Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich empfinde mich selbst nicht als anders. Keine Ahnung. Wie gesagt. Soll ich einfach Rumsitzen und den ganzen Tag die Katzen ignorieren, außer...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #821
Das wäre eine Möglichkeit und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint.
50/50 Chance auf den Ausgang, also auch das Risiko dann eine Katze abgeben zu müssen.

Aber bevor du das machst, überleg doch mal genau wie du dir eine normale Situation mit zwei Katzen ausmalst und wie du dich dann verhalten würdest.
Dann subtrahierst du alle deine Verhaltensweisen die dadurch kommen, dass du mit einer Katze Mitleid hast oder dich selbst gerade unter Druck setzt, weil du denkst irgendwen zu vernachlässigen.
Aktuell bestimmen die beiden Katzis zu 100% dein Leben und dein Denken und so kann das nichts werden.
Du musst dich normal verhalten damit die Katzis normal sein können und nicht mitbekommen "Huch Dosi ist anders/nervös/besonders lieb". Das muss an der anderen Katze liegen, die will mich fressen".
Ich empfinde mich selbst nicht als anders. Keine Ahnung. Wie gesagt. Soll ich einfach Rumsitzen und den ganzen Tag die Katzen ignorieren, außer füttern und Klo machen nix mehr machen? Ich schmuse mit Bert weil ich ihn lieb hab und froh bin ihn zu haben. Ich schmuse mit Leyla weil ich sie lieb hab und das Gefühl hab eine Verbindung zu ihr zu haben. Mit Mitleid hat es nix zu tun höchstens vielleicht "traurig wegen Ernie"
Ganz ehrlich. Ich hab KEINE Ahnung mehr, was ich machen soll.
Wenn ich jetzt aufmache und das komplette ausartet ist halt vermutlich nix mehr zu retten. Aber ich weiß auch gerade echt nicht, wie ich es am Gitter hinbekommen soll? Ich hab wirklich wirklich keine Ahnung mehr, was ich machen so, wie ich es machen soll.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #822
So jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben.
Ich glaube, dass ich zuletzt geraten habe, eigentlich nichts zu machen, bis Bert nicht mehr am Gitter ausrastet.

Die ganzen gut gemeinten Ratschläge hier im Thread sind genau das Gegenteil, das hat sich inzwischen wirklich hochgeschaukelt.
Für mich ist die Situation komplett aus den Fugen geraten, da von "Normal" überhaupt nicht mehr zu sehen ist.

Das wichtigste um eine Katzenvergesellschaftung positiv zu beeinflussen ist, dass der Dosi normal ist.
Das und nur das gibt den Katzis Vertrauen, dass nichts schlimmes passiert.

Statt dessen wird Leyla wie ein Zuckerprinzesschen verwöhnt und Bert jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Sicher ist es toll, dass Leyla auftaut und natürlich muss auch auf Bert reagiert werden, aber das Ausmaß ist nicht mehr normal.
Beide Katzis werden gerade darauf konditioniert, dass es allein mit Dosi super toll ist.
Dann geht Dosi zur anderen Katze und die supertolle Situation hört auf.

Ich kann nur dringen dazu raten, alles wieder runterzuschrauben und beide Katzen normal zu behandeln wie ein altes Ehepaar das sich grade zankt.
Kann halt mal passieren, der Stänkerer Bert bekommt Bescheid gesagt, dass es so nicht geht und Leyla bekommt genauso eine Ansage, dass sie nicht Angst zu haben braucht, da nichts Schlimmes passiert.
Denn es ist ja alles normal und die Dosi schafft Ordnung.

Insofern finde ich aus dieser Sitaution raus den Vorschlag vom Tierheim gar nicht so schlecht.
Das wäre für die Katzis eine wesentlich normalere Situation als jetzt.
Tut mir leid, wenn ich das jetzt sagen, aber ich das nicht ganz passend, was du sagst.. natürlich hast du viel, viel mehr Erfahrungen mit Zusammenführungen und kennst dich besser mit Katzen aus, als ich. Aber @MamaDosi versucht doch alles richtig zu machen, am Gitter wird noch randaliert, was soll man denn da noch machen? Und mit Leyla wird Zeit verbracht und sie taut auf, dass ist doch schonmal gut.

Und, dass du dich der Tierheim Leiterin anschließt, kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Leyla, geht es gut soweit und ich denke, dass Bert da einfach mehr Zeit benötigt😊

Aber ich schließe mich dir an, wenn die Dosi ruhiger wird, dann klappt das bestimmt noch besser.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #823
Geek, ich stimme Dir da eigentlich voll und ganz zu, aber das mit dem normal verhalten ist extrem schwierig, wenn man mit so einer Situation konfrontiert wird. Habe ich ja selbst durch und das obwohl es hier in dem Sinne ja keine normale Neu-Zusammenführung war. Wir bzw. ich waren wochenlang nur am Pendeln zwischen den Jungs, um beiden Kater irgendwie gerecht zu werden. Irgendwann ging das ganz schön an die Nerven. Seitdem ich die Lage etwas entspannter angehe und nicht sofort zu Hilfe eile, wenn einer der Beiden mal faucht oder quietscht ist es definitiv besser geworden. Trotzdem sitze ich hier manchmal völlig verkrampft auf dem Sofa und möchte mir am liebsten Augen und Ohren zuhalten, wenn die Jungs sich kloppen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #824
Geek, ich stimme Dir da eigentlich voll und ganz zu, aber das mit dem normal verhalten ist extrem schwierig, wenn man mit so einer Situation konfrontiert wird. Habe ich ja selbst durch und das obwohl es hier in dem Sinne ja keine normale Neu-Zusammenführung war. Wir bzw. ich waren wochenlang nur am Pendeln zwischen den Jungs, um beiden Kater irgendwie gerecht zu werden. Irgendwann ging das ganz schön an die Nerven. Seitdem ich die Lage etwas entspannter angehe und nicht sofort zu Hilfe eile, wenn einer der Beiden mal faucht oder quietscht ist es definitiv besser geworden. Trotzdem sitze ich hier manchmal völlig verkrampft auf dem Sofa und möchte mir am liebsten Augen und Ohren zuhalten, wenn die Jungs sich kloppen.
Wir eilen hier ja nicht zur Hilfe?? Wir beschäftigen uns mit beiden Katzen. Ganz ehrlich Bea, ich hab bei euch mitgelesen und weiß dass es krass war. Wie oft wurde allerdings unter sich gemacht? Wie oft hat man sich trotzdem vertragen?
Ich kann mich nur wiederholen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich überlege nachher die zweite Tierheim Frau (nett) anzurufen ob sie vorbeikommen kann und mir helfen beim Tür öffnen und wann ich da eingreifen muss...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #825
Wir eilen hier ja nicht zur Hilfe?? Wir beschäftigen uns mit beiden Katzen. Ganz ehrlich Bea, ich hab bei euch mitgelesen und weiß dass es krass war. Wie oft wurde allerdings unter sich gemacht? Wie oft hat man sich trotzdem vertragen?
Ich kann mich nur wiederholen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich überlege nachher die zweite Tierheim Frau (nett) anzurufen ob sie vorbeikommen kann und mir helfen beim Tür öffnen und wann ich da eingreifen muss...
DAS ist doch eine super Idee!! Dann bist du auch nicht alleine und SOLLTE was sein, könnt sie dir helfen.

Viel Erfolg und viiel Glück wünsche ich euch! Das wird schon. Leyla hat es so verdient euch als Familie zu haben.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #826

Mittlerweile hat man sich ca. 4-mal gezofft und wieder vertragen. Und zum Glück hat hier keiner der Beiden unter sich gemacht. Es war in dem Sinn ja auch keine Zusammenführung wie bei Euch. Meine Kater sind zusammen aufgewachsen und haben vorher fast sieben Jahre friedlich zusammen gelebt.
Die Idee mit der Frau vom Tierheim ist vielleicht gar nicht so schlecht :unsure: Du stehst dann nicht alleine, wenn ein Eingreifen nötig wird. Sie müsste allerdings wohl etwas Zeit mitbringen, da Leyla sich vermutlich erst einmal verstecken würde.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #827
"Normal" sein ist definitiv nicht einfach und der schwerste Job für einen Menschen bei einer Zusammenführung.
Aber auch der wichtigste.

Ich seh zwei Vorgehensweisen, wie es besser werden kann.
1) Weiter mit der Gittertür arbeiten. Das ist jetzt die Normalität. Beide Katzis werden versorgt und wie immer behandelt. Es wird nichts spezielles mehr an der Gittertür probiert. Berti wird gerügt wenn er gegen das Gitter poltert, Leyla ausgelacht wenn sie sich unterm Bett verkriecht.
Irgendwann wird es Berti zu doof und er wird Leyla ignorieren. Zeitschiene mindestens 3 Monate. Dann weiter mit der 3 Punkte Regel.

2) Tür auf und mit Besen/Eimer Wasser bewaffnet bereit sein ein Knäuel Katz zu trennen. Dann ganz rigeros mit der 3 Punkte Regel Berti einordnen.

In beiden Fällen musst du bereit sein lebenslang die Führungsrolle aktiv zu übernehmen und den Katzis den Weg zu zeigen.
Letzlich läuft es darauf hinaus ein Mindset zu haben, dass der Mensch zum Schluss bestimmt, dass die Katzis nicht alles dürfen insbesondere nicht die andere Katze zu attackieren und genug Selbstvertrauen zu haben das als normal anzusehen und den Katzis als normal zu vermitteln.

Aber bevor du irgendwas machst: Schlaf noch mal drüber.
Warum zum Teufel muss irgendeine Aktion jetzt auf gleich passieren?
Warum muss die Unterstützung durch die Tierheim Frau heute passieren?
Wer hat dir diese "Sofort" Zeitvorgabe gemacht?
Stell den Katzis lieber Fressen hin (natürlich immer noch mit Gitter getrennt) und mach einen 1/2 Tag Urlaub von den beiden.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #828
Mittlerweile hat man sich ca. 4-mal gezofft und wieder vertragen. Und zum Glück hat hier keiner der Beiden unter sich gemacht. Es war in dem Sinn ja auch keine Zusammenführung wie bei Euch. Meine Kater sind zusammen aufgewachsen und haben vorher fast sieben Jahre friedlich zusammen gelebt.
Die Idee mit der Frau vom Tierheim ist vielleicht gar nicht so schlecht :unsure: Du stehst dann nicht alleine, wenn ein Eingreifen nötig wird. Sie müsste allerdings wohl etwas Zeit mitbringen, da Leyla sich vermutlich erst einmal verstecken würde.
Leyla kommt wenn man mit der Leckerli Dose klappert. Die hat letzten Samstag (nach 3 Tagen) meiner Schwester Leckerchen aus der Hand gefressen. :D

@Geek die (nicht nette) Tierheim Frau hat gesagt dieses Wochenende. Je länger man wartet um so schwieriger wird es und eigentlich ist es schon zu lange so. Und wenn es dieses Wochenende nicht funktioniert dann sollten wir Leyla wieder abgeben. Leyla wehrt sich ja nicht zumindest als Bert letztens eingebrochen ist hat sie nur gefaucht und geflüchtet. Und er hat geprügelt.
Göga meinte gerade ob er nicht einfach Bert auf den Arm nehmen kann und ins Zimmer kommen und dann bei beiden zusammen Leckerchen verteilen. Ich sagte dann dass ich denke, dass das wieder dieses "Dosi ist seltsam, also muss was Schlimmes sein." Ist?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #829
Jetzt musst du an dich selbst glauben mit dem Wissen dass niemand die Katzis besser einschätzen kann als du selbst (Ich nicht, das Tierheim nicht und auch sonst niemand)
Es ist doch deutlich, dass du den Vorschlag von der Tierheim Frau als nicht gut siehst, also machst du das auch nicht, zumindest nicht sofort.
Dein Gögö Vorschlag ist nicht gut, da Bert dann auf dem Arm beschützt vor der bösen Leyla wird.

Deshalb mein einziger Vorschlag auf den du jetzt hören solltest:
Lass dir Zeit und überlege mal genau, was du erreichen willst und was auch realistisch ist zu erreichen.
Morgen zwei kuschelnde Katzis zu haben, ist leider sehr unwahrscheinlich.
In zwei Wochen keine Attacken von Berti gegen das Gitter oder auch gegen Leyla zu haben ist machbar.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #830
Göga meinte gerade ob er nicht einfach Bert auf den Arm nehmen kann und ins Zimmer kommen und dann bei beiden zusammen Leckerchen verteilen. Ich sagte dann dass ich denke, dass das wieder dieses "Dosi ist seltsam, also muss was Schlimmes sein." Ist?

Ich würde das nicht riskieren. Und zwar nicht, weil ich Angst hätte, dass die Katzen aufeinander losgehen, sondern weil Katzen in einer für sie Stresssituation unberechenbar reagieren können und Dein Mann selbst dadurch verletzt werden könnte. Als unser Sternchen Rambo ( der Weiße ) damals entwischt war und Göga ihn draußen auf den Arm genommen hatte ( was sich Rambo immer anstandslos gefallen ließ ) drehte unser sonst friedfertiger Kater völlig durch und hat Göga den ganzen Oberkörper zerkratzt. ( er hat geblutet wie Sau o_O) Danach flüchtete Rambo wieder in den Nachbarsgarten, wo wir ihn erst zwei Tage später mit TÄ und Betäubungspfeil einfangen konnten.
Ergänzung ()

Lass dir Zeit und überlege mal genau, was du erreichen willst und was auch realistisch ist zu erreichen.
In zwei Wochen keine Attacken von Berti gegen das Gitter oder auch gegen Leyla zu haben ist machbar.

(y)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #831
Jetzt musst du an dich selbst glauben mit dem Wissen dass niemand die Katzis besser einschätzen kann als du selbst (Ich nicht, das Tierheim nicht und auch sonst niemand)
Es ist doch deutlich, dass du den Vorschlag von der Tierheim Frau als nicht gut siehst, also machst du das auch nicht, zumindest nicht sofort.
Dein Gögö Vorschlag ist nicht gut, da Bert dann auf dem Arm beschützt vor der bösen Leyla wird.

Auch zu dem letzten Absatz weiß ich nicht wie... Ich hab wirklich keine Ahnung WIE!! Keine nicht die geringste Ahnung. Und nein ich kann meine Katzen offensichtlich nicht einschätzen, denn NIE NIE NIE im Leben hätte ich gedacht, dass Bert so durchdrehen würde. In die Schranken weisen juckt Bert nicht die Bohne. Der guckt mich an "ist was?" Und macht weiter. Heute morgen hat er so an dem Gitter der Tür gezogen, dass sie 30cm weil auf ging vor sie zurück gesprungen ist. (Bekommt jetzt noch einen Riegel damit das nicht geht) nicht weil Leyla da gewesen wäre sondern einfach weil "Tür doof" oder keine Ahnung.
Naja ich wiederhole mich aber "keine Ahnung" Mal schauen was ich mache. Aber wenn mich die Frau vom TSV nächste Woche anruft und fragt wie es gelaufen ist weiß ich nicht, was ich sagen soll, weil sie mir dann erklären wird dass wir alles falsch machen und wir Leyla am besten wieder abgeben.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #832
Ich nehme auch an Tür doof trifft es ganz gut. Rasmus verhält sich genauso, wenn die Tür geschlossen ist. Er hat die Tür schon ziemlich demoliert. Macht er aber auch, wenn er nicht ausgesperrt ist und Emil neben ihm sitzt . Ihn stört anscheinend die geschlossene Tür. Dabei kann der Depp außen rum auch ins Wohnzimmer. Emil randaliert gar nicht an der Tür. Wenn ich den Sessel davor schiebe macht Rasmus auch nichts. Nur wenn er durchgucken kann. Er bekommt sie aber höchstens für einen Spalt von 3cm auf. Zumindest bisher. Wir haben einen Haken angebracht, der mit einem festen Band geschlossen wird.

37324393jl.jpg

Das Gitter ist nur im unteren Bereich. Die Schiebetür war schon vorher da. Hatten wir eingebaut, als mein Vater mit Hund noch im Haus war. Für das Gitter hat Göga dann die Hälfte ausgesägt und es eingesetzt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #833
Kann dein Mann Bert in die Schranken weisen?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #834
Sorry war lange nicht mehr hier und demnach nicht mehr auf dem laufenden. Was ist mit Ernie passiert? Habe jetzt keine Zeit um alles nachzulesen😓
Leyla ist ja eine hübsche❤

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #835
Kann dein Mann Bert in die Schranken weisen?
Interessiert ihn überhaupt nicht (also Bert) "Ist was?" Und weiter geht's. Bei Kleinigkeiten reicht "Ah-Ah-Ah!" Auch von mir (Hand anraufen oder so) aber wenn er nicht hören will hört er nicht.
Ergänzung ()

Sorry war lange nicht mehr hier und demnach nicht mehr auf dem laufenden. Was ist mit Ernie passiert? Habe jetzt keine Zeit um alles nachzulesen😓
Leyla ist ja eine hübsche❤
Ist überfahren worden. In der Regenbogenbrücke findest du's wahrscheinlich am schnellsten

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #836
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber jetzt tu ich es doch!
N i e m a n d , möchte dir etwas Böses. Daß du verzweifelt bist, ist sooooo verständlich. Du weißt, ich spreche aus eigener Erfahrung, ich war an der Grenze meiner Belastung angelangt, und theoretisch hätte ich wegen mir die Lina wieder ins Tierheim zurückbringen müssen. Ein bißchen Restverstand sagte mir aber, dass s i e doch nichts falsch macht und ich sie nie,nie zurückbringen will.
Ich habe sie sofort zusammen gelassen. Tobi fauchte, knurrte, hatte Angst. Sie wollte spielen, hüpfte um ihn rum, er immer mehr Angst. Um Tobi zu schützen, habe ich irgendwann angefangen, ihn auf den Arm zu nehmen, wenn Lina kam! GANZ VERKEHRT!!!!!!! Damit habe ich Tobis Angst unterstützt. Erst als ich ihn wieder konfrontiert habe, nach zwei Tagen, konnte er sich daran gewöhnen.
Hast du Zylkene gegeben? Halte ich für eine gute Hilfe.

@Geek hat meiner Meinung nach recht. Du selbst mußt zur Ruhe kommen . Solange Dir aber im Hinterkopf ständiger Weihnachtsdruck ist, mit Schwiegermutter, deswegen Ärger mit GöGa, reisen oder nicht, welche Betreuung für die Miezen, wann, wie, was passiert, solange wird keine Ruhe einkehren. Könnt ihr darüber ohne die Anwesenheit der Miezen sprechen, auch ohne, dass sie zuhören?? Ich sage es nochmal: Bitte, ich meine, esnicht böse. Leider weiß ich aber keine Lösung für dich/ euch persönlich, wie ihr es erreichen könnt, dassdie Miezen nicht mehr das ganze Denken beeinflussen, sondern nur eure Ruhe und Sicherheit spüren .
Bitte stell dir mal folgendes vor:
Du kommst in eine Einrichtung, z.B. Kur, Krankenhaus,oder ähnliches, und du mußt Dir das Zimmer mit einer anderen Frau teilen. Auf Anhieb ist sie Dir nicht sympathisch, aber du hast keine große Möglichkeit auszuweichen, sondern mußt dich arrangieren.
Erreichst du das, in dem du ständig eine Schranke zwischen euch setzt?
Oder eher, wenn du mit ihr sprichst und versuchst, l a n g s a m auf sie zuzugehen?
Bitte denke da mal drüber nach👍

Eigentlich möchte ich dich mal in den Arm nehmen, um dir wieder Mut zu machen. Du knabberst am Verlust von Ernie,
das ist sooo furchtbar, was da auf dich eingestürzt ist. Aber du möchtest keineswegs, dass er allein bleibt. Das war bei uns ganzgenau so. Deinen Miezen und Dir selbst zuliebe, versuche alles mal auszublenden.
🍀🍀🍀🌺🌺🌺🍀🍀🍀Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #837
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber jetzt tu ich es doch!
N i e m a n d , möchte dir etwas Böses. Daß du verzweifelt bist, ist sooooo verständlich. Du weißt, ich spreche aus eigener Erfahrung, ich war an der Grenze meiner Belastung angelangt, und theoretisch hätte ich wegen mir die Lina wieder ins Tierheim zurückbringen müssen. Ein bißchen Restverstand sagte mir aber, dass s i e doch nichts falsch macht und ich sie nie,nie zurückbringen will.
Ich habe sie sofort zusammen gelassen. Tobi fauchte, knurrte, hatte Angst. Sie wollte spielen, hüpfte um ihn rum, er immer mehr Angst. Um Tobi zu schützen, habe ich irgendwann angefangen, ihn auf den Arm zu nehmen, wenn Lina kam! GANZ VERKEHRT!!!!!!! Damit habe ich Tobis Angst unterstützt. Erst als ich ihn wieder konfrontiert habe, nach zwei Tagen, konnte er sich daran gewöhnen.
Hast du Zylkene gegeben? Halte ich für eine gute Hilfe.

@Geek hat meiner Meinung nach recht. Du selbst mußt zur Ruhe kommen . Solange Dir aber im Hinterkopf ständiger Weihnachtsdruck ist, mit Schwiegermutter, deswegen Ärger mit GöGa, reisen oder nicht, welche Betreuung für die Miezen, wann, wie, was passiert, solange wird keine Ruhe einkehren. Könnt ihr darüber ohne die Anwesenheit der Miezen sprechen, auch ohne, dass sie zuhören?? Ich sage es nochmal: Bitte, ich meine, esnicht böse. Leider weiß ich aber keine Lösung für dich/ euch persönlich, wie ihr es erreichen könnt, dassdie Miezen nicht mehr das ganze Denken beeinflussen, sondern nur eure Ruhe und Sicherheit spüren .
Bitte stell dir mal folgendes vor:
Du kommst in eine Einrichtung, z.B. Kur, Krankenhaus,oder ähnliches, und du mußt Dir das Zimmer mit einer anderen Frau teilen. Auf Anhieb ist sie Dir nicht sympathisch, aber du hast keine große Möglichkeit auszuweichen, sondern mußt dich arrangieren.
Erreichst du das, in dem du ständig eine Schranke zwischen euch setzt?
Oder eher, wenn du mit ihr sprichst und versuchst, l a n g s a m auf sie zuzugehen?
Bitte denke da mal drüber nach👍

Eigentlich möchte ich dich mal in den Arm nehmen, um dir wieder Mut zu machen. Du knabberst am Verlust von Ernie,
das ist sooo furchtbar, was da auf dich eingestürzt ist. Aber du möchtest keineswegs, dass er allein bleibt. Das war bei uns ganzgenau so. Deinen Miezen und Dir selbst zuliebe, versuche alles mal auszublenden.
🍀🍀🍀🌺🌺🌺🍀🍀🍀Gabi🐈🐈
Ich schließe mich dir zu 100% an liebe Gabi!👍🏻😊

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #838
@Miezenvogel
Der Weihnachtsstress ist doch schon seit gestern erledigt. Meine Schwester sittet.
Bert hat ja keine Angst vor ihr, er ist aggressiv ihr gegenüber. Er hat auf sie eingeprügelt bis sie unter sich gemacht hat. Und wenn ich das Gitter wieder auf mache wird er genau das auch wieder tun, vermute ich. Also ist keine Schranke wohl keine Option.
Mal sehen was wir machen. Wir können nur auch nicht 2 Jahre jetzt mit Gitter leben....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #839

@Emil
Bea, ich finde das ganz toll von dir, daß du es Geek zugestehst, dass er auch bei Dir mit seinem Rat recht hatte. Jetzt spürst du, wenn du selbst nicht so sehr angespannt bist und die Schnurris ständig beobachtest, dann geht’s besser. Ich weiß, wie schwer der Weg dahin ist und du machst das so toll!
Ich könnte mir vorstellen, wenn eure Freunde da sind, die Emil und Rasmus kennen, daß da die allgemeine Atmosphäre entspannter ist. Da sind’s die beiden dann auch!👍👍🤣🤣
Macht weiter so🍀🍀🍀🍀
Gabi🐈🐈
Ergänzung ()

@Miezenvogel
Der Weihnachtsstress ist doch schon seit gestern erledigt. Meine Schwester sittet.
Bert hat ja keine Angst vor ihr, er ist aggressiv ihr gegenüber. Er hat auf sie eingeprügelt bis sie unter sich gemacht hat. Und wenn ich das Gitter wieder auf mache wird er genau das auch wieder tun, vermute ich. Also ist keine Schranke wohl keine Option.
Mal sehen was wir machen. Wir können nur auch nicht 2 Jahre jetzt mit Gitter leben....

Bitte Probier es doch mit Zylkene. Gerade heute wurde mir von anderer Seite mitgeteilt, dass Zylkene bereits nach2-3Tagen wunderbare Wirkung zeigt. Da mußte aus anderen Gründen getrennt werden und erwogen, die Miez, die schon länger da lebt, wegzugeben. Und man ist mehr als froh, dass das nun nicht sein muß.
Mit Zylkene Kapseln machst du n i c h Tierschutz falsch. Es schadet nicht, kannst doch mal googeln.
Mein Angst-Tobi kriegt es seit einem fiesen Blaseninfekt im Jan.- März, verbunden mit Unruhe wegen Tierarztbesuchen. Mittlerweile nur noch jeden zweiten Tag, und er ist wesentlich ausgeglichener.
🍀🍀🍀Gabi🐈🐈

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #840
@Miezenvogel auch Zylkene bekommen sie schon seit gestern.
Ergänzung ()

Es ist nicht so, dass ich die Vorschläge hier ignoriere...

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten