Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist doch super! 👍👍 Ich drück die Daumen ! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #841
Ist doch super! 👍👍
Ich drück die Daumen !
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #842
Justus hat bei der vg in der ersten Nacht auch unter das Sofa gekackt weil er sich nicht auf das kaklo getraut hat. Ich hatte ja die beiden entgegen meines bauchgefühls und auf Anraten des Tierschutz direkt zusammen gelassen.
Die Ratschläge von Geek klingen für mich schlüssig. Ich hatte auch die ganze Zeit Kontakt zum Tierschutz. Die haben sich sogar bei mir entschuldigt weil es anfangs ja etwas schief gegangen ist. Die waren froh und dankbar das ich so viel Geduld hatte.
Was wollen die von dir eigentlich?
Leyla ist doch zu euch schmusig und ihr habt schon viel erreicht. Die vg mit Bert braucht eben Zeit und es ist noch viel zu früh um aufzugeben.
Ergänzung ()

Mir ist noch etwas eingefallen.
Schick dem Tierschutz doch die Videos von Leyla da können sie sich ja davon überzeugen wie super ihr mit der Katze arbeitet.
Dann würde ich dazu sagen dass die vg mit Bert eben noch Zeit braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #843
Justus hat bei der vg in der ersten Nacht auch unter das Sofa gekackt weil er sich nicht auf das kaklo getraut hat. Ich hatte ja die beiden entgegen meines bauchgefühls und auf Anraten des Tierschutz direkt zusammen gelassen.
Die Ratschläge von Geek klingen für mich schlüssig. Ich hatte auch die ganze Zeit Kontakt zum Tierschutz. Die haben sich sogar bei mir entschuldigt weil es anfangs ja etwas schief gegangen ist. Die waren froh und dankbar das ich so viel Geduld hatte.
Was wollen die von dir eigentlich?
Leyla ist doch zu euch schmusig und ihr habt schon viel erreicht. Die vg mit Bert braucht eben Zeit und es ist noch viel zu früh um aufzugeben.
Ergänzung ()

Mir ist noch etwas eingefallen.
Schick dem Tierschutz doch die Videos von Leyla da können sie sich ja davon überzeugen wie super ihr mit der Katze arbeitet.
Dann würde ich dazu sagen dass die vg mit Bert eben noch Zeit braucht.
Die Frau vom TSV ist einfach unmöglich. Eigentlich wollte ich deswegen dort keine Katze mehr holen. Aber die vom anderen TSV in der Nähe ist auch seltsam...
Die unmögliche Frau meint "Zusammensetzen-Rangfolge auskämpfen lassen- Ruhe ist. Machen wir im Katzenzimmer auch nicht anders"

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #844
Eigentlich wollte ich meinen Mund halten... aber wie toll es Leyla dort ging hat man ja gesehen! Natürlich geht das im Tierheim nur so. Ihr seid aber keines und könnt es besser machen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #845
Eigentlich wollte ich meinen Mund halten... aber wie toll es Leyla dort ging hat man ja gesehen! Natürlich geht das im Tierheim nur so. Ihr seid aber keines und könnt es besser machen.

Ich habe ja bei Rasmus und Emil auch diesen Rat vom Tierheim bekommen. Aber wie Du schon sagst, im Tierheim selbst geht es wahrscheinlich nicht anders. Privat machen unsere Tierheimleiter es zwar auch so, hatten aber in meinen Augen mit ihren Katzen und Zusammenführungen ziemliches Glück gehabt. Die beiden Kater ( haben noch vier Mädels ) kloppen sich wohl auch öfter mal ernsthafter.
Dann wird entweder die Tür aufgemacht und die Beiden nach draußen geschickt ( sind ja Freigänger )
oder Dosi nimmt mal kurz die bereit liegende Wasserpistole in die Hand und schon ist Frieden. Meine haben auf Spritzen mit Wasser gar nicht reagiert. Fiel hier also als Erziehungsmittel flach :ROFLMAO: Die 3-Punkte Regel funktioniert leider nur bei Emil, der sofort aufhört, wenn ich ein einziges Mal NEIN Emil sage. Rasmus könnte ich mit Megafon anbrüllen und es lässt ihn kalt. Der ist dann völlig weggetreten.
Bei ihm hilft wirklich nur kurze Zeit aussperren. Kommt also auch sehr auf die jeweilige Katze an.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #846
Ich saß gerade oben und hab gelesen (Göga spielt Krach bum Spiele am PC da bin ich geflüchtet) Leyla versuchte dann Mal wieder mit ihrem Spiegelbild zu kuscheln um danach testweise an meinen Füßen zu knabbern (war auch ok bis sie die Krallen zu Hilfe nahm)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #847
Das scheint so eine süße Maus zu sein.

Ich hatte hier damals auch keine Gittertür (außer für die erste Nacht weil die Fahrt einfach weit war). K.A. ob es mit besser gewesen wäre, glaub ich in unserem Fall nicht. "Dummerweise" sind Katzen aber nunmal Individuen. Glaub nicht, dass es da Pauschalantworten gibt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #848
Wir werden heute auch den unteren Teil der Gittertür nochmal mit einem Kabelbinder sichern. Mann hatte heute keine Zeit den unteren Riegel anzubringen, aber damit Bert da nicht mehr wie bekloppt dran reißen kann und sich womöglich beim zurückschnappen der Tür noch was verklemmt müssen wir es irgendwie überbrücken bis morgen der Zweite Riegel dran kommt

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #849
Klingt nach einer guten Lösung

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #850
Kabelbinder ist eine gute Idee (y)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #851
Ja vor sich noch jemand weh tut!

Berti hat jetzt Winterfell... Hellbrauner Plüsch... *Seufz* hab vorhin versehentlich Ernie zu ihm gesagt....

Bei Leyla dachte ich gestern kurzzeitig Mal ihr fehlt ein vorderer Eckzahn. Heute bin ich aber der Meinung alle 4 wären da... Ich glaub ich werd doof und blind?!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #852
Ach was, du bist einfach ein wenig fertig.
Kein Wunder bei dem Stress.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #853
Hey Du,
wie geht es Dir denn heute nach dem gestrigen Drama?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #854
Hey Du,
wie geht es Dir denn heute nach dem gestrigen Drama?
Hey du,
Emotional noch ziemlich wackelig. (Dazu noch Periode-dann ist alles doppelt schlimm- erklärt vielleicht auch dieses Horrorwochenende) die Bisse selbst sieht man kaum noch, aber die Nase tut weiter oben noch weh. Ich bin mir nicht sicher ob dieser kleine Kiefer tatsächlich so viel Kraft aufgebracht haben soll (ggf in Kombination mit Göga der versuchte sie von meiner Nase zu lösen) um da was kaputt zu machen. Es fühlt sich an wie vor 3 Jahren, als die Nase nach der OP verheilte aber noch nicht ganz zuende geheilt war. Da es hier aber keinen tauglichen HNO mehr gibt wird das schon okay sein so. Solange ich Luft bekomme kann's nicht so schlimm sein.

Leyla scheint keine Schäden davongetragen zu haben (körperlich) Sie tobt wie verrückt oben. Gefressen hat sie eher mäßig - aber Trockenfutter hat sie gefressen ebenso Schleck-Snack. Aber das heutige Nassfutter ist igitt (findet auch Bert) am liebsten nur Premiere Huhn mit Shrimps und Leonardo Reich an Leber...
Psychisch hab ich wohl einen ordentlichen Knacks verpasst. Göga darf zwar streicheln und wird umschmust aber sie ist trotzdem anders sagt er. Wenn ich nur den Raum betreten (und sie noch 2 Meter von mir weg ist) muss ganz arg gefaucht und unters Bett geflüchtet werden. Wenn ich Trockenfutter dabei hab kommt sie dann zwar und lässt sich auch streicheln aber sie ist allgemein sehr viel schreckhafter und vorsichtiger, ängstlich er und panischer. Ich habe ihr wohl gestern die Unbeschwertheit und das Urvertrauen genommen. Manchmal vergisst sie zwar beim streicheln fast dass sie Angst hat und lässt sich gehen. Ist aber immer angespannt und auf der Hut. Sie tobt auch in unserem/meinem beisein nicht mehr so unbeschwert wie vorher.
Ich hätte es wissen müssen und mache mir Vorwürfe, dass ich es nicht einfach gelassen habe und dadurch unsere Beziehung geschädigt habe. Ich kann es zwar nicht mehr ändern aber es verfolgt mich trotzdem...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #855
Das wird schon wieder :d038: Die Kleine braucht jetzt erstmal Zeit um sich von dem Schreck zu erholen ( und Du auch )
Vielleicht solltest Du Dich die nächsten Tage mal ganz allein um Leyla kümmern ? ( ohne Deinen Göga )
Und behalte bitte Deine Nase gut im Auge und gehe sicherheitshalber doch mal zum Arzt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #856
....unterschreib.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #857
Emotional noch ziemlich wackelig.
Das ist ja klar, nachdem Dich das so sehr aufgewühlt hat.
Jetzt klingst Du aber wieder etwas sortierter.
* Dich mal drückt *

Ich hätte es wissen müssen und mache mir Vorwürfe
Wir handeln nicht immer logisch und schon gar nicht, wenn wir unter emotionalem Druck stehen.
Also mache jetzt einfach weiter wie vor diesem "Vorfall". Leyla ist kein Mensch und kann nicht nachtragend sein.

Liebe Grüße
Melanie

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #858
Das wird schon wieder :d038: Die Kleine braucht jetzt erstmal Zeit um sich von dem Schreck zu erholen ( und Du auch )
Vielleicht solltest Du Dich die nächsten Tage mal ganz allein um Leyla kümmern ? ( ohne Deinen Göga )
Und behalte bitte Deine Nase gut im Auge und gehe sicherheitshalber doch mal zum Arzt.
Äußerlich ist die Nase in Ordnung. Es wundert mich nur dass sie immer noch weh tut/ ich Kopfschmerzen von der Nase habe. Aber ich kann nicht zum Arzt. Ich komme kaum rum mit der Arbeit (Monatsabschluss) und es ist keiner da, der da was auffangen könnte...
Ergänzung ()

Das ist ja klar, nachdem Dich das so sehr aufgewühlt hat.
Jetzt klingst Du aber wieder etwas sortierter.
* Dich mal drückt *

Wir handeln nicht immer logisch und schon gar nicht, wenn wir unter emotionalem Druck stehen.
Also mache jetzt einfach weiter wie vor diesem "Vorfall". Leyla ist kein Mensch und kann nicht nachtragend sein.

Liebe Grüße
Melanie
Ja ich fühle mich wieder etwas weniger wackelig. Wobei ich sagen muss dass abends momentan sehr schlimm ist, da es einfach ist als hätten wir keine Katze. Bert hat sich mit seinem "nachts drinnen" Schicksal einigermaßen abgefunden und kommt Recht zuverlässig meist so um 19 Uhr nach Hause. Liegt dann aber nur im Flur in seinem Karton. Und ja Leyla im abgesperrten Bereich... Joa irgendwie macht mich das einfach traurig

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #859
Bitte Theresa noch ein letzter Versuch. Auch wenn Dich die Arbeit überrollt. Wen die Nase immer noch weh tut GEH BITTE ZUM ARZT.
Erzähle im Büro was passiert ist und wie gefährlich ein Katzenbiss sein kann. Dafür muss jeder Chef Verständnis haben. Du musst ja eventuell nicht den ganzen Tag frei nehmen. Kannst Du nicht während der Arbeitszeit mal hinfahren ? Vorher beim Doc anrufen und mitteilen, dass Du nicht viel Zeit hast und schnell wieder zur Arbeit musst ? Es könnte durchaus passieren , dass der Arzt Dir vorsichtshalber ein AB verschreibt. Mit einem Katzenbiss und noch dazu im Gesicht ist wirklich nicht zu spaßen, auch wenn äußerlich nichts mehr zu sehen ist. Nur eine Tetanus-Impfung ist nicht unbedingt ausreichend.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #860
Hallo,
ich dachte ich schreib einfach mal von meinen Vergesellschaftungserfahrungen. Ich habe da völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht bzw bei Freunden mitbekommen. Ich selbst hatte dieses Frühjahr/Sommer eine Vergesellschaftung , die ich abgebrochen habe. Der Neuzugang Lordi hat sich seinen Mitbewohnern gegenüber extrem aggressiv verhalten. Es gab nur Angriffe von seiner Seite und dann Gekloppe, in die Ecke drängen. Besonders Tobsine hat extrem Prügel von ihm bezogen, was dazu führte, dass sie nicht mehr ins Haus kam. Gittertür hat insofern nichts gebracht, als das Berti und Tobsine gar nicht erst zu der Tür gingen, weil Lordi dann immer sofort den Rambo gemacht hat. Nach etwa 8 Wochen musste ich Lordi, der Menschen gegenüber übrigens extrem sozial war, schweren Herzens weiter vermitteln lassen. In seinem neuen zu Hause hat er 7 kätzische Mitbewohner. Auch dort gab es längere Zeit Probleme aber mit einigen der Katzen dort vertrug er sich von Anfang an gut.

Im Oktober kam dann Einstein zu uns. Zu dieser Zeit war er ca ein halbes Jahr alt. Wir haben ihn direkt aus der Box gelassen und am zweiten Tag lag er schon neben Berti auf dem Sofa. Tobsine hat ihn die ersten 2 Wochen oft angeknurrt und ihm ab und an mal eine verpasst (er wollte halt spielen). Inzwischen respektiert er ihre Grenzen und sie fressen aus einem Napf und geben Nasenbussies. Ab und an bekommt er aber auch noch eine von ihr gewatscht wenn er (in ihren Augen) respektlos ist. Berti und Einstein sind ein Herz und eine Seele.

Ein interessantes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, das dir Mut machen soll habe ich auch noch:

Zu 3 Katern (zwei ältere , einer ca 1,5 Jahre) kam ein junger Kater (auch 1,5 Jahre). Mit den Älteren lief alles gut. Man tolerierte sich schnell. Mit dem 1,5 Jährigen gab es wochenlange Kämpfe bis aufs Blut, mit Tierarztbesuch, Einkacken und Einpinkeln. Der ansässige junge Kater lebte nurnoch in der Küche auf einem Schrank hatte dort sein Klo und musste dort gefüttert werden. die Besitzerin war mit den Nerven schon am Ende. sie musste ja auch arbeiten und konnte nicht immer aufpassen, dass nichts passiert. Es kamen dann Bachblüten und Zylkene zum Einsatz. Ich weiß nicht ob dies geholfen hat aber irgendwann kam sie nach Hause und die beiden Streithähne lagen zusammen auf dem Sofa. Inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele, liegen kuschelnd zusammen. Keiner weiß, was sich getan hat aber es funktioniert. Versteh einer die Katzingers.

Was ich damit sagen will :a045: manchmal passt es eben einfach nicht, weil sie sich eben nicht leiden können. Manchmal passt es auf Anhieb und manchmal braucht es Zeit. Wenn man der Sache Zeit geben will, ist es wichtig, dass man versucht zu entspannen und das ist verdammt schwer, ich weiß.
Ich wünsche dir ganz viel Nerven und viel Erfolg und denk auch mal an dich zwischendurch.
Grüße von Berti, Sine, Einstein und Nicola

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten