Das beste Nassfutter

Diskutiere Das beste Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Was denn? Ich hab nur auf die Frage geantwortet? Was ist daran falsch?
  • Das beste Nassfutter Beitrag #43
Vielleicht kommst du mit den Jahren noch selber drauf.
Ich helfe dir nicht auf dir Sprünge.
Naja dann kann ich auch nichts ändern. Ich hab ganz normal und sachlich geantwortet, was meine vermeintliche Erinnerung ist, was gefüttert wird. ich habe sogar mehr als deutlich gemacht (-> angeblich), dass ich mir bei meiner Antwort nicht sicher bin.

Also ja, mein Beitrag sehe ich in dem Fall so als nötig an.

• Das beste Nassfutter Beitrag #44
  • Das beste Nassfutter Beitrag #45
Von den in Post 5 aufgezählten Sorten gibt's bei zooplus.hu nur Feringa und Miamor. Letzteres ist mir aber zu teuer. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Futter, weil bei Animonda Carny in den Rindermischungen immer mehr Talg drin ist, manchmal über 100 g. Das läßt sich nur mühselig vom Futter trennen, ärgert mich jedes mal. Finde ich reinen Betrug, etwas als Katzenfutter zu verkaufen, was keine Katze ißt. Diesen Talg kann man höchstens als Vogelfutter im Winter verwenden.
Am besten ist meine neueste Entdeckung, bei SPAR, da gibt es ein kg Hühnerrücken für 67 Cent! (Wie gesagt, hier in Ungarn!) Das ist natürlich auch viel Arbeit, aber unschlagbar billig und gut.

• Das beste Nassfutter Beitrag #46
Bei barf Fütterung bitte Supplementieren nicht das es zu Mangelerscheinungen kommt.

• Das beste Nassfutter Beitrag #47
Bei barf Fütterung bitte Supplementieren nicht das es zu Mangelerscheinungen kommt.
Dem schließe ich mich an. Und da ich bei Hühnerrücken an Knochen denken muss von mir zusätzlich auch der Hinweis, dass bei Fleisch mit Knochen es extrem schwer bzw. eigentlich sogar unmöglich ist meines Wissens, nach der Methode zu Barfen, dass eins nach den Bedarfswerten supplementiert.

• Das beste Nassfutter Beitrag #48
Also mit Barf-Fütterung habe ich nichts am Hut. Ich füttere das Huhn nicht ausschließlich, weniger als die Hälfte aller Fütterungen. Und ich trenne das Fleisch von den Knochen, deswegen schrieb ich auch, daß es sehr viel Arbeit ist. Ich hoffe, daß ihr nun keine Einwände mehr habt.

• Das beste Nassfutter Beitrag #49
Also mit Barf-Fütterung habe ich nichts am Hut. Ich füttere das Huhn nicht ausschließlich, weniger als die Hälfte aller Fütterungen. Und ich trenne das Fleisch von den Knochen, deswegen schrieb ich auch, daß es sehr viel Arbeit ist. Ich hoffe, daß ihr nun keine Einwände mehr habt.
Also weniger als die Hälfte kann immer noch viel zu viel sein. Alles an Rohfleisch, was eine gelegentliche Leckerli-Menge übersteigt sollte supplementiert werden, sonst können Mangelerscheinungen drohen.

Und mit Leckerli meine ich wirklich Leckerlimengen...

• Das beste Nassfutter Beitrag #50
Ich bin dir wirklich dankbar für deine Infos! Es war zwar kein Rohfleisch, sondern gedünstet, aber egal. Uns sie essen auch noch laufend Mäuse, aber egal. (Ich lebe mitten in der Natur.)
Es interessiert mich, wie man denn nun richtig supplementiert. Hättest du da einen Link für mich? Das wäre super!

• Das beste Nassfutter Beitrag #51
Ich bin dir wirklich dankbar für deine Infos! Es war zwar kein Rohfleisch, sondern gedünstet, aber egal. Uns sie essen auch noch laufend Mäuse, aber egal. (Ich lebe mitten in der Natur.)
Es interessiert mich, wie man denn nun richtig supplementiert. Hättest du da einen Link für mich? Das wäre super!
Guck mal ins Forum dubarfst wenn du richtig einsteigen willst :)

Für den Anfang und gelegentliches Barfen geht auch ein Fertigsupplement wie Felini Complete oder Easy Barf.

Komplette Mäuse in der Natur haben ja quasi die Supplemente in sich durch die Innereien und Knochen. Bei normalen Muskelfleisch fehlt das.

• Das beste Nassfutter Beitrag #52
@Dextro
Du hattest im März 2022 nach dem Nassfutter von Tundra gefragt. Magst du mir verraten, wo du das Nassfutter her hast? Tundra gehört zu den wenigen Marken, die mein Pelzgesicht problemlos gefuttert hat, aber in meiner Umgebung wird es nirgendwo mehr angeboten und auch im INet habe ich nichts gefunden.

• Das beste Nassfutter Beitrag #53
@Redfurred : ich meine Tundra gibt es bei Zooroyal,PetsPremium oder auch Amazon.
Ladengeschäfte wüsste ich nicht ... Fressnapf scheint es nicht zu haben.

• Das beste Nassfutter Beitrag #54
@Dextro
Du hattest im März 2022 nach dem Nassfutter von Tundra gefragt. Magst du mir verraten, wo du das Nassfutter her hast? Tundra gehört zu den wenigen Marken, die mein Pelzgesicht problemlos gefuttert hat, aber in meiner Umgebung wird es nirgendwo mehr angeboten und auch im INet habe ich nichts gefunden.

Hi, bei uns gibts das im Futterhaus. Bestelle es aber auch immer mal beim Hersteller (Macs) oder wo es sonst grad zu finden ist.

• Das beste Nassfutter Beitrag #55
Danke, Julia01!

• Das beste Nassfutter Beitrag #56
Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt ein paar Sorten bestellt und hoffe, dass gnädiger Herr es auch noch frisst 🙈

• Das beste Nassfutter Beitrag #57
Ich drück die Daumen ;)

• Das beste Nassfutter Beitrag #58
Huhu, ich schließe mich hier mal an.

Meine neue Fellnase frisst wie ein Scheunendrescher, momentan 5 Packungen Sheba à 85 Gramm am Tag, was zuviel ist.

Da er alles frisst, will ich es mit hochwertigerem Futter versuchen. Nicht nur wegen der Gesundheit, sondern auch, weil ee vielleicht satter davon wird.

Ist die schöne Tabelle von Seite 1 noch aktuell? Dann würde ich heute mal Macs, Finefood und Mjammjam in einer großen Dose kaufen.

• Das beste Nassfutter Beitrag #59
Ist die schöne Tabelle von Seite 1 noch aktuell? Dann würde ich heute mal Macs, Finefood und Mjammjam in einer großen Dose kaufen.
Die Preise dürften inzwischen hochgegangen sein, aber wenn die Rezepturen sich nicht geändert haben, dürfte die noch recht aktuell sein. Du kannst auch jederzeit hier Nassfutter posten und fragen, wie andere die Zusammensetzungen bewerten.

Wobei 5x85g, also 425g Nassfutter am Tag, bei Katzen durchaus eine normale Futtermenge sein kann :D
Bei jungen Katzen bzw. Kitten können locker 600-800g in so eine Fressraupe reingehen^^

Thema:

Das beste Nassfutter

Das beste Nassfutter - Ähnliche Themen

Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Trockenfutter- Empfehlungen?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier weil ich etwas überfordert bin und hoffe auf eure Hilfe!:???: Ich habe zwei Katzen (reine Hauskatzen) und...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Das perfekte Nassfutter...: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade auf der Suche nach dem "perfekten" Nassfutter. -Mein Kater- Rasse: Heilige Birma Geschlecht...
Oben Unten