gegenüber... Aber gestern beim Spielen kam sie doch sehr nahe. Nach dem füttern heute ganz früh hab ich mich dann noch ein Stündchen im Gästezimmer ins Bett gelegt. Plötzlich bin ich aufgewacht und dachte "was macht denn der Bert an meinen Füßen Rum??" (Weil normalerweise Bert an meinen Füßen schläft) bis Ichs dann endlich gecheckt hab das Leyla an meinen Füßen ist..... Bin dann wieder eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin saß sie 1m entfernt auf m Kratzbaum und hat sich das komische Menschending im Bett sehr genau angeschaut. (Als ich aufgestanden bin müsste man dann noch fauchen^^)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #712
Ohhh das klingt so toll, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und alles liebe nachträglich zum Geburtstag!

Und tapfere süße Leyla, du machst das ganz toll und wirst sehen, dass du ein phänomenales neues zu Hause bekommen hast, in dem du bedingungslos geliebt wirst.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #713
Leyla klingt für mich nach der typischen Katze, die im Tierheim vor lauter Stress nicht mehr wusste wohin und jetzt auftaut und anfangen wird Vertrauen zu fassen.
Hast Du eine Chance, Bert über den Klee zu loben wenn er in Richtung Gitter läuft. Also bevor er überhaupt anfangen kann, gestresst zu sein (@Geek oder sonstwer darf mir gerne wiedersprechen, wär aber meine einzige Idee wie man schnell eine positive Konditionierung hinbekommen könnte).

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #714
Ich finde, das sieht von Leylas Seite aus schon super aus. Sie versucht Kontakt zu Euch und anscheinend auch zu Bert aufzunehmen.
Das Verhalten von Bert kann ich leider nicht beurteilen. Dazu müsste man wohl ein Video sehen, wenn er sich gerade mit am Gitter befindet.
Die Idee mit dem Freigang erst im neuen Haus finde ich ebenfalls gut und würde versuchen bis dahin zu warten.

Gruß an Deinen Mann : mir gefällt Leyla mit e auch irgendwie besser ;)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #715
Huhu, :f050:
was für eine süße Maus.
Leider musste ich auch das Video ohne Ton abspielen. Nach dem ersten Ton von Leyla wurden Justus und Sherlock sehr unruhig.

Ich würde das Gitter so lassen, also nicht blickdicht machen. Habe ich bei Justus und Sherlock auch so gemacht. Sie ist ja sicher und kann auch außer Sicht gehen.
Was den Freigang anbelangt möchte ich mich den anderen anschließen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #716
Ist hier zwar eine ganz andere Ausgangssituation als bei einer normalen Zusammenführung, aber ich habe festgestellt, dass es anfangs bei uns mit der freien Sicht durch die Gittertür nicht funktionierte. Rasmus und Emil konnten sich zwar aus dem Weg gehen, fanden sich aber trotzdem ständig gegenüber am Gitter ein. Rasmus ist wie ein Irrer knurrend und fauchend dagegen gesprungen, woraufhin wir dann einige Zeit den Sichtkontakt komplett unterbunden haben. Sie konnten sich mit Sicherheit auch noch hören und riechen, aber es wurde nicht mehr randaliert.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #717
Leyla klingt für mich nach der typischen Katze, die im Tierheim vor lauter Stress nicht mehr wusste wohin und jetzt auftaut und anfangen wird Vertrauen zu fassen.

Für mich klingt das auch so. War bei Bienchen ähnlich. Die war auf der PS auch gestresst und hat sich eher zurückgezogen (auch wenn sie nicht ganz so scheu war wie Leyla). Hier, in ihrem "eigenen Reich" ist sie quasi sofort aufgetaut. Ins Bett ist sie am 2. Tag allerdings noch nicht gekommen. ;) Von daher finde ich, klappt das bei euch mit der Eingewöhnung doch schon toll! :)

Mit Zusammenführungen kenne ich mich leider nicht aus ...

Als ich übrigens das Video oben abgespielt habe, hat Willy sofort den Kopf aus der Hängematte gehoben und geblinzelt. :love: Bienchen hat Leylas Maunzen dagegen komplett ignoriert. "War was?" ...:sneaky:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #718
Ach die kleine ist toll! Wie sie langsam abwe sicher auftaut! Sie hat ihre Menschen bei euch gefunden!❤ toll!! Sie so süß 😍
Ergänzung ()

@MamaDosi auch von mir alles alles gute zum Geburtstag❤🥳🥳🥳🥳🥳👍🏻👍🏻

Ich bin gespannt, wie es läuft. Das wird schon mit den beiden! Ihr macht das klasse!❤

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #719
Für mich klingt das auch so. War bei Bienchen ähnlich. Die war auf der PS auch gestresst und hat sich eher zurückgezogen (auch wenn sie nicht ganz so scheu war wie Leyla). Hier, in ihrem "eigenen Reich" ist sie quasi sofort aufgetaut. Ins Bett ist sie am 2. Tag allerdings noch nicht gekommen. ;) Von daher finde ich, klappt das bei euch mit der Eingewöhnung doch schon toll! :)

Mit Zusammenführungen kenne ich mich leider nicht aus ...

Als ich übrigens das Video oben abgespielt habe, hat Willy sofort den Kopf aus der Hängematte gehoben und geblinzelt. :love: Bienchen hat Leylas Maunzen dagegen komplett ignoriert. "War was?" ...:sneaky:
So richtig "ins Bett gekommen" ist sie ja nicht sie musste nur testen was sich da so unter der Decke bewegt :D sie ist auch schon während wir auf dem Bett saßen der Federangel hinterher gerannt übers Bett :D

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #720
Es ist doch schon mal für eine scheue Katze eine sehr, sehr gutes Zeichen neugierig zu sein. Ja klar ist sie hin und hergerissen, dennoch meidet sie während des Spieles nicht eure Nähe. Schon mal ein gutes Zeichen.

lg
Verena

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten