Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein das ist keine Option für uns. Bert ist seit 1 Jahr und 2 Monaten bei uns. Er hat "Hausrecht" und Freigang hat er ja bei uns auch(außer...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #981
Wäre es denn ganz theoretisch für euch vorstellbar, eine passende Freundin für Leyla zu finden und dafür Bert eine Freigangplatz mit Tobekaterkumpel zu besorgen? Ja, ich weiß, hier sind echt viele "Wenn's " drin. Ist ja auch nur mal so ein Gedanke.
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ganz viel Glück für alles was ihr vor habt.
Viele gute Wünsche und gedrückte Daumen und Pfoten.
Nein das ist keine Option für uns. Bert ist seit 1 Jahr und 2 Monaten bei uns. Er hat "Hausrecht" und Freigang hat er ja bei uns auch(außer nachts). Er braucht nur wohl doch einen Tobekumpel, obwohl er das bei Ernie immer doof fand. Ich hätte nie gedacht, dass er sich Mal so entwickelt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #982
Nein das ist keine Option für uns. Bert ist seit 1 Jahr und 2 Monaten bei uns. Er hat "Hausrecht"
Ok, verstehe ich. Wäre mir wohl auch so gegangen. Ich hätte aber auch Plan B nicht verurteilt.
Wie gesagt, ihr habt mein volles Mitgefühl und 1000 gute Wünsche.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #983
So nun waren wir beim Tierheim wo Leyla herkommt und ich muss sagen ich bin Mal wieder erschrocken und entsetzt.
Wir sollen sie Dienstag zurückbringen (es gab gar keine Diskussionsmöglichkeit bzgl der Katzentherapeutin) außerdem sind wir selbst Schuld dass es nicht funktioniert, denn "wenn man mit Gittertür arbeitet kann das nie eine Einheit werden". Wir hätten sie einfach machen lassen sollen, denn kreischen, fauchen und auch Mal Ansgtpipi sind normal... Die Frau verstehe ich nicht. Ich kann Bert doch nicht machen lassen bis Blut läuft?? Wie auch immer "Bringen Sie sie Dienstag um 10!" Göga muss dafür einen halben Tag frei machen, weil ich hab diese Woche Jahresabschluss und Konferenz. Oh und das zurückbringen kostet uns dann noch läppische 120€... Aber Leyla wo anders hingeben will sie uns auch nicht lassen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #984
Okay, ich verstehe dieses Tierheim mal so überhaupt nicht... klar die Schuld auf andere zu schieben ist immer leicht... ihr habt ALLES versucht... "einfach machen lassen" ja, ist klar.... sind alle in diesem Tierheim so drauf? Und warum dürft ihr Leyla keinen anderen Platz suchen? Das wäre doch viel besser als wieder im Tierheim zu sein🙄😔

Ich kann dieses Tierheim einfach nicht verstehen..

Ich wünsche der Leyla alles gute und natürlich euch auch. Und für Bert würde ich im neuen Haus dann nach einem ungefähr gleich faltigen Kumpel Ausschau halten, vielleicht funktioniert das ja mit einem Kater besser 😊

Und schön, dass du wieder da bist!!👍🏻

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #985
Auch wenn ich es für die richtige Entscheidung halte tut es mir unendlich leid :cry:
Zu dem Tierheim sag ich lieber nichts. Unseres hier ist leider genauso "liebevoll".

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #986
Alles Gute für Leyla und das bei euch etwas Ruhe einkehrt 🍀🍀🍀
...... :d038:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #987
Zu dem Tierheim sage ich lieber auch nichts :mad:
Als meine Stieftochter ihren Mikesch neu vermittelt hat waren unsere Tierheimleute wahnsinnig dankbar und fanden es toll, dass er nicht den Umweg über das Heim nehmen musste. Ganz abgesehen davon hätte eine Rückgabe keinen Cent gekostet. Und das Tierheim hat den Kater sicherheitshalber auch noch in die Vermittlung gesetzt. Ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass ihr nicht das Recht habt Leyla selbst ein neues Zuhause zu suchen. Weißt Du, ob es dafür irgendeine gesetzliche Verpflichtung gibt ? Wäre einfach schön gewesen, wenn man eventuell etwas über das Forum hätte machen können. Ich hätte die Süße eventuell sogar bei meinem Göga durchgesetzt, wenn hier nicht das Drama mit unseren Katern wäre. Eine Katze hätte ich vielleicht tatsächlich sonst bei ihm durchsetzen können. Und Leyla würde dazu glaube ich sogar ganz gut zu unserem Emil passen. Aber leider wäre es in der jetzigen Situation einfach zu riskant.
Ich wünsche Euch, dass ihr ( und Bert ) schnell wieder etwas zur Ruhe und Normalität zurück findet. :d038:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #988
Also da würde ich keine Katze mehr holen.
Wie sind die denn drauf?

Es tut mir so leid.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #989
Hallo,
ich freue mich sehr, dass du hier wieder schreibst. Auch ich habe hier ja im Sommer eine VG abgebrochen, weil der Neuzugang die Bestandskatzen total Kacke fand und das deutlich zeigte. Nach 4 Wochen kam Tobsine nicht mehr nach Hause und Berti nur noch nachts wenn Lordi oben schlief. Nach weiteren 2 Wochen habe ich die VG abgebrochen. Ich war danach am Boden zerstört und habe immer geheult, wenn ich nochwas von Lordis Spielzeug gefunden habe.. Aber: Es fiel auch ein Stein von meinem Herzen, weil das Gefühl, den Katzen nicht gerecht werden zu können von mir abfiel und erst da habe ich richtig gemerkt, wie belastend die Situation war.
Ich weiß ja nicht, ob euer Entschluss schon in Stein gemeißelt ist aber wenn dann wünsche ich Euch viel Kraft und der kleinen Leyla ganz schnell ein schönes neues zu Hause.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #990
Sie ist einfach so süß und so glücklich wenn sie bei uns sein darf. (Bert ist heute Abend noch nicht Zuhause gewesen seit wir da sind, also durfte sie raus)
IMG_20200111_210544.jpg
Bin schon wieder am heulen...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #991
Es tut mir wirklich leid für euch, auch wenn ich glaube, dass es die richtige Entscheidung ist.

Zu diesem Tierheim fällt mir nichts ein ...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #992
Ja das Tierheim hat auch tatsächlich beim Gespräch empfohlen Bert zukünftig alleine zu halten und überlegen Leyla auch in Einzelhaltung zu vermitteln. Ich hab dann dagegen geredet. Keine Ahnung was sie dann machen wird. Mir graut es richtig sie dort hin zu geben...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #993
Es tut mir so leid 😞
Zu dem Tierheim sag ich auch lieber nix :confused:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #994
Das Tierheim rät dazu, dass Leyla allein gehalten wird?! Oh nein, o nein😶😶😔 sie möchte doch so gern Gesellschaft... ich hoffe, dass Tierheim wird Leyla nicht als Einzelkatze vermitteln...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #995
Sogar die Katzentherapeutin ist sich nicht sicher ob man Leyla nicht besser alleine vermitteln sollte, da sie so extrem Angst vor anderen Katzen hat (und auch als wir sie geholt haben vor den Kitten die bei ihr im Raum waren Angst hatte-ich hatte es auf überfordert geschoben, aber wenn ich jetzt die Panik sehen, wenn draußen eine Katze vorbeiläuft... Keine Ahnung) und extrem schlecht kätzisch Spricht(auf den Videos). Ich kann es nicht beeinflussen oder entscheiden und auch nur schlecht einschätzen... Es tut mir in der Seele weh. Heute war Bert viel streunen und dementsprechend Leyla viel bei uns. Sie war sehr glücklich und gut drauf. Hat wie verrückt gespielt, geschmust und war immer um uns Rum. Sie war allgemein deutlich besser drauf als während wir letzte Woche arbeiten waren und nur Abend für sie da waren. Vielleicht braucht sie einfach auch Menschen die ihr mehr Aufmerksamkeit schenken können? Keine Ahnung... Schwierig und traurig :( morgen der letzte Tag/Abend mit unserer Schnuserin. Dann wieder "nur" Bert der halt deutlich unabhängiger ist... Und den Menschen nur für essen und 5 Minuten liebe mag :D

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #996
Und genau solche Vorkommnisse treiben die Leute zu eBay und Co, weils da einfach ein Kauf ist und die Katze Eigentum des neuen Besitzers wird, der ohne Einschränkungen entscheiden darf. Ok, leider nicht immer zum Wohl des Tieres, aber da ist der Mensch an sich gefragt.
Dieses Vorgehen des THs ist absolut verwerflich und ich würde deren Forderungen nicht nachgeben und der Katze einen schönen privaten Platz suchen.
Dann etwas Ruhe einkehren lassen und später den erneuten Versuch mit einem Kumpel für Bert.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #997
Und genau solche Vorkommnisse treiben die Leute zu eBay und Co, weils da einfach ein Kauf ist und die Katze Eigentum des neuen Besitzers wird, der ohne Einschränkungen entscheiden darf. Ok, leider nicht immer zum Wohl des Tieres, aber da ist der Mensch an sich gefragt.
Dieses Vorgehen des THs ist absolut verwerflich und ich würde deren Forderungen nicht nachgeben und der Katze einen schönen privaten Platz suchen.
Dann etwas Ruhe einkehren lassen und später den erneuten Versuch mit einem Kumpel für Bert.
Da der Termin für die Abgabe am Dienstag ja gesetzt ist und ich eigentlich keine Lust habe mich mir der bösen Frau anzulegen (manchmal erinnern sie mich ein bisschen an Cruella de Vil in kleiner) werden wir wohl nachgeben. Sonst passiert womöglich sonst was (einen Rechtsstreit kann ich mir im Zweifelsfall auch nicht leisten)
Für Leyla tut es mir halt besonders Leid :(

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #998
Ich kenne mich da zwar nicht aus wage aber zu bezweifeln, dass das Tierheim überhaupt die Grundlage für einen Rechtsstreit hätte. In den Verträgen steht zwar meistens drin, dass das Heim informiert werden muss/soll, wenn die vermittelte Katze wieder abgegeben werden soll, aber ob die das Recht haben Euch zu verbieten die Vermittlung selbst in die Hand zu nehmen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und dann auch noch 120,--Euro für die Rückgabe zu verlangen finde ich mehr als unverschämt:mad: Würde es eher als Abzocke betiteln. Aber wie gesagt, ich bin da einfach zu wenig informiert.
Mir tut es nur wahnsinnig leid für Euch und Leyla.:cry:

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #999
Im Vertrag steht halt was das sie das Recht haben vor wir die Katze weitervermitteln sie zurück zu verlangen. Und das Risiko eingehen da noch richtig Probleme zu bekommen will ich eigentlich nicht. Aber da kommt mir auch keine Katze mehr her. Auch wenn die Katzen am wenigsten dafür können.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.000
Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten