• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es gibt Neuigkeiten... Ich hab eben mit der Neurologin aus der Klinik telefoniert :) Sie hat Balus Fall noch mal ausführlich mit der Chirurgin...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.181
Es gibt Neuigkeiten... Ich hab eben mit der Neurologin aus der Klinik telefoniert :)

Sie hat Balus Fall noch mal ausführlich mit der Chirurgin besprochen und sie sieht die OP als beste Lösung für Balu und möchte ihn gerne operieren. Da er so gute Fortschritte mit der konservativen Therapie (Medikamente, Futteranpassungen etc.) gemacht hat ist er stabil und es gibt eigentlich keinen Grund mehr zu warten. Nicht abzustreiten ist sein erhöhtes Narkoserisiko und das Risiko der OP selbst (Komplikationen wenn sich das Gefäß zu schnell schließt zum Beispiel), aber wenn man abwägt, ob er jetzt im schlimmsten Fall in der OP stirbt oder dann in einigen Jahren am unbehandelten Shunt, sollte man das Risiko wagen. Das ist schon irgendwie hart, aber war für uns auch von Anfang an klar.

Am Dienstag, den 23.08. haben wir jetzt also den Termin vereinbart, wir können ihn am Montag Nachmittag vorher bringen. Dann wird er morgens operiert und muss einige Tage wieder zur Überwachung dort bleiben. Ich bin gerade schon total aufgeregt, jetzt ist es so greifbar nah 😳 Aber ich freue mich auch riesig, dass wir Balu diese Chance geben können wieder gesund zu werden 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.182
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.183
Das ist doch eine gute Nachricht, ihm kann bald geholfen werden!
Alles Gute für den Süßen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.184
Toll, dass er so gute Fortschritte gemacht hat und bereit ist für die OP. 🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.185
Uiuiui, wow, was für erfreuliche und beängstigende Neuigkeiten zugleich.

Schön, dass es jetzt schon bald so weit ist und die heilende OP stattfinden kann. Aber ich kann deine Sorge verstehen. Das ist keine Kastration(, die schon genug Risiken hat,), sondern da wird einfach an Organgefäßen gearbeitet. Es ist schon großartig, dass auch die Tiermedizin sowas möglich macht, aber mal eben gibt man sein Tierchen da sicher nicht ab.
Ich bin mir aber sicher, dass er dort in besten Händen ist und er die beste Behandlung bekommt.

Also denn: Ich drücke alle Daumen (ganz fest!) und lass alle 8 Pfötchen (ganz fest) drücken und mein Pferd soll seine 4 Hufe auch noch anstrengen. Das MUSS gut gehen, Balu soll ein tolles Leben führen können. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.186
Am Dienstag, den 23.08. haben wir jetzt also den Termin vereinbart, wir können ihn am Montag Nachmittag vorher bringen. Dann wird er morgens operiert und muss einige Tage wieder zur Überwachung dort bleiben. Ich bin gerade schon total aufgeregt, jetzt ist es so greifbar nah 😳 Aber ich freue mich auch riesig, dass wir Balu diese Chance geben können wieder gesund zu werden 🥰
Gut, dass die Ärztin sich die OP zutraut und dass ihr jetzt einen konkreten Termin habt. Es wird gut gehen, das muss es einfach, und dann hat Balu ein ganz normales Leben ohne Angst vor Anfällen vor sich. :) 🥰

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.187
Ich fange schon mal mit dem Daumen drücken an.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.188
Danke euch allen! Die OP ist schon etwas beängstigend, aber ich hab Balu versprochen alles für ihn zu tun ❤️

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.189
Das ist sooo toll … endlich ist es soweit , und das du Aufgeregt bist kann ich seeehr gut verstehen ..
doch wenn Balu danach so ein viel schöneres Leben haben kann ist es alle Aufregung wert .. :girl-in-love: :girl-in-love::girl-in-love:
war da aber nicht auch die Rede Dass eine OP nicht ausreicht 🤔aber erstmal diese gut wegstecken , hach ich freu mich für den kleinen Kämpfer 💕💕💕

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.190
Das Blutgefäß muss sich ja langsam schließen, das geht dann über mehrere Tage bis Wochen. Schließt es sich zu schnell (noch in der Beobachtungszeit in der Klinik) oder zu wenig (nach einigen Wochen bei der Kontrolle im Ultraschall), muss erneut operiert werden. Im besten Fall wäre es aber nur die eine OP 😊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.191
Also Daumen sind gefragt und sollten fest im Einsatz bleiben 🤗😋👍👍

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.192
Wie gut, dass Balu so tolle Fortschritte gemacht hat und die OP nun relativ zeitnah stattfinden kann. Natürlich ängstigt eine solche OP auch (was habe ich bei Nellys Zahnsanierung an Ängsten ausgestanden), aber Balu wird geholfen, damit er ein gutes Leben führen kann. Und in der Klinik seit Ihr offensichtlich in den besten Händen. Ich denke fest am Euch und dass Daumen und Pfoten gedrückt werden, ist ja wohl keine Frage. 🥰🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.193
Am Dienstag, den 23.08. haben wir jetzt also den Termin vereinbart, wir können ihn am Montag Nachmittag vorher bringen.
So, ich fang dann hier auch schonmal das Daumendrücken an.
Es wird schon alles gut gehen. Ich finde auch die OP ist beim jetzigen Stand alternativlos.
🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.194
Schon mal im Voraus bis ca. September

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.195
Ich freue mich für euch, der Termin steht und dann wird hoffentlich alles gut. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.196
Toll, dass er balde operiert werden kann. Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 und Dich drücke ich auch, liebe Ramona!! 🤗🤗🤗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.197
Wir drücken auch unsere Daumen und Pfoten auch schon mal wieder " warm" für den süßen Balu! 🙏 💗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.198
Ich hoffe eure Daumen und Pfoten schaffen auch noch eine Woche länger 😉
Ich wurde vorhin noch mal angerufen, dass der Termin um eine Woche nach hinten geschoben werden muss (auf den 30.08.), da ist ja noch in Bayern die große Urlaubszeit und nicht so viel Personal da 😅

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.199
Selbstverständlich gibt Daumen und Pfoten 🐾 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #1.200
Nun wird es langsam absehbar und die Anspannung steigt.
Ich würde ihn definitiv auch operieren lassen, das Risiko der Folgeschäden durch einen Anfall, wären mir zu hoch.

Ich drücke schon mal fest mit 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten