So, einen schönen Tag allen Leser.
Meine beiden sind seit knapp 21 h nun hier bei mir und haben sich schon prima eingelebt. Sie kommen mit ihren knappen 3 Monaten schon überall hoch und haben sogar ihre Schlafhöhle oben auf dem Schrank entdeckt
Aber von Anfang an.Gestern Nachmittag haben wir die beiden zu uns geholt. Im Auto schien es, als wäre Henry der ängstlichere. Während seine Schwester ruhig in ihrem Rucksack schlief, saß er daneben und beobachtete den Scheibenwischer misstrauisch - begleitet von Mauzen.

Zuhause haben wir sie zunächst im Rucksack noch wach werden lassen und sie dann in ihre große Toilette gesetzt (als Save-Punkt für die zwei). Nun habe ich nach den Berichten so vieler anderer Katzenbesitzer gedacht, sie würden sich ewig in der Toilette verstecken, aber nein. Keine Minute, da waren sie da raus und haben direkt die Wohnung erkundet.
Anhang anzeigen WhatsApp Video 2020-07-01 at 17.34.47.mp4
Anfassen ließen sie sich noch eine Weile nicht und wir haben sie erstmal in Ruhe gelassen. Bereits am frühen Abend ließen sich beide streicheln und die Angel kommt auch gut an bei den beiden. Also die Angel zum spielen.
Gegen Abend entschied sich Henry dann, mir bei meiner Arbeit zu helfen. Ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit und er war offensichtlich der Meinung ich sei hilfebedürftig. Glücklicherweise schien er Ahnung von dem Thema zu haben:

Leider ist seine Sprache nicht die selbe wie meine, somit konnte ich seine Anmerkungen nicht verstehen

Er fand sich dann damit ab, sich neben das Laptop auf den Fensterplatz zu legen - so konnte er zumindest schauen, dass ich nicht allzu viele Fehler einbaue
Anhang anzeigen AC144632-943A-41F9-B9E7-CC46D3D6859A.mov
Inzwischen zeigt sich, dass Henry deutlich weniger ängstlich ist wie die Lilly. Während sie noch immer neugierig aber vorsichtig Abstand hält (was nach der kurzen Zeit hier völlig ok ist) kann man sich ihren Bruder einfach pflücken und ihn kuscheln
Eben noch schlief er auf meinem Bauch, sie dagegen oben auf dem Schrank. Ich glaube sie schmollt - immerhin gab es eben die Ohrentropfen gegen ihre Milben. Sie scheinen das gar nicht zu mögen, ich persönlich mag den (doch recht starken) geruch ganz gerne.
Gestern nach gab es schon die erste Geduldsprüfung. Mein Zimmer, Schlafzimmer, Büro etc. ist im Prinzip auch das Hauptzimmer der Katzen. Soweit so gut. Nur leider, finden sie "Schlafen" zwar tagsüber ganz großartig, nachts dagegen ist es absolut uninteressant. Viel spannender ist es, sich durch die Wohnung zu jagen, alles um zu schmeißen und Janina in den Zeh zu zwicken

. Im Ernst. ich bin echt müde heute nach dieser Nacht
Jetzt gerade schlafen sie natürlich, jetzt wo ich wach bin

.
Aber es ist wirklich krass wie schnell sie einem ans Herz wachsen ^^.