Willkommen in der Sesamstraße...

  • Autor des Themas MamaDosi
  • Erstellungsdatum
Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.502
Reaktionen
1.581
Ich würde das nicht persönlich nehmen.

Sherlock schläft auch oft
in einem anderen Raum und wenn er Freigang hätte (was wegen des Straßenverkehrs hier wirklich nicht geht) wäre er wahrscheinlich genau so viel unterwegs wie Bert.
 
Emil

Emil

Beiträge
28.822
Reaktionen
786
Ja, Emil vermutlich auch. Rasmus geht meistens erst auf die Terrasse, wenn ich auch draußen bin und kommt nach kurzer Zeit wieder rein. Emil dagegen würde auch nachts draußen in der Hütte schlafen. Ich denke, Rasmus würde bei Freigang auch nicht so weit unterwegs sein wie Emil.
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
5.765
Reaktionen
39
Meine Schokoline ist ganz ähnlich wie dein Bert. Als damals ihre Schwester Hermine starb (da waren beide noch nicht vier Jahre), habe ich mich auch so gefühlt. Ohne Katze, weil das schwarze Mädel halt immer nur unterwegs war. Deshalb wollte ich mir auch eine häuslichere Katze anschaffen, empfohlen wurden mir dann zwei Kleine, die würden Schoki in Ruhe lassen und sie kann dann ihr Ding weiter durchziehen. Hat überhaupt nicht geklappt. Schoki wurde sehr, sehr krank. Hat versucht bei anderen Leuten unterzukommen usw. Am Ende habe ich für die Kleinen was neues gesucht und mich arrangiert. Das ist jetzt sechs Jahre her. Als zehnjährige Dame ist sie deutlich häuslicher und manchmal überanhänglich geworden.
 
MamaDosi

MamaDosi

Beiträge
4.682
Reaktionen
442
Jetzt wäre er bereit raus zu gehen. Ich weiß aber genau wenn ich ihn jetzt rauslasse kommt er wieder nicht. (Wobei es regnet und ist kalt also vielleicht kommt er doch wieder)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.405
Reaktionen
1.454
Er ist ein freiheitsliebender Kater und macht sein Ding..... mir würde das zuzulassen auch schwer fallen aber ihm zuliebe ist es besser so , wenn er Stromern kann.
 
MamaDosi

MamaDosi

Beiträge
4.682
Reaktionen
442
Er ist ein freiheitsliebender Kater und macht sein Ding..... mir würde das zuzulassen auch schwer fallen aber ihm zuliebe ist es besser so , wenn er Stromern kann.
Soll doch bitte von morgens 6 bis abends 11 Stromern:D ich weiß was ihr meint, mal sehen wie wir es weiter machen. Ich denke Klappe auf rein wenn er abends nicht da ist werden wir trotzdem beibehalten, besonders wenn ich wieder arbeiten gehe und auch Tags keine “Anwesenheitskontrolle” machen kann. Aber ich weiß es noch nicht. Jetzt ist er mal gerade mit mir von Postkasten heim gelaufen weil Hunger^^
 
MamaDosi

MamaDosi

Beiträge
4.682
Reaktionen
442
Hallo von Bert :) ihm gehts (wieder) gut.
Anfang der Woche hatte er mal 2 Tage Hausarrest, da er es am Sonntag geschafft hatte sich ein Stöckchen hinters Auge zu rammen. Aber seit Dienstag Abend darf er wieder raus. Worüber er sehr glücklich ist. Er und die zwei Elstern beschäftigen sich wunderbar miteinander. Sehr anstrengend, weil die Elstern die ganze Zeit schreien. Aber sie sind selbst schuld! Sie sind nicht da wenn Bert drin ist aber kaum ist er draußen kommen Sie und ärgern ihn. Bert lag entspannt im Gras. Eine Elster kam von hinten und hat nach seinem Schwanz gepickt. Hat er sich umgedreht und sie anvisiert kam die Zweite, von der anderen Seite und hat auch nach seinem Schwanz gepickt. So ging das ne knappe Stunde. Wenn er da eine fangen sollte wäre sie selbst Schuld.
3461A7FB-B6D3-4F24-9251-A60E29FC8D93.jpegB7EE7020-C8FC-404B-B12C-655C258C59A3.jpeg213E1D2D-A3B0-424D-8715-9678FD5E06FC.jpeg847FFC90-E3A5-434F-836C-7EEA0A56DF6F.jpeg844F77D6-EE30-4E5B-8FE2-0FD1F9A28632.jpeg58053F7B-0846-4AB3-8E09-7A7A43EDAA6B.jpegB8EE049C-C314-4250-90A0-2B6A7D40410B.jpeg
 
rina2102

rina2102

Beiträge
2.686
Reaktionen
151
Er liegt doch sehr entspannt in dem puzzlekarton, dafür das er so liebend gerne draußen stromert . Er ist ein süsser kleiner Mann❤
 
Emil

Emil

Beiträge
28.822
Reaktionen
786
Was hat er denn da als Decke über sich ? Einen Mund-Nasenschutz oder ist das einer Deiner BH,s ? 😂 Steht ihm auf jeden Fall sehr gut.
 
Katzen Engel

Katzen Engel

Beiträge
2.027
Reaktionen
770
Hallo Bert! Schön, dass es dir gut geht und lass die von den gemeinen Elstern nicht zu sehr ärgern!😊
 
MamaDosi

MamaDosi

Beiträge
4.682
Reaktionen
442
Er liegt doch sehr entspannt in dem puzzlekarton, dafür das er so liebend gerne draußen stromert . Er ist ein süsser kleiner Mann❤
Wenn er nicht raus kann(darf) dann resigniert er irgendwann- meist nach 3h Geschrei- und legt sich dann irgendwo schlafen. Vorzugsweise im Puzzle Karton. Mit der Augenverletzung wollte ich ihn einfach nicht rauslassen war mir zu gefährlich.
Ergänzung ()

Was hat er denn da als Decke über sich ? Einen Mund-Nasenschutz oder ist das einer Deiner BH,s ? 😂 Steht ihm auf jeden Fall sehr gut.
Das ist das Raufetuch! Wenn er richtig krawallig drauf ist, schmeiß ich das Tuch über ihn und schieb den Kong drunter und dann wird er ganz wild^^ dann verprügelt er Tuch und Kong. Beißt rein und reißt mit allen 4 Füßen rein gekrallt daran.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
9.456
Reaktionen
471
Gut, dass die Verletzung in der Nähe des Auges anscheinend wieder besser ist und Bert wieder rausgehen darf.

Der Schlafplatz im Puzzlekarton ist klasse, stell einer Katze einen Karton hin und sie ist glücklich. :)
 
MamaDosi

MamaDosi

Beiträge
4.682
Reaktionen
442
Ja er ist zwar keiner, der sofort angesprintet kommt wenn man einen Karton hinstellt hat aber schon so seine Favoriten. Der Puzzle-Karton gehört definitiv dazu.
Ja nachdem der Tierarzt das Stöckchen aus “hinter dem Auge” gezogen hat und er jetzt im Moment Augentropfen bekommt gehts ihm gut. Noch war er nicht zuhause, was mich etwas wundert aber mal schauen... Göga angeht gleich zur Arbeit und schaut vorher mal nach ihm...
 
MamaDosi

MamaDosi

Beiträge
4.682
Reaktionen
442
Was macht Bert denn für Sachen?
Schön dass es ihm wieder gut geht.
Der Ta vermutet, dass er jemanden/etwas verfolgt hat und da ein Ast zurückgeschnellt ist und ihm ins Gesicht geklatscht hat. Dabei hat sich das Stöckchen man äußeren Augenwinkel verklemmt und durch sein blinzeln und reiben hat er es immer weiter rein gerieben... aber es ist wieder besser. Im Moment ist er müde. Die ganze Nacht wach sein ist ja auch anstrengend...
 
MamaDosi

MamaDosi

Beiträge
4.682
Reaktionen
442
Die pöse Dosine hat draußen die Heizung aus gemacht und das Wasser an. Das geht gar nicht findet Bert.
Er hat sich 3 Minuten zu mir aufs Sofa “gekuschelt”
C116F3A2-6955-44C1-B75B-7F17FF76AE11.jpeg
6806F74B-56CB-49E8-B55D-3654123337BF.jpeg
81722204-6FA3-4028-A747-59D2A8EA147C.jpeg
4C825129-3FBB-433C-8FB1-131ABEAFE700.jpeg
um dann festzustellen dass das doof ist. Er hat sich dann ins Gästezimmer auf den Kratzbaum verzogen:
BED0D9C3-C42B-4E2F-9CA8-F9E0D72C3AD1.jpeg
wo er dann festgestellt hat dass da zu wenig Platz ist :D und nochmal umgezogen ist:

8C760B3B-8E95-4CBF-9038-B01398840E62.jpeg
4978DAB9-BD1A-463B-8BCE-A3E32390A4B2.jpeg
45BC553F-95EB-4843-8165-C4D51A143495.jpeg
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.405
Reaktionen
1.454
Bert hat sein Plätzchen irgendwie noch nicht richtig gefunden.... 😉
Genießt den Sonntag ihr Lieben :f040:
 

Ähnliche Themen