Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Fütterst du denn schon am Gitter?
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #761
Fütterst du denn schon am Gitter?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #762
Ich würde sie über die Zeit noch getrennt lassen und auch erst danach am Gitter füttern oder ähnliches.
Tut mir leid für deine Mama, sie kann sich ja überlegen, ob sie lieber Gemetzel mag oder die Teilung akzeptiert.
Und Leyla würde ich erst danach den Rest der Wohnung zeigen. Bert fühlt sich ja offenbar bedroht von ihr, sonst würde er nicht auf sie losgehen. Und er merkt bestimmt, dass sie da war, wenn er draußen ist.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #763
Ich würde sie über die Zeit noch getrennt lassen und auch erst danach am Gitter füttern oder ähnliches.
Tut mir leid für deine Mama, sie kann sich ja überlegen, ob sie lieber Gemetzel mag oder die Teilung akzeptiert.
Und Leyla würde ich erst danach den Rest der Wohnung zeigen. Bert fühlt sich ja offenbar bedroht von ihr, sonst würde er nicht auf sie losgehen. Und er merkt bestimmt, dass sie da war, wenn er draußen ist.
Ich kann sie aber doch nicht vielleicht ein halbes Jahr oder so in zwei Räumen lassen. Es geht nicht drum ob meine Mama sich das nochmal überlegt, sondern dass sie sagt dass sie es noch leisten kann dann. Und dann werde ich sie auch nicht dazu zwingen.
Ergänzung ()

Fütterst du denn schon am Gitter?
Nein, das geht nicht gut, da beide Häppchenfesser sind und Leyla eh nicht besonders gut frisst. Gefressen wird meist tagsüber wenn wir nicht da sind. Und da möchte ich ungern die Näpfe am Gitter stehen lassen. Außerdem ist das mit dem Abstand schwierig weil auf Berts Seite direkt nach dem Gitter die Treppe kommt. Alles nicht so einfach.
Ergänzung ()

Aber wir haben schon Leckerli -Runden am Gitter gemacht und es funktioniert ja auch ganz okay. Bis es dann in Berts Kopf plötzlich Klick macht und er von einer Sekunde auf die andere total ausrastet!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #764
Macht ihr das täglich und konsequent?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #765
ich würde das auch mehrfach täglich (soweit es geht) machen. am besten mit super Leckerlies. Tunfisch, Käse, Huhn, ganz egal Hauptsache die Verknüpfung kommt das es im Beisein des "Feindes" besonders toll ist.
Und ich würde auf alle Fälle nen feliwaystecker rein setzen im Bereich der Tür. Hier hat das, gerade bei katern(waruma uch immer) sehr gut funktioniert, gerade die Jungs scheinen dabei deutlich runter zu kommen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #766
Macht ihr das täglich und konsequent?
Ja. Jeden Abend.
Ergänzung ()

ich würde das auch mehrfach täglich (soweit es geht) machen. am besten mit super Leckerlies. Tunfisch, Käse, Huhn, ganz egal Hauptsache die Verknüpfung kommt das es im Beisein des "Feindes" besonders toll ist.
Und ich würde auf alle Fälle nen feliwaystecker rein setzen im Bereich der Tür. Hier hat das, gerade bei katern(waruma uch immer) sehr gut funktioniert, gerade die Jungs scheinen dabei deutlich runter zu kommen.
Feliway hol ich nachher noch (falls es in unserem FN welches gibt sonst bestelle ich es.)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #767
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #768
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Feliway-Stecker. Aber das dauert halt auch und Geduld ist anscheinend
nicht grade bei euch da. Und Zylkene habe ich seit Monaten bei Tobi in Gebrauch, erst täglich, jetzt immer jeden 2. Tag.
An deiner Stelle würde ich es auch mit beidem versuchen, aber wie gesagt, mit Geduld.
Und ich denke, ihr solltet euch vergegenwärtigen, dass von Bert grade ganz schön viel verlangt wird. Sein Bruder ist nicht mehr da, er „trauert“ auch. Dabei muß er sich mit einem fremden „Eindringling“ zurechtfinden. Da scheint mir doch eine entspannte Dosi wichtig zu sein. Leider strahlst du aber Panik aus. Ich meine das nicht böse, es ist auch kein Vorwurf an dich. Ich bin bei der Zusammenführung bei Tobi und Lina auch schier verzweifelt, gerade deshalb weiß ich aber, daß nur eine entspannte Atmosphäre auf Miez beruhigend wirkt.
Und bei uns hat es nichts gebracht, so wie ich es erst gemacht habe. Tobi vor Lina schützen war ganz verkehrt, um so mehr Angst hatte er. Es war ein langer Gewöhnungsprozess.
Viel Glück🍀🍀🍀
LG. Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #769
Ich bin nicht panisch??? Ich bin nur gestresst, wenn mein Kater meine Katze quer durch den Raum prügelt bis sie unter sich macht. Wenn mein Kater jeden Tag wie ein gestörter ins Gitter springt um meine Katze zu verprügeln. Wenn mein Kater von dem Moment, indem er zur Tür rein kommt schreiend hinter mir her läuft weil ihm langweilig ist.
Und es mangelt nicht Geduld, nur an Zeit. (Ja für die meisten von euch kein Argument. Aber ich kann euch gern meine SchwiMu ans Telefon geben wenn sie -mal wieder- rumschreit weil wir nicht kommen. Letztes Mal war es so Übel dass wir fast die Hochzeit abgesagt und uns getrennt hätten.)
Aber wenn alle alles besser wissen (vor allem die einen sagen so die anderen sagen anders) kann jeder gern Mal ein zwei Wochen vorbeikommen und schauen ob er/sie es besser hinbekommt.
Ergänzung ()

Ich bin jetzt erst Mal wieder eine Weile raus aus meinem Thread was berichten angeht, weil kein Bedarf auf "Du machst alles falsch."

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #770
Theresa, ich kann Dein Dilemma verstehen.
Letztendlich möchte Dein Mann auch bestimmt gern, seine Mama mal wiedersehen und sicher sind 500 Euro eine ganze Menge Kohle.

Am Ende hat niemand Schuld, an dieser Situation.
Das Ernie stirbt war doch gar nicht abzusehen. :-(

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich jetzt versuchen, die Karten günstiger zu verkaufen.
Auch wenn sich kein Käufer finden würde, würde ich trotzdem in den sauren Apfel beißen und tatsächlich Zuhause bleiben.
Ich glaube, dass Bert und Leyla Euch jetzt brauchen.
Für mich wäre auch keine Option, dass Weihnachtsfest ohne meinen Partner zu verbringen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft, Geduld und eine gute Einigung.

Liebe Grüße
Melli

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #771
Hallo Melli, jetzt bin ich doch noch da und antworte... Die Karten sind auf Namen gebucht. TGV geht nicht ohne. Weder stornierbar noch Umtausch noch sonst was. SchwiMu verlässt sich auch drauf dass mein Mann ihr beim Streichen hilft, da ihr Partner Probleme mit der Wirbelsäule hat und es nicht tun kann...
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hier kommt nur mecker von allen Seiten und ich weiß, was von ihr kommt wenn wir sagen wir kommen nicht. Wie gesagt: letztes Mal war es so Heftig dass fast unsere Beziehung dran zerbrochen ist...
Ich liege jeden Abend hier und heule. Weil Ernie mir fehlt, weil Leyla und Bert sich hassen, weil Ernie mir fehlt, weil ich so angespannt bin, weil Ernie mir fehlt, weil nix einfach Mal zu laufen scheint und weil Ernie mir fehlt....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #772
Ich bin jetzt erst Mal wieder eine Weile raus aus meinem Thread was berichten angeht, weil kein Bedarf auf "Du machst alles falsch."
Nun komm, keiner sagt, dass Du alles falsch machst.
Die vielen Ratschläge zeigen doch eher, dass viele an eurem Schicksal Teil haben und versuchen Euch mit Rat zu unterstützen.

Ich denke mit den ganzen Eventualutäten und Verhaltensregeln einer Vergesellschaftung kennst Du dich mittlerweile ganz gut aus... von daher nimm dein Selbstvertrauen mal an die Hand und zieh die Sache durch. Du kannst das und Du weisst wie das geht. Wenn die Meinungen im Forum dich dabei verunsichern, dann fahre das Forum wirklich einen Gang runter (das kann wirklich helfen,ich weiß das aus eigener Erfshrung). ;)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #773
Theresa ich kann dich so gut verstehen... :d038:
Dir , deinem Mann und den Katzen geht es im Moment einfach nur Scheisse.
Dann noch der Familienstress dazu.... das zermürbt von allen Seiten.
Ich kann dir leider nicht helfen- aber drücken kann ich dich virtuell wenn du magst.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #774
Nun komm, keiner sagt, dass Du alles falsch machst.
Die vielen Ratschläge zeigen doch eher, dass viele an eurem Schicksal Teil haben und versuchen Euch mit Rat zu unterstützen.

Ich denke mit den ganzen Eventualutäten und Verhaltensregeln einer Vergesellschaftung kennst Du dich mittlerweile ganz gut aus... von daher nimm dein Selbstvertrauen mal an die Hand und zieh die Sache durch. Du kannst das und Du weisst wie das geht. Wenn die Meinungen im Forum dich dabei verunsichern, dann fahre das Forum wirklich einen Gang runter (das kann wirklich helfen,ich weiß das aus eigener Erfshrung). ;)
Ja ich kenne die Eventualitäten... Ich hatte ja auch schon Zoe und Lulu. Aber keiner hat so plötzlich (wie ein umgelegter Schalter) so extremst aggressiv reagiert wie Bert....und sobald er im EG ist, ist es als ob nie was gewesen wäre. Er springt wild tobend ins Gitter und danach kommt er die Treppe runter so nah dem Motto "war was?"

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #775

Wer behauptet das ? o_O Glaub mir, ich weiß wie gestresst man ist, wenn man zwei randalierende sich streitende Fellpopos hat. Und ich bin sogar den ganzen Tag zu Hause und muss nicht mehr 12 Stunden wegen Berufstätigkeit außer Haus. Trotzdem stand ich ständig unter Strom, wenn einer der Jungs Anstalten machte zu fauchen , zu knurren oder auf den Anderen los zu gehen. Und auch, wenn Du es vielleicht nicht so merkst bist Du meiner Meinung nach nicht nur gestresst sondern sicherlich auch leicht panisch, wenn Bert auf Leyla losgeht. Gestresst oder panisch kommt bei mir irgendwie aufs Gleiche raus ;) Und das kann man auch nicht einfach so abstellen, egal was Andere sagen. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert. Mittlerweile bin ich dann allerdings mit der Zeit entspannter geworden und springe nicht sofort hoch, wenn die Jungs sich an die Köppe bekommen. Nur wenn es ausartet ( wie ja leider bei Bert und Leyla ) greife ich ein und trenne die Beiden. ( ohne Sichtkontakt ) Zum Glück reicht es jetzt schon aus, wenn ich einen kurze Zeit aus dem Zimmer aussperre. Und meine Kater sind zusammen aufgewachsen und haben immer bis vor 1 Jahr friedlich zusammen gelebt. Es war also in dem Sinne keine normale VG wie bei Euch. Ich denke , dass Bert sich mit der Zeit an die neue Mitbewohnerin gewöhnen wird. Wie lange das dauert kann wohl niemand hier voraussagen. Ich wünsche Euch aber, dass es schneller geht als erwartet.

Und Weihnachten würde ich tatsächlich zu Hause bleiben ( außer die Lage sieht bis dahin anders aus)
Weder Du noch Dein Mann könnten den Urlaub bei der Mama wahrscheinlich genießen und ihr wäret mit den Gedanken ständig bei den Fellpopos. Ich habe das Glück in meiner Freundin und ihrem Göga absolut tolle Katzensitter zu haben, die bei unserer Abwesenheit auch hier übernachten und mit der Lage zwischen unseren Streithähnen vertraut sind und damit umgehen können.
Deiner Mutter würde ich dies aber auch nicht zumuten wollen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #776
Bert ist eine Mimose, Woody ist genauso. Erst ein auf dicke Hose machen und dann verunsichert sein. Wenn er schiss hat oder unsicher ist, dann ist Amgriff die beste Verteidigung...
Ich hab Bommel und Woody mit vielen Rückschtitten vergesellschaftet, frag mich nicht wie aber ich hab's. Und genauso bekommt ihr das auch hin. Mag sein, dass es nicht bis Weihnachten klappt aber es wird klappen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #777
Schön, dass Du da bist 😘

Die Karten sind auf Namen gebucht. TGV geht nicht ohne. Weder stornierbar noch Umtausch noch sonst was.
Okay, dass ist übel.
Ich persönlich würde mir jetzt sagen, dass wir schon unsinniger unsere Kohle aus dem Fenster geschmissen haben.

SchwiMu verlässt sich auch drauf dass mein Mann ihr beim Streichen hilft, da ihr Partner Probleme mit der Wirbelsäule hat und es nicht tun kann..
Das ist auch richtig Scheiße und macht das alles noch schlimmer.

Ich liege jeden Abend hier und heule
Das würde mir ganz sicher auch so gehen.
Ich drücke Dich mal ganz herzlich und es tut mir unendlich leid.
Das meine ich ernst.

Welche Alternative bleibt, wenn sie sich bis dahin nicht verstehen?
Du hast schon alles hin und her überlegt.

Das Wichtigste ist, dass Du und Dein Partner eine gemeinsame Einigung findet.
Ihr müsst das besprechen, ohne Euch zu streiten.
Es ist doch momentan eh alles schwer genug. ...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #778
@MamaDosi ich weiß, du trauerst noch um deinen Ernie, dass belastet dich zusätzlich. Ich drück dich mal ganz lieb!❤

Ich finde es wunderbar von euch, dass ihr der süßen Leyla ein zuhause gegeben habt und ich freue mich jedes mal aufs neue eure Fortschritte mit ihr zu lesen, sie taut auf und vertraut euch langsam! Das ist wunderbar und ihr macht das Klasse!!!❤

Gebt den beiden ihre Zeit, dass wird schon mit den beiden.. ganz wichtiger Tipp.. ruhig bleiben.. atmen, ruhig bleiben.. den beiden kann nichts passieren, ihr habt ja die gittertür! 😊 (die eine Auseinandersetzung ausgenommen)

Ich wünsche euch alles liebe mit den süßen und schicke euch mal Glück🌸😁

Und bitte, bitte weiterberichten! Hier ist niemand da der sagt:Ihr macht alles falsch. Denn das stimmt nicht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #779
@Emil panisch ist kopflos, gestresst ist eben das nicht. Wäre ich panish gewesen hätte ich sie nicht auseinander gekriegt. Und natürlich kocht da das Adrenalin hoch. Ist ja auch nicht ganz ohne einfach einen wie wild prügelnden schnappenden fauchenden Kater zu packen (denn anders konnte ich ihn nicht von seinem Vorhaben abbringen)

@abvz ja, das ist meine einzige Erklärung, denn mit Ernie war er NIE so. Auch draußen. Ja er lauert auf die Nachbarskatzen und manchmal prügelt man sich auch aber nie SOOO krass wie das gestern.... Danke für den Zuspruch!

@yodetta man setzt immer Mal wieder Geld in den Sand, da bei uns aber Grade der Bau losgeht wir da anders gerechnet. 500€ sind 2/3Fenster zum Beispiel. Oder 1/6 Kamin...
Die Möglichkeiten sind
a) Meine Mama bequatschen, dass sie es doch macht und halt immer Mal wieder ein paar Minuten beide bespaßt ggf mit meiner Schwester zusammen
b) meine Mama bequatschen und Bert vollen Freilauf ohne Halsband gewähren in der Hoffnung dass nix passiert. Und Mama bitten Leyla zu bespaßen
c) meine Schwester fragen und auf ihren good will hoffen, dass sie nicht nur rummosert weil sie es machen "muss"
d) ich bleib Zuhause und Göga fährt
e) wir bleiben beide Zuhause und leben damit dass SchwiMu super mega sauer und enttäuscht sein wird.(wobei e eigentlich kaum ne Option ist)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #780
@MamaDosi also so wie du das beschreibst, wäre doch Option a die beste, vorausgesetzt du erklärst deiner Mama natürlich wie sie mit den beiden umgehen muss, dass machst du denke ich sowieso. Dann sind die Katzis gut versorgt und ihr könnt zur Schwiegermutter fahren.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten