Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar, das wäre noch wichtiger! * kichert *
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #801
Klar, das wäre noch wichtiger!
* kichert *

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #802
Klar, das wäre noch wichtiger!
* kichert *
Ja^^
(Hab dir Grade noch ne PN geschickt ;))

Leyla tretelt auf meinen Füßen... Hab ich gerade in ihr Bett gelegt. Fand sie zuerst super doof^^

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #803
Ich habe euch ein kleines Video zusammengeschnitten mit Leyla beim schmusen. Damit es hier auch Mal was schönes zu lesen/schauen gibt...
Anhang anzeigen YouCut_20191129_234832703.mp4
Ergänzung ()

(das Video ist extrem unvorteilhaft. Normalerweise sehen meine Beine noch SO abartig fett aus 🙈😩)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #804
Ach Gott ist das niedlich 😍😊 sooo eine süße Schmusemaus die Leyla, toll😊❤❤

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #805
Das sieht soooo schön aus, wie Leyla dich umschmeichelt.❤️

❣️Schmusemädchen❣️

LG. Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #806
Wie süüüüüüüüß <3

Die zappelt ja genauso rum beim Schmusen wie Fipsi :D die rennt dabei auch immer so wild umher, ich hab manchmal schon sorge gehabt sie mag das streicheln gar nicht^^

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #807
Wie süüüüüüüüß <3

Die zappelt ja genauso rum beim Schmusen wie Fipsi :D die rennt dabei auch immer so wild umher, ich hab manchmal schon sorge gehabt sie mag das streicheln gar nicht^^
Leyla ist sich noch nicht in jeder Situation sicher ob sie streicheln mag. Manchmal fällt sie zwischendurch um weil sie es so genießt nur um dann entsetzt aufzuspringen so nach dem Motto "oh Gott was mach ich hier??"

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #808
Das ist so herzig.:love: So eine süße Zaubermaus. Schön das sie schon jetzt so schmusig ist. Wenn Du dieses Video jetzt im Tierheim zeigst fallen die dort vom Glauben ab.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #809
Mit der habe ich tatsächlich gerade telefoniert. Und sie sagt knallhart. Tür auf prügeln lassen, solange kein Blut fließt. Je länger man wartet um so schwieriger wird es mit der Vergesellschaftung... Sie meldet sich wieder um zu fragen wie es lief und wenn es nicht geklappt hat dann sollten wir uns überlegen sie wieder anzugeben und den Bert alleine halten.... 😒😒🤐🤐🥺😵😵

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #810
Mit der habe ich tatsächlich gerade telefoniert. Und sie sagt knallhart. Tür auf prügeln lassen, solange kein Blut fließt. Je länger man wartet um so schwieriger wird es mit der Vergesellschaftung... Sie meldet sich wieder um zu fragen wie es lief und wenn es nicht geklappt hat dann sollten wir uns überlegen sie wieder anzugeben und den Bert alleine halten.... 😒😒🤐🤐🥺😵😵
Wie bitte?! Das ist doch nicht ihr ernst?! Bitte lass dich davon nicht verunsichern, ihr macht das toll! Eine Zusammenführungen kann auch Monate dauern. Und ihr macht das richtig so, wie ich finde. Erst zusammenlassen, wenn sie friedlich am Gitter sein können.

Warum trifft sie überhaupt solche voreiligen Entscheidungen??? Leyla ist doch gerade mal ein paar Wochen da! Und sie entwickelt sich super bei euch! Wir sehen das doch alle... sie hat jetzt schon so eine schöne Bindung zu dir aufgebaut ❤

Und sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber ich finde es eine Unverschämtheit von der Dame sich soviel einzumischen... nochmal sorry.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #811
Deine Beine sehen überhaupt nicht fett aus! 😏
Ceren hat vollkommen Recht.
Hör da einfach nicht drauf.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #812
Die Züchterin von Aida hat damals auch nach 5 Tagen gesagt ich soll die Gittertür öffnen. Bei uns ging das gut. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Bei Tabby ist es eher Unsicherheit und sie ist auch nicht so ans Gitter gesprungen. Man kann damit auch viel kaputt machen, wenn man das zu früh macht.
Ergänzung ()

Nach so ein paar Tagen schon von abgeben und Bert alleine halten zu sprechen, finde ich unmöglich. Das zeugt davon das diese Dame keine Ahnung von Katzen hat. 😠

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #813
Bei Justus war der Rat vom Tierschutz ihn und Sherlock sofort zusammen zu lassen komplett verkehrt. Wenn ich es heute nochmal machen würde, wären die zwei erst einmal durch eine Gittertür getrennt gewesen. Das hätte uns einiges erspart.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #814
Theresa, Deine Katze (mehr oder minder), Dein Bauchgefühl! Und so wie sich Bert aufführt würde ich auch nicht einfach aufmachen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #815
Ich habe in den vergangenen insgesamt vier Vergesellschaftungen nie getrennt. Ob das richtig oder falsch war, vermag ich nicht zu sagen, da ich es damals einfach nicht besser wusste. Die letzte Zusammenführung liegt 22 Jahre zurück. Tatsache ist aber, dass es zwar oft schwierig mit Fauchen, Jagen und Verstecken war, Blut floss nie, und die anfänglichen Aggressionen waren auszuhalten. Sollte ich heute noch einmal eine Zusammenführung machen müssen, würde ich es ohne Trennen versuchen. Ob ich damit erfolgreich wäre, sähe ich dann und müsste ggf. meinen Plan ändern.
In dem Forum, in dem ich bis vor drei Jahren wat, war man einhellig der Meinung, dass Trennung, vorausgesetzt natürlich immer, dass kein Blut fließt, kontraproduktiv sei und die Zusammenführung extrem verzögere. Wie gesagt, ich weiß es nicht.

Das Video ist so schön, ich sehe da zwei hübsche Schmuserinnen, beide ohne fette Beine. Auch wenn die Vergesellschaftung noch etwas Zeit benötigt, hast Du doch zumindest eine Katze, die DICH liebt. ❣️

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #816
Ich habe euch ein kleines Video zusammengeschnitten mit Leyla beim schmusen. Damit es hier auch Mal was schönes zu lesen/schauen gibt...
Anhang anzeigen 211843
Ergänzung ()

(das Video ist extrem unvorteilhaft. Normalerweise sehen meine Beine noch SO abartig fett aus 🙈😩)

Wann hast Du meinen Emil geklaut ?o_O Die Süße hat wirklich eine enorme Ähnlichkeit. Jetzt muss sie nur noch Bert knacken und alles wird gut ;) Und Deine Beine sind völlig okay.
Ergänzung ()

Genau diese Antwort hatte ich von meinen Tierheimleitern auch bekommen als wir meine Jungs trennen mussten.
Habe ich mich aber nicht getraut. Im Tierheim selbst ist es wahrscheinlich manchmal gar nicht anders möglich, als es zu riskieren aber ich hätte Angst, dass es nach einer Prügelei eher schlimmer wird. Der Göga meiner Freundin meinte auch , ich sollte sie einfach machen lassen.
Ich finde die Entscheidung äußerst schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #817
So jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben.
Ich glaube, dass ich zuletzt geraten habe, eigentlich nichts zu machen, bis Bert nicht mehr am Gitter ausrastet.

Die ganzen gut gemeinten Ratschläge hier im Thread sind genau das Gegenteil, das hat sich inzwischen wirklich hochgeschaukelt.
Für mich ist die Situation komplett aus den Fugen geraten, da von "Normal" überhaupt nicht mehr zu sehen ist.

Das wichtigste um eine Katzenvergesellschaftung positiv zu beeinflussen ist, dass der Dosi normal ist.
Das und nur das gibt den Katzis Vertrauen, dass nichts schlimmes passiert.

Statt dessen wird Leyla wie ein Zuckerprinzesschen verwöhnt und Bert jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Sicher ist es toll, dass Leyla auftaut und natürlich muss auch auf Bert reagiert werden, aber das Ausmaß ist nicht mehr normal.
Beide Katzis werden gerade darauf konditioniert, dass es allein mit Dosi super toll ist.
Dann geht Dosi zur anderen Katze und die supertolle Situation hört auf.

Ich kann nur dringen dazu raten, alles wieder runterzuschrauben und beide Katzen normal zu behandeln wie ein altes Ehepaar das sich grade zankt.
Kann halt mal passieren, der Stänkerer Bert bekommt Bescheid gesagt, dass es so nicht geht und Leyla bekommt genauso eine Ansage, dass sie nicht Angst zu haben braucht, da nichts Schlimmes passiert.
Denn es ist ja alles normal und die Dosi schafft Ordnung.

Insofern finde ich aus dieser Sitaution raus den Vorschlag vom Tierheim gar nicht so schlecht.
Das wäre für die Katzis eine wesentlich normalere Situation als jetzt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #818
So jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben.
Ich glaube, dass ich zuletzt geraten habe, eigentlich nichts zu machen, bis Bert nicht mehr am Gitter ausrastet.

Die ganzen gut gemeinten Ratschläge hier im Thread sind genau das Gegenteil, das hat sich inzwischen wirklich hochgeschaukelt.
Für mich ist die Situation komplett aus den Fugen geraten, da von "Normal" überhaupt nicht mehr zu sehen ist.

Das wichtigste um eine Katzenvergesellschaftung positiv zu beeinflussen ist, dass der Dosi normal ist.
Das und nur das gibt den Katzis Vertrauen, dass nichts schlimmes passiert.

Statt dessen wird Leyla wie ein Zuckerprinzesschen verwöhnt und Bert jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Sicher ist es toll, dass Leyla auftaut und natürlich muss auch auf Bert reagiert werden, aber das Ausmaß ist nicht mehr normal.
Beide Katzis werden gerade darauf konditioniert, dass es allein mit Dosi super toll ist.
Dann geht Dosi zur anderen Katze und die supertolle Situation hört auf.

Ich kann nur dringen dazu raten, alles wieder runterzuschrauben und beide Katzen normal zu behandeln wie ein altes Ehepaar das sich grade zankt.
Kann halt mal passieren, der Stänkerer Bert bekommt Bescheid gesagt, dass es so nicht geht und Leyla bekommt genauso eine Ansage, dass sie nicht Angst zu haben braucht, da nichts Schlimmes passiert.
Denn es ist ja alles normal und die Dosi schafft Ordnung.

Insofern finde ich aus dieser Sitaution raus den Vorschlag vom Tierheim gar nicht so schlecht.
Das wäre für die Katzis eine wesentlich normalere Situation als jetzt.
Mit prügel von Bert bis Leyla unter sich macht so wie als Bert den Riegel ausgehängt hat?
Wie soll ich denn deiner Meinung nach die Abende gestalten? Den ganzen Abend unten bleiben (in Berts Bereich) und Leyla oben versauern lassen?
Es ist so, dass wir darauf achten, dass immer wieder einer bei Leyla ist. Zum Teil auch beide bei Leyla oder beide bei Bert. Nachts so d wir so wie so beide unten. Wir versuchen am Gitter Leckerli zu verteilen (beiden Katzen) aber Leyla traut sich sobald Bert im Haus ist nicht mehr ans Gitter.
Wenn du das für richtig hältst nah ich jetzt auf und schau was passiert wenn Bert heim kommt. Ich hab keine Ahnung von Zusammenführungen. Bei Lulu war das durch die Taubheit ganz anders. Bei meiner Mama wurden die Kater zusammengesetzt, kein Knurren, kein Fauchen einfach perfekt.
Und jetzt? Ich hab hier Bert der total abspackt am Gitter (auch wenn wir nicht dabei sind heute Nacht zum Beispiel hat er fast die Tür ausgehängt weil er mit so viel Gewalt dran gerissen hat) und es ist auch falsch Leyla mit Leckerli an "die Hand ist nicht böse zu gewöhnen." Ich würde gerade am liebsten alles hinschmeißen. Tür auf und dann 3h gehen und schauen ob danach noch beide Katzen leben
Ergänzung ()

Theresa, Deine Katze (mehr oder minder), Dein Bauchgefühl! Und so wie sich Bert aufführt würde ich auch nicht einfach aufmachen.
Mein Bauchgefühl sagt "Hilfe ich hab keine Ahnung."

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #819
Weißt Du, was ich mir hier manchmal gewünscht hätte ? Ich hatte echt überlegt meine Freundin + Göga ein paar Tage hier wohnen zu lassen und in der Zeit irgendwo anders zu nächtigen. Der Göga meiner Freundin meinte ja auch, ich solle die Beiden einfach zusammen lassen , auch wenn sie sich prügeln sollten. Die Nerven hätte ich aber nicht gehabt. Komischerweise sind meine Jungs die liebsten Kater der Welt, wenn die Beiden zum Wochenendbesuch hier sind. Da hat es noch nie Stress gegeben. Warum auch immer. Auch unsere Tierheimleiter meinten einfach Tür aufmachen und in Ruhe zum Einkaufen fahren. Tut mir leid, aber das hätte ich einfach nicht geschafft.
( wäre vermutlich ein Blitzeinkauf geworden ) Ich kann Dich /Euch da voll und ganz verstehen, dass ihr Angst habt, dass es schlimmer wird als vorher, obwohl ich auch denke, dass Geek durchaus recht haben könnte und man es einfach riskieren sollte. Ich bin da leider absolut ratlos, was richtig oder falsch ist.
Unsere jetzt ehemaligen Tierheimleiter haben diverse Zusammenführungen privat hinter sich. Sie haben sich nach dem Tod einer Katze immer umgehend einen neuen Fellpopo mitgenommen und einfach zu den vorhandenen Katzen dazu gesetzt. ( sie haben insgesamt sechs Katzen ) Bis auf ein einziges Mal lief das völlig problemlos ab. Nur die vorletzte Zusammenführung scheiterte, da die vorhandenen fünf Katzen/Kater den Neuzugang einstimmig ablehnten, obwohl es sich um eine friedliche Katzendame handelte, die im Tierheim mit allen blendend zurecht kam. Warum sie von den anderen nicht akzeptiert wurde blieb ein Rätsel.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #820
Ich würde gerade am liebsten alles hinschmeißen. Tür auf und dann 3h gehen und schauen ob danach noch beide Katzen leben
Das wäre eine Möglichkeit und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint.
50/50 Chance auf den Ausgang, also auch das Risiko dann eine Katze abgeben zu müssen.

Aber bevor du das machst, überleg doch mal genau wie du dir eine normale Situation mit zwei Katzen ausmalst und wie du dich dann verhalten würdest.
Dann subtrahierst du alle deine Verhaltensweisen die dadurch kommen, dass du mit einer Katze Mitleid hast oder dich selbst gerade unter Druck setzt, weil du denkst irgendwen zu vernachlässigen.
Aktuell bestimmen die beiden Katzis zu 100% dein Leben und dein Denken und so kann das nichts werden.
Du musst dich normal verhalten damit die Katzis normal sein können und nicht mitbekommen "Huch Dosi ist anders/nervös/besonders lieb". Das muss an der anderen Katze liegen, die will mich fressen".

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten