Willkommen in der Sesamstraße...
Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; In der Notaufnahme bei uns in den Krankenhäusern ist es egal, ob man Privatpatient oder nicht ist. Ich habe eine Zusatzversicherung für...
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #881
In der Notaufnahme bei uns in den Krankenhäusern ist es egal, ob man Privatpatient oder nicht ist. Ich habe eine Zusatzversicherung für stationären Aufenthalt, musste aber mit heftigsten Nierenkoliken VIER! Stunden in der Notaufnahme warten. Wer schon einmal Nierenkoliken hatte, weiß, was das heißt. Nachdem ich dann dran war und auf die Station kam, ging es schnell mit dem Bett, da kam mir die Zusatzversicherung zugute, nicht aber in der Notaufnahme.
-
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #882
Die Erfahrungen hat mein Vater auch gemacht. ( er hat ebenfalls eine Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalt 1-Bett Zimmer ) Das hat aber mit der Notaufnahme absolut nichts zu tun.
Die Wartezeiten sind verheerend. Als Göga vor zwei Jahren mit schwerer Lungenentzündung in der Nacht per Notarztwagen eingeliefert wurde hat er trotz heftiger Atemnot zuerst ein paar Stunden mit mehreren anderen Patienten auf dem Flur gelegen, bevor überhaupt ein Arzt kam. Er war schon kurz davor sich ein Taxi zu rufen und wieder abzureisen. Es kommt auch sehr auf das jeweilige Krankenhaus an. Mein Vater hatte ja dieses Jahr auch eine Lungenentzündung verbunden mit einem Infarkt und wurde umgehend auf die Intensivstation gebracht und untersucht.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #883
Zum Thema Notaufnahme. Oft geht es es dort zu wie im Taubenschlag.... sind ja auch bequeme Öffnungszeiten. 7 Tage 24 Stunden. Wir werden uns umstellen müssen.... denn es gibt dann nur noch zentrale Notfallkliniken.
Das mit den Kindern ist wirklich nicht schön und dürfte nicht sein. Eine Notfallklinik ist nun mal keine Reparaturwerkstatt wo man gewisse Dinge gleich behandeln kann. Da sind Menschen, die mehr oder weniger große Probleme haben und da gibt es nun mal individuelle Wartezeiten.
Gravierende Verletzungen werden immer Vorrang haben, egal ob Privat versichert oder nicht und der Papierkram bleibt eben liegen. Da haben Patienten Vorrang vor dem schriftliche Kram, darauf muss man dann eben warten. Oder man bringt sein Kind nach Hause und holt die Papiere danach.
Ja das Thema Privatpatient aber auch die müssen warten ...... vor zwei Jahren war meine Tochter mit Emilia dort, Fuß gebrochen sicher hätte man den Fuß am nächsten Tag versorgen können.... dennoch war sie auch von 18 Uhr bis 1 Uhr morgens dort. Da ging es nicht um die Papiere, es gab keinen der das Bein eingipsen konnte .... da ein schwerer Autounfall Vorrang hatte.
Behalte den Schmerz im Auge.... denn Nichts macht keine Schmerzen!
lg
Verena
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #884
Und noch etwas. Ich bin zwar absolut kein Freund von AB ( drücke mich gerne selbst davor ), aber ich würde die mitgegebenen Tabletten vorsichtshalber nehmen. Dann dürfte eigentlich nichts schief gehen und Du bist auf der sicheren Seite.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #885
Ich nehme die Tabletten. Gestern Abend schon die ersten genommen. Heute morgen die Zweite.
Das mit den Kindern fand ich übel und etwas nervig die Tatsache dass die an der Rezeption nicht geschaltet hat als ich mit Nase kam. Die Augen Patienten hat sie direkt weggeschickt. Aber bei HNO hat sie nicht geschaltet. Und dann halt fast 3h für "wir sind nicht zuständig." War schon doof...
@Gast13634 ja er hat auch gesagt wenn es Sonntag nicht besser ist gleich Montag zum HNO.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #886
Gut, dass Du einen Arzt hast drauf schauen lassen.
Könnt ihr evtl noch ein Gitter anbringen? Ich meine gelesen zu haben, dass vor ihrem Zimmer eine Treppe beginnt .
Das am fußende der Treppe noch eines ist und sie abends euch und Bert beobachten kann.
Diese Idee finde ich gut.
Was sagst Du dazu?
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #887
Gut, dass Du einen Arzt hast drauf schauen lassen.
Diese Idee finde ich gut.
Was sagst Du dazu?
Muss ich schauen ob das machbar ist. Göga war nicht so begeistert weil er dafür nochmal einen Rahmen bauen muss usw. (Ne Gittertür hätten wir evtl noch) wenn dann am Wochenende, da er heute mit der Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt ist und morgen vielleicht nochmal im Außendienst... Bisschen bequatschen...
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #888
Das klingt doch machbar.

-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #889
Ich nehme die Tabletten. Gestern Abend schon die ersten genommen. Heute morgen die Zweite.

Braves Mädchen

-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #890
Das klingt doch machbar.
Wir haben dann halt 4 Gittertüren^^ Göga ist nicht begeistert...
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #891
Das glaube ich, dass er nicht begeistert darüber ist. Aber evtl wäre es die Tür, die den Weg ebnet, dass sie alle schneller weg kommen.
Nicht das Bert irgendwann „sein Revier“ unten intensiv verteidigt, wenn sie bislang nur oben außer Sichtweite war.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #892
Das glaube ich, dass er nicht begeistert darüber ist. Aber evtl wäre es die Tür, die den Weg ebnet, dass sie alle schneller weg kommen.
Nicht das Bert irgendwann „sein Revier“ unten intensiv verteidigt, wenn sie bislang nur oben außer Sichtweite war.
Die Zylkene helfen allerdings schon denke ich. Er ist viel gechillter wenn er sie hört. Da musste er dann vorher immer Hochrennen und gegen das Gitter donnern. Manchmal geht er hoch schauen manchmal interessiert es ihn gar nicht. Vor unserem kleinen Zwischenfall am Montag lag er tatsächlich am Gitter und hat versucht eins ihrer Leckerlis rauszuangeln als ich aus der Toilette kam woraufhin er zu mir schaute, da ich ihn angesprochen hab "Was treibst du da Berti?" Das Bein aber innerhalb des Gitters blieb. Und Leyla die ihn ums Eck wohl schon eine Weile heimlich beobachtet hat kam dann ans Gitter und hat an seiner Pfote geschnüffelt und die fremde Pfote genau untersucht. Genau so lange bis sie bemerkt hat, dass er nicht mehr mich sondern sie anschaut. (Hat nicht Mal mit der Pfote gezuckt nur geguckt) dann musste sie ganz arg fauchen und abhauen

Seit dem Eklat am Montag ist allerdings auch Bert nicht mehr so gern oben weil er sie ja kreischen und Fauchen gehört hat.)
Ich darf auch immer noch nicht ins Zimmer kommen. Ich werde sofort angefaucht und sie rennt unters Bett. Wenn ich mich dann hinsetze und Leckerli dabei habe kommt sie auch und lässt sich nach dem ersten Leckerli auch manchmal ohne Leckerli streicheln aber sie traut mir nicht mehr. Zuckt immer wieder zusammen ergreift die Flucht. Bei Göga klettert sie jetzt für Leckerli auf den Schoß. Damit ist das wohl entschieden. Bin aber ja selbst Schuld.
Sehr schwierig sich mit sowas zu arrangieren (finde ich). Da fühlt man sich dann noch "alleiner" als durch den Verlust selbst... Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass ich mit "alleine sein" nicht klar komme, sondern einfach damit dass mir das Schmusen und Kuscheln sehr fehlt einfach weil es gut tat/schön war.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #893
Er ist viel gechillter wenn er sie hört
Das geht doch schon in die richtige Richtung.
Weiter so!
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #894
Das klingt ja schon einmal positiv von Bert. Die Info hast du uns durch das Ereignis mit Leyla ja vorenthalten
Wie wäre es, wenn du dich mal nachts zu ihr legst und dort schläfst? Dann bist du in einer anderen Position, als beim fangen und stellst keine „Bedrohung“ für sie da.
Ich hab hier auch einen kleinen Schi..er, der sobald man ihn fangen möchte, erstmal später wieder bestechen muss, damit anfassen toll ist. Und da könnte die liegende Position helfen.
Ein paar Leckerlies in deine Kopf Nähe, Augen zu, und gucken, ob sie dich dann erschnüffelt.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #895
Die Idee, falls machbar, mit Leyla im Zimmer zu schlafen, finde ich sehr gut. Das könnte das „Eis“ brechen.
Ich halte es im Übrigen noch lange nicht für erwiesen, dass Leyla die Katze Deines Mannes wird. Kurz nachdem Nelly und Obelix in unser Leben traten und noch absolute Schisser waren, hat mein Mann bei einer Rückwärtsbewegung Nelly auf den Schwanz getreten. Sie hatte ganz lange Panik, wenn sie seiner ansichtig wurde, und heute ist sie seine Katze.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #896
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #897
Hier war aber richtig was los, puuhh.
Gute Besserung und nochmal ganz viel Glück bei der Zusammenführung.

Meine Daumen sind auch fest gedrückt.

Ja und, ich schwöre auf Zylkene.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #898
Heute: ich war bei Leyla drin hatte aber ihren alten noch halbvollen Napf schon raus gestellt. Bert fand das aber besser als das Abendessen und kam dann und hat (vor dem Gitter) das alte fressen von Leyla gefuttert. Sie war auch am Gitter und hat ihn neugierig beobachtet. Er hat weitergefressen dann hab ich noch beiden ein paar Leckerli gegeben (für Bert geworfen da durchs Gitter Leckerli schwierig ist. Und echt: er war total entspannt. Nicht Mal der Schwanz hat gezuckt oder gewedelt!! Er ist auch immer wieder weggelaufen und hat weitergefressen usw. Alles war gut. Und dann ist er da gelaufen und halt in ihre Richtung gelaufen. Und sie fing an zu Knurren und Fauchen. Und Zack wurde er nervös, der Schwanz fing an zu zucken und er wurde "aggressiv". Das ist absolut neu. Vorher war er der von dem der Knatsch ausging. Jetzt hat sie ihn ja ähm provoziert oder? Wie geh ich da am besten vor (ohne ihr noch mehr Angst vor mir zu machen?)
Als Göga mit im Raum war kam sie und hat mich sogar angeschmust. Kaum hatte er den Raum verlassen hat sie sich wieder unters Bett geflüchtet... *Seufz* wie kommt ich nur so dumm sein und sie packen... Das war so ein Fehler... Ich hätte rational denken müssen dass sie an dem bisschen Matte am Zahn nicht stirbt -.-... nein stattdessen Sorge ich dafür dass sie panische Angst vor mir hat...
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #899
Das Verhalte von Bert als er ihren Napf leer gemacht hat, hört sich doch schon gut an.
Ich denke, dass du im Beisein deines Mannes weniger unsicher bist und dass Leyla dann auch normal auf dich reagiert. Wenn dein Mann weggeht wirst du anscheinend unsicher und das spürt Leyla. Aber es ist doch schön, dass sie dich angeschmust hat. Sie wird bestimmt auch bei dir wieder zutraulich werden.
-
-
Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #900
Ich liebe es, immer wieder von euch zu lesen, ihr macht das so toll. Und es ist doch toll, dass sich Bert sichtlich entspannt. Und super, dass Leyla schon wieder zum schmusen kommt

Thema: