Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie zuckt dann zusammen, duckt sich weg und flüchtet tendenziell unters Bett. Aber mit Leckerli und Angel bekommen wir die auch noch!! Und dann...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #741
Sie zuckt dann zusammen, duckt sich weg und flüchtet tendenziell unters Bett. Aber mit Leckerli und Angel bekommen wir die auch noch!!
Und dann fangen wir jetzt so langsam mit Nassfutter an. Das Nassfutter mit dem Schleck-Snack drauf hat sie wenigstens ein bisschen gefressen. Das Nassfutter mit Trockenfutter drin nicht so richtig (außer wenn auf 25g Trockenfutter maximal 5g Nassfutter kommt - da braucht man dann fast eine Feinwaage!!) Schmusy hat sie an der Soße geschleckt es dann aber für igitt befunden (zur Begeisterung von Bert, der dann zum Frühstück Leylas Nachtsnack Schmusy vom Vorabend habe durfte) Berti ist auch Mäkelig seit Ernie nicht mehr da ist. Da fehlt wohl der Futterneid...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #742
Bei meiner Pflegekatze damals hab ich aber ähnlich mit Trockenfutter-Nassfutter Verhältnis angefangen. Auf eine große Hand Trockenfutter maximal 2-3g Nassfutter mittenddrin versteckt. So lange bis es mitgefressen wurde und dann imemr 2-3 Bröckchen mehr bis sie es lecker fand :D Aber teilweise warens nicht mal 5g auf ne Hand voll TroFu1^^

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #743
Leyla wird inzwischen richtig mutig.... Heute morgen hat sie wieder ganz dolle angeschmust. Wenn man die Hand mit der Handfläche nach oben hinhält und die Finger nach oben krümmt drückt sie ihren Hals und Köpfchen gegen die Finger (wie kraulen) und wenn man Glück hat hält sie sogar wenn man richtig krault kurz still (vor sie vor Schreck einen halben Meter in die Luft springt und flüchtet) und das nach 4 Tagen.... 😍
Und heute früh hat sie sogar etwas Leonardos gefressen. Ohne Trockenfutter drin!

Bert ist quengelig und findet alles doof. Essen doof, kein essen doof, spielen doof, nicht spielen doof, schmusen doof, nicht schmusen doof.... Oh Katerchen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #744
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und nachträglich zum Geburtstag.:love:. Das ist ja eine süße Zaubermaus. Ich finde das liest sich schon richtig toll. Mit viel Geduld wird es sicherlich auch zwischen den Katzen besser. Meine sind mittlerweile fast 1,5 Jahre zusammen und es gibt von Tabbys Seite noch immer Gefauche, Geknurre und ne Bürste. Man kann aber zusammen aus einem Napf futtern.:sneaky:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #745
Wir hatten gerade eine Katastrophe. Bert hat sich Zutritt verschafft. (Vermutlich durch an die Tür hängen bis der Riegel - den ich vermutlich nicht richtig eingerastet hatte (er klemmt) - rausgesprungen ist) Gott sei Dank war ich nicht weit weg. Plötzliches fauchen und kreischen. Bert stand über der wild fauchenden Leyla und hat sie vor ich ihn erwischt hab 2 Mal durchs Zimmer geprügelt. So laute Geräusche hab ich sie noch nie machen hören. An irgendeinem Punkt muss sie unter sich gemacht haben, denn der Boden war nass. Allerdings weiß ich nicht ob es während er sie geprügelt hat war oder als ich ihn gepackt hab, weil sie sich erschrocken hat...

Das gute allerdings: sie ist schon wieder in ihrem Raum unterwegs und kommt auch schon wieder schmusen und tretelt.
Er ist als ob nie was gewesen wäre...

Ich (Pessimist) denke allerdings nicht dass wir das in 3 Wochen zum laufen bekommen. Und Frage mich ob wir es je zum laufen bekommen. Und was wir dann machen. Denn ich weiß nicht ob ich mich im worst case von Leyla trennen könnte (und natürlich auch nicht von Bert)

Ich sitze hier und heule...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #746
Darf ich dich an die vg von Justus und Sherlock erinnern.
Ich habe zwischen durch auch ein paar mal gedacht das wird nie etwas und war ziemlich verzweifelt, aber am Ende hat es doch geklappt.
Ihr schafft das auch.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #747
Wir hatten gerade eine Katastrophe. Bert hat sich Zutritt verschafft. (Vermutlich durch an die Tür hängen bis der Riegel - den ich vermutlich nicht richtig eingerastet hatte (er klemmt) - rausgesprungen ist) Gott sei Dank war ich nicht weit weg. Plötzliches fauchen und kreischen. Bert stand über der wild fauchenden Leyla und hat sie vor ich ihn erwischt hab 2 Mal durchs Zimmer geprügelt. So laute Geräusche hab ich sie noch nie machen hören. An irgendeinem Punkt muss sie unter sich gemacht haben, denn der Boden war nass. Allerdings weiß ich nicht ob es während er sie geprügelt hat war oder als ich ihn gepackt hab, weil sie sich erschrocken hat...

Das gute allerdings: sie ist schon wieder in ihrem Raum unterwegs und kommt auch schon wieder schmusen und tretelt.
Er ist als ob nie was gewesen wäre...

Ich (Pessimist) denke allerdings nicht dass wir das in 3 Wochen zum laufen bekommen. Und Frage mich ob wir es je zum laufen bekommen. Und was wir dann machen. Denn ich weiß nicht ob ich mich im worst case von Leyla trennen könnte (und natürlich auch nicht von Bert)

Ich sitze hier und heule...
Das war sicherlich eine erschreckende Situation für dich und auch für Leyla - und vermutlich auch für Bert.
Aber ich glaube, dass das schon in kurzer Zeit ganz anders aussehen wird. Die beiden werden sich bestimmt schnell aneinander gewöhnen, Leyla ist jung genug, um sich schnell einzugewöhnen und Bert hat ja auch vorher nicht allein gelebt, er möchte ja einen Partner oder eine Partnerin haben.

Wichtig finde ich, dass du nicht den Mut aufgibst, dass du beiden Tieren auch durch dein Verhalten zeigst, dass alles gut ist, dass das jeweils andere Tier okay ist und dass du beide gern hast. Je selbstverständlicher du mit der neuen Situation umgehst, um so eher werden die beiden mit dem Partner klar kommen. Ich bin gespannt, wann du das erste Mal schreiben kannst, dass die beiden nebeneinander gefressen haben, dass sie sich beschnuppert haben, dass sie nah bei einander gelegen haben...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #748
Ich habe danach (10 Minuten später) wieder auf Leyla die auf dem Kratzbaum lag zugehen dürfen sie hat zwar gefaucht aber es war halbwegs okay. Ich hab ihr Leckerli Angeboten wie immer wenn ich ihr auf dieser Höhe begegne, da hat sie nämlich Angst weil der Mensch so groß ist. 15 Minuten danach hat sie wild mit Mann gekuschelt und eine Stunde später habe ich mein ersten Kopfstupser bekommen (da hat sie sich so an sich selbst erschreckt dass sie dann unters Bett geflüchtet ist)
Es ist nur so schwierig. Mit Gitter funktioniert nicht wirklich ohne Gitter offensichtlich auch nicht.... (Vorher hatte ich sie im OG kurz raus gelassen und sie hat dort Bad und Klo erkundet)
Im Moment geht's mir nicht so gut. Ernie fehlt mir einfach so sehr... Bert bekommt sein Winterfell... Und es ist(nicht wie sein restliches Fell) schwarz-grau getigert es ist schwarz-braun getigert. Von hinten oben sieht sein Kopf jetzt fast aus wie Ernie... Und am Nacken ist es extrem Plüschig. Es fühlt sich wenn man dort Kraul fast an als würde man Ernie streicheln... Heute tut es einfach so weh. Am liebsten würde ich einfach nur schreien vor Schmerz gerade... Er fehlt mir einfach so sehr... Ich brauche ihn doch. Ich möchte dass er auf meinen Schoß klettert mit Krallen und mein Gesicht putzt und schnurrt wenn er sich auf mir zusammenrollt um zu schlafen.... ES TUT SO WEH!!! Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen 😭😭😭😭😭

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #749
Ich setz mich Mal still zu dir und weine mit.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #750
Ich auch... Kann das so gut nachfühlen diesen Schmerz, mir ging es wochenlang so das ich schreien wollte... :cry:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #751
Ich wurde durch ein lautes Krachen und das Scheppern eines Napfes geweckt. Das Bild dazu: Leyla die so gern kätzische Gesellschaft will hat sich trotz des Dramas gestern Abend ans Gitter getraut. Bert ist dagegen/ins Gitter gesprungen um sie anzugreifen. Leyla ist in völliger Panik geflüchtet und über ihren Wassernapf gefallen ...
Hat sich zwar schon wieder streicheln lassen, beäugt aber das Gitter misstrauisch... Dabei kommt so langsam das Interesse am "außerhalb" auf. Gestern durfte sie als Bert noch draußen war im OG rumlaufen und zusätzlich zu Gästezimmer und Durchgangszimmer (wo sie eh wohnt) noch Flur, Bad und Klo erkunden, was sie auch gemacht hat. Göga meinte jetzt dass sie wenn Bert weg ist öfter Mal raus darf überall rumlaufen. Da wir ja im EG auch nochmal eine Gittertür haben können wir ihn dann im Keller & Treppenhaus halten bis Leyla wieder in ihrem Bereich ist. Oder ggf Bert Mal oben in Leylas Bereich ist während sie draußen sein darf.
Ich würde am liebsten wieder ins Bett gehen. Ich fühl mich als hätte mich was überrollt. Mal schauen wie ich die 8h arbeiten durchstehe....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #752
Ohje, ich drück die Daumen fürs Durchhalten.

Wie verhält sich Bert denn wenn Leyla nicht in Sichtweite ist?

Grundsätzlich kann ich Deine Sorge, dass Bert das nicht hinbekommt gut verstehen. Aber ich glaub Du musst irgendwie versuchen den Druck raus zu nehmen. Was genau würde es bedeuten, wenn die Zwei Weihnachten noch getrennt sitzen?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #753
Ohje, ich drück die Daumen fürs Durchhalten.

Wie verhält sich Bert denn wenn Leyla nicht in Sichtweite ist?

Grundsätzlich kann ich Deine Sorge, dass Bert das nicht hinbekommt gut verstehen. Aber ich glaub Du musst irgendwie versuchen den Druck raus zu nehmen. Was genau würde es bedeuten, wenn die Zwei Weihnachten noch getrennt sitzen?
Dass entwerder ich Zuhause bleiben muss und Göga alleine zu seiner Mutter fahren muss oder wir beide Zuhause bleiben müssen. Also angepisster Göga, angepisste SchwiMu.
Ergänzung ()

Wenn wir mir Bert unten sind ist er tiefenentspannt. Am Gitter ist er aufgeregt, weil er ja inzwischen genau weiß, dass sie da drin ist. Sie kommt oft vor sie will ja Katzengesellschaft. Er ist dann unruhig lässt sich aber mit spielen oder Leckerli ablenken. Irgendwann scheint es dann aber Klick zu machen und er rastet komplett aus....

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #754
Ich meine, warum müsst ihr zu Hause bleiben? Habt Ihr keinen Katzensitter? Sorry, steh irgendwie auf der Leitung.

Hm, ich bin nu auch keine Spezialistin, aber dass er ansonsten entspannt bleibt ist schonmal ein Lichtblick.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #755
@Patentante
Mein Katzensitter ist meine Mama und die sagt "ich mach das nicht, wenn ich in zwei Bereichen rumeiern muss. Das kann ich nicht." (Auch wegen Zeit für die Zwei aufbringen. Bei Ernie und Bert war es so, dass Mama gekommen ist die beiden zusammen bespielt hat, gefüttert hat, gestreichelt hat und wieder gegangen ist. Und sie sagt halt mit zwei Bereichen braucht sie doppelt so viel Zeit und es ist ja auch so, dass sie jedes Mal die 1 1/2km zu uns laufen muss dafür...) Zusätzlich ist noch das Thema: Bert über Weihnachten drinnen halten obwohl er alleine ist (weil Leyla ja noch eingesperrt ist) geht nicht. Rauslassen wenn niemand da ist um zu sehen ob er überhaupt Mal Zuhause war ist auch schlecht...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #756
Das ist zwar doof, aber ich würde sie auch nicht über Tage alleine lassen wenn da noch so viel Stress ist. Besorge Dir mal Zylkhene oder Globuli gegen Feindschaft. Mein Zahntierärztin hat mir von guten Erfahrungen mit Zylkhene berichtet. Meine Mädels sind nun 16 Monate zusammen und es ist noch immer nicht so wie ich es mir wünsche. Manchmal liegen sie zusammen oder fressen aus einem Napf und anschließend ist gefauche und geknurre von Tabbys Seite.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #757
Das ist zwar doof, aber ich würde sie auch nicht über Tage alleine lassen wenn da noch so viel Stress ist. Besorge Dir mal Zylkhene oder Globuli gegen Feindschaft. Mein Zahntierärztin hat mir von guten Erfahrungen mit Zylkhene berichtet. Meine Mädels sind nun 16 Monate zusammen und es ist noch immer nicht so wie ich es mir wünsche. Manchmal liegen sie zusammen oder fressen aus einem Napf und anschließend ist gefauche und geknurre von Tabbys Seite.
Das ist nicht nur doof, das könnte in einer mittelschweren Katastrophe Enden. Wir sehen SchwiMu vielleicht zwei Mal im Jahr. Dass wir kommen war der Weihnachtswunsch und abgemacht. (Außerdem ist der Zug schon unstornierbar gebucht kostet also selbst wenn ich nicht fahre ordentlich Geld...) Und ich bezweifle dass Göga ohne mich fahren will. Das wird dann nochmal mehr Drama geben als wenn nur er kommt...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #758
So ein Mist.
Gibt es eventuell noch einen anderen Katzensitter, der eine von Beiden übernehmen könnte?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #759
Mal ganz ehrlich. Dein Mann hat überhaupt keinen Grund angepisst zu sein. Ihr habt zusammen die Entscheidung getroffen das Leyla einzieht also habt ihr auch zusammen dafür die Konsequenzen zu tragen . Nicht immer nur Du. Zieh Dir den Schuh doch nicht immer an.
Es wird die Welt nicht unter gehen wenn ihr Weihnachten einfach mal zusammen zuhause verbringt. Und zwar ohne Stress und ohne Rechtfertigung. Es ist doch euer Leben....

Ich hätte ja nicht gedacht das Bert so reagiert:( Habt ihr nen Felliwaystecker drin? Würde ich auf alle Fälle machen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #760
Aber Zylkene ist ne gute Idee. Muss ich Mal schauen dass ich die bestelle!
Ergänzung ()

So ein Mist.
Gibt es eventuell noch einen anderen Katzensitter, der eine von Beiden übernehmen könnte?
Ne eher nicht. Meine Schwester vielleicht noch aber nur wenn sie Grad nicht ihre "ich hasse dich" Phase hat und da möchte ich mich ungern drauf verlassen.
Ergänzung ()

Mal ganz ehrlich. Dein Mann hat überhaupt keinen Grund angepisst zu sein. Ihr habt zusammen die Entscheidung getroffen das Leyla einzieht also habt ihr auch zusammen dafür die Konsequenzen zu tragen . Nicht immer nur Du. Zieh Dir den Schuh doch nicht immer an.
Es wird die Welt nicht unter gehen wenn ihr Weihnachten einfach mal zusammen zuhause verbringt. Und zwar ohne Stress und ohne Rechtfertigung. Es ist doch euer Leben....

Ich hätte ja nicht gedacht das Bert so reagiert:( Habt ihr nen Felliwaystecker drin? Würde ich auf alle Fälle machen.
Wenn du SchwiMu 2x im Jahr siehst sie 1500km weg wohnt dann ist sowas ein Weltuntergang. (Besonders bei meiner SchwiMu) und es sind halt 500€ in den Sand gesetzt wegen der Zugtickets... Feliway und Zylkene hab ich gerade bestellt.
Ich hätte auch nicht gedacht dass er so austickt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten