Da ich im Bekannten/Freundeskreis schon sehr unangenehme Geschichten in Bezug auf Katzenbisse gehört und erlebt habe schließe ich mich meinen Vorschreibern nochmal an.
Wir wollen Dir natürlich keine Angst einjagen, aber es ist wirklich wichtig einen Arzt drauf schauen zu lassen. Egal, wie stressig gerade der Job ist. Der Göga meiner Freundin wurde mal von seinem Kater gebissen, als er diesen nach einem Fenstersturz auf den Arm genommen und wieder in die Wohnung tragen wollte. ( Zwischen Daumen und Zeigefinger ) Er hat es desinfiziert und die Wunde sah nicht schlimm aus. Nachts um 3:00 Uhr ist er dann mit seiner Frau in die Notaufnahme gefahren, da sein Arm fast schwarz und auf die doppelte Größe angeschwollen war. Ergebnis: 6 Wochen Gips und natürlich arbeitsunfähig. Unserer Tierheimleiterin ist Ähnliches passiert beim nächtlichen Katzen einfangen. Sie wurde von einem Kitten ebenfalls in die Hand gebissen. Seitdem fährt sie bei jedem noch so harmlos aussehenden Katzenbiss vorsorglich zum Arzt. Im Tierheim kann so etwas natürlich häufiger mal passieren.
Ergänzung ()
Dann Notaufnahme Krankenhaus !