• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es ist so schön zuzuschauen wie Balu immer selbständiger wird , und sein Leben wieder genießen kann .. mein Erster Weg jeden Tag führt mich im...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.081
Es ist so schön zuzuschauen wie Balu immer selbständiger wird , und sein Leben wieder genießen kann ..

mein Erster Weg jeden Tag führt mich im Forum zu Balu ,
seine Fortschritte geben mir Auftrieb für den ganzen Tag :girl-in-love:

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.082
Balu ist nach der Physio heute wieder richtig platt, hat aber auch ganz toll mitgemacht 😊
1E2343AB-9C2A-4642-A34E-EBFF1FF2B057.jpeg
Seine Muskeln in den Hinterbeinen sind teilweise noch immer ziemlich schwach und klein, weil er manche kaum belastet. Während laufen und stehen immer besser werden klappt das richtige sitzen noch nicht gut. Er stellt seine Hinterbeine nicht gerade hin, sonder X-förmig und kippt deshalb immer weg. Wir trainieren jetzt gezielt das gerade halten der Füße, damit seine Bänder und Muskeln wieder wissen, wie es richtig geht 😉
1F16A81A-5826-4CB7-85F4-44B35DCF3490.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.083
Physio ist auch anstrengend aber jede kleine positive Veränderung ist ein Riesen Schritt 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.084
Das Gemeine ist ja, dass Muskeln unheimlich schnell abbauen, aber der Aufbau dann viel länger dauert . Das merke ich jeden Tag bei mir selbst. Balu ist da zum Glück konsequenter und macht brav seine Übungen. Vielleicht sollte ich mir mal ein Beispiel an dem Bärchen nehmen und den inneren Schweinehund überwinden:unsure::ROFLMAO:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.085
Ihr seit in so kurzer Zeit so weit gekommen. Den Rest bekommt ihr auch noch hin

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.086
Heute Morgen geht es Balu irgendwie nicht so gut 😟
Er hat einen nassen Mund bzw. ist leicht am sabbern, große Pupillen und ist extrem schreckhaft bei den kleinsten Geräuschen… gefressen hat er das letzte mal um 1 Uhr, danach war er zwar auf der Kamera mal am Napf zu sehen, hat aber nicht gefressen. Um 10:30 hab ich jetzt zum Glück direkt einen Termin bei meiner TÄ bekommen… ich hoffe es ist nichts schlimmes 🙈

C14929DA-0218-4F98-ACFC-F8692E71ED2A.jpeg19DF44D1-219F-4C4C-AF64-BF295B936F5E.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.087
Ach nein..Vielleicht macht ihm die Hitze zu schaffen?
Gut dass ihr schnell zum Doc könnt...
Ich drücke ganz fest die Daumen für Deinen Schatz!!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.088
Danke 🥰
Heiß ist es zum Glück bei uns noch nicht bzw. könnte ich bei Hitze die Klimaanlage anschalten. Vielleicht haben sich wieder zu viele Giftstoffe im Körper aufgebaut, er bekommt zwar extra hochverdauliches Magen-Darm Futter und Lactulose zur Ammoniakbindung, aber es kann sich ja trotzdem was ansammeln, nur langsamer… 😟

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.089
Das kann natürlich sein..
Wann kann er denn eigentlich operiert werden?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.090
Das ist auch so ne Sache, beim letzten Telefonat mit der Klinik hieß es nur, dass er erst wieder fit werden muss bevor wir die OP planen, da hab ich also noch keine klare Antwort bekommen 🤔
Aber ich wollte sowieso diese Woche mal nachfragen… bis man da einen Termin hat gehe ich eigentlich auch ich von etwas Wartezeit aus 😬

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.091
Die Frage ist halt, ob man so lang warten kann, wenn sich immer wieder gefährliche Mengen an Giftstoffen bilden. Das Risiko für einen Anfall steigt ja wieder und ein erneutes Ereignis wirft Euch eventuell wieder zurück in der Entwicklung...Schwierig..:unsure:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.092
Das ist auch was mir Gedanken macht, ich versteh nicht warum die Klinik da so zögert… 🤷🏻‍♀️

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.093
ich könnte mir vorstellen, dass es eine schwierige OP ist, die mit Risiken einher geht. Das Risiko eines erneuten Anfalles hat man evtl. kleiner eingeschätzt oder wollte abwarten, was die Behandlung bringt.
Ausserdem ist es sicher auch richtig zu warten, bis Balu wieder gut bei Kräften ist und nicht in eine Mangelphase hineinzuoperieren. Alles verständlich.
Sollte sich aber nun abzeichnen, dass er erneut gefährliche Stoffwechselprobleme hat, bzw. ein neuer Anfall am Horizont aufzieht, muss man der OP wohl den Vorzug geben, weil sonst die Gefahr von bleibenden Schäden oder schlimmerem größer wird, als die Gefahr, die von einer Shunt OP ausgehen würde.
Manchmal muss man sich leider zwischen Pest und Cholera entscheiden.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.094
Oh, ich seh das erst jetzt; war bis eben im Spital - die Mutter abliefern.

Alles Gute. Daumen und Pfoten sind fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.095
Heute Morgen geht es Balu irgendwie nicht so gut 😟
Er hat einen nassen Mund bzw. ist leicht am sabbern, große Pupillen und ist extrem schreckhaft bei den kleinsten Geräuschen… gefressen hat er das letzte mal um 1 Uhr, danach war er zwar auf der Kamera mal am Napf zu sehen, hat aber nicht gefressen. Um 10:30 hab ich jetzt zum Glück direkt einen Termin bei meiner TÄ bekommen… ich hoffe es ist nichts schlimmes 🙈

Anhang anzeigen 250049Anhang anzeigen 250050
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, vielleicht nur etwas Übelkeit. Werd schnell wieder fit, kleiner Mann, du bist doch auf so einem guten Weg. 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.096
Ich hoffe mit Euch allen , bitte nur kein Neuer Anfall , da ist er nun so weit gekommen , daß wäre zu traurig weils ihn wieder zurückwerfen könnte , und dann dauert es wieder nochmal länger bis zur OP
Hoffendlich kommt durch die heutigen Untersuchung Klarheit wie es weitergehen kann ..
ich sende die allerstärksten Gesund werd Wünsche

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.097
Ich lese hier nur still mit.Ich drücke Euch vor allem Bala ganz doll und fest die Daumen .und die 24 Pfoten unserer Jungs sind auch gedrückt.✊✊✊✊🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.098
Ich wünsche Dir alles Gute, kleiner Balubär. Hoffentlich ist es nur ein kleines Unwohlsein. Ich denke ganz fest an Euch mit fest gedrückten Daumen. 🥰🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.099
Danke euch allen ❤️
Es ist zum Glück so weit alles in Ordnung, dass wir jetzt schon wieder zuhause sind. Seine Temperatur ist mit 39.1 jetzt leicht erhöht gewesen, aber kein wirkliches Fieber. Sonst macht er keinen kritischen Eindruck, auch seine Augen sind wach und er erkennt die Umwelt. Er hat jetzt gegen die Symptome erst mal eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und ich soll ihn den Tag über beobachten. Ein kleiner Anfall lässt sich leider nicht zu 100% ausschließen, aber wir hoffen mal, dass ihm wirklich bloß übel ist und es schnell besser wird :)

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.100
Das ist doch schon mal beruhigend liebe Ramona , und es kann sicher weiter Aufwärts gehen 🤗💕

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten