Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist super gut!! Grade eben ist sie sogar auf unseren Beinen rumgeturnt (Federangel macht's möglich)
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #721
Es ist doch schon mal für eine scheue Katze eine sehr, sehr gutes Zeichen neugierig zu sein. Ja klar ist sie hin und hergerissen, dennoch meidet sie während des Spieles nicht eure Nähe. Schon mal ein gutes Zeichen.

lg
Verena
Das ist super gut!! Grade eben ist sie sogar auf unseren Beinen rumgeturnt (Federangel macht's möglich)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #722
Perfekt freu mich für Euch.... kleiner Tipp, damit nicht dein Mann the best Buddy wird.... gebe ihr immer besonders tolle Leckerlies. Makrele geräuchert .... super hilfreich.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #723
Perfekt freu mich für Euch.... kleiner Tipp, damit nicht dein Mann the best Buddy wird.... gebe ihr immer besonders tolle Leckerlies. Makrele geräuchert .... super hilfreich.

lg
Verena
Okay ich versuche es. Er kann sich einfach nicht zurückhalten.... Weil Bert ja im Prinzip niemandes Kater ist sonder sehr sehr unabhängig.... ;)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #724
Besser spät als nie, gratuliere ich hier ganz herzlich zum neuen Familienmitglied! Ich hatte das gar nicht richtig mitbekommen. Ist die kleine süß!:love::love::love::love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #725
Das war vorhin.
Anhang anzeigen YouCut_20191123_205003730.mp4

Und sie hat sogar mit meiner Schwester gespielt und sich Leckerli
abgeholt!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #726
Also, von scheu kann da aber nicht wirklich die Rede sein :ROFLMAO:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #727
Das finde ich auch. Ich wünschte, ich wäre mit Motte auch schon so weit.:)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #728
Stimmt :D sieht doch schon super aus .

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #729
Sie ist so hübsch! Die Zeichnung am Bein sieht toll aus.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #730
Mit ein bisschen Geduld klappts doch 😉 freut mich 😍

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #731
Das sieht richtig gut aus, die kleine süße Maus fasst schon richtig Vertrauen. Das freut mich so für Euch 😍

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #732
Sieht super aus, du machst alles richtig.
Das wird.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #733
Sie hat mir gestern das Trockenfutter direkt vor den Fingern weggenommen. Die ersten 2 Mal musste sie noch fauchen als ich es ihr hingelegt habe dann ging es wieder. Von der Hand hat sie sich noch nicht getraut. Und wenn man sich bewegt muss sie auch schnell einen Meter Abstand zwischen uns bringen....
Am Gitter hat sich etwas verändert. Bert ruft (uns wenn wir drin sind) und lässt sich eher durch Leckerli ablenken. Sie bleibt dafür jetzt auf Abstand und faucht ihn an.
Bert durfte eben Mal den Vorderen Raum erkunden. (Leyla war mit mir im hinteren Raum und die Tür war zu, konnte also nix passieren)

Wir haben sie jetzt gerade ewig im Zimmer gesucht... Um sie dann unter meiner Bettdecke zu finden... Kurzer Moment der Panik "was wenn sie doch ausgebüchst ist??"

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #734
Ich wiederhole mich gerne, hört sich alles toll an.(y)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #735
Das klingt toll. Ich drück weiter die Daumen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #736
Ich auch. Das klingt wirklich super. Und sie ist so ein hübsches Kühchen, ich bin ganz verliebt. :love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #737
Sie ist einfach super. Ich hoffe die beiden vertragen sich bald. Sie will oben nicht alleine sein, allerdings drängt sie auch noch nicht raus (Gott sei Dank, das wäre sonst bestimmt schwierig mit Bert)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #738
Wir hatten wieder einen OH MEIN GOTT-Moment... Aber im Positiven. Wir haben gespielt und Mann hat die Angel geschwungen. Als die Feder auf meinem Schoß landete ist sie nach längerem Überlegen ganz zaghaft auf meinen Schoß geklettert und hat sich die Feder geholt... (Mehrmals!)
Nach dem spielen gab es dann das Abendessen aus der Hand (Katz verweigert sämtliches Nassfutter - das wird noch lustig) Madame hatte also Hunger und ich hatte die Abendportion Trockenfutter dabei (ich weiß Kitten dürfen so viel sie wollen aber bei Trockenfutter bin ich da vorsichtig nicht dass sie kotzt wie Zoe immer) zuerst hab ich es auf den Boden gelegt und zu ihr geschoben und sie hat es gefressen. Dann hab ich nach dem hinschauen den Finger einfach nicht mehr weggenommen. Als das geklappt hat hab ich es auf meinen Fingerspitzen liegen lassen und sie hat es tatsächlich runter genommen.... Dann hab ich es ihr zwischen zwei Fingern hingehalten... Nach anfänglicher Skepsis hat sie es dann direkt aus den Fingern genommen und auch auf den Fingern zärtlich gekaut... Und dann ist es passiert.
Das erste Mal ging das Schwänzchen hoch und sie ist an der noch ausgestreckten Hand vorbei gestreift. Und von da ab nach fast jedem Trockenfutter ganz skeptisch an der Hand vorbei gestreift. (Sie wollte es und dufte es gleichzeitig nicht willen oder so) und daaaaann hat sie sich ganz bequem an mein Unterschenkel gelegt und ihren Kopf auf meinen Fuß abgelegt... (Und dann hat Mann sie berührt und sie ist panisch geflüchtet - ich hätte ihn schlagen mögen!!!)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #739
Ohje, da hätte ich Mann wohl auch geschlagen.
Trotzdem super schön wie sich die Kleine macht :love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #740
Was für tolle Erfolgserlebnisse für die süße Maus und euch 😻

Und dein Mann - Männer - verweiger ihm bei der nächsten Männergrippe die Tasche Tücher.

Jack war hier bei der Ankunft auch nicht zu berühren, spielen konnte er als kitten wie doof von Anfang an, tobte durchs Zimmer, aber wehe, er wurde berührt, dann sprang er wie ein Ziegenbock quietschend einen Meter mindestens in die Luft.

Das war knapp ein Monat hartes Training, Angel wie bei euch vorneweg, Federwedel in der anderen Hand und immer mal wieder im vorbei jagen, sachte den Wedel ihn berühren lassen, und irgendwann war alles toll.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten