Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau so ^^
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #922
Leyla war mutig (Göga hat fotografiert). "Guck Papa ich bin draußen!" Das Bettchen ist viel besser als das in ihrem Raum. (Genau das gleich nur andere Farbe)IMG_20191205_071020.jpgIMG_20191205_071022.jpgIMG_20191205_071013.jpg

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #923
Leyla ist total niedlich. :love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #924
Leyla ist wunderschön! Ich drück euch die Daumen, dass die VG noch klappt!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #925
Ich finde sie auch sehr niedlich. :love:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #926
Süße Maus. :love:
Das Bettchen muss einfach besser sein, weil sie nicht immer daran kommt. Und weil es nach Bert riecht. Und weil es überhaupt viiiiiiiel schöner ist. ;)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #927
Wir hatten gerade unser erstes NASENKÜSSCHEN!! Naja es war eher ein an der Nase schnuppern aber WOW!! Dass Leyla 5 Minuten später wieder auf 3 m Entfernung meinte Bert anzufauchen lass ich Mal unter den Tisch fallen :D (das hängt aber glaube ich mit dem Raum zusammen. Im Raum mit dem braunen Boden ist alles okay, im Raum mit dem grauen Boden ist sie Panisch - dort hat er sie das erste Mal so verprügelt)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #928
Oh dass ist doch super.
Also ich hoffe du weißt was du zu tun hast. Fußboden streichen, oder Teppich legen. :LOL:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #929
Wir hatten gerade unser erstes NASENKÜSSCHEN!! Naja es war eher ein an der Nase schnuppern aber WOW!! Dass Leyla 5 Minuten später wieder auf 3 m Entfernung meinte Bert anzufauchen lass ich Mal unter den Tisch fallen :D (das hängt aber glaube ich mit dem Raum zusammen. Im Raum mit dem braunen Boden ist alles okay, im Raum mit dem grauen Boden ist sie Panisch - dort hat er sie das erste Mal so verprügelt)
Das ist doch supi!👍🏻😁😁 und Leyla, du bist so eine süße Maus ❤😍

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #930
Nun um den "was machen eure Katzen gerade" Faden nicht noch mehr zuzuspammen wandere ich Mal zurück nach hier.
Ich habe heute feliway wieder eingesteckt (so dass Bert nicht dran rumkauen kann)
Zylkene bekommen sie nach wie vor. Bert wäre heute beinahe am Netz in Leylas Bereich geklettert. Hat nur nicht geklappt da er sich hätte umdrehen müssen und es an den Fliesen keine halt gab um sich hochzuziehen.
Ich hoffe die Aggression sinkt mit Feliway wieder.
Er findet es doof, dass sie jetzt ins Treppenhaus darf. (Aber sie will so dringend raus, sie will ja eigentlich nicht Mal im Treppenhaus bleiben und will ins EG und ist mehr als einmal schon durchgewitscht) er liegt jetzt viel im Keller, statt wie vorher im Wohnzimmer und Flur. Ich hab Angst dass er abwandert, sich abgeschoben fühlt...

Wir werden nicht nach Frankreich fahren. Durch die Streiks fallen alle Züge aus. SchwiMu ist nicht begeistert aber Göga sagt klar er will nicht mit dem Auto fahren. Wir fahren im Februar. Das hat Göga jetzt auch als Deadline gesetzt. Bis dahin muss es besser sein. Nicht perfekt, nicht die große Liebe, einfach so, dass er sie nicht mehr umbringen will. (Da sind es dann auch 3 Monate da kann man dann nicht mehr sagen wir haben es nicht versucht, wenn bis dahin immer noch so eine aggression herrscht)
Göga telefoniert morgen Mal mit der Tierheim Frau um sie darüber zu informieren.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #931
Ach Mensch @MamaDosi Feliway wirkt tatsächlich beruhigend, dass kann ich bestätigen. Ich bin mir sicher, dass es doch noch klappt, ich denke auch, dass es nicht DIE große Liebe wird, aber das sie sich soweit verstehen und miteinander leben können. Ich muss mich nochmal einlesen, wie lange das schon geht. Leyla macht aufjedenfall tolle Fortschritte bei euch und ihr macht alles und versucht auch alles mögliche, bitte vergiss das nicht 😘😁👍🏻👍🏻👍🏻

Bekommt Bert weiterhin Freigang? Hat sich etwas in seinem Rhythmus verändert seitdem Leyla da ist? Sprich länger wegbleiben etc. ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #932
Ach Mensch @MamaDosi Feliway wirkt tatsächlich beruhigend, dass kann ich bestätigen. Ich bin mir sicher, dass es doch noch klappt, ich denke auch, dass es nicht DIE große Liebe wird, aber das sie sich soweit verstehen und miteinander leben können. Ich muss mich nochmal einlesen, wie lange das schon geht. Leyla macht aufjedenfall tolle Fortschritte bei euch und ihr macht alles und versucht auch alles mögliche, bitte vergiss das nicht 😘😁👍🏻👍🏻👍🏻

Bekommt Bert weiterhin Freigang? Hat sich etwas in seinem Rhythmus verändert seitdem Leyla da ist? Sprich länger wegbleiben etc. ?
Als Leyla noch nur oben war nicht. Seit Montag darf Leyla jetzt ja die Treppe mit Benutzen. Den Tag über war er gestern laut Halsband kaum Zuhause was unüblich ist. Das muss ich Mal noch beobachten.
Seit knapp einem Monat geht das schon und dazwischen war's Mal echt besser aber nach dem Ausstecken des Feliway ist es jetzt ne Katastrophe gewesen... Hoffentlich lags nur daran...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #933
Ich drücke ganz fest die Daumen.

Bei Justus und Sherlock gab es zwischendurch auch immer wieder "Rückschritte".
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #934
Heute morgen hat am Gitter schon wieder gekracht... Ich bin gestern Abend um 18 Uhr eingeschlafen. War um halb 10 nochmal für 1 1/2h wach und hab dann wieder geschlafen bis um 6. Und jetzt schon Frage ich mich wie ich die Weihnachtsfeier heute Abend durchstehen soll... Geht normalerweise so bis 11 (der offizielle Teil) da aber heute noch die Verabschiedung von Chef ist... Keine Ahnung wie lange es dauern wird....

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #935
Ich schicke dir Kaffee, viel Kaffee..................
Ansonsten keinen Alkohol trinken (wenn vermeidbar).
Ich wünsche dir ganz viel Spaß.
Halte durch.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #936
Ich schicke dir Kaffee, viel Kaffee..................
Ansonsten keinen Alkohol trinken (wenn vermeidbar).
Ich wünsche dir ganz viel Spaß.
Halte durch.
Es ging bis um halb 12 bis ich Zuhause war war Kurz nach 12 geduscht und im Bett war ich um 1. Jetzt bin ich dabei mich wieder für die Arbeit fertig zu machen. :D

Bert kam gerade die Treppe hoch. Leyla hat ihn einfach so angefaucht. Bert ist ausgetickt und ins Gitter gesprungen. Ich bekomm das aber auf beiden Seiten nicht unterbunden. Das interessiert die zwei nicht die Bohne! Es ist zum verrückt werden.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #937
Das ist wirklich eine unbefriedigende Situation...... ich möchte dir ja nicht zu nahe treten.... überträgst du ein Stück weit deine Ängste?

Ich kenne das von meinem Hund, ich hatte panische Angst, dass sie nach der schweren Beißattacke immer von anderen Hunden gebissen wird. Kein Hund durfte sich ihr nähern und was war das Resultat.... sie fing schon von weiten an krawallig zu werden das war so schrecklich. Durch meine Angst habe ich dieses aggressive Verhalten geschürt. Ich habe dann mit Emma zusammen eine Therapie gemacht um diese Situation zu normalisieren.
lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #938
hast du es mal mit ner wasserpistole versucht?
einfach um die situation aufzulösen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #939
Das ist wirklich eine unbefriedigende Situation...... ich möchte dir ja nicht zu nahe treten.... überträgst du ein Stück weit deine Ängste?

Ich kenne das von meinem Hund, ich hatte panische Angst, dass sie nach der schweren Beißattacke immer von anderen Hunden gebissen wird. Kein Hund durfte sich ihr nähern und was war das Resultat.... sie fing schon von weiten an krawallig zu werden das war so schrecklich. Durch meine Angst habe ich dieses aggressive Verhalten geschürt. Ich habe dann mit Emma zusammen eine Therapie gemacht um diese Situation zu normalisieren.
lg
Verena
Ich hab ja keine Angst ich bin eher genervt ich bin die die daneben sitzt und sagt "du brauchst dich nicht aufregen der ist lieb. Nicht fauchen." Und bei Bert "die ist nur n bisschen dumm, passiert doch nix, ist doch alles gut!"

Sie faucht sogar mich an wenn ich nein sage. Heute morgen wollte sie die Tapete hoch klettern. Ich stand fünf Meter von ihr weg sagte "Leyla nein." Sie hat aufgehört sich zu mir gedreht und mich bitterböse angefaucht! Mehrmals! Warum? Ich bin weder auf sie zu noch sonst was ich stand in der Tür am anderen Ende des Raums und hab "Leyla nein!" Gesagt.
Ergänzung ()

hast du es mal mit ner wasserpistole versucht?
einfach um die situation aufzulösen.
Bei Bert würde es nix helfen da er Wasser mag und auch im Regen draußen ist. Außerdem zerstört das ja das Vertrauen zwischen uns möglicherweise massiv...

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #940
Ich habe mir angewöhnt auch zu fauchen, wenn mir was gegen den Strich geht. Das verstehen sie wenigstens. Ein Nein verstehen sie nur wenn sie wollen.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten