• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, ich wollte auch noch Daumen drücken. Dann drücke ich sie jetzt ganz doll das es schnell besser wird.
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.101
Oh, ich wollte auch noch Daumen drücken.
Dann drücke ich sie jetzt ganz doll das es schnell besser wird.

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.102
Schreib dir alle Fragen auf, man vergisst in der Hektik beim Tierarzt schnell mal was.
🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.103
Oje, das lese ich erst jetzt, da ich den Vormittag verschafen habe. Alles Liebe für Balu und dass er schnell wieder fit ist und hoffentlich auch ohne Gefahr bald operiert werden kann🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.104
Irgendwie wird es bei Balu nicht besser… 4 Stunden nach der Spritze gegen Übelkeit würde ich eigentlich erwarten, dass er keinen Speichel mehr am Maul hat, oder? 🙈
Er war immerhin auf dem Klo und hat sein großes Geschäft gemacht, aber ansonsten liegt er nur da… Gefühlt sieht man seine Atmung am Körper deutlicher als normal, aber es ist jetzt nicht so, dass er außer Atem wäre oder es hier drin heiß ist…
F914A436-06FD-4FAE-B869-D8E71CD59D3D.jpeg
An sich erscheint mir sein Zustand jetzt nicht kritisch oder super schlimm, aber ich vermute mal, dass ich heute Abend trotzdem noch mal zur Tierärztin fahren werde, vor allem weil er immer noch nicht fressen will 😩

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.105
Hm ich finde auch sein Gesichts- und Augenausdruck wirkt abwesend. Ich drück die Daumen dass er bald wieder fit ist.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.106
Hm ich finde auch sein Gesichts- und Augenausdruck wirkt abwesend. Ich drück die Daumen dass er bald wieder fit ist.
Danke :) Abwesend ist er nicht, also er reagiert schon auf Geräusche und schaut dann in die Richtung, und auch zum Klo ist er selbstständig gelaufen (so gut es ging)… aber richtig da ist er trotzdem nicht 😔

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.107
Wirklich ein Mist wo er sich gerade so gut macht. Vielleicht sollte man wirklich mit der Klinik sprechen ob man die op nicht doch besser vorziehen sollte wenn es denn möglich wäre von seinem Zustand her

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.108
Ich muss dann mal meine TÄ fragen, ob sie vor Ort im Labor direkt auswerten kann, ob der Zustand von seinem Lebershunt kommt, wenn zu viel Ammoniak im Blut schuld wären, müsste man das ja messen können. Nur eigentlich passt das nicht ganz zusammen, da so ein Zustand kurz nach dem fressen auftreten würde und nicht Stunden später… oder aber es ist ein Symptom von einer Unterzuckerung weil er schon so lange nicht mehr gefressen hat 🤔

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.109
Es ist zum Glück so weit alles in Ordnung, dass wir jetzt schon wieder zuhause sind.
Das hörte sich ja eigentlich ziemlich gut an, aber dann kam dein späterer Beitrag:
An sich erscheint mir sein Zustand jetzt nicht kritisch oder super schlimm, aber ich vermute mal, dass ich heute Abend trotzdem noch mal zur Tierärztin fahren werde, vor allem weil er immer noch nicht fressen will 😩
Es ist hoffentlich wirklich nichts Schlimmes, aber in Ordnung scheint auch nicht alles zu sein. Ich hoffe, eure Tierärztin kann nachher eher sagen, woher das Speicheln und Unwohlsein kommt und ihm dann hoffentlich auch schnell helfen. 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.110

Genauso würde ich das auch deuten. Auf jeden Fall guckt er nicht so wie die Tage vorher,

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.111
Armer Kerl 🙁
Ich hatte so gehofft das ihr problemlos bis zur OP kommt.
Vielleicht ist es "nur" ein Infekt, das geht zur Zeit um.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.112
Mit Anspannung habe ich ins Forum geschaut und auf gute Nachrichten gehofft. Jetzt sieht es ja doch nicht so gut aus. Ich kann nur mit Euch hoffen, dass es bis zur OP keinen neuen Anfall gibt. 🥰

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.113
Danke euch allen 🥰
Ich sitze mit Balu gerade bei meiner Tierärztin und warte seine Infusion ab, während das Blut schon mal ausgewertet wird. Er macht auch schon wieder einen besseren Eindruck auf mich 😊 Da er ja den ganzen Tag nicht fressen wollte und es auch noch so heiss ist tut ihm die Infusion sicherlich sehr gut 😁

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.114
Das arme Sorgenbärchen.....🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.115
Balu hat top Blutwerte 😺🤗🥳
Ich hab sie noch nicht per Mail bekommen, aber kann ja schon mal grob berichten:
Weder Ammoniak noch Zucker sind außerhalb des Rahmens, alle Leberwerte sehen super aus und auch die Nierenwerte passen (sind etwas in der Nähe der unteren Grenzen, aber absolut im Rahmen). Er bekommt jetzt noch Prevantil für die B-Vitamine als Vorsorge, ansonsten bleibt alles wie gehabt. Den Zugang hat er drin behalten, morgen soll ich noch mal zur Infusion kommen. Auch wenn er heute Abend irgendwann Appetit bekommt und frisst ist es bei der Hitze sinnvoll ihn mit der Infusion zu unterstützen 😊
Meine TÄ vermutet, dass irgendwas bei ihm im Stoffwechsel nicht ganz passt und sich das einfach in den Blutwerten nicht abbildet. Heißt aber auch erst mal, dass bei ihm nichts kritisch ist und ihn direkt gefährden würde 😊
870E0BBA-2857-4C1D-83BC-B6A2B5E144C6.jpeg
Ich bin froh, dass jetzt erst mal alles gut ist. Lieber ein Mal zu viel kontrollieren, da sagt auch meine TÄ, dass wir bei Balu nichts riskieren sollten :)

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.116
Oh, ich freue mich für euch.
Lese hier meist still mit und bin ganz begeistert von Allem, was ihr für Balu tut.
Ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht und bald seine Op stattfinden kann. 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.117
Ich freu mich mit dir liebe Ramona , und für den Schatz natürlich , ist gut ,daß du so gut achtgibst und gleich reagieren kannst wenn er auffällig wird , kein Tierarzt kann das so wie du , denn nur du siehst jede noch so kleine ungewöhnliche Veränderung ein liebes Knuddelchen für Balu :girl-in-love:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.118
Alles gute und weiter alle Daumen gedrückt für Balu!!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.119
Tief und fest schläft der kleine Schatz jetzt 🥰❤️😽
27900680-FEC6-4658-85B5-4752D885DEC8.jpeg
Er lag zwar den ganzen Tag nur im Wohnzimmer, aber kam nie richtig zur Ruhe. Da freut es mich jetzt sehr, dass er wirklich tief schläft ☺️ Fressen wollte er noch nicht, aber er hat vorhin zum Glück ohne Meckern die Medikamente genommen 👍🏻

Hier hat es gegen 20 Uhr richtig gewittert und der Strom war auch kurz weg. Ich könnte mir vorstellen, dass das Wetter und der Luftdruck auch einen Teil zum Balus Unwohlsein beigetragen haben. Das hatten wir ja letztes Jahr im Sommer auch, dass er an manchen Tagen total neben der Spur war.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.120
Schlaf gut, kleiner Balu, morgen sieht die Welt hoffentlich viel besser aus. 💫😴🥰

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten