• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SorgenbÀrchen Balu

Diskutiere SorgenbĂ€rchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Uns wie gut ihm die Physio tut đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„°
  • SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.141
Uns wie gut ihm die Physio tut đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„°

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.142
Balu ist immer noch ganz mĂŒde đŸ€­
E849AF7C-715C-424C-8255-9F6F7AE3C0FF.jpeg50303B86-3163-4329-8BAE-91E713CED4AD.jpeg9942142E-690C-4FA6-B0DA-4B8D515863C6.jpeg
Ich frag mich gerade, ob Katzen auch Muskelkater bekommen können? đŸ€”đŸ˜‰

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.143
..bestimmt

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.144
...denke ich auch

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.145
  • SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.146
Ich habe grad *Papa Google * befragt , ja heißt es dort sie bekommen auch Muskekater
armer Balu , auch das noch , aber dir tut die Physiotherapie so gut und der Muskelkater vergeht

die Bilder sind sowas von knuffig grad das 2. Schlaf dich weiter gesund kleiner Held đŸ˜œđŸŸđŸŸ

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.147
Balu leckt heute sehr viel an der Stelle, an der er Anfang der Woche den Infusionszugang liegen hatte
 soll ich ihn einfach machen lassen oder irgendwie mit einem Verband abdecken, dass da die Haut nicht zu sehr gereizt wird? đŸ™ˆđŸ€”
3410BA8E-E4E7-4D9E-B689-645E87432847.jpeg

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.148
Unser Tierarzt sagt immer ,solange die Katze nicht dauernd dran leckt soll man sie machen lassen.Wenn sie es aber aufleckt und Gefahr lĂ€uft dass es aufgeht und sich entzĂŒndet dann soll man es abdecken.Wahrscheinlich juckt es ,deshalb stört Balu sich daran.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.149
Eigendlich dĂŒrfte da kein Juckreiz mehr sein , ich wĂŒrde morgen frĂ€hnlich die Tierarzt
anrufen und fragen , da sollte sich nichts entzĂŒnden , der Bub hat genug mit
seiner Krankheit zu tun , da muß nix mehr dazukommen .. :give-heart:

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.150
Ich wĂŒrde auch den Tierarzt fragen, ob er Dir eventuell eine Salbe fĂŒr die Stelle geben kann.
Ich selbst habe hier bei kleinen Wunden bei Rasmus schon einfach Bepanthen genommen. ( nach RĂŒcksprache mit unserer TÄ ) Ich hatte das GefĂŒhl, es hat auch geholfen. Schaden dĂŒrfte es wohl jedenfalls nicht.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.151
Ich hab Mielosan-Salbe bekommen, als Lu stÀndig an einer Wunde am Bein geleckt hat.
Die ist mit einem Duftstoff, damit die Tiere nicht dran lecken.
Die hab ich jetzt immer da, fĂŒr alle FĂ€lle.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.152
Hast du Manuka Medi Salbe da? Oder den Honig?
Die hilft bei der Wundheilung sehr gut . Wahrscheinlich juckt es dort auch durch das nachwachsendeFell
.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.153
Bitte nicht lecken lassen.
Kayla ist auch so eine Trude, bei der kleinste Wunden jucken und dann große Folgen haben. Ich wĂŒrde auch mit Salbe oder Manukahonig helfen und schlimmstenfalls sogar einen Kragen nutzen.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.154
Danke fĂŒr die Tipps! Salbe hab ich keine, aber mein Bruder dĂŒrfte noch eine zuhause haben, als sein Kater so oft Juckreiz hatte. Den ruf ich gleich mal an ob er noch was hat.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.155
Doofe Frage, ist Manuka Honig so viel anders als normaler Honig? Da hab ich sogar noch welche da 😅

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.156
Ja , der Manuka ist anders, musst mal nachlesen.😉Es gibt auch Medihoney Salbe.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.157
Ah okay :) Ich glaube ich Versuch es jetzt erst mal mit bepanthen und einem Verband drum rum, das hab ich auf jeden Fall da :)

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.158
Sogar in der Lieblingsfarbe 😝
31C8CD7F-7F80-48C6-AE57-1D0F3D835371.jpeg

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.159
Hach ist das ein schicker Verband das weiß/rosa steht ihm blendend :girl-in-love:

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #1.160
Bepanthen haben wir damals auch benutzt. Und wenn BĂ€rchen den Verband dran lĂ€sst, ist das natĂŒrlich besser als der blöde Kragen.👍

Die Farbe steht ihm auf jeden Fall đŸ€©

Thema:

SorgenbÀrchen Balu

SorgenbĂ€rchen Balu - Ähnliche Themen

UnerklĂ€rliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfĂŒhlend eure BeitrĂ€ge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzÀhle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jÀhrigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine SĂŒĂŸe. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten