Willkommen in der Sesamstraße...

Diskutiere Willkommen in der Sesamstraße... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich liebe das letzte Bild.💖
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.301
Ich liebe das letzte Bild.💖

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.302
So, wir haben einen Befund für Berts geschwollene Lymphknoten. Reaktive Lymphknotenhyperplasie. Jetzt muss ich nur noch den Tierarzt erreichen damit er mit erklärt was das ist und was man da machen kann/muss...
Außerdem haben wir mal wieder Würmer. Im Januar war er noch negativ getestet worden und gestern haben sie aus seinem Popo rausgeschlängelt...🤢🤮🤢🤮

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.303
Daumen drück, das das gut behandelt werden kann 🍀🍀🍀🍀
Würmer 🤢

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.304
Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrückt, dass es sich gut behandeln lässt!

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.305
Hier werden natürlich auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt.
Meine Recherchen bei Google haben mir irgendwie auch nicht wirklich Ergebnisse gebracht. Danach kommt alles Mögliche in Frage, sogar eine chronische Paradontitis, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich vermute mal, dass bei Bert noch weitere Untersuchungen folgen werden.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.306
Daumen und Pfötchen sind für Bert gedrückt.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.307
Hoffentlich kann ihm schnell geholfen werden. 🍀🐈

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.308
Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt 👍🏻

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.309
Wir drücken auch alles was geht

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.310
Der Tierarzt meldet sich nachher und erklärt es mir aus Google werde ich nämlich nicht schlau und meine zwei “privat TÄ” haben sich beide nicht gemeldet auf meine Frage...

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.311
Der Tierarzt meldet sich nachher und erklärt es mir aus Google werde ich nämlich nicht schlau und meine zwei “privat TÄ” haben sich beide nicht gemeldet auf meine Frage...
Hallo,
was hat dein Tierarzt dir gestern erklärt?
Gibst du uns ein Update?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.312
Er hat sich gestern Abend um halb 10 dann gemeldet und sagte, das so eine reaktive Lymphknotenhyperplasie von allem möglichen kommen kann. Vor eingerissener Kralle über Zahnfleischentzündung zu Zeckenbiss usw. da im Blutbild nix unauffällig war sollen wir erstmal das Zoolac absetzen und wenn das in 10 Tagen keine Veränderungen bringt will er vmtl die Zähne röntgen.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.313
Danke

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.314
Also geht dein Tierarzt von einem entzündlichem Geschehen aus?
Auch wenn’s doof klingt, ich würd mich fast über entzündete Zähne freuen..., da könnt ihr wenigstens gegensteuern.
Daumen drück 🍀

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.315
Hier sind auch Daumen und Pfötchen für Bert gedrückt.
Es ist bestimmt harmlos. Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.316
Also geht dein Tierarzt von einem entzündlichem Geschehen aus?
Auch wenn’s doof klingt, ich würd mich fast über entzündete Zähne freuen..., da könnt ihr wenigstens gegensteuern.
Daumen drück 🍀
Ja, es wurden keine tumorösen Veränderungen und kein Tumorgewebe o.ä. Gefunden in der Probe.
Oder von Zoolac (weil ungefähr seit da hat er es) wir sollen es weglassen, sollte sich innerhalb von 10 Tagen zeigen. Halsband hatten wir auch schon in Verdacht aber das Bezweifelt der Tierarzt, da es auch als er während deutsch in Frankreich waren und jetzt die letzten 5 Tage ohne Halsband nicht weg war sondern stündlich die Größe verändert.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.317
So blöd es klingt, aber ich freue mich, dass es sich vermutlich um irgendeine Entzündung handelt, die man ja in den Griff bekommen kann. Ich hatte auch Google befragt und das stand eben auch eine ZFE oder überhaupt die Zähne als Möglichkeit. Zeckenbiss war auch eine Idee von mir, habe aber darüber nichts gefunden.

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.318
Könnte es evtl auch vom Wurmbefall kommen?

Meine Daumen sind gedrückt, dass es ihm schnell besser geht?

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.319
Hallo Theresa,
ich hoffe du liest hier noch still mit und ich möchte dich auf diesem Wege bitten doch wieder zurück ins Forum zu kommen.
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten, was ja auch völlig normal ist da sich hier ja sehr viele, verschiedene Menschen austauschen.
Ich vermisse dich und Bert.
Ich hoffe es geht euch gut. Bleib gesund und pass auf dich auf.

Ganz liebe Grüße
Tina

• Willkommen in der Sesamstraße... Beitrag #1.320
..... ich lass Dir mal liebe Grüße da....🍀

Thema:

Willkommen in der Sesamstraße...

Willkommen in der Sesamstraße... - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS Rostock): Name: Queeny und Anna Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: weiblich/weiblich Charakter: kittenhaft verspielt, teilweise noch sehr vorsichtig...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?: Wie ein Mühlrad kreist in meinem Kopf die Frage: Hab ich's richtig gemacht, oder nicht. :shock: Wer bei "Dakota und Dario sind Zuhause"...
Oben Unten