25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.101 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Oh, ich wollte auch noch Daumen drücken. Dann drücke ich sie jetzt ganz doll das es schnell besser wird.
Oh, ich wollte auch noch Daumen drücken. Dann drücke ich sie jetzt ganz doll das es schnell besser wird.
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.102 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Schreib dir alle Fragen auf, man vergisst in der Hektik beim Tierarzt schnell mal was.
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.103 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Oje, das lese ich erst jetzt, da ich den Vormittag verschafen habe. Alles Liebe für Balu und dass er schnell wieder fit ist und hoffentlich auch ohne Gefahr bald operiert werden kann
Oje, das lese ich erst jetzt, da ich den Vormittag verschafen habe. Alles Liebe für Balu und dass er schnell wieder fit ist und hoffentlich auch ohne Gefahr bald operiert werden kann
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.104 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Irgendwie wird es bei Balu nicht besser… 4 Stunden nach der Spritze gegen Übelkeit würde ich eigentlich erwarten, dass er keinen Speichel mehr am Maul hat, oder? Er war immerhin auf dem Klo und hat sein großes Geschäft gemacht, aber ansonsten liegt er nur da… Gefühlt sieht man seine Atmung am Körper deutlicher als normal, aber es ist jetzt nicht so, dass er außer Atem wäre oder es hier drin heiß ist… An sich erscheint mir sein Zustand jetzt nicht kritisch oder super schlimm, aber ich vermute mal, dass ich heute Abend trotzdem noch mal zur Tierärztin fahren werde, vor allem weil er immer noch nicht fressen will
Irgendwie wird es bei Balu nicht besser… 4 Stunden nach der Spritze gegen Übelkeit würde ich eigentlich erwarten, dass er keinen Speichel mehr am Maul hat, oder? Er war immerhin auf dem Klo und hat sein großes Geschäft gemacht, aber ansonsten liegt er nur da… Gefühlt sieht man seine Atmung am Körper deutlicher als normal, aber es ist jetzt nicht so, dass er außer Atem wäre oder es hier drin heiß ist… An sich erscheint mir sein Zustand jetzt nicht kritisch oder super schlimm, aber ich vermute mal, dass ich heute Abend trotzdem noch mal zur Tierärztin fahren werde, vor allem weil er immer noch nicht fressen will
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.105 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Hm ich finde auch sein Gesichts- und Augenausdruck wirkt abwesend. Ich drück die Daumen dass er bald wieder fit ist.
Hm ich finde auch sein Gesichts- und Augenausdruck wirkt abwesend. Ich drück die Daumen dass er bald wieder fit ist.
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.106 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Dextro schrieb: Hm ich finde auch sein Gesichts- und Augenausdruck wirkt abwesend. Ich drück die Daumen dass er bald wieder fit ist. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Abwesend ist er nicht, also er reagiert schon auf Geräusche und schaut dann in die Richtung, und auch zum Klo ist er selbstständig gelaufen (so gut es ging)… aber richtig da ist er trotzdem nicht
Dextro schrieb: Hm ich finde auch sein Gesichts- und Augenausdruck wirkt abwesend. Ich drück die Daumen dass er bald wieder fit ist. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Abwesend ist er nicht, also er reagiert schon auf Geräusche und schaut dann in die Richtung, und auch zum Klo ist er selbstständig gelaufen (so gut es ging)… aber richtig da ist er trotzdem nicht
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.107 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Wirklich ein Mist wo er sich gerade so gut macht. Vielleicht sollte man wirklich mit der Klinik sprechen ob man die op nicht doch besser vorziehen sollte wenn es denn möglich wäre von seinem Zustand her
Wirklich ein Mist wo er sich gerade so gut macht. Vielleicht sollte man wirklich mit der Klinik sprechen ob man die op nicht doch besser vorziehen sollte wenn es denn möglich wäre von seinem Zustand her
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.108 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ich muss dann mal meine TÄ fragen, ob sie vor Ort im Labor direkt auswerten kann, ob der Zustand von seinem Lebershunt kommt, wenn zu viel Ammoniak im Blut schuld wären, müsste man das ja messen können. Nur eigentlich passt das nicht ganz zusammen, da so ein Zustand kurz nach dem fressen auftreten würde und nicht Stunden später… oder aber es ist ein Symptom von einer Unterzuckerung weil er schon so lange nicht mehr gefressen hat
Ich muss dann mal meine TÄ fragen, ob sie vor Ort im Labor direkt auswerten kann, ob der Zustand von seinem Lebershunt kommt, wenn zu viel Ammoniak im Blut schuld wären, müsste man das ja messen können. Nur eigentlich passt das nicht ganz zusammen, da so ein Zustand kurz nach dem fressen auftreten würde und nicht Stunden später… oder aber es ist ein Symptom von einer Unterzuckerung weil er schon so lange nicht mehr gefressen hat
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.109 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Ramona13 schrieb: Es ist zum Glück so weit alles in Ordnung, dass wir jetzt schon wieder zuhause sind. Zum Vergrößern anklicken.... Das hörte sich ja eigentlich ziemlich gut an, aber dann kam dein späterer Beitrag: Ramona13 schrieb: An sich erscheint mir sein Zustand jetzt nicht kritisch oder super schlimm, aber ich vermute mal, dass ich heute Abend trotzdem noch mal zur Tierärztin fahren werde, vor allem weil er immer noch nicht fressen will Zum Vergrößern anklicken.... Es ist hoffentlich wirklich nichts Schlimmes, aber in Ordnung scheint auch nicht alles zu sein. Ich hoffe, eure Tierärztin kann nachher eher sagen, woher das Speicheln und Unwohlsein kommt und ihm dann hoffentlich auch schnell helfen.
Ramona13 schrieb: Es ist zum Glück so weit alles in Ordnung, dass wir jetzt schon wieder zuhause sind. Zum Vergrößern anklicken.... Das hörte sich ja eigentlich ziemlich gut an, aber dann kam dein späterer Beitrag: Ramona13 schrieb: An sich erscheint mir sein Zustand jetzt nicht kritisch oder super schlimm, aber ich vermute mal, dass ich heute Abend trotzdem noch mal zur Tierärztin fahren werde, vor allem weil er immer noch nicht fressen will Zum Vergrößern anklicken.... Es ist hoffentlich wirklich nichts Schlimmes, aber in Ordnung scheint auch nicht alles zu sein. Ich hoffe, eure Tierärztin kann nachher eher sagen, woher das Speicheln und Unwohlsein kommt und ihm dann hoffentlich auch schnell helfen.
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.110 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Dextro schrieb: Hm ich finde auch sein Gesichts- und Augenausdruck wirkt abwesend. Ich drück die Daumen dass er bald wieder fit ist. Zum Vergrößern anklicken.... Genauso würde ich das auch deuten. Auf jeden Fall guckt er nicht so wie die Tage vorher,
Dextro schrieb: Hm ich finde auch sein Gesichts- und Augenausdruck wirkt abwesend. Ich drück die Daumen dass er bald wieder fit ist. Zum Vergrößern anklicken.... Genauso würde ich das auch deuten. Auf jeden Fall guckt er nicht so wie die Tage vorher,
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.111 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.574 Armer Kerl Ich hatte so gehofft das ihr problemlos bis zur OP kommt. Vielleicht ist es "nur" ein Infekt, das geht zur Zeit um.
Armer Kerl Ich hatte so gehofft das ihr problemlos bis zur OP kommt. Vielleicht ist es "nur" ein Infekt, das geht zur Zeit um.
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.112 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Mit Anspannung habe ich ins Forum geschaut und auf gute Nachrichten gehofft. Jetzt sieht es ja doch nicht so gut aus. Ich kann nur mit Euch hoffen, dass es bis zur OP keinen neuen Anfall gibt.
Mit Anspannung habe ich ins Forum geschaut und auf gute Nachrichten gehofft. Jetzt sieht es ja doch nicht so gut aus. Ich kann nur mit Euch hoffen, dass es bis zur OP keinen neuen Anfall gibt.
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.113 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Danke euch allen Ich sitze mit Balu gerade bei meiner Tierärztin und warte seine Infusion ab, während das Blut schon mal ausgewertet wird. Er macht auch schon wieder einen besseren Eindruck auf mich Da er ja den ganzen Tag nicht fressen wollte und es auch noch so heiss ist tut ihm die Infusion sicherlich sehr gut
Danke euch allen Ich sitze mit Balu gerade bei meiner Tierärztin und warte seine Infusion ab, während das Blut schon mal ausgewertet wird. Er macht auch schon wieder einen besseren Eindruck auf mich Da er ja den ganzen Tag nicht fressen wollte und es auch noch so heiss ist tut ihm die Infusion sicherlich sehr gut
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.114 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Das arme Sorgenbärchen.....
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.115 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Balu hat top Blutwerte Ich hab sie noch nicht per Mail bekommen, aber kann ja schon mal grob berichten: Weder Ammoniak noch Zucker sind außerhalb des Rahmens, alle Leberwerte sehen super aus und auch die Nierenwerte passen (sind etwas in der Nähe der unteren Grenzen, aber absolut im Rahmen). Er bekommt jetzt noch Prevantil für die B-Vitamine als Vorsorge, ansonsten bleibt alles wie gehabt. Den Zugang hat er drin behalten, morgen soll ich noch mal zur Infusion kommen. Auch wenn er heute Abend irgendwann Appetit bekommt und frisst ist es bei der Hitze sinnvoll ihn mit der Infusion zu unterstützen Meine TÄ vermutet, dass irgendwas bei ihm im Stoffwechsel nicht ganz passt und sich das einfach in den Blutwerten nicht abbildet. Heißt aber auch erst mal, dass bei ihm nichts kritisch ist und ihn direkt gefährden würde Ich bin froh, dass jetzt erst mal alles gut ist. Lieber ein Mal zu viel kontrollieren, da sagt auch meine TÄ, dass wir bei Balu nichts riskieren sollten
Balu hat top Blutwerte Ich hab sie noch nicht per Mail bekommen, aber kann ja schon mal grob berichten: Weder Ammoniak noch Zucker sind außerhalb des Rahmens, alle Leberwerte sehen super aus und auch die Nierenwerte passen (sind etwas in der Nähe der unteren Grenzen, aber absolut im Rahmen). Er bekommt jetzt noch Prevantil für die B-Vitamine als Vorsorge, ansonsten bleibt alles wie gehabt. Den Zugang hat er drin behalten, morgen soll ich noch mal zur Infusion kommen. Auch wenn er heute Abend irgendwann Appetit bekommt und frisst ist es bei der Hitze sinnvoll ihn mit der Infusion zu unterstützen Meine TÄ vermutet, dass irgendwas bei ihm im Stoffwechsel nicht ganz passt und sich das einfach in den Blutwerten nicht abbildet. Heißt aber auch erst mal, dass bei ihm nichts kritisch ist und ihn direkt gefährden würde Ich bin froh, dass jetzt erst mal alles gut ist. Lieber ein Mal zu viel kontrollieren, da sagt auch meine TÄ, dass wir bei Balu nichts riskieren sollten
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.116 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Oh, ich freue mich für euch. Lese hier meist still mit und bin ganz begeistert von Allem, was ihr für Balu tut. Ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht und bald seine Op stattfinden kann.
Oh, ich freue mich für euch. Lese hier meist still mit und bin ganz begeistert von Allem, was ihr für Balu tut. Ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht und bald seine Op stattfinden kann.
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.117 Rena 44 Beiträge 974 Reaktionspunkte 683 Ich freu mich mit dir liebe Ramona , und für den Schatz natürlich , ist gut ,daß du so gut achtgibst und gleich reagieren kannst wenn er auffällig wird , kein Tierarzt kann das so wie du , denn nur du siehst jede noch so kleine ungewöhnliche Veränderung ein liebes Knuddelchen für Balu
Ich freu mich mit dir liebe Ramona , und für den Schatz natürlich , ist gut ,daß du so gut achtgibst und gleich reagieren kannst wenn er auffällig wird , kein Tierarzt kann das so wie du , denn nur du siehst jede noch so kleine ungewöhnliche Veränderung ein liebes Knuddelchen für Balu
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.118 G Gast50574 Gast Alles gute und weiter alle Daumen gedrückt für Balu!!
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.119 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Tief und fest schläft der kleine Schatz jetzt Er lag zwar den ganzen Tag nur im Wohnzimmer, aber kam nie richtig zur Ruhe. Da freut es mich jetzt sehr, dass er wirklich tief schläft Fressen wollte er noch nicht, aber er hat vorhin zum Glück ohne Meckern die Medikamente genommen Hier hat es gegen 20 Uhr richtig gewittert und der Strom war auch kurz weg. Ich könnte mir vorstellen, dass das Wetter und der Luftdruck auch einen Teil zum Balus Unwohlsein beigetragen haben. Das hatten wir ja letztes Jahr im Sommer auch, dass er an manchen Tagen total neben der Spur war.
Tief und fest schläft der kleine Schatz jetzt Er lag zwar den ganzen Tag nur im Wohnzimmer, aber kam nie richtig zur Ruhe. Da freut es mich jetzt sehr, dass er wirklich tief schläft Fressen wollte er noch nicht, aber er hat vorhin zum Glück ohne Meckern die Medikamente genommen Hier hat es gegen 20 Uhr richtig gewittert und der Strom war auch kurz weg. Ich könnte mir vorstellen, dass das Wetter und der Luftdruck auch einen Teil zum Balus Unwohlsein beigetragen haben. Das hatten wir ja letztes Jahr im Sommer auch, dass er an manchen Tagen total neben der Spur war.
25.07.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.120 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Schlaf gut, kleiner Balu, morgen sieht die Welt hoffentlich viel besser aus.