Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein frohes neues Jahr auch von uns 🥂 Hoffentlich gehts euch gut 😘
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #961
Ein frohes neues Jahr auch von uns 🥂
Hoffentlich gehts euch gut 😘

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #962
Von hier auch Alles Gute für das neue Jahr und viel Glück🍀🍀
Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #963
Alles Gute für euch im neuen Jahr! :)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #964
Ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #965
Schließe mich an. Ein gesundes frohes neues Jahr. Hoffentlich kommst du irgendwann wieder. Du wirst vermisst@ MamaDosi

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #966
Ich würde hier auch gerne weiter lesen.
Alles Gute für 2020, auf dass es ein wundervolles, friedliches Jahr mit viel Gesundheit, Freude, Glück und Zufriedenheit wird.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #967
Ich wünsche dir auch ein "Frohes Neues Jahr".
Wäre schön wenn du wieder hier schreiben würdest. :f050:

Ich möchte dich allerdings nicht drängen. Wenn du meinst du bist bereit würde ich mich sehr freuen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #968
Auch von mir ein gutes neues Jahr. Es wäre schön, wenn Du wiederkämest. 😊

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #969
So ich habe gerade das erste Mal diesen Fred wieder geöffnet und gelesen.
Ich finde es immer noch nicht in Ordnung, wie es vor Weihnachten gelaufen ist. Für mich hat es sich angefühlt wie "nachtreten, wenn der andere schon am Boden liegt." Es werden 10 Vorschläge gemacht, man versucht drei davon und die anderen 7 Leute sind dann Angep... Weil man ihren Vorschlag nicht umgesetzt hat?? und gehen dagegen mit "Das ist falsch." Oder "das funktioniert so nicht" oder oder oder.

Wir haben eine Tierpsychologin dazu gezogen und selbst sie weiß nicht ob es funktionieren kann, da die beiden überhaupt nicht passen. Wenn dann nur über mehrwöchige komplett Trennung und dann versuchen es zu reparieren. Allerdings ist sie skeptisch meldet sich am Wochenende nochmal. Über die Feiertage war Leyla happy, weil wie viel raus und bei uns sein durfte, wenn Bert draußen war. Es gab immer wieder Zusammenstöße. Wenn Bert Frust hat (weil er nicht raus darf, nicht bespielt wird, das essen nicht passt) geht er gegen Leyla. Meist ließ er sich aber Recht schnell abbringen.
Komplett trennen mit Tür zu hatten wir kurzzeitig versucht versucht, aber das geht nicht nit Leyla denke ich. Man hat sehr stark gemerkt wie sie unter der mangelnden Kommunikation und Verbindung mit der Außenwelt leidet. Sie war wieder nur unterm Bett und wenn man dann kam hat sie einem zwar umgeschmust aber wollte unbedingt mit raus und hat jämmerlich geweint über Stunden. Scheint mir also keine Gute Lösung?? Vor allem über mehrere Wochen vielleicht Monate!
Seit wir wieder arbeiten ist der Knatsch hier wieder viel größer. Bert ist (immer noch) sehr aggressiv und gefrustet, schläft fast nur noch im Keller, Leyla schreit weil sie zu uns will wenn wir Zuhause sind.
Gestern dann gab es den Eklat der dann meinen Göga (der ja so viel entspannter ist als ich) an den Punkt gebracht hat zu sagen "es geht nicht mehr. Ich kann nicht mehr."
Bert hat mir mir gespielt und hat dann Leyla gesehen die Ohren gingen auf runter und die Augen groß und fixierend. ich hab mich dann in den Weg gestellt und ihn weggeschickt um ihn auszubremsen/aufzuhalten. Statt wie sonst meistens zu gehen hat er mich angegriffen (ans Bein gesprungen mit Krallen) dann Leyla durch die komplette Wohnung geprügelt bis hinters Sofa und selbst da ist er noch hinterher obwohl er kaum dahinter gepasst hat und hat weiter draufgehauen. Göga hat ihn dann dort raus bekommen (keine Ahnung wie). Aber Bert ist immer und immer wieder auf das Sofa bzw die Lücke dahinter losgegangen. Göga hat ihn dann ins Schlafzimmer gesperrt (dabei hat Bert ihn dann gebissen - Gott sei Dank war der dicke Pulli dazwischen) Leyla hatte unter sich gemacht und hat jetzt eine Schramme. :( :(
Im Moment liege ich bei ihr auf dem Gästebett sie an mein Bein gekuschelt. Ich weine bei dem Gedanken sie abgeben zu müssen. Aber so ist es doch auch weder für sie noch für Bert noch für uns schön oder auch nur okay... Sie will schmusen, Bällchen kicken und Freunde und bei ihren Menschen. Bert will raufen, raus und bei seinen Menschen sein. Und ist im Moment einfach so Aggro...

Göga will morgen zum TSV mit denen sprechen, wie es weitergehen soll und mit der Tierpsychologin was sie denkt. Er sagte heute, er kann nicht mehr.

Mir tut es in der Seele weh schon wieder eine Katze zu "verlieren" und ich heule Rotz und Wasser. Es ist als möchte die Welt uns mitteilen, dass wir keine Tiere haben sollten. Mit Leyla wären es dann 3+1 verlorene Katze in 1 1/2 Jahren. Es tut einfach nur noch weh.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #970
Hallo @MamaDosi . Schön, dass du schreibst!😊

Schade, dass es nicht klappt. Wie du schon richtig bemerkt hast, ist Situation für euch alle nicht toll, obwohl ihr soviel versucht..

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #971
Schön dass du wieder da bist.

Das mit Leyla tut mir unendlich leid .
Manchmal klappt eine VG einfach nicht.
Mach dir keine Vorwürfe, ihr habt wirklich alles versucht.
Ich drücke dich mal und trauere mit dir.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #972
Liebe Theresa!
Schön, dass du von dir hören lässt. Und schade, dass Bert anscheinend nichts mit Leyla zu tun haben will. Solltet ihr euch wirklich entscheiden, sie wieder abzugeben, würde sie bestimmt schnell ein neues Zuhause finden, denn sie scheint ja wirklich eine nette Katze zu sein.

Was ihr letztendlich macht, müsst ihr selber entscheiden, schön, dass ihr euch dabei noch Hilfe von einer Tierpsychologin geholt habt.

Wie immer es für euch weitergeht, ich hoffe, dass das Jahr 2020 ein richtig gutes Jahr für euch wird, und dass sich irgendwann die Situation mit Bert allein oder mit Bert und mit Zweitkatze entspannt und dass ihr damit glücklich werdet.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #973
Es scheint wirklich nicht zu passen mit den Beiden. Den Grund wissen leider nur sie selbst :( Gögas Tochter hat das ja auch hinter sich und musste sich nach ca. 6 Monaten von Neuzugang Mikesch wieder trennen. Sie hatten ebenfalls alles versucht ( auch mit Tierpsychologin ) . Beide Kater waren unglücklich und die Menschen mit den Nerven am Ende. Also ähnliche Situation wie bei Euch. So leid es mir für Dich und Deinen Mann und natürlich für Leyla tut sehe ich mittlerweile leider auch keine andere Möglichkeit mehr als ihr ein neues Zuhause zu suchen.
Unsere Kater sind mittlerweile auch schon wieder seit über zwei Wochen getrennt. Rasmus reagiert auf Emils Fluchtversuche aggressiv und zumindest zur Zeit kann man sie nicht zusammen lassen. Wenn es sich wie bei Euch um eine Neu-Zusammenführung handeln würde hätten wir wahrscheinlich auch die Entscheidung getroffen einen der Beiden abzugeben. Aber die Jungs sind seit ihrer Geburt zusammen gewesen und gemeinsam aufgewachsen. Ich könnte mich nach dieser langen Zeit nicht von einem trennen. Dann notfalls lieber zwei Einzelkater im Haus getrennt, was hier zum Glück irgendwie geht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #974
Schön das Du wieder hier bist. Ich habe viel an Euch gedacht. Tut mir Leid das es sich nicht bessert, zwischen Bert und Leyla. Ich hätte es Euch so sehr gewünscht. Ich weiß so sehr wie schlimm das sein muss. Fühl Dich mal lieb gedrückt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #975
Schön, dass Du wieder da bist. So traurig es ist, sehe ich nach Deiner Schilderung keine andere Möglichkeit, als sich von Leyla zu trennen. Ihr seid mit den Nerven am Ende, Bert leidet und Leyla auch und es sieht nicht so aus, als ob sich das in absehbarer Zeit ändern würde. Ihr habt alles menschenmögliche versucht und braucht Euch keine Vorwürfe zu machen. Was bleibt ist die Traurigkeit.
So banal solche „Volksweisheiten“ oft daherkommen, hier trifft es zu: Lieber ein Ende mit Schrecken......
Ich hatte ja schon berichtet, dass ich auch einmal eine Vergesellschaftung abgebrochen hatte und das war viel weniger spektakulär abgelaufen. Da war es nur so, dass mein Kasimir litt, nur da saß und zitterte, nicht mehr fraß und trank, obwohl die kleine Lilly ihn nicht anfauchte, ja sogar vorsichtig seine Nähe suchte. Dennoch ging es nicht und es war bitter, sich das einzugestehen und sich zu trennen.
Ich fürchte, dass weitere Versuche nur noch mehr Leid für alle Beteiligten bringen werden, denn nach Deiner Schilderung findet ja keine vorsichtige Annäherung statt nach all der Zeit sondern es eskaliert immer mehr.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr mit der Entscheidung die Ihr treffen werdet, zur Ruhe kommen könnt.
Liebe Grüße
Christa

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #976
Danke euch für die lieben Worte. Ja es ist schwer und ich würde es glaube ich alleine auch nicht sofort übers Herz bringen aber die Tatsache dass sogar Göga sagt "ich kann nicht mehr, es funktioniert so nicht." Ist noch eine ganz andere Hausnummer.
Ich denke Leyla findet schnell eine Familie, sie ist je nun nicht mehr so scheu und taut ja auch in kindlicher Neugier super schnell auf. Darum haben wir es ja auch immer wieder versucht, weil sie nach den Zusammenstößen doch Recht schnell wieder ans Gitter kam und raus wollte. Sie faucht zwar Bert an sobald sie ihn sieht (was es nicht besser macht) aber er reagiert sowohl wenn sie faucht als auch wenn sie ruhig bleibt in den meisten Fällen mit extremer Aggressivität. Und selbst wenn er "nur" einmal pro Woche oder so so ausrastet, Leyla ist nicht glücklich sie will raus aus der Trennung und bei uns sein. Bert ist nicht glücklich er will raufen kämpfen toben (und nachts raus) wir sind nicht glücklich weil ständig Krieg und Gekreische in verschiedenen Härtegraden :( :(
Und selbst die Tierpsychologin sagte ja, dass sie nicht weiß ob man es reparieren kann und wenn ja nur über wochenlange (vielleicht sogar monatelang) Trennung und dann von vorne anfangen und mit viel Arbeit. Zwischen den Zeilen klang da aber mit, dass es dann jederzeit wieder eskalieren könnte und wir dann wieder das gleiche haben.... außerdem wüsste ich momentan nicht wo ich das "mit den Katzen arbeiten." Noch unterbringen soll. Job 1 fordert mich mit ca 10h am Tag Job gibt's ja auch noch und Haushalt und Baustelle (demnächst) und eine Fortbildung die 1Jahr geht... Joa :D

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #977
Ich habe im Gegensatz zu Dir das Glück, dass ich wegen Erwerbsminderungsrente den ganzen Tag zu Hause sein kann und trotzdem fühle ich mich manchmal ziemlich gestresst durch den immer wieder aufflackernden Krieg zwischen meinen Jungs.
Da möchte ich lieber nicht wissen, wie es Dir ( Euch ) bei voller Berufstätigkeit damit geht.
Wenn ihr für Leyla ein neues Zuhause findet würde ich ehrlich gesagt mit einem erneuten Versuch abwarten bis ihr den Umzug ins neue Haus hinter Euch gebracht habt. Dann ist Bert immer noch ein junger Hüpfer und für beide Katzen/Kater wäre es eine neue Umgebung bzw. ein neues Revier unter gleichen Bedingungen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dann eine VG mit einem gleichaltrigen Kater funktioniert. ( die Idee kam eigentlich von meinem Göga ) Ihr habt wirklich lange alles versucht, was möglich ist und braucht Euch definitiv keine Vorwürfe zu machen. Manchmal passt es einfach nicht. Wir mögen ja auch nicht jeden Menschen, der uns über den Weg läuft ;)
Warum sollte das bei Katzen anders sein ?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #978
Liebe Theresa,

schön, dass du wieder da bist. Ich glaub dir gern, dass es unendlich schwer sein muss, aber bitte mach dir keine Vorwürfe, ihr habt wirklich alles versucht. Und was Richtig oder Falsch ist könnt immer noch ihr, die ihr die Situation am besten kennt und vor Ort seid, am besten beurteilen.

Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht, das wird genau so sein wie bei uns Menschen. Und wenn dann alle leiden, bin ich auch der Meinung, dass es besser ist, einen Schlussstrich zu ziehen. So schwer das auch fällt.

Fühl dich lieb gedrückt, wenn du magst.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #979
Schade, dass es nicht funktioniert mit den beiden.
Hier wurde ja schon alles gesagt.
Es tut mir leid, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidung, Leyla wieder her zu geben, sehr schwer ist und auch weh tut.
Alles Gute für euch.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #980
Wäre es denn ganz theoretisch für euch vorstellbar, eine passende Freundin für Leyla zu finden und dafür Bert eine Freigangplatz mit Tobekaterkumpel zu besorgen? Ja, ich weiß, hier sind echt viele "Wenn's " drin. Ist ja auch nur mal so ein Gedanke.
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ganz viel Glück für alles was ihr vor habt.
Viele gute Wünsche und gedrückte Daumen und Pfoten.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten