18.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #61 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 kitten1963 schrieb: Aber genug von meinen hier Dein Thread! Da gehören Fotos der Herren Balu und Garfield her Her damit Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, wenn die beiden da sind wird die Kamera glühen Beim Besuch hab ich kaum Fotos gemacht, die waren nur am herumtoben
kitten1963 schrieb: Aber genug von meinen hier Dein Thread! Da gehören Fotos der Herren Balu und Garfield her Her damit Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, wenn die beiden da sind wird die Kamera glühen Beim Besuch hab ich kaum Fotos gemacht, die waren nur am herumtoben
18.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #62 kitten1963 Beiträge 2.217 Reaktionspunkte 86 freue ich mich darauf
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #63 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Zu später Stunde fallen mir immer noch meine „offenen Fragen“ ein, bevor die beiden einziehen können Ich bin mir aktuell noch nicht sicher wie ich die Ankunft zuhause gestalten soll. Wir haben alle Katzensachen jetzt an ihre geplanten Plätze gestellt, wenn man es als Route durch die Wohnung sieht fangen wir bei den Katzenklos im Bad an (1), auf dem Weg ins Wohnzimmer ist die Futterstation (2), dann kommt mit etwas Abstand durch eine Kommode getrennt das Trinkwasser (3) und von dort ist dann die Endstation im Wohnzimmer beim Kratzbaum (4). Hab das hier auch mal aufgemalt Jetzt ist die Frage: Wo lassen wir die Kleinen ankommen? Im Bad, damit sie direkt bei den Klos sind? Oder im Wohnzimmer wo ja an sich der Mittelpunkt ist? Evtl. dann eines der Klos kurzzeitig umstellen? ...Mache ich mir da zwei Wochen vorher noch zu viele Gedanken?
Zu später Stunde fallen mir immer noch meine „offenen Fragen“ ein, bevor die beiden einziehen können Ich bin mir aktuell noch nicht sicher wie ich die Ankunft zuhause gestalten soll. Wir haben alle Katzensachen jetzt an ihre geplanten Plätze gestellt, wenn man es als Route durch die Wohnung sieht fangen wir bei den Katzenklos im Bad an (1), auf dem Weg ins Wohnzimmer ist die Futterstation (2), dann kommt mit etwas Abstand durch eine Kommode getrennt das Trinkwasser (3) und von dort ist dann die Endstation im Wohnzimmer beim Kratzbaum (4). Hab das hier auch mal aufgemalt Jetzt ist die Frage: Wo lassen wir die Kleinen ankommen? Im Bad, damit sie direkt bei den Klos sind? Oder im Wohnzimmer wo ja an sich der Mittelpunkt ist? Evtl. dann eines der Klos kurzzeitig umstellen? ...Mache ich mir da zwei Wochen vorher noch zu viele Gedanken?
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #64 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Als Loona bei mir einzog, hatte ich im Wohnzimmer den Kennel geöffnet. Sie hat dann als erstes einen Rundgang gestartet. In der Küche gleich ein wenig gefressen, danach ging es ins Bad, Schlafzimmer und zurück ins Wohnzimmer. Der nächste Schritt war ab aufs Sofa. Die ersten Wochen hatte ich ein weiteres Klo im Wohnzimmer stehen was im Laufe der Zeit immer weiter Richtung Bad verstellt wurde. Bei Nala hatte ich den Kennel auch im Wohnzimmer geöffnet. Da war der Unterschied, das sie unter dem fernsehschrank die ersten Wochen wohnte.
Als Loona bei mir einzog, hatte ich im Wohnzimmer den Kennel geöffnet. Sie hat dann als erstes einen Rundgang gestartet. In der Küche gleich ein wenig gefressen, danach ging es ins Bad, Schlafzimmer und zurück ins Wohnzimmer. Der nächste Schritt war ab aufs Sofa. Die ersten Wochen hatte ich ein weiteres Klo im Wohnzimmer stehen was im Laufe der Zeit immer weiter Richtung Bad verstellt wurde. Bei Nala hatte ich den Kennel auch im Wohnzimmer geöffnet. Da war der Unterschied, das sie unter dem fernsehschrank die ersten Wochen wohnte.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #65 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Ich würde anfangs in jedes Zimmer ein Klo stellen.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #66 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Ich denke auch, unbedingt in jedes Zimmer ein Klo, Wohnzimmer (zum hundersten mal?) auf Gefahrenquellen und gute Versteckmöglichkeiten kontrollieren und dort rauslassen.
Ich denke auch, unbedingt in jedes Zimmer ein Klo, Wohnzimmer (zum hundersten mal?) auf Gefahrenquellen und gute Versteckmöglichkeiten kontrollieren und dort rauslassen.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #67 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Echt, in jedes Zimmer würdet ihr ein Klo stellen? Als meine drei Jungs eingezogen sind, standen die Kaklos nur im Bad, was definitiv ein Fehler war, weil Yodi sich nicht aus dem Wohnzimmer raus getraut hat, in der Nacht. So hat er uns auf die Couch gepinkelt. Als dann Smee eingezogen ist, haben wir auch ein KaKlo ins Wohnzimmer gestellt für ein paar Tage, aber das hat dann auch vollkommen ausgereicht. Jetzt stehen für drei Kater genau zwei Klos im Bad, wobei Smee meistens draußen sein Geschäft erledigt. Liebe Grüße Melanie
Echt, in jedes Zimmer würdet ihr ein Klo stellen? Als meine drei Jungs eingezogen sind, standen die Kaklos nur im Bad, was definitiv ein Fehler war, weil Yodi sich nicht aus dem Wohnzimmer raus getraut hat, in der Nacht. So hat er uns auf die Couch gepinkelt. Als dann Smee eingezogen ist, haben wir auch ein KaKlo ins Wohnzimmer gestellt für ein paar Tage, aber das hat dann auch vollkommen ausgereicht. Jetzt stehen für drei Kater genau zwei Klos im Bad, wobei Smee meistens draußen sein Geschäft erledigt. Liebe Grüße Melanie
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #68 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Kitten können so lange nicht einhalten, das gibt nur Unglücke. Und je nach Charakter trauen sie sich dann auch gar nicht so weit. Würde ich nicht riskieren.
Kitten können so lange nicht einhalten, das gibt nur Unglücke. Und je nach Charakter trauen sie sich dann auch gar nicht so weit. Würde ich nicht riskieren.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #69 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Lass die Katzen im Wohnzimmer raus und stell da am Anfang das Klo hin. Umstellen könnt ihr es dann, wenn sie sich sicher in der Wohnung bewegen. Da die Wohnung so klein ist, finde ich es sehr unnötig, in jeden Raum ein Klo zu stellen.
Lass die Katzen im Wohnzimmer raus und stell da am Anfang das Klo hin. Umstellen könnt ihr es dann, wenn sie sich sicher in der Wohnung bewegen. Da die Wohnung so klein ist, finde ich es sehr unnötig, in jeden Raum ein Klo zu stellen.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #70 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bad und WZ jeweils mit einem Klo bestücken. SZ zu lassen, dann sollte es reichen.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #71 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Danke für eure Antworten Dann werde ich eines der beiden Klos aus dem Bad ins Wohnzimmer stellen, Schlafzimmer soll die ersten Tage erst mal zu bleiben bis sie richtig angekommen sind. Auch möchte ich ja nicht, dass sie sich unter dem Bett verstecken können, unser Sofa ist zum Glück bodentief
Danke für eure Antworten Dann werde ich eines der beiden Klos aus dem Bad ins Wohnzimmer stellen, Schlafzimmer soll die ersten Tage erst mal zu bleiben bis sie richtig angekommen sind. Auch möchte ich ja nicht, dass sie sich unter dem Bett verstecken können, unser Sofa ist zum Glück bodentief
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #72 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Sie sollten aber Versteckmöglichkeiten haben. Auch wenn ich bei Zuchtkatzen erwarten würde dass sie sie nur kurz nutzen.
Sie sollten aber Versteckmöglichkeiten haben. Auch wenn ich bei Zuchtkatzen erwarten würde dass sie sie nur kurz nutzen.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #73 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Patentante schrieb: Sie sollten aber Versteckmöglichkeiten haben. Auch wenn ich bei Zuchtkatzen erwarten würde dass sie sie nur kurz nutzen. Zum Vergrößern anklicken.... Eine Höhle im Kratzbaum und eine einzelne Kuschelhöhle haben wir. Außerdem noch diese Rakete hier: Denkst du das ist ausreichend?
Patentante schrieb: Sie sollten aber Versteckmöglichkeiten haben. Auch wenn ich bei Zuchtkatzen erwarten würde dass sie sie nur kurz nutzen. Zum Vergrößern anklicken.... Eine Höhle im Kratzbaum und eine einzelne Kuschelhöhle haben wir. Außerdem noch diese Rakete hier: Denkst du das ist ausreichend?
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #74 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Du kannst auch, wenn es der Platz hergibt, noch einen Karton zum verstecken aufstellen.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #75 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 claudiskatzis schrieb: Du kannst auch, wenn es der Platz hergibt, noch einen Karton zum verstecken aufstellen. Zum Vergrößern anklicken.... Kartons haben wir genug, das ist ne super Idee
claudiskatzis schrieb: Du kannst auch, wenn es der Platz hergibt, noch einen Karton zum verstecken aufstellen. Zum Vergrößern anklicken.... Kartons haben wir genug, das ist ne super Idee
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #76 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Wo hast Du denn dieses Raketenteil her ?
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #77 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn du über den Karton ein TShirt ziehst, sieht der sogar Chic aus . YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Wenn du über den Karton ein TShirt ziehst, sieht der sogar Chic aus . YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #78 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Die Rakete ist ja klasse! Ja, sollte eigentlich reichen. Ich finde einen Karton mit kleinen Löchern, den man aber noch von oben öffnen kann immer gut.
Die Rakete ist ja klasse! Ja, sollte eigentlich reichen. Ich finde einen Karton mit kleinen Löchern, den man aber noch von oben öffnen kann immer gut.
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #79 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Die Rakete gibt’s hier: https://www.catit.eu/shop/vesper-rocket/ Ich hatte die im Januar bei einer Rabattaktion gekauft und Amazon hat die glaube ich auch
Die Rakete gibt’s hier: https://www.catit.eu/shop/vesper-rocket/ Ich hatte die im Januar bei einer Rabattaktion gekauft und Amazon hat die glaube ich auch
28.03.2021 Wer soll mit Balu ausziehen? Beitrag #80 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 claudiskatzis schrieb: Wenn du über den Karton ein TShirt ziehst, sieht der sogar Chic aus . YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte mir jetzt auch mal das Video angesehen, da muss ich wohl ein älteres Shirt von meinem Mann klauen, mit meinen XS bis S Teilen komme ich nicht weit Aber nette Idee!
claudiskatzis schrieb: Wenn du über den Karton ein TShirt ziehst, sieht der sogar Chic aus . YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte mir jetzt auch mal das Video angesehen, da muss ich wohl ein älteres Shirt von meinem Mann klauen, mit meinen XS bis S Teilen komme ich nicht weit Aber nette Idee!