Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnt ihr evtl noch ein Gitter anbringen? Ich meine gelesen zu haben, dass vor ihrem Zimmer eine Treppe beginnt . Das am fußende der Treppe noch...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #861
Könnt ihr evtl noch ein Gitter anbringen? Ich meine gelesen zu haben, dass vor ihrem Zimmer eine Treppe beginnt .
Das am fußende der Treppe noch eines ist und sie abends euch und Bert beobachten kann.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #862
Äußerlich ist die Nase in Ordnung. Es wundert mich nur dass sie immer noch weh tut/ ich Kopfschmerzen von der Nase habe. Aber ich kann nicht zum Arzt. Ich komme kaum rum mit der Arbeit (Monatsabschluss) und es ist keiner da, der da was auffangen könnte...

Meine Meinung zum Katzenbiss. Geh so schnell wie möglich zum Arzt, das kann wirklich böse Enden. Die Fangzähne der Katzen haben Blutrillen (oder wie das auch heißt) diese Rillen sind voll mit Bakterien. Da die Fangzähne spitz, lang und dünn sind, sind die Einbisswunden meistens sehr klein, verschließen sehr schnell und sehen die erste Zeit äußerlich gut aus. Nur bringen diese Blutrillen die Bakterien unter die Haut und durch die verschlossene Wunde brodelts darunter richtig toll.

Und kein Job der Welt kann so wichtig sein, wie die eigene Gesundheit.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #863
Und kein Job der Welt kann so wichtig sein, wie die eigene Gesundheit.
Im schlimmsten Fall sogar, als das eigene Leben.
Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen.
Ich würde auch einen Dok drauf schauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #864
Es ist Mittwoch, das macht das ganze etwas noch schwieriger...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #865
Da ich im Bekannten/Freundeskreis schon sehr unangenehme Geschichten in Bezug auf Katzenbisse gehört und erlebt habe schließe ich mich meinen Vorschreibern nochmal an.
Wir wollen Dir natürlich keine Angst einjagen, aber es ist wirklich wichtig einen Arzt drauf schauen zu lassen. Egal, wie stressig gerade der Job ist. Der Göga meiner Freundin wurde mal von seinem Kater gebissen, als er diesen nach einem Fenstersturz auf den Arm genommen und wieder in die Wohnung tragen wollte. ( Zwischen Daumen und Zeigefinger ) Er hat es desinfiziert und die Wunde sah nicht schlimm aus. Nachts um 3:00 Uhr ist er dann mit seiner Frau in die Notaufnahme gefahren, da sein Arm fast schwarz und auf die doppelte Größe angeschwollen war. Ergebnis: 6 Wochen Gips und natürlich arbeitsunfähig. Unserer Tierheimleiterin ist Ähnliches passiert beim nächtlichen Katzen einfangen. Sie wurde von einem Kitten ebenfalls in die Hand gebissen. Seitdem fährt sie bei jedem noch so harmlos aussehenden Katzenbiss vorsorglich zum Arzt. Im Tierheim kann so etwas natürlich häufiger mal passieren.
Ergänzung ()

Es ist Mittwoch, das macht das ganze etwas noch schwieriger...

Dann Notaufnahme Krankenhaus !

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #866
Da ich im Bekannten/Freundeskreis schon sehr unangenehme Geschichten in Bezug auf Katzenbisse gehört und erlebt habe schließe ich mich meinen Vorschreibern nochmal an.
Wir wollen Dir natürlich keine Angst einjagen, aber es ist wirklich wichtig einen Arzt drauf schauen zu lassen. Egal, wie stressig gerade der Job ist. Der Göga meiner Freundin wurde mal von seinem Kater gebissen, als er diesen nach einem Fenstersturz auf den Arm genommen und wieder in die Wohnung tragen wollte. ( Zwischen Daumen und Zeigefinger ) Er hat es desinfiziert und die Wunde sah nicht schlimm aus. Nachts um 3:00 Uhr ist er dann mit seiner Frau in die Notaufnahme gefahren, da sein Arm fast schwarz und auf die doppelte Größe angeschwollen war. Ergebnis: 6 Wochen Gips und natürlich arbeitsunfähig. Unserer Tierheimleiterin ist Ähnliches passiert beim nächtlichen Katzen einfangen. Sie wurde von einem Kitten ebenfalls in die Hand gebissen. Seitdem fährt sie bei jedem noch so harmlos aussehenden Katzenbiss vorsorglich zum Arzt. Im Tierheim kann so etwas natürlich häufiger mal passieren.
Ergänzung ()

Dann Notaufnahme Krankenhaus !
4h Wartezeit geht aber nicht. Das kann ich nicht bringen da geht hier alles in die Luft. 1 Buchalter (ich) 1 Monatsabschluss

Außerdem sieht alles ganz normal aus es ist weder dick noch schwarz noch pocht es. Es tut nur weh (und es ist 2 Tage her...)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #867
Am Ende musst Du das selbst entscheiden.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #868
Lese Dir bitte nochmal Hannibals Beitrag genau durch. Wenn Du es heute am Tag nicht schaffst dann wenigstens heute Abend. Sicher ist sicher.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #869
Du hast Verantwortung für die Tiere übernommen, und für dich selber trägst du sie nicht. Wenn du nach zwei Tagen noch Schmerzen hast solltest du zum Arzt...... ja es ist unangenehm wenn man den bis zur Schädeldecke in Arbeit steckt....dennoch kannst du nur gut arbeiten wenn du emotional und physisch nicht neben Dir stehst.

Ich habe das Gefühl du möchtest zu schnell, Zuviel und alles und dadurch , dass Du die letzten beiden Verluste nicht verarbeitet hast.... wie auch ...... bist du so verunsichert und stellst dich selbst in Frage. Da nutzt Dir dein Hang zum Perfektionismus nicht viel, es ist nicht alles planbar und mit Katzen sowieso nicht.

Man kann Dir auch nicht wirklich helfen, da man die Situation nicht klar erkennt. Hat sie zugebissen oder nur geschnappt...Ein Biss der in der Tiefe sitzt und von oben geschlossen wirkt ist keine Bagatellverletzung muss von außen auch nicht gerötet oder warm sich anfühlen.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #870
Hab da Mal angerufen "gehen sie morgen zum Hausarzt. Das ist kein Grund die Notaufnahme zu blockieren."
Ergänzung ()

@Gast13634 sie hat gebissen. Und zwar so dass mein Mann sie runterziehen musste. Aber nicht so sehr, dass sie durch die Nasenwand durchgebissen hätte. Zuerst hat es geblutet nach dem desinfizieren dann nicht mehr heute sieht man es nur noch leicht.

Was jetzt allerdings der Biss mit dem Verarbeiten von Ernies Tod zu tun hat verstehe ich nicht so ganz.
Wie gesagt das Krankenhaus hat gesagt ich soll nicht kommen und die Notaufnahme blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #871
Du, da blockieren andere schon eher die Notaufnahme. Ich glaube du spielst es selbst herunter und dann kommt Dir so eine Antwort gerade recht.
Der Unterschied ist die betreffende Person hat gar nicht die Befugnis eine Entscheidung zu treffen was notwendig oder nicht notwendig ist.

Du machst das was du tun möchtest, dass ist für mich in Ordnung. Du bist dazu auch alt genug um verantwortungsbewusst mit deiner Gesundheit umzugehen.

Vielleicht ist deine Nase auch angebrochen.... wie dem auch sei.... Du hast das Zepter in der Hand.

lg
Verena
Ergänzung ()

Hab da Mal angerufen "gehen sie morgen zum Hausarzt. Das ist kein Grund die Notaufnahme zu blockieren."
Ergänzung ()

@Gast13634 sie hat gebissen. Und zwar so dass mein Mann sie runterziehen musste. Aber nicht so sehr, dass sie durch die Nasenwand durchgebissen hätte. Zuerst hat es geblutet nach dem desinfizieren dann nicht mehr heute sieht man es nur noch leicht.

Was jetzt allerdings der Biss mit dem Verarbeiten von Ernies Tod zu tun hat verstehe ich nicht so ganz.
Wie gesagt das Krankenhaus hat gesagt ich soll nicht kommen und die Notaufnahme blockieren.

Du schreibst doch selber du weinst oft, weil er Dir fehlt. Du hast erst letztes Jahr deine Maus verloren, dann kamen die knuffigen Buben. Da hast du auch nicht wirklich abgetrauert. Du stellst dich in Frage ob es richtig war jetzt schon ein anderes Tier zu holen. Das du du so gehofft hast auf eine bequemere Zusammenführung. usw.

Ich habe nicht gesagt , dass der Biss was mit deinen Verlusten zu tun hat. Vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt. Sondern der Umgang mit Dir, wie du mit Dir und deiner Situation verzweifelst.

Dass Dir fast alles über den Kopf wächst..... hat alles mit nicht abgeschlossenen Dingen zu tun.... dazu gehört auch die Trauer und wenn du sie nicht wirklich verarbeitet hast holt sie dich ein.

Du solltest erst mal zur Ruhe kommen.... aber das gewährst du dir nicht.

lg
Verena

PS wie gesagt es sind deine Herausforderungen und nicht meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #872
Ich war im ganzen Leben genau dreimal in einer Notaufnahme. Davon einmal mit Katzenbissen. Ich kam mir dermaßen dämlich vor. Da hat allerdings niemand gelacht oder mich weggeschickt (o.k. das war auch unübersehbar entzündet). Als ich mal wegen Rattenbissen war haben sie sich amüsiert und gesagt da brauchts nix (was Quatsch war, aber egal).

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #873
Ein Katzenbiss ist immer ein Notfall und sollte auch so behandelt werden. Die Dame am Telefon ist in meinen Augen wirklich inkompetent. Sobald es geblutet hat, sollte man mit einem Katzenbiss sofort in die Notaufnahme. Das ist wirklich sehr, sehr gefährlich. Ich kann Dir auch nur raten, nicht auf diese Dame zu hören. Gute Besserung, wünsche ich Dir.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #874
Jaein.... wenn ich mit jedem Katzenbiss in die Notaufnahme führe hätte ich da schon ne Inventarnummer. Wenn sich aber eine Katze derart verbissen hat, dass sie jemand losmachen musste und dazu noch im Gesicht (also wunderbar in Gehirnnähe) dann ist das defintiv ein Notfall. Und nein, es geht nicht darum ob sie Dir die Nase abgebissen hat ;). sondern um die Frage wie tief der Zahn eingedrungen ist. Und das war offensichtlich tief.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #875
@Gast13634 ich kann aber auch Bert nicht ewig ohne Kumpel lassen. Zumindest dachte ich das und hat das Tierheim das gesagt. Nach dem Aktuellen Stand hab ich manchmal das Gefühl er braucht gar niemanden. Zumindest so lange bis er mich 3 Stunden lang schreiend auf Schritt und Tritt verfolgt.
Lulus Bilder kann ich inzwischen lächelnd ansehen. Ein lachendes und ein weinendes Auge. Sie war so wie so Gögas Katze. Ich war nur Personal...
Vielleicht kann ich das bei Ernie auch irgendwann.

Zu der Biss Geschichte... Nachdem ich jetzt 6 Stunden in 2 Krankenhäusern verbracht habe, dazwischen Mal noch 70km (einfache Strecke) für einen Krankenhauswechsel gefahren bin (nach 3h warten kam ich in KH 1 endlich dran und war in 3 Minuten wieder fertig. "Wie der Biss ist an der Nase, dann sind wir nicht zuständig. Das muss ein HNO machen." Ich hab am Empfang 3!!! Mal gesagt dass ich in die Nase gebissen wurde!!) wissen wir jetzt genau das, was ich vorher schon gedacht habe: ich hab nix. Woher die Nasenschmerzen kommen kann er sich auch nicht erklären, aber nicht vom Biss, da außer den Schmerzen keine Symptome vorhanden sind. Und er hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und sogar geschaut ob gebrochen usw. Er hat mir jetzt Antibiotika mitgegeben und ich soll mir überlegen ob ich sie nehme.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #876
Ach Krankenhäuser sind furchtbar.
Aber gut das nichts schlimmes festgestellt wurde.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #877
Ach Krankenhäuser sind furchtbar.
Aber gut das nichts schlimmes festgestellt wurde.
In dem 1. KH waren zwei Familien da mit blutüberströmten Kindern. Bei dem einen war schon die Stirn geklebt worden, aber noch die Haare voller Blut. Die haben dann 2h auf den Abschlussbericht gewartet mit einer müden verletzten gleichzeitig aber überdrehten ca 5 Jährigen!!
Dem anderen Kind ist das Blut aus dem Mund gelaufen. Die waren schon ne Stunde da als ich kam und gingen über eine Stunde nachdem ich gekommen war... Ein anderes Kind mit der Schürfwunde an der Nase wurde zuerst behandelt. Ich war fassungslos!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #878
Als mein Vater damals ins Krankenhaus haben wir, trotz Einweisung des Hausarztes 5 Stunden gewartet bis er auf seinem Zimmer war.

Ein anderes Kind mit der Schürfwunde an der Nase wurde zuerst behandelt. Ich war fassungslos!
Ich hoffe ich ernte keinen Shitstorm, aber mir fiel jetzt ganz spontan das Wort Privatpatient? ein.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #879
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #880
Als mein Vater damals ins Krankenhaus haben wir, trotz Einweisung des Hausarztes 5 Stunden gewartet bis er auf seinem Zimmer war.

Ich hoffe ich ernte keinen Shitstorm, aber mir fiel jetzt ganz spontan das Wort Privatpatient? ein.
Keine Ahnung aber die hatten auch schon 2h gewartet... Ich fand einfach die Prioritäten merkwürdig. Klar die haben auch lange gewartet aber da hat ein Kind aus dem Mund geblutet??

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten