Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann überträgst du dein genervt sein..... und somit bin ich raus, weil ich mit so einem Hickhack nicht umgehen kann. Daher wünsche ich dir, dass...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #941
Dann überträgst du dein genervt sein..... und somit bin ich raus, weil ich mit so einem Hickhack nicht umgehen kann. Daher wünsche ich dir, dass du da eine Grundharmonie reinbekommst und das ein wenig Frieden über die Feiertage herrscht.

lg
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #942
Das mit dem Übertragen sehe ich auch so. Theresa, das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint und ich verstehe Dich total, wenn Du manchmal mit den Nerven am Ende bist.
Ging mir nicht anders, als ich meine Jungs ca. 6 Wochen ( beim ersten Streit ) in getrennten Stockwerken halten musste. Ich bin ständig hin und her gerannt, damit ja keiner zu kurz kam. Und als sie dann wieder zusammen waren bin ich bei jedem noch so kleinsten Quietscher förmlich vom Sofa geschossen um einzugreifen.( oftmals dann auch genervt und etwas lauter ) Bis mein Göga irgendwann zu mir sagte: Du machst die Kater ja völlig verrückt :oops: ( gleiche Aussage kam auch vom Göga meiner Freundin ) Seitdem ich selbst entspannter bin und nicht sofort renne, wenn einer schreit oder sie sich hier durch die Gegend jagen klappt es bisher weitaus besser, obwohl ich sie manchmal noch kurzfristig trenne, wenn es zu heftig wird und ich denke, jetzt könnte es womöglich eskalieren.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass der Sichtkontakt durch die Gittertür bei meinen Katern eher kontraproduktiv war. ( Rasmus ist genau wie Bert wie ein Irrer in das Gitter gesprungen ) Nur beim Leckerli verteilen war am Gitter Ruhe. Danach wieder Aggro mit Fauchen, Knurren und fast die Tür zerlegen. Danach habe ich die Tür zugestellt und den Sichtkontakt unterbunden. Hören und riechen konnten die Jungs sich aber noch. Irgendwann habe ich es dann einfach riskiert und morgens ganz normal die Wohnzimmertür geöffnet. Ich fühlte mich dann irgendwie veräppelt, da die Beiden zusammen zu den Futternäpfen marschierten, als ob nie etwas gewesen wäre. o_O Das größte Problem sehe ich bei Euch, dass Leyla anscheinend so viel Angst hat, dass sie sogar unter sich macht. Das hatten wir zum Glück nicht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #943
Dann überträgst du dein genervt sein..... und somit bin ich raus, weil ich mit so einem Hickhack nicht umgehen kann. Daher wünsche ich dir, dass du da eine Grundharmonie reinbekommst und das ein wenig Frieden über die Feiertage herrscht.

lg
Verena
Entschuldige irgendwann ist es einfach nur noch stressig und wenn Dinge die schon waren einfach komplett wegkippen ohne das was geändert wurde. Es ist ganz toll wenn du bei allem super toll Happy sein kannst. Aber wie schon mehrfach geschrieben ICH komme an meine Grenzen. Es herrscht nur noch Krieg, fauchen und Geschrei. Und zwar herrscht das vor ich genervt war... Ursache Wirkung und so. Aber ja ich bin ja an alles Schuld und so wie so liegt es nur an mir. Danke für nichts.
Ergänzung ()

Das mit dem Übertragen sehe ich auch so. Theresa, das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint und ich verstehe Dich total, wenn Du manchmal mit den Nerven am Ende bist.
Ging mir nicht anders, als ich meine Jungs ca. 6 Wochen ( beim ersten Streit ) in getrennten Stockwerken halten musste. Ich bin ständig hin und her gerannt, damit ja keiner zu kurz kam. Und als sie dann wieder zusammen waren bin ich bei jedem noch so kleinsten Quietscher förmlich vom Sofa geschossen um einzugreifen.( oftmals dann auch genervt und etwas lauter ) Bis mein Göga irgendwann zu mir sagte: Du machst die Kater ja völlig verrückt :oops: ( gleiche Aussage kam auch vom Göga meiner Freundin ) Seitdem ich selbst entspannter bin und nicht sofort renne, wenn einer schreit oder sie sich hier durch die Gegend jagen klappt es bisher weitaus besser, obwohl ich sie manchmal noch kurzfristig trenne, wenn es zu heftig wird und ich denke, jetzt könnte es womöglich eskalieren.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass der Sichtkontakt durch die Gittertür bei meinen Katern eher kontraproduktiv war. ( Rasmus ist genau wie Bert wie ein Irrer in das Gitter gesprungen ) Nur beim Leckerli verteilen war am Gitter Ruhe. Danach wieder Aggro mit Fauchen, Knurren und fast die Tür zerlegen. Danach habe ich die Tür zugestellt und den Sichtkontakt unterbunden. Hören und riechen konnten die Jungs sich aber noch. Irgendwann habe ich es dann einfach riskiert und morgens ganz normal die Wohnzimmertür geöffnet. Ich fühlte mich dann irgendwie veräppelt, da die Beiden zusammen zu den Futternäpfen marschierten, als ob nie etwas gewesen wäre. o_O Das größte Problem sehe ich bei Euch, dass Leyla anscheinend so viel Angst hat, dass sie sogar unter sich macht. Das hatten wir zum Glück nicht.
Ich springe nicht, wenn am Gitter gefaucht wird, ich springe nicht wenn am Gitter gekreischt wird. Von Anfang an nicht. Aber klar am besten ich mache die Tür auf und lasse sie sich "durch die Gegend jagen" (mit Pipi auf den Boden und allem. Das hilft bestimmt) Wir haben nur eingegriffen, wenn wir im selben Raum waren mit beiden Katzen und Leyla anfing zu fauchen und Bert zu prügeln. Leyla bekam einen Rüffel wenn sie faucht und Bert wenn er Terror macht. Und ja wir leben jetzt auch schon seit 5 Wochen auf 2 getrennten Stockwerken. Bert springt oft ins Gitter wenn Leyla faucht. Sonst ist er meistens entspannt. Aber auch hier. Ja ich weiß es liegt alles an mir und nur ich bin Schuld.
Und deswegen bin ich jetzt raus. Es kotzt mich an.
Auch hier. Danke für Nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #944
Puh Theresa, ich muss sagen, dass es nicht gerade einfach ist, Dir Tipps zu geben, da egal was man vorschlägt häufig ein "Aber" kommt.

Ganz ehrlich?
Ich glaube, dass es nicht gelingen wird.
Ich spüre in Deinen Beiträgen auch wenig Liebe für Leyla, oder Freude über ihre Gesellschaft.
Hauptsächlich bist Du genervt. ....irgendwie von allem, so kommt es mir vor.

So kann es meiner Meinung nach nicht gelingen.
Das was ich jetzt sage fällt mir wirklich schwer, aber ich würde sie zurückbringen und erstmal von einer Zweitkatze absehen, bis Du soweit bist.
Das fällt mir sehr schwer, weil es mir für die Süße wirklich sehr leid tut.

Alles Liebe
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #945
Habt ihr, jetzt wo die Treppe mit eingezäunt ist, versucht mal die Reviere zu tauschen? Bert, wenn er abends zu Hause ist nach oben, und Leyla frei unten laufen lassen, damit beide ihre Gerüche verteilen können, und Leyla an eurem Abendgeschehen teilhaben kann?

Vielleicht will sie mit dem Gefauche auch ihr Revier verteidigen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #946
Puh Theresa, ich muss sagen, dass es nicht gerade einfach ist, Dir Tipps zu geben, da egal was man vorschlägt häufig ein "Aber" kommt.

Ganz ehrlich?
Ich glaube, dass es nicht gelingen wird.
Ich spüre in Deinen Beiträgen auch wenig Liebe für Leyla, oder Freude über ihre Gesellschaft.
Hauptsächlich bist Du genervt. ....irgendwie von allem, so kommt es mir vor.

So kann es meiner Meinung nach nicht gelingen.
Das was ich jetzt sage fällt mir wirklich schwer, aber ich würde sie zurückbringen und erstmal von einer Zweitkatze absehen, bis Du soweit bist.
Das fällt mir sehr schwer, weil es mir für die Süße wirklich sehr leid tut.

Alles Liebe
Melanie
Wir haben ALLES MÖGLICHE versucht und jetzt schreibst du mir, man kann mir keine Tipps geben???? Ohne Gitter, mit Gitter, mit gemeinsamem Leckerlirunde und schmusen, mit ermahnen bei Fehlverhalten, mit ignorieren bei Stress am Gitter und so weiter und so weiter.
Als ich am Anfang die Videos von Leyla und mir bei der Leckerlirunde und dem schmusen gepostet hab, voller Begeisterung hieß es ich behandle sie wie ein Prinzesschen und verziehen sie. Jetzt lasse ich es und jetzt heißt es ich empfinde keine Liebe und Freude über ihre Gesellschaft.
Ich wache morgens auf und werde von mindestens einer Katze angebrüllt. Ich komme von der Arbeit und es wird gebrüllt sobald ich die Tür aufmache. Wenn wir bei ihr sind zum schmusen miaut sie ohne Pause, wenn nicht miaut sie ohne Pause. Gleichzeitig miaut Bert jede Minute die er Zuhause ist und ist gleichzeitig immer weniger Zuhause.
Das hat nichts mit "bereit sein" zu tun????
Oh die süße tut die Leid ja, sie leidet so sehr bei uns weil ich so ein scheiß Mensch bin und mich so schrecklich Verhalten und so wie so mir mir zusammenleben unmöglich ist. Herzlichen Glückwunsch, genau das will man doch hören (eine Woche vor Weihnachten.) Und natürlich ist es einfach jetzt zu sagen dass es nur an mir liegt. Und da ich ja offensichtlich eine unmögliche Person bin der man in diesem Forum nicht helfen will/kann und der man auch kein Verständnis entgegen bringen will/kann, weil jeder alles besser weiß und kann bin ich dann Mal weg. Ich werde noch die Wichtelfotos posten und dann werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Nochmals vielen Dank für nichts und Tschüss.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #947
Es hat hier niemand gesagt, dass Du einfach die Tür aufmachen und die Beiden prügeln lassen sollst. Schon mal gar nicht , wenn Leyla aus Angst unter sich pinkelt.
Ansonsten sehe ich es leider mittlerweile so wie Melli, auch wenn es mir für Leyla sehr leid tut. Davon abgesehen muss ich zugeben , dass ich es von Anfang an eigentlich auch noch zu früh fand. Ich denke , Du warst einfach noch nicht bereit für eine eventuell zudem noch komplizierte Zusammenführung.( verständlich, nachdem was ihr in nur einem Jahr erlebt habt :( )Dazu kam der bereits geplante Urlaub über Weihnachten.Bert war /ist vielleicht ja ebenfalls noch nicht bereit ? Oder Leyla ist für ihn nicht die passende Partnerin ? Man kann die Beiden ja leider nicht fragen. Falls ihr Euch entschließen solltet Leyla doch wieder abzugeben lasst Euch bitte mehr Zeit und konzentriert Euch erst mal voll auf Bert. Er ist noch jung und kann sich meiner Meinung nach auch noch zu einem späteren Zeitpunkt an einen neuen Kumpel gewöhnen.

UND NEIN: NIEMAND GIBT DIR DIE SCHULD: Es ist nun mal leider eine sehr verzwickte Situation.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #948
sie leidet so sehr bei uns weil ich so ein scheiß Mensch bin und mich so schrecklich Verhalten und so wie so mir mir zusammenleben unmöglich ist.
Das habe ich alles nicht gesagt und auch nicht gemeint. :-(

Theresa, für Dich tut es mir natürlich auch sehr leid.
Du hast in den letzten Monaten einiges mitgemacht. Das habe ich nicht vergessen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und halte mich jetzt hier raus.

Liebe Grüße
Melanie

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #949
Jetzt komm mal wieder runter.
Keiner hat hier geschrieben das du Scheiße oder sonstwas bist.
Ich lese die ganze Zeit still mit und habe auch schon versucht mit Tipps und Vergleichen zu Justus und Sherlock zu helfen.
Mit nicht bereit war etwas ganz anderes gemeint und wenn du in Ruhe überlegst kommst du da bestimmt drauf.
Du hattest die Trauer um Ernie noch überhaupt nicht verarbeitet und dein Göga und Bert wohl auch nicht.

Ansonsten schließe ich mich Emil an.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #950
@MamaDosi dir ist im Moment einfach alles zuviel.....
Stress im Job,
Stress mit den Katzen,
deine unsagbare Trauer,
dein Gesundheitszustand,
der baldige Hausbau mit umzug,
.....
:d038:

Vielleicht war Leylas Einzug wirklich zu früh und selbst wenn du sie lieb hast ( davon bin ich überzeugt) , ist sie möglicherweise nicht die richtige Partnerin für Bert und Euch....
Eure Situation ist mit all den Gittertüren und allem was dazu gehört mega anstrengend und das macht Dich ( vielleicht auch eure Beziehung) mürbe....
Es ist furchtbar, wenn man schon nicht mehr gern nach Hause kommt...( dieses Gefühl kenn ich aus vergangener Zeit nur zu gut) aber das hält man weder körperlich noch seelisch lange aus.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #951
Huhu,
ich bin es schon wieder ;) War gerade im Keller bei Göga zum Rauchen. Er ist über die Lage bei Euch durch meine Erzählungen ja informiert und hat mal seine Meinung kund getan :D Er sagt ( immer vorausgesetzt es klappt wirklich absolut nicht zwischen Bert und Leyla ) würde er persönlich erst einmal den geplanten Umzug hinter sich bringen, der für Dich und Deinen Mann ja noch zusätzlichen Stress und Arbeit bedeutet und erst dann für Bert wieder einen Kumpel /Kumpeline suchen. Ich finde die Idee eigentlich ebenfalls gut, da der Umzug und ein dann vielleicht folgender Neuzugang für beide Katzen einen Neuanfang beinhaltet und dadurch dann kein Revierkampf entstehen sollte. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber ich finde die Chancen stünden ganz gut. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dauert es bis zum Umzug noch ca. 1 Jahr ( oder etwas drüber ? ) Dann wäre Bert immer noch ein Jungspund, für den sich sicherlich auch ein passender Partner finden lässt.
Mein Joschi war bereits 4 Jahre, als Rambo zu uns kam. Dies war ebenfalls kurz nach dem Umzug in eine größere Wohnung.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #952
Wir haben ALLES MÖGLICHE versucht und jetzt schreibst du mir, man kann mir keine Tipps geben???? Ohne Gitter, mit Gitter, mit gemeinsamem Leckerlirunde und schmusen, mit ermahnen bei Fehlverhalten, mit ignorieren bei Stress am Gitter und so weiter und so weiter.
Als ich am Anfang die Videos von Leyla und mir bei der Leckerlirunde und dem schmusen gepostet hab, voller Begeisterung hieß es ich behandle sie wie ein Prinzesschen und verziehen sie. Jetzt lasse ich es und jetzt heißt es ich empfinde keine Liebe und Freude über ihre Gesellschaft.
Ich wache morgens auf und werde von mindestens einer Katze angebrüllt. Ich komme von der Arbeit und es wird gebrüllt sobald ich die Tür aufmache. Wenn wir bei ihr sind zum schmusen miaut sie ohne Pause, wenn nicht miaut sie ohne Pause. Gleichzeitig miaut Bert jede Minute die er Zuhause ist und ist gleichzeitig immer weniger Zuhause.
Das hat nichts mit "bereit sein" zu tun????
Oh die süße tut die Leid ja, sie leidet so sehr bei uns weil ich so ein scheiß Mensch bin und mich so schrecklich Verhalten und so wie so mir mir zusammenleben unmöglich ist. Herzlichen Glückwunsch, genau das will man doch hören (eine Woche vor Weihnachten.) Und natürlich ist es einfach jetzt zu sagen dass es nur an mir liegt. Und da ich ja offensichtlich eine unmögliche Person bin der man in diesem Forum nicht helfen will/kann und der man auch kein Verständnis entgegen bringen will/kann, weil jeder alles besser weiß und kann bin ich dann Mal weg. Ich werde noch die Wichtelfotos posten und dann werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Nochmals vielen Dank für nichts und Tschüss.
Nein, bitte Theresa nicht gehen! Ich lese deine Beiträge sehr gerne und ich sehe bei jedem Beitrag, welche Mühe du dir gibst und du alles versuchst. Nicht gehen bitte, bleib hier!😊👍🏻

Und ganz ehrlich: ich finde es bewundernswert, wie du alles versuchst, super! Lass dich nicht unterkriegen.

Schreib bitte weiter, ich bin so gespannt auf weitere Berichte.

Das wird schon noch.

Und ich weiß selbst, wie stressig zusammführungen sein können! Ich verstehe dich so gut. Versuche dich am besten etwas zu entspannen. Und vergiss eines bitte nicht, du machst alles, was du tun kannst!❤

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #953
Wahrscheinlich bist du nun gar nicht mehr fähig, irgendwelche Ratschläge anzunehmen. Du siehst alle und Alles gegen dich gerichtet, was ja so nicht stimmt. Ich hab das so wie @yodetta und @Emil ja auch schon geschrieben. Aber du hast anscheinend Nichts!! verstanden.
Du solltest dich jetzt mal mehr um dich selber kümmern, vielleicht mit einem Psychologen über deine Probleme sprechen und alles daran setzen, dich zu entspannen, um wieder Boden unter den Füßen zu fühlen und dich selbst wieder finden.
Ich wünsche dir viel Glück und Alles Gute🍀🍀
Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #954
Mir tut das ganz Leid das Du Dir grad so auf den Schlips getreten fühlst. Ich weiß wie schlimm das ist wenn es nach jedem Schritt vorwärts, wieder zwei Schritte zurück geht und alles was man versucht irgendwie nicht klappt. Bei uns war es lange nicht so heftig wie bei Euch und trotzdem hat es mich oft zur Verzweiflung gebracht. Und ich weiß von mir das ich zu dem Zeitpunkt auch noch viel um Lilly getrauert habe und dann die Angst dabei auch Aida wieder weg geben zu müssen falls es nicht klappt. Auch weis keiner was in den Fellnasen vor geht, die grade erst den Kumpel verloren haben. Die können ja leider nicht sprechen. ☹
Auch wenn man es noch so sehr versucht sich zusammen zu reißen, die Katzen merken diese Anspannung ja trotzdem. Das bedeutet aber nicht das Du ein schlechter Mensch bist, sondern das Du ein fühlendes Lebewesen bist, das nun mal nicht auf Knopfdruck funktionieren kann. Ich hoffe das Ihr für Euch die beste Lösung findet und endlich etwas zur Ruhe kommen könnt. Ich fände es sehr schade wenn Du gehst. :-(

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #955
Ursache Wirkung und so. Aber ja ich bin ja an alles Schuld und so wie so liegt es nur an mir. Danke für nichts.

Wo habe ich das geschrieben...... du bist überfordert und zwar weil du immer Zuviel zu Hoch und Alles willst. Dadurch hast du ein Klotz am Bein der Übermächtig ist. Das kann niemand bewältigen.... selbst wenn man sich anstrengt. Ich stehe zu dem, das du mit ursächlich bist für den Stress. Dein Mann ist gelassener du nicht. Weder die anderen und ich haben Dir in irgendeiner Weise die Schuld gegeben. Aber vielleicht ist es deine Art, so mit Menschen umzugehen, keine Ahnung ich kenne dich nicht, weiß nicht was du alles erlebt hast. Aber Probleme mit irgendwas ist keine Frage der Schuld sondern des Verhaltens.

Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen ..... ansonsten hätte ich wirklich nicht geschrieben.

Ich wünsche dir die notwendige Kraft, ein System zu finden was euch alle zufrieden und glücklich macht.
Alles Gute
Verena

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #956
Ach Theresa, es tut mir so leid. Aber manchmal geht es einfach nicht. Ich habe das auch schon erlebt und musste eine Zusammenführung aufhören, v.a. weil ich nicht mehr konnte. Und das ist hart. Weil man möchte es doch gut machen und schön haben für alle.
Am Ende habe ich für meine Neuen einen tollen Platz gefunden, wo es ihnen echt super ging. Meine Prinzessin ist seitdem glücklich und ich habe gelernt. Nimm es als Versuch, als Versuch, der wohl nicht gelingt. Und gib niemandem Schuld, auch dir nicht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #957
Ich würde als letzten Schritt nochmal versuchen die Tür zu Leyla komplett zu zumachen. Also so dass sie sich überhaupt nicht sehen können.
Eine Woche, vielleicht auch zwei. Sodass beide Katzen erst mal runter kommen können.
Den Stress beide möglichst viel zu beschäftigen, den würde ich mir nicht machen. Leyla bekommt fressen und man verbringt mit ihr natürlich Zeit. Spielt auch mal ne Runde, aber alles eher verhalten.
Als ich meine beiden trennen musste, da hing auch immer einer am Gitter und wollte zb abends mit uns auf dem Sofa kuscheln.
Ich hab dann gesagt "wenn ihr nicht so doof wärt, dann könntet ihr jetzt beide hier liegen. So habt ihr halt Pech."
Das hat mir geholfen das ich mich nicht ganz so verrückt mache.
Ergänzung ()

1
Ich denke ihr wart einfach zu schnell. Bedingt durch den Zeitdruck den ihr hattet.
Habt zu viel zu schnell probiert.

Fang bei 0 an und trenne beide ohne Sichtkontakt.
Wie ich es oben schon geschrieben habe, damit beide runter kommen können.
Kümmere dich um Bert, damit er vielleicht wieder länger Zuhause ist.
Das mit den schreienden Katzen kenne ich. Es geht an die Substanz. Mein Kater hat auch so Tage, da schreit er mich ununterbrochen an weil er spielen will. Wenn es nach ihm ginge, würde er 24std am Tag spielen.. aber das ist halt nicht machbar. Und wenn ich dann zb die spülmaschine ausräume oder koche und er mich dabei nur anschreit, dann muss er aus der Küche raus und die Tür wird zugemacht.
Man wird dabei irgendwann aggressiv.
Wenn du da so massiv Probleme hast, dann würde ich es mal mit Kopfhörern und Musik versuchen. Das hilft beim ignorieren und die Katzen merken dann, das schreien nichts bringt weil vom Menschen keine Reaktion kommt. Ich denke nämlich dass die sogar merken wenn beim Menschen nur der Puls hochgeht und dass dann als Reaktion deuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #958
Hallo Theresa,

ich schließe mich da voll und ganz Pia an. Genau wie sie habe ich es mit meinen Katern gemacht, da wie schon geschrieben die Gittertür Rasmus Aggressionen eher gefördert hat.
Nachdem ich den Sichtkontakt wieder unterbunden habe , damit die Beiden mal wieder runterkommen konnten wurde es definitiv besser. Natürlich kam ( in dem Fall Rasmus ) einer immer etwas zu kurz, da ich selbstverständlich nicht ständig hin und her pendeln konnte. Ich habe mir dann immer mal 1 Stündchen Zeit für den ausgesperrten Rasmus genommen, mit ihm gespielt und gekuschelt , aber mir ansonsten auch Ruhezeiten ( von beiden Katern ) gegönnt. In Deinem Fall würde für mich eindeutig zuerst Bert an erster Stelle stehen, da ich wirklich glaube, dass Katzen genauso trauern können wie wir und er seinen Kumpel noch vermisst. Beispiel: Rasmus und Emil waren ihr erstes Lebensjahr im Tierheim. Dort hat sich Rasmus mit Friedrich ( Tigerkater ) und Marty ( Mischung aus allem und leider schwer krank ) angefreundet. Er hat entweder mit Beiden oder auch nur einem der Kater gekuschelt , gespielt und sich speziell um den kleinen Marty gekümmert, ihn geputzt und vor anderen Katzen beschützt. Als wir dann die Jungs aus dem Tierheim abholten befand sich Marty gerade in der Tierklinik zur kompletten Zahnentfernung. Friedrich hat tagelang das Fressen eingestellt und Marty hat nach seiner Rückkehr das komplette Tierheim immer wieder auf der Suche nach Rasmus abgegrast. Zum Glück haben sich dann die beiden zurückgebliebenen Kater angefreundet und es lief ganz gut.
Dann starb Marty plötzlich und völlig unerwartet, nachdem er eigentlich auf dem Weg der Besserung gewesen war und aus dem mageren struppigen Kater ein hübscher Bursche geworden war. Friedrich war also wieder allein und hat massiv getrauert, bis ein weibliches Geschwisterpärchen einzog, mit denen er sich auf Anhieb verstand. ( besonders mit der einen ) Die Mädels wurden dann aber an ein älteres Ehepaar vermittelt. Ergebnis: vollständige Futterverweigerung seitens Friedrich und der einen Katze im neuen Zuhause. Die neuen Dosis wandten sich daraufhin hilflos ans Tierheim und fragten um Rat. Man überredete sie dann Friedrich auch noch zu sich zu holen und man glaubt es kaum, aber er und die Katzen haben sich sofort begrüßt und miteinander gekuschelt. Anschließend wurde gemeinsam ein ausgiebiges Frühstück eingeworfen.
( die Geschichte stand sogar in unserer örtlichen Zeitung :ROFLMAO: ) Seitdem bin ich der festen Überzeugung, dass Katzen definitiv trauern können. War jetzt eine etwas längere Story, aber kürzer konnte ich es leider nicht zusammenfassen.

Falls Du noch mitliest lass Dir bitte in Ruhe durch den Kopf gehen, ob Du wirklich nicht mehr hier sein möchtest. Keiner will Dir etwas Böses. Wir versuchen nur, Dich in irgendeiner Weise zu unterstützen und Dir Wege aus dem ganzen Dilemma vorzuschlagen. Was Du versuchst umzusetzen bleibt am Ende natürlich Deine Entscheidung. Falls es mit Bert und Leyla nicht funktionieren sollte trägst Du keine Schuld. ( behauptet hier auch keiner ) Manchmal stimmt eben einfach die Chemie nicht.
Du hättest ja vermutlich auch nicht jeden Mann geheiratet, den man Dir vor die Nase setzt ? ;) Meine Stieftochter hat es mit Simba und Mikesch ca. sechs Monate versucht mit allem drum und dran einschließlich hinzu gezogener Tierpsychologin und musste dann trotzdem schweren Herzens Mikesch wieder abgeben.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #959
Hallo,
schade,dass hier nichts mehr geschrieben wird. Ich habe hier immer gern mitgelesen. Naja vielleicht im neuen Jahr. ;)
Alles Liebe von den Katzingers und Nicola...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #960
Ich wünsche euch alles gute und ein frohes neues Jahr!❤ ich hoffe, du schreibst irgendwann wieder, @MamaDosi ich habe deine Beiträge immer gern mitgelesen. Alles liebe

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten