Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch wenn's mit leid tut für dich/ für euch aber ich als Nichtbetroffener kann dir sagen: "Bert ist eine total intelligente, coole, einfallreiche...
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.101
Oder die henkellose Rewe Tüte. Die schleppt er dann ins Schlafzimmer und springt so lange drauf und klettert drin rum bis du nachgibst (da fällt einem erst Mal auf wie viel Krach Papier macht!!)
Um direkt danach auf die Kommode zu springen und dann mit gezieltem Kick die Grünlilien abzustürzen
Auch wenn's mit leid tut für dich/ für euch aber ich als Nichtbetroffener kann dir sagen: "Bert ist eine total intelligente, coole, einfallreiche Katze!" :ROFLMAO: 😽😹

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.102
@MamaDosi Ich freue mich, dass Bert gestern schon nachts wieder nach Hause gekommen ist, das hatte ich auch gehofft. Dass bei euch schneller Sorge aufkommt, als bei anderen Freigänger-Katzen-Besitzern ist doch verständlich.

Bezüglich der Diskussion über Freigänger, glückliche Wohnungskatzen, hätte, wäre, sollte... finde ich einige Kommentare hier in diesem Thread unpassend. Wenn man über dieses Thema diskutieren will, kann man gerne einen neuen Thread dazu eröffnen. Und insbesondere erscheint mir nach der Rückgabe von Leyla eine Diskussion darüber, dass man doch sie hätte behalten können und für Bert ein neues Zuhause suchen können, fehl am Platz zu sein.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.103
Inzwischen stehen die Grünlilien nicht mehr im Schlafzimmer. Aber im Wohnzimmer macht es auch keinen Spaß sie aufzusammeln. Deswegen ist das liebste Krawalltool momentan tatsächlich die Rewe-Tüte. Und was auch meistens sofortigen Erfolg bringt ist wenn er anfängt Handy oder Wecker runterzuwerfen!
Ergänzung ()

Danke @mennemaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.104
Bei mir hat Giacomo gelernt meine Nachttischlampe anzuschalten.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.105
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.106
Oh je, @MamaDosi ,
ich bin doch nicht dein Feind!
Als ich gestern gelesen habe, daß du auf Bert wartest und Dir Sorgen machst, habe ich gedacht: Nein, bitte nicht wieder! Gott seiDank hat sich alles geklärt. aber daß die Nerven blank liegen, ist doch verständlich. Meine Miezen haben ja gesicherten Freigang in unserem Garten, doch irgendwo ist die freche Lina vor kurzem durchgeschlüpft und verschwunden. Was meinst du, wie ich da routiere!! Keine ruhige Sekunde, Angst, suchen, es war ja dunkel. Und dann die schlimmsten Bilder vor Augen. Nach einer Std. hat sie sich dann gezeigt, war aber eine weitere Stunde unterwegs bei Nachbarn, bevor die dann ankam. Das brauchen meine Nerven nicht jeden Tag.
@MamaDosi , ich hab’s schon mal geschrieben. In meiner Kindheit und Jugend habe ich viele meiner Katzen durch widrige Umstände verloren. Ich bin ja einiges älter und damals waren wohl sämtliche Katzen Freigänger, nicht kastriert. Ich hab es in schlimmster Erinnerung, wenn die Geliebte Katze totgefunden wurde. Noch schlimmer, wenn die schwer verletzte Mieze sich mit den Vorderpfoten heimschleppte, dieHinterbeine am Boden schleifend. Und dann dieser Blick: hilf mir doch!
N e i n , so oder so ähnliches wollte ich nie mehr erleben.
Meine erste Mieze als Erwachsene habe ich dann tatsächlich immer an der Leine ausgeführt. Wir waren ein gut eingespieltes Team, er zeigte mir so „seine Welt draußen“. Das muß aber jeder für sich entscheiden, ob er die Zeit hat und das so möchte. Ich finde es halt schön, wenn Mieze weiß, wie sich Gras unter den Pfoten anfühlt, oder auch kleines Getier, Käfer, beobachten kann.
Aber für mich kommt es nicht mehr in Frage, Mieze in Freigang zu lassen.
Ich bleibe aber dabei, daß die Bindung zwischen Mensch und Mieze anders ist, ichsage a n d e r s, wenn das Interesse der Mieze dem Drang nach draußen überwiegt. Oder eben auf das zuhause und das gemeinsame Erleben bezogen ist. Das muß jeder für sich entscheiden!

@Patentante
Ich habe nirgendwo etwas von Katze abgeben geschrieben, weder bei @MamaDosi noch bei dir ist mir der Gedanke gekommen. W i e s o solltest du deine Miezen abgeben müssen??? Nirgends!! habe ich geschrieben, daß es deine Katzen soooo schlecht haben, weil sie rausgehen müssen!
Ich verstehe dich grade nicht, tut mir leid!

🌺Gabi🐈🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.107
Und dazu kommt, daß ihr beide sehr viel weg seid. Muß halt sein! Aber dann noch eine Freigänger- Katze, die völlig auf sich allein gestellt ist???? Wie soll da eine anhängliche Mieze draus werden, die gerne zuhause ist?
Sorry, das kann nicht rund laufen!
Und kostet nur eure Nerven.

Gabi🐈🐈

Das kam bei mir jetzt schon so an. Meine Katzen sind zwangsläufig viel alleine. Irgendwer muss die vielen Dosen ja verdienen. Und das geht definitiv nur, weil sie raus dürfen. Und wenn die noch anhänglicher wären würde ich auswandern. Ich hab so schon ständig wen "an mir dran hängen" ;)

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.108
Liebe MamaDosi, ich kann deine Gefühle gut verstehen.
Ich habe das ganz oft, dass ich das Gefühl habe, nur bei mir klappt es mit den Katzen so oft einfach nicht.
Mein Mogli soll grade Ruhe geben, sein Bein ist verletzt. Und dann springt er direkt aus dem Käfig, der jetzt in unserem Wohnzimmer steht auf den Tisch oder ähnliches. Allen anderen hier im Forum scheint so was nie zu passieren.
Und meine Familie versteht den Aufriss um die Katze sowieso nicht.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.109
Ja also singen ist ja selbstverständlich... Bert singt schon nicht mehr Bert schreit eher^^

Rasmus gurgelt und schreit gleichzeitig, wenn er etwas will. ( Hört sich immer an, als ob er am Sterben ist oder zumindest gleich kotzen muss ) Wenn ich dann in Panik aus dem Bett springe und ihn rein lasse guckt er richtig triumphierend ( ich schwöre, das tut er wirklich ) :ROFLMAO: Göga hat zum Glück einen extrem festen Schlaf und bekommt das meistens gar nicht mit, aber vor zwei Tagen ist sogar er aus dem Bett gesprungen, weil er dachte dem Kater fehlt etwas. Dabei fehlt dem nur ein Groschen an der Mark :rolleyes:
Ergänzung ()

Inzwischen stehen die Grünlilien nicht mehr im Schlafzimmer. Aber im Wohnzimmer macht es auch keinen Spaß sie aufzusammeln. Deswegen ist das liebste Krawalltool momentan tatsächlich die Rewe-Tüte. Und was auch meistens sofortigen Erfolg bringt ist wenn er anfängt Handy oder Wecker runterzuwerfen!
Ergänzung ()

Danke @mennemaus

Ich habe hier keine Pflanzen mehr stehen ( auch nicht wie am Anfang Grünlilien )
Die habe ich aber hauptsächlich deswegen entfernt, weil Emil Unmengen davon gefressen hatte und mir das irgendwie zu viel erschien.
Telefon und Wecker werfen ist hier auch sehr beliebt bei Rasmus, wenn ich mich weigere aufzustehen. Auch mit ein Grund, dass ich ihn meistens nachts aussperren muss.
Er findet sonst immer etwas, mit dem er Lärm veranstalten kann ( an den Rollos kratzen oder die Kabel hinter dem Fernseher vorziehen usw. ) Wenn ich ihn dann vor die Tür setze macht er vielleicht noch ein paar Minuten Theater und legt sich dann aber im Esszimmer hin und schläft tief und fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.110
Liebe MamaDosi, ich kann deine Gefühle gut verstehen.
Ich habe das ganz oft, dass ich das Gefühl habe, nur bei mir klappt es mit den Katzen so oft einfach nicht.
Mein Mogli soll grade Ruhe geben, sein Bein ist verletzt. Und dann springt er direkt aus dem Käfig, der jetzt in unserem Wohnzimmer steht auf den Tisch oder ähnliches. Allen anderen hier im Forum scheint so was nie zu passieren.
Und meine Familie versteht den Aufriss um die Katze sowieso nicht.
Meine Großtante hat mir gerade geschrieben, wenn ich den Ernie vermisse soll ich mir halt im neue Haus ein neues Katerchen holen. Joa danke...

Heute muss ich sagen bin ich etwas entspannter auch wenn Bert noch nicht da ist (kommt davon wenn man nicht aufpasst und er um 5 das Frühstück leer frisst und wieder abhaut... Dementsprechend ist er noch nicht hungrig genug) noch ist es in seinem Zeitrahmen... (Um 10/10:30 fange ich an mir richtig Sorgen zu machen)außerdem zeigt das Tracking ihn in den Wiesen westlich von hier an... da kann nicht so viel passieren wie hier im Neubaugebiet in den Gärten. Hoffe ich...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.111
Super, dass der Tracker so gut funktioniert. Das beruhigt schon etwas.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.112
Super, dass der Tracker so gut funktioniert. Das beruhigt schon etwas.
Der Tracker Funktioniert halt nur so gut, wie das deutsche Handynetz und das ist auf dem Land ja bekanntlich nicht das gelbe vom Ei. Also es kann dann schon Mal sein dass man den Tracker über eine ganze Zeit nicht erreichen kann, oder ihn erreichen kann er aber kein GPS Signal zurück gibt obwohl Bert irgendwo mitten auf m Feld sitzt... Das Ärgert einem dann schon weil er ja nicht so ganz günstig ist. Aber meist funktioniert es ganz gut. Außer Bert hat ihn verloren, was auch ca 1x pro Woche oder so vorkommt. Neulich ist er beim sich strecken vom Fenstersims gefallen und natürlich nicht auf den Füßen gelandet bei der geringen Höhe. Durch den Aufprall ist das Halsband auf gegangen^^ oder wenn er irgendwo durch schlüpft oder an einer Hecke hängen bleibt. Aber dafür ist es ja so konstruiert. Vor ein paar Wochen hat er so heftig mit der Nachbarskatze gekämpft (als wir Leyla noch hatten so nach dem Motto "wenn ich die Leyla nicht hauen darf dann verprügel ich ihalt die Nachbarskatze") dass er dabei das Halsband verloren hat...
Ergänzung ()

Er ist inzwischen auch schon eine dreiviertel Stunde Zuhause hat gut gefressen und schläft jetzt auf den Buchhaltungsunterlagen von meinem Nebenjob. Muss bequem sein....

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.113
Nun, auf die Gefahr hin hier schon wieder einen Shitstorm auszulösen:
Wir denken gerade darüber nach für unseren Frankreich"urlaub" Bert in einer Katzenpension unterzubringen. Ich bin noch skeptisch ob ich mich das traue, nach seinem Verhalten Leyla gegenüber. Ihn hier den ganzen Tag eingesperrt lassen, wo nur 2 Mal täglich mein hoffentlich zukünftiger Schwager vorbeikommt finde ich ungünstig - zumal der in der Zeit seinen eigenen und den von Mama mitversorgt (Gemeinschaftskater-wohnen im selben Haus) da Mama und meine Schwester Grade da auch weg sind.
Genau so problematisch finde ich es ihn rauszulassen ohne Halsband (mit geht nicht, denn Schwager hat vermutlich keine Lust und Zeit das blöde Halsband zu suchen bei Nachbarn zu klingeln und so weiter - und eine Woche hält der Akku hält nicht - also nachdem wir zurückkommen suchen ist/kaum nicht möglich)
Seufz immer so ein Mist -.-

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.114
Ich finde die Idee nicht schlecht und halte es (wenn ich alles richtig verstanden habe) für die optimale Lösung.
Schaut euch in Ruhe um und entscheidet dann.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.115
Gut besonders viele Möglichkeiten haben wir nicht.... Zwei um genau zu sein^^ das böse Tierheim und eine Pension... da warte ich noch auf Antwort. So wie ich die verstanden hab haben die aber sogar die Möglichkeit ihn in einem Einzelzimmer unterzubringen, falls es gar nicht klappt... mal sehen, was die sagen was das dann kostet falls es soweit kommt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.116
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.117
Also bei Licht betrachtet fast nur eine Möglichkeit o_O
Richtig... oder halt doch meinen Schwager bemühen aber wie gesagt ungeschickt eigentlich... ich mach mir nur ein bisschen Sorgen wegen Berts verhalten...

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.118
Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Wenn du dem Schwager nicht vertraust und dir die ganze Zeit im Urlaub Sorgen machst...................
obwohl Sorgen machst du dir vermutlich auch wenn Bert in der Katzenpension wäre.
Alles Mist.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.119
Ich vertraue meinem Schwager, aber Bert alleine 1 Woche eingesperrt ist halt suboptimal. Weil mein Schwager kann halt nicht ewig bleiben weil er ja noch die eigenen hat. Und Bert eine Woche ohne Halsband draußen da sterb ich glaub vor Angst. Klar es kann genau so was passieren während ich bei der Arbeit bin, aber das ist irgendwie doch noch was anderes...
Und bei der Pension wenn er sich in der Gruppe so aufführt wie bei Leyla.... *horror*

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.120
Also eine Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn ich es jetzt mal so überspitzt ausdrücke?
Schwierig.

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten